HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Denon X1000 dickes Update Problem | |
|
Denon X1000 dickes Update Problem+A -A |
||
Autor |
| |
browni1
Ist häufiger hier |
16:44
![]() |
#1
erstellt: 25. Sep 2015, |
Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Denon X1000 erworben und ich kann mir auch langsam denken wieso der Verkäufer den Receiver veräußert hat. Ich kann kein Firmware Update auf die Maschine spielen. Versuche ich übers LAN Netzwerk mit Internet Verbindung kommt nach dem zurücksetzen irgendwann die Meldung das ein Update vorhanden ist. Dann wenn man es startet steckt der Receiver einige Minuten im "Authenticating" Screen fest. Dann Restart des Receivers und es folgt eine "Update Retry" scheife. Das läuft dann so ca. 10 Minuten durch mit einigen Restarts und Zack hängt der Receiver mit der Meldung Connection Failed 25 fest. Das gleiche mit dem USB Stick. Receiver ausgeschaltet die 2 Tasten wie gewünscht in der Anleitung gedrückt gehalten und Receiver mit angestecktem USB Stick wieder eingeschaltet. Es kommt der Willkommensbildschirm für das USB Update und nach dem Starten steht auf dem Display "Checking USB Files" nach ein paar Minuten dann ein Neustart des Receivers mit einer "Update Retry" scheife. Das läuft dann so ca. 10 Minuten durch mit einigen Restarts und Zack hängt der Receiver auch mit der Meldung Connection Failed 25 fest. Das ganze jetzt schon mehrere Male ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Leider hat der Verkäufer natürlich keine Rechnung mehr. Über Google und die Forensuche habe ich nicht viel dazu finden können. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Irgendwo habe ich gelesen das das Problem sein könnte das der Netzwerkprozessor nicht in den Update Modus wechselt. |
||
ergo-hh
Inventar |
16:50
![]() |
#2
erstellt: 25. Sep 2015, |
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt? Hangt der Denon direkt am Router oder hängt ein Switch dazwischen? Gruß ergo-hh |
||
|
||
Lars_1968
Inventar |
16:52
![]() |
#3
erstellt: 25. Sep 2015, |
Ich würde mich mit so einem Verkäufer gar nicht lange abgeben, bzw. hast Du den AVR möglicherweise per paypal bezahlt? Dieser Defekt ist vielleicht der erste in einer langen Reihe von weiteren und wenn Dir der Verkäufer diesen Defekt verschwiegen hat, ist das schlichtweg Betrug. |
||
browni1
Ist häufiger hier |
16:55
![]() |
#4
erstellt: 25. Sep 2015, |
Hi, schon mehrfach zurückgesetzt. Hängt direkt am Router, sollte aber keinen Unterschied machen wenn es beim USB Update aufs selbe hinausläuft oder? Ne leider Überwiesen. Das könnte noch Spaßig werden. |
||
Lars_1968
Inventar |
16:59
![]() |
#5
erstellt: 25. Sep 2015, |
Was sagt der Verkäufer zum Defekt und zur nicht vorhandenen Rechnung? Ich habe für meinen X 2000 seinerzeit auch keine bekommen, und dann hast Du einfach mal keine Garantie. Vielleicht ist ihm nicht bewußt, dass er hier gerade eine möglicherweise straftrechtlich relevante Tat begangen hat, indem er Dir diesen Mangel verschwiegen hat? |
||
browni1
Ist häufiger hier |
17:13
![]() |
#6
erstellt: 25. Sep 2015, |
Der sagt natürlich das ihm nichts davon bekannt ist. Gerät wurde wohl bei Quelle gekauft, da sollte es ja möglich sein noch eine Kopie der Rechnung zu beantragen, angeblich erhält er keine Antwort per Mail von Quelle. |
||
Lars_1968
Inventar |
17:18
![]() |
#7
erstellt: 25. Sep 2015, |
Du weißt doch, Dummheit schützt vor Schaden nicht ![]() |
||
browni1
Ist häufiger hier |
17:22
![]() |
#8
erstellt: 25. Sep 2015, |
In der Auktion stand Juni 2014. Von daher bin ich "noch" guter Dinge. |
||
Lars_1968
Inventar |
17:37
![]() |
#9
erstellt: 25. Sep 2015, |
Wird in der Auktion die Rechnung explizit erwähnt? Falls ja, hast Du das Recht auf Wandlung. Das würde ich ihm auch in aller Deutlichkeit schreiben, nicht, dass er meint, "Mensch, prima, Kohle verdient und jetzt weiß ich von nichts" Auf solche A***** habe ich so richtig Bock ![]() |
||
browni1
Ist häufiger hier |
17:43
![]() |
#10
erstellt: 25. Sep 2015, |
browni1
Ist häufiger hier |
17:53
![]() |
#11
erstellt: 25. Sep 2015, |
Wow so schnell kann es gehen. Er hat mir mehrere Male versichert das er Quelle angeschrieben hat und noch keine Antwort erhalten hat. Ich schreibe Quelle vor 15 Minuten in seinem Namen an und gebe Ihnen die Seriennummer und das Kaufdatum mit. Zack vor 3 Minuten die Antwort mit einer Kopie der Rechnung per PDF erhalten. Das nenn ich jetzt mal seltsam. Lässt mir natürlich einen Stein vom Herzen fallen, da die Chancen auf einen Austausch natürlich um einiges erhöht. [Beitrag von browni1 am 25. Sep 2015, 17:53 bearbeitet] |
||
Lars_1968
Inventar |
17:53
![]() |
#12
erstellt: 25. Sep 2015, |
Das ist in der Tat äußerst wischi-waschi..........es könnte sich auch um ein gebrauchtes Gerät handeln........und leider schreibt er eben auch, dass die Rechnung nicht dabei sein wird....... Ich hoffe, dass Dir der Denon Kundendienst helfen kann, vielleicht weiß einer der Kollegen noch Rat, wobei Ergo schon mMn einer der besten ist, was Probleme wie Deines betrifft. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon x1000 Update? Dom2 am 29.10.2018 – Letzte Antwort am 29.10.2018 – 3 Beiträge |
Denon X1000 Keine Netzwerkverbindung Schmiddi1008 am 21.08.2016 – Letzte Antwort am 13.10.2020 – 21 Beiträge |
Denon avr x1000 Airplay Problem El_barto# am 04.04.2015 – Letzte Antwort am 04.04.2015 – 4 Beiträge |
Denon x1000 Tonsysteme fehlen Sonnenzombie am 26.08.2015 – Letzte Antwort am 30.08.2015 – 4 Beiträge |
DENON x1000 ARC problem SuperMaxe am 30.11.2015 – Letzte Antwort am 01.12.2015 – 7 Beiträge |
Denon X1000 , Appsteuerung Problem tom2995 am 23.10.2017 – Letzte Antwort am 23.10.2017 – 4 Beiträge |
Denon AVR X1000 Problem nach Update "rote Standby LED" MrBlingBling am 10.12.2014 – Letzte Antwort am 16.04.2021 – 52 Beiträge |
Denon X1000 Netzwerkmodul defekt? Emildeon am 25.12.2017 – Letzte Antwort am 02.05.2018 – 3 Beiträge |
Denon X1000 HarzerJung am 01.10.2013 – Letzte Antwort am 26.03.2014 – 73 Beiträge |
Denon X1000 ManuelV6 am 26.05.2014 – Letzte Antwort am 15.06.2014 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2015
Anzeige
Top Produkte in Denon
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.473 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedShawnglicK
- Gesamtzahl an Themen1.558.279
- Gesamtzahl an Beiträgen21.698.733