AVR-X1000 Einrichtung funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Nussgesicht
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2017, 00:12
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen Fernseher (Hisense 55M7000) zugelegt habe, dachte ich mir, dass es mal Zeit ist, meinen Denon X-1000 ggf. erneut einzurichten.
Dabei stieß ich auf das erste Problem und zwar, dass der Menüpunkt "Einrichtungs Assistent" ausgegraut war. Nachdem ich ein bisschen im Menü gestöbert habe, waren weitere Punkte ausgegraut, die sich nicht aktivieren ließen.
Anschließend wollte ich ein Firmware Update per USB machen, dies schlägt jedoch immer fehl mit der Meldung "System is busy, please try again later".
IMG_20170525_020641


Nun dachte ich mir, dass ich einfach mal einen Factory Reset mache und von 0 an starte.
Wenn der AVR startet, kann ich noch die Sprache wählen und das erste Mal auf "Weiter" klicken, wenn ich jedoch versuche den Einrichtungs-Assistenten zu starten bleibt der AVR beim Ladekreis hängen.
IMG_20170525_020716

Wenn ich das Audyssey Mikron Anstöpsel komme ich leider auch nicht weiter und erhalte folgenden Screen, der sich aber auch nach langer Zeit nicht verändert:
IMG_20170525_020752






Mein AVR ist von März 2014, d.h. Garantie habe ich wohl keine mehr darauf.
Ich habe bereits sämtliche Optionen durchprobiert und auch mal alle Geräte vom AVR getrennt, sodass nur noch der TV und die Boxen verbunden sind.
Im Internet habe ich häufig gelesen, dass der Denon Support gesagt hat, dass das Teil zurückgeschickt werden soll, ich schätze, dass das bei mir nicht in Frage kommt, aufgrund der fehlenden Garantie.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?


Danke und VG
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2017, 10:13
Hast du den Strom-Netzstecker des Denon mal für ein paar Sekunden gezogen?
Wenn das nichts nützt, setze den Denon mal zurück.

Gruß ergo-hh
Nussgesicht
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2017, 19:44
Hallo und danke für deine Antwort...

Leider habe ich beides schon vergeblich versucht
Nussgesicht
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2017, 20:50
Sonst jmd eine Idee?
DieselTuner
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2017, 05:02
Technischer Support von Denon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einrichtung 5.1 mit Denon X1000
-Bourne- am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  19 Beiträge
AVR x1000 Netzwerkfunktionalität Fehler?!
Nightx am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
AVR x1000 kein Sound
Xanius am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1000 + Toshiba 40XV733g funktioniert nicht
Kultig am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR X1000 Konfigurieren
shadowanqel am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X1000 PassThrough
zakeidaro am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000
metallica04121979 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR X1000 Bildstörung
MetalMan1000 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000 startet nicht mehr
Bayern-Muck am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  3 Beiträge
Denon avr x1000 Compositausgang
jukus100 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwarox
  • Gesamtzahl an Themen1.555.595
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen