HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Probleme mit Netzerkassistent ! | |
|
Probleme mit Netzerkassistent !+A -A |
||||
Autor |
| |||
robert3006
Neuling |
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 09:40 | |||
Hallo Leute ! Bin neu hier im Forum und möchte Euch mein Problem erklären: Habe Denon 7200WA Seit gestern im Zuge des updates das ich nicht machen konnte,weil server down funktioniert mein Netzwerk Einrichtungsass. nicht mehr,dass heisst: Netzwerk einrichten-bitte warten........ Ein Kreis in der Mitte des Bildschirms und nichts wird angezeigt! Mein Denon ist an den Repeater angeschlossen ebenso mein Pc.Die Leitung ist in Ordnung Nach mehrmaligen resetten weis ich keinen Rat mehr! Könnt Ihr mir einen Tipp geben?Vom Denon support noch keine Antwort |
||||
ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 09:51 | |||
Wie ist der Denon an welchen Repeater (Typ) angeschlossen? Mit einem LAN Kabel oder über WLAN? Falls über WLAN und der Repeater auch eine LAN Buchse hat, versuche es testweise mal mit einem LAN Kabel zwischen Repeater und Denon. Hast du den Denon schon mal für eine paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen)? Auch würde ich mal einen Reset des Denon versuchen, eine Sicherung der Einstellungen hast du ja sicherlich auf dem PC, die du danach wieder einspielen kannst. Gruß ergo-hh |
||||
|
||||
robert3006
Neuling |
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 10:00 | |||
habe ich schon xmal gemacht !Der Denon ist an einem Netgear Repeater per lan angeschlossen Das Problem ich sehe denon nicht in meiner Geräteübersicht (Netgear genie ) |
||||
robert3006
Neuling |
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 10:04 | |||
Seit gestern mit diesr updateschleife funktioniert der Assistent nicht mehr |
||||
robert3006
Neuling |
#5 erstellt: 28. Jun 2016, 10:09 | |||
Ja ich habe meine Einstellungen gespeichert,nutzt aber nichts da ich den Denon nicht ins Netz bekomme |
||||
ergo-hh
Inventar |
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 10:16 | |||
Daher sollst du doch den Reset machen in der Hoffnung, dass danach die Netzwerkverbindung wieder klappt und du die Sicherung wieder einspielen kannst.Hast du auch den repeater und den Router mal für ein paar sekunden vom Stromnetz getrennt? Auch würde ich am Denon mal auf WLAN umschalten und danach ggfs. wieder auf LAN, m W. entspricht das auch einem Netzwerkreset. Evtl. klappt ja auch ein reiner Netzwerkreset wie beim X1100. Dazu schreibt Denon: "Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint" Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2016, 10:23 bearbeitet] |
||||
robert3006
Neuling |
#7 erstellt: 28. Jun 2016, 10:19 | |||
Auch eine Diagnose bringt nichts,da ist Null info,das ist wie wenn es keinen lan Anschluss beim Denon gäbe. Wahrscheinlich hat dieses update meinen Netzwerkchip zerstört |
||||
robert3006
Neuling |
#8 erstellt: 28. Jun 2016, 10:22 | |||
Ok,probiere es noch einmal |
||||
ergo-hh
Inventar |
#9 erstellt: 28. Jun 2016, 10:24 | |||
Beachte auch meine Ergänzungen im Beitrag #6. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2016, 10:24 bearbeitet] |
||||
robert3006
Neuling |
#10 erstellt: 28. Jun 2016, 12:50 | |||
Dein Vorschlag hat nichts gebracht(Punkt 6) Wollte meine gespeicherten Einstellungen über Usb einspielen,geht auch nicht habe wieder neu eingemessen ,Repeater neustart, modem neustart, mein Denon scheint nirgens auf |
||||
ergo-hh
Inventar |
#11 erstellt: 28. Jun 2016, 13:01 | |||
Das ging - glaube ich - auch noch nie und ist von Denon auch nicht vorgesehen.
Aber nach einem Reset des Denon, oder? Du schreibst 'modem neustart', damit meinst du doch sicherlich den Router? Oder hast du ein seperates DSL Modem? Gruß ergo-hh |
||||
robert3006
Neuling |
#12 erstellt: 28. Jun 2016, 13:13 | |||
Upc modem, Netgear Router ,Netgear Repeater im Wohnzimmer . Meine Geräteliste(Netzwerkübersicht): Sony Tv, Pc Büro, PC Wohnzimmer, Iphone,es fehlt DENON |
||||
ergo-hh
Inventar |
#13 erstellt: 28. Jun 2016, 13:16 | |||
Hast du den Denon mal zurückgesetzt? Gruß ergo-hh |
||||
robert3006
Neuling |
#14 erstellt: 28. Jun 2016, 13:21 | |||
Es kommt ja gar nichts vom Gerät,es sucht nur . Vorgestern hat alles funktioniert bis dann dieses Update daher gekommen ist |
||||
robert3006
Neuling |
#15 erstellt: 28. Jun 2016, 13:23 | |||
Habe Denon bereits 10 mal zurückgesetzt mit info+back gleichzeitig beim einschalten |
||||
robert3006
Neuling |
#16 erstellt: 28. Jun 2016, 13:24 | |||
und mit cursor oben ,unten alles probiert |
||||
ergo-hh
Inventar |
#17 erstellt: 28. Jun 2016, 13:51 | |||
Hast du die Möglichkeit, den Denon mal testweise direkt über Kabel mit dem Netgear Router zu verbinden (also nicht mit dem Repeater)? Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2016, 13:51 bearbeitet] |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Probleme mit Denon 1909 nik1337 am 08.10.2010 – Letzte Antwort am 09.10.2010 – 4 Beiträge |
Probleme mit Denon 1911 marcus_locos am 12.05.2011 – Letzte Antwort am 12.05.2011 – 3 Beiträge |
Probleme mit Denon X4000 Hifidelitity am 28.02.2014 – Letzte Antwort am 19.03.2014 – 26 Beiträge |
Probleme mit AVR-X1200W burnin am 01.12.2015 – Letzte Antwort am 27.09.2016 – 27 Beiträge |
Probleme mit AVR-1604 Dmustaine am 13.03.2016 – Letzte Antwort am 01.04.2016 – 2 Beiträge |
Probleme mit AVR-X520BT Brent am 30.09.2017 – Letzte Antwort am 01.10.2017 – 3 Beiträge |
Probleme mit surround Ausgabe Michael_K.-24 am 25.06.2020 – Letzte Antwort am 26.06.2020 – 7 Beiträge |
Probleme mit dem X4700H Lestrat am 10.11.2020 – Letzte Antwort am 10.11.2020 – 8 Beiträge |
Center Probleme mit Denon Kor_ay am 16.10.2024 – Letzte Antwort am 22.10.2024 – 15 Beiträge |
1912 Probleme ? aM-dan am 18.02.2014 – Letzte Antwort am 18.02.2014 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2016
Anzeige
Top Produkte in Denon
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 4 )
- Neuestes MitgliedStefan_Bl.
- Gesamtzahl an Themen1.555.961
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.242