Denon X1100 w ARC Problem (Sony 55W905)

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Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 18:01
Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe seit gestern einen Denon X1100w AVR inklusive 2 Canton Chrono 590, das Problem ist dass ich von meinem TV (Sony 55W905) kein Sound bekomme, muss ich irgendwelche weiteren Einstellungen vornehmen? Ich habe bei meine Sony TV lediglich die Einstellungen "Audiosystem" finden können anstelle von "TV Ton", bei dem Denon AVR hab ich auch schon in den Einstellungen "rumgespielt" aber nicht davon hat mir geholfen.

Wenn ich PS4 Spiele oder per Bluetooth streame funktioniert der Ton also vermute ich, dass das Probleme ein verkehrte ARC Einstellung meinerseits ist, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Grüße, Levent
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 18:09
Nutzt du ARC? Falls du ARC nicht nutzt, ist der TV über ein optisches Kabel mt dem Denon verbunden?
Ist CEC im Denon (= HDMI Steuerung) und im TV (= BRAVIA Sync) aktiviert?
Nutzt du ein Hight-Speed HDMI Kabel?
Ist die Eingangszuordnung im Denon korrekt?

Gruß ergo-hh
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 18:16
Also entschuldige bitte, dass es mit meiner Antwort solange dauert hat.

Ich nutze den ARC Eingang an meinem TV und euch ein High-Speed HDMI Kabel.
Kurzzeitig hatte das ganze sogar funktioniert, dass ich den TV Ton über den AVR an meine Boxen hatte, allerdings habe ich als ich telefonieren musste den TV gemutet (nicht den AVR) und daraufhin eins der Geräte gesagt, dass ein Problem bestehen würde und anschließend ging der Ton auch wieder nur über den TV.

Ich bin mir nicht genau bewusst wo ich diese "CEC" (Anynet+?) Einstellung finde, zumindest hab ich nichts gefunden was eins zu eins so heißt, allerdings hatte es schon funktioniert und ich gehe davon aus das ich die richtigen "Knöpfe" gedrückt habe

Bei meinen Sony W905 finde ich keine großartige Möglichkeit irgendwas einzustellen, da hatte ich auch zu dem Zeitpunkt als das ganze funktionierte, die Einstellung lediglich von "TV-Lautsprecher" auf "Audiosystem" umgestellt. (Auch das i-Manual sagt, dass nicht mehr umgestellt werden muss, der AVR wird aber nicht als mögliches Bravia-Sync Gerät erkannt.)

Bei meine AVR habe ich folgende Einstellungen:
Auto Lip Sync = EIN
HDMI Audioausgang = AVR
HDMI PassThrough = EIN
HDMI Steuerung = EIN
-PassThr. -Quelle = Zuletzt
-TV Audio-Umschalt. EIN
-Ausschaltkontrolle = ALLE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2014, 23:12
Ist denn irgendeine von meinen Einstellungen falsch? Ist irgendein Fehler ersichtlich? Oder gibt es irgendwas was ich ausprobieren kann um das hinzubiegen? Helft mir ;))
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2014, 00:58
Beim Sony heißt CEC 'BRAVIA Sync'. Ist das im Sony aktiviert (ist Voraussetzung für die Nutzung von ARC). Bei der Eingangszuweisung im Denon sollte dann in der Zeile 'TV AUDIO' überall ein Strich bzw. 'kein' stehen.

Falls das nicht funktioniert, verbinde den TV und den Denon zusätzlich über ein optisches (Toslink) Kabel. Dann aber auch im Denon die korrekte Eingangszuweisung vornehmen.

Gruß ergo-hh
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Dez 2014, 21:48
Also alles hin und her probieren hat nichts geholfen, dann bin ich auf einen älteren thread gestoßen ...


spawn_100 (Beitrag #7) schrieb:
So - es hat funktioniert... aber erklären kann ich mir das auch nicht wirklich, habe folgendes ausgeführt:

- Alle Geräte vom Strom genommen
- Receiver an einen anderen HDMI am TV angeschlossen (HDMI 3)
- Geräte eingeschaltet
- Bravia Sync hat den Receiver auf HDMI erkannt
- Geräte ausgeschaltet
- HDMI Anschluss von HDMI 3 auf 1 (=ARC) gewechselt
- nach der Einschaltung beider Geräte hat die Bravia Sync Funktiion den Receiver nun auf dem gewünschten HDMI ARC erkannt - Sound läuft...

Ich weiss, ich kanns mir nicht erklären, aber es läuft, cross fingers dass es so bleibt.

Danke euch und Gruss


und tatsächlich, ich hab alles gemacht wie die person und es funktioniert wieder, verrückt ... aber es läuft ^^

Gruß
Rayner
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 22:48
Habe fast die gleiche Konfiguration (x1100 und kdl55w805b).
Meine Geräte vergessen ca. einmal pro Woche die ARC-Synchronisation. Alles vom Netz trennen, Neustart, und es läuft wieder alles. Nicht schön aber machbar ...
Ob es an irgendeiner Fehlbedienung meiner Mitbewohner liegt, kann ich nicht rekonstruieren. Ich selbst mache nie Fehler☺
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2014, 00:10

Rayner (Beitrag #7) schrieb:
Habe fast die gleiche Konfiguration (x1100 und kdl55w805b).
Meine Geräte vergessen ca. einmal pro Woche die ARC-Synchronisation. Alles vom Netz trennen, ...

Was verstehst du unter 'ARC-Synchronisation'? Über ARC wird nichts synchronisiert.
Welches Netz meinst du? Das Stromnetz oder dein LAN Heimnetz?

Gruß ergo-hh
Sven4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 00:10
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe den gleichen Receiver und folgendes: Wenn ich über den AV Receiver die Lautstärke regel, bekomme ich auch die Lautstärke des Fernsehers angezeigt. Jedoch laufen die Lautsprecher des Fernsehers nicht.
Sound kommt aus meinem 5.1 Sytem, aber es ist schon komisch, das ich die Lautstärke des Receivers angezeigt bekomme und die des Fernsehers. Aber Sound kommt nur aus den lautsprechern der Anlage. Nicht falsch verstehen, möchte auch keinen Sound aus dem Fernseher, aber die Anzeige irritiert schon.

Danke
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 00:24
Die Anzeige der Lautstärke des Denon am TV kannst du einstellen (oben, unten, aus). siehe Seite 147 der Denon Bedienungsanleitung.

Bei aktiviertem CEC im TV und im Denon und Verbindung über HDMI ARC wird dann auf meinem Panasonic keinerlei 'Lautstärkebalken' am TV angezeigt und ich kann die Denon Lautstärke sowohl mit der TV Fernbedienung als auch mit der Denon Fernbedienung regeln.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Dez 2014, 00:35 bearbeitet]
siedelbert
Neuling
#11 erstellt: 01. Jan 2015, 20:57
Eine mögliche Lösung!
Hi,
auf der Suche nach der Lösung des o.g. Problems bin ich hier gelandet.
Die Tipps hatte ich durch, es ging aber dennoch nicht.
Als ich jetzt - einfach mal so - den Miracast Dongle aus einem weiteren HDMI Anschluss des Sony Bravia gezogen hab-> schwupps alles klar!
Funktioniert toll!
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