Probleme mit Netzerkassistent !

+A -A
Autor
Beitrag
robert3006
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 09:40
Hallo Leute !
Bin neu hier im Forum und möchte Euch mein Problem erklären:
Habe Denon 7200WA
Seit gestern im Zuge des updates das ich nicht machen konnte,weil server down funktioniert mein
Netzwerk Einrichtungsass. nicht mehr,dass heisst: Netzwerk einrichten-bitte warten........
Ein Kreis in der Mitte des Bildschirms und nichts wird angezeigt!
Mein Denon ist an den Repeater angeschlossen ebenso mein Pc.Die Leitung ist in Ordnung
Nach mehrmaligen resetten weis ich keinen Rat mehr!
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?Vom Denon support noch keine Antwort
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 09:51
Wie ist der Denon an welchen Repeater (Typ) angeschlossen? Mit einem LAN Kabel oder über WLAN? Falls über WLAN und der Repeater auch eine LAN Buchse hat, versuche es testweise mal mit einem LAN Kabel zwischen Repeater und Denon.

Hast du den Denon schon mal für eine paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen)? Auch würde ich mal einen Reset des Denon versuchen, eine Sicherung der Einstellungen hast du ja sicherlich auf dem PC, die du danach wieder einspielen kannst.

Gruß ergo-hh
robert3006
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 10:00
habe ich schon xmal gemacht !Der Denon ist an einem Netgear Repeater per lan angeschlossen
Das Problem ich sehe denon nicht in meiner Geräteübersicht (Netgear genie )
robert3006
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 10:04
Seit gestern mit diesr updateschleife funktioniert der Assistent nicht mehr
robert3006
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2016, 10:09
Ja ich habe meine Einstellungen gespeichert,nutzt aber nichts da ich den Denon nicht ins Netz bekomme
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 10:16
Daher sollst du doch den Reset machen in der Hoffnung, dass danach die Netzwerkverbindung wieder klappt und du die Sicherung wieder einspielen kannst.Hast du auch den repeater und den Router mal für ein paar sekunden vom Stromnetz getrennt?

Auch würde ich am Denon mal auf WLAN umschalten und danach ggfs. wieder auf LAN, m W. entspricht das auch einem Netzwerkreset.

Evtl. klappt ja auch ein reiner Netzwerkreset wie beim X1100. Dazu schreibt Denon:
"Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint"

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2016, 10:23 bearbeitet]
robert3006
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2016, 10:19
Auch eine Diagnose bringt nichts,da ist Null info,das ist wie wenn es keinen lan Anschluss beim Denon gäbe. Wahrscheinlich hat dieses update meinen Netzwerkchip zerstört
robert3006
Neuling
#8 erstellt: 28. Jun 2016, 10:22
Ok,probiere es noch einmal
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2016, 10:24
Beachte auch meine Ergänzungen im Beitrag #6.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2016, 10:24 bearbeitet]
robert3006
Neuling
#10 erstellt: 28. Jun 2016, 12:50
Dein Vorschlag hat nichts gebracht(Punkt 6)
Wollte meine gespeicherten Einstellungen über Usb einspielen,geht auch nicht
habe wieder neu eingemessen ,Repeater neustart, modem neustart, mein Denon scheint nirgens auf
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2016, 13:01

robert3006 (Beitrag #10) schrieb:
Wollte meine gespeicherten Einstellungen über Usb einspielen,geht auch nicht

Das ging - glaube ich - auch noch nie und ist von Denon auch nicht vorgesehen.

robert3006 (Beitrag #10) schrieb:
habe wieder neu eingemessen ,Repeater neustart, modem neustart, mein Denon scheint nirgens auf

Aber nach einem Reset des Denon, oder?

Du schreibst 'modem neustart', damit meinst du doch sicherlich den Router? Oder hast du ein seperates DSL Modem?

Gruß ergo-hh
robert3006
Neuling
#12 erstellt: 28. Jun 2016, 13:13
Upc modem, Netgear Router ,Netgear Repeater im Wohnzimmer .
Meine Geräteliste(Netzwerkübersicht): Sony Tv, Pc Büro, PC Wohnzimmer, Iphone,es fehlt DENON
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2016, 13:16
Hast du den Denon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
robert3006
Neuling
#14 erstellt: 28. Jun 2016, 13:21
Es kommt ja gar nichts vom Gerät,es sucht nur . Vorgestern hat alles funktioniert bis dann dieses Update daher gekommen ist
robert3006
Neuling
#15 erstellt: 28. Jun 2016, 13:23
Habe Denon bereits 10 mal zurückgesetzt mit info+back gleichzeitig beim einschalten
robert3006
Neuling
#16 erstellt: 28. Jun 2016, 13:24
und mit cursor oben ,unten alles probiert
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2016, 13:51
Hast du die Möglichkeit, den Denon mal testweise direkt über Kabel mit dem Netgear Router zu verbinden (also nicht mit dem Repeater)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2016, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 1909
nik1337 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon 1911
marcus_locos am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon X4000
Hifidelitity am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  26 Beiträge
Probleme mit AVR-X1200W
burnin am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  27 Beiträge
Probleme mit AVR-1604
Dmustaine am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit AVR-X520BT
Brent am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit surround Ausgabe
Michael_K.-24 am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  7 Beiträge
Probleme mit dem X4700H
Lestrat am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  8 Beiträge
Center Probleme mit Denon
Kor_ay am 16.10.2024  –  Letzte Antwort am 22.10.2024  –  15 Beiträge
1912 Probleme ?
aM-dan am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Bl.
  • Gesamtzahl an Themen1.555.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.242

Top Hersteller in Denon Widget schließen