AVR-X1500H Roboterklang

+A -A
Autor
Beitrag
Nisbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2019, 06:20
Servus,

Ich habe beim AVR-X1500H seit 2 Firmware Updates die relativ kurz hintereinander waren ab und zu die Audioausgabe als Roboterstimme die dazu noch in hohen tönen kratzt. Das passiert nur nach dem einschalten und geht nicht von alleine weg

Ist nicht nur auf einem Eingang.
Änderung vom upmixer bringt nichts
Was hilft ist den receiver aus und wieder ein zu schalten.

Kann man die Firmware downgraden auf 2 Versionen davor? Und wenn ja wo bekomme ich die alte Fw?

Oder hat jemand eine andere Idee außer an den Kabeln zu wackeln?
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2019, 08:03
Ein Reset könnte helfen (https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6896/kw/reset)
Nisbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2019, 10:20
Frei nach dem Motto "Ein Reset tut immer gut" ? :D
Würde es gerne mal machen was da verlinkt ist aber ich habe die Vermutung der Link geht zu was falschem.

Für A/V-Receiver AVR-xx11 oder älter
Für A/V-Receiver AVR-xx12
Weitere A/V-Receiver Modelle

Ich habe nichts mit 11 oder 12 am Ende, auch habe ich nicht die Tasten
INTERNET RADIO PRESET 1 und INTERNET RADIO PRESET 2 aus Link 2 und auch nicht das was zu den älteren Modellen im Link 1 geschrieben steht

Auch beim 3. Link ist der 1500er nicht dabei und da geht es auch nur um den Rest vom Netzwerkmodul was bei mir aber funktioniert.

Ansonsten habe ich zumindest die Einstellungen schon auf USB gesichert und wäre fürs Testen bereit
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2019, 10:23
Steht in der BDA.
Den Prozessor zurück setzen.
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2019, 10:27
http://manuals.denon.com/AVRX1500h/EU/DE/DRDZSYyserdlic.php
Einfach über´s Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nisbo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2019, 10:48
@ehrtmann

habe ich jetzt mal versucht, direkt nach dem Einspielen vom BackUp und dem Neustart kam das Problem wieder. Receiver für 2 Sekunden aus und wieder an und das Problem ist weg.

Hier ist mal ein kleines Video (50 MB) das Du das mal hören kannst
https://www.dropbox....0513_123730.mp4?dl=0

Ich habe jetzt mal Auto Lip Sync deaktiviert, glaube zwar nicht das es das ist aber ein Versuch schadet ja nicht. Ich halte euch auf dem laufenden falls es was gebracht hat.

EDIT: LipSync aus hatte nichts gebracht.

Jetzt habe ich nochmal weiter getestet und mal nochmal testweise vom TireTV auf den Telekom MediaReceiver und da hat der Ton dann diesmal komischerweise gepasst. Wieder zurück auf FireTV und der Ton war wieder fehlerhaft, wieder MediaReceiver wieder OK, wieder FireTV wieder schlecht.

Also nochmal hinten dran am HDMI Eingang gewackelt, keine Änderung. FireTV neu gestartet und der Ton war OK.
K.A. ob das jetzt alles Zufall war oder warum sich das Problem mit Restart vom Receiver lösen ließ. Ich vermute jetzt eher ein Problem beim FireTV 4K Stick.


[Beitrag von Nisbo am 13. Mai 2019, 11:07 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2019, 11:13

Ich vermute jetzt eher ein Problem beim FireTV 4K Stick.

Ist naheliegend.
Kannst du den Stick mal an einem anderen Eingang testen?
Nisbo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2019, 11:35
Wenn es wieder auftritt dann probiere ich es, ein HDMI raus und wieder rein hatte zumindest nicht geholfen als ich das mal getestet hatte, nur Stick stromlos hatte eben geholfen. Ich werde es aber testen wenn es nochmal auftritt.
Nisbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2019, 05:13
Nochmal eine kleine Rückmeldung, bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1500H Upmixer
Daywalker1709 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Bluethooth Probleme seit neuer Firmware - AVR-X1500H
mark100 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1500h
Stingray73 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  13 Beiträge
AVR X1500H - mit Alexa Zone 2 einschalten
Mormegil am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1500H und DAB+
4Ilu am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  12 Beiträge
Firmware-Update x1500h - benötige Hilfe
rafdo am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  29 Beiträge
Denon AVR-X1500H Tonausfälle
froZn1991 am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  8 Beiträge
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
AVR-X1500H - 2 Konfigurationen nutzen?
Zitterbacke1999 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  10 Beiträge
Denon AVR x1500h defekt?
LocoFlasher am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedbambi0815
  • Gesamtzahl an Themen1.555.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen