HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Denon AVR 1612 und schlechter Netflix 5.1 Sound | |
|
Denon AVR 1612 und schlechter Netflix 5.1 Sound+A -A |
||||
Autor |
| |||
schleudertrauma
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:57 | |||
Hallo zusammen, mich plagt seit einiger Zeit das folgende Problem. Ich besitze nun seit mehreren Jahren einen DENON AVR 1612 und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. An dem Gerät hängen eine X-Box360, eine Unitymedia-Horizon-Box und auch ein Media-PC. auf dem Kodi läuft. Der Sound wird über ein Teufel 5.1 System ausgegeben. Bis vor Kurzem hatte ich keine Problem mit der Anlage und sowohl Ton als auch Bild waren meiner Meinung nach tadellos. Seit kurzem habe ich jedoch ein Netflix Abo und bin gelinde gesagt gefrustet. Schaue ich eine Serie oder einen Film in Stereo, dann ist der Ton OK. Sobald ich aber 5.1 in der App auswähle, habe ich starke Tonstörungen, die auf allen Lautsprechern vorhanden sind. Es tritt sowohl bei Sprachausgabe als auch bei Musik auf. Die Störungen äußern sich durch ein Zischen oder Zwitschern. Es klingt ein bisschen so, als hätte man ein ganz mieses MP3 mit vielen Artefakten. Es scheint bei allen Serien mehr oder weniger Stark aufzutreten. Also auch dann, wenn echtes 5.1 angeboten nur und nicht nur irgend was hochgemuxtes. Der Fehler wandert auch mit. Egal ob ich die Netflix-App auf dem Horizon oder auf dem Media-PC nutze, immer habe ich besagte Tonprobleme. Ich habe mich schon durch alle Einstellungen des Receivers gewühlt und alles mögliche ausprobiert. Nichts hatte Erfolg. Ich habe auch in einigen Foren gelsen, dass manchen Receiver Probleme mit DD+ von Netflix haben. Wenn das stimmt, wäre die einzige Lösung, einen neuen Receiver anzuschaffen. Und das würde ich so gar nicht einsehen. Kennt einer von Euch vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Oder vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus. Viele Grüße Daniel |
||||
Fuchs#14
Inventar |
#2 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:08 | |||
Das liegt sicher an DD+, da kommst du um einen neuen AVR nicht herum |
||||
|
||||
r.s.s.
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 05. Mrz 2018, 08:45 | |||
Andere DD+ Quelle Ausprobieren. Falls es dort auch auftritt, ist es so wie Fuchs sagt. Wenn nicht, dann z.b. Chromecast oder FireTV nutzen. |
||||
schleudertrauma
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:53 | |||
Helft mir mal auf die Sprünge. Woher kann ich denn ein Testvideo beziehen, das ganz sicher DD+ und 5.1 hat? Das würde ich wirklich sehr gern mal ausprobieren. Danke schonmal für die Hilfe. |
||||
Xedriell
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 16. Dez 2019, 19:32 | |||
Guten Abend! Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem! Hast du da ggf. eine Lösung gefunden? Auch über Amazon Fire TV ist es bei mir genau so. |
||||
n5pdimi
Inventar |
#6 erstellt: 16. Dez 2019, 19:36 | |||
Wie ist der angeschlossen? Der 1612 hat ganz sicher einen DD+ Dekoder an Bord. Was zeigt der AVR denn an? |
||||
Zeze12917
Neuling |
#7 erstellt: 16. Dez 2019, 21:06 | |||
Hi, ich nutze den avr 1612 auch und kenne das Problem nicht. Bei welchem Film tritt das Problem auf? |
||||
Xedriell
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 16. Dez 2019, 21:50 | |||
Er zeigt DD+ an, also eigentlich korrekt. Angeschlossen ist der TV am HDMI out, der FireTV Stick am HDMI 1 IN (BD). Wenn ich auf dem Stick DD+ abschalte, kommt zwar nur noch Pro Logic II, aber die Soundprobleme sind verschwunden (sie klingen exakt wie vom Threadersteller beschrieben).
Bei jedem Film, bei dem ein DD+ Signal am Receiver ankommt! |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon AVR-1612 und Netflix 5.1 Sound? McFury83 am 26.05.2017 – Letzte Antwort am 28.05.2017 – 7 Beiträge |
Denon AVR 1612 Probleme DerDigge1990 am 01.03.2013 – Letzte Antwort am 08.03.2013 – 2 Beiträge |
AVR-1612 und Teufel Viton / schlechter Klang Stef86 am 15.06.2012 – Letzte Antwort am 16.06.2012 – 6 Beiträge |
Denon AVR 1612 -GixGax- am 04.04.2012 – Letzte Antwort am 04.04.2012 – 2 Beiträge |
Denon AVR 1612 cathunter_ am 04.06.2012 – Letzte Antwort am 05.06.2012 – 3 Beiträge |
Denon AVR-1612 verbindung #darius# am 23.03.2013 – Letzte Antwort am 23.03.2013 – 12 Beiträge |
Fragen zu Denon AVR 1612 hessenbub am 09.01.2012 – Letzte Antwort am 16.01.2012 – 6 Beiträge |
Denon AVR-1612 Lautsp. einstellungen Sören0815 am 23.04.2016 – Letzte Antwort am 23.04.2016 – 5 Beiträge |
Denon 1612 DasEndeffekt am 19.04.2013 – Letzte Antwort am 19.04.2013 – 2 Beiträge |
Denon AVR 1612 PS3 Problem peter151515 am 29.06.2012 – Letzte Antwort am 29.06.2012 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.191 ( Heute: )
- Neuestes Mitgliedageige
- Gesamtzahl an Themen1.557.674
- Gesamtzahl an Beiträgen21.684.250