HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Onkyo » Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009 | |
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Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009+A -A |
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Autor |
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Der_Tom
Hat sich gelöscht |
#2692 erstellt: 31. Jan 2013, 21:58 | ||
Ich kann dir sogar versichern das er nicht mal 50 Watt bringt, Onkyo hatte wohl angst wegen dem Hitzeproblem was die 08er Serie hatte und hat die Leistung rabiat eingeschränkt. Ohne Sub in Stereo ist die 09er Serie ne Gurke. In 5.1 und Film-Ton ist er jedoch super ! Gruß Tom |
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>Spider<
Inventar |
#2693 erstellt: 31. Jan 2013, 22:03 | ||
Die Hitze entsteht hinten bei den Boards die Endstufen sind dagegen sehr gut gekühlt und deren Abwärme wirkt sich praktisch gar nicht auf die Boards aus. |
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2694 erstellt: 01. Feb 2013, 00:23 | ||
Ich will ja wirklich keinen Streit anfangen und schon gar nicht jemandem den Mund verbieten. Aber was hältst du davon, das einfach mal in deine Signatur zu schreiben, damit du es hier nicht in fast jedem Posting wiederholen musst? |
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Balduar
Stammgast |
#2695 erstellt: 01. Feb 2013, 19:37 | ||
vllt. hast du einfach nur mit gurken-boxen gehört? ich denke zw. 818 und 1009 wird kein allzugroßer unterschied sein und der 818 klingt schon fein...auch ohne sub [Beitrag von Balduar am 01. Feb 2013, 19:39 bearbeitet] |
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2696 erstellt: 01. Feb 2013, 21:49 | ||
Ich glaube, Tom.C hat Stereowiedergabe mit einem x09 wirklich ausgiebig getestet, sogar zu zweit mit Forumskollegen und verschiedenen AVRs und sich ein fundiertes, wenn auch subjektives Urteil über dessen Stereofähigkeiten gebildet. Die ganze diesbezügliche Leidensgeschichte mit gutem Ausgang für ihn ist in diesem Thread seit einem knappen Jahr nachzulesen. Wenn das jetzt angezweifelt wird, wird der ganze Kram am Ende noch mal durchgenudelt. Im Prinzip nix dagegen, aber wärt ihr vielleicht so freundlich, das so lange zu verschieben, bis mein kleines Problem gelöst bist? Ich bin nämlich ganz nah dran, glaube ich, und inzwischen auf folgendem Stand: Das separate HDMI-Kabel von BD-Player zum TV habe ich auf Anraten des Onkyo Supports entfernt. Der BD-Player hängt jetzt nur noch an HDMI1 des AVR. Das hat zur Folge, dass die Eingangswahl BD/DVD am AVR stabil bleibt. Kein anfängliches Zurückschalten auf TV/CD mehr! HDMI-CEC (Viera Link) an den Panasonic-Geräten ist dabei ebenso aktiviert wie RIHD inklusive ARC am AVR. Der TV hängt per HDMI am Main Out des AVR. Das Problem ist immer noch die TV-Audioausgabe über den AVR, aber in zwischen anders als vorher: Der Ton kommt nicht mehr aus dem TV, er kommt gar nicht mehr! Der Fernseher weiß also inzwischen, dass er den Ton weitergeben soll, der AVR gibt ihn aber (noch) nicht aus. Bediene ich die Lautstärkeregelung an der TV-Fernbedienung, erscheint ein OSD "Heimkino-Lautstärke". Der Kontakt zwischen den Geräten ist also da, aber irgend etwas ist noch schräg. Was könnte das sein? [Beitrag von nilssohn am 01. Feb 2013, 21:51 bearbeitet] |
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Beatngu89
Stammgast |
#2697 erstellt: 02. Feb 2013, 16:30 | ||
Hi, danke für eure Antworten. Wäre es ein Sprung nach vorn wenn ich vom 1009er auf den Denon 3313 umsteige? Mit dem Erlös vom 1009er wäre ein 3313 drin und die 9 Enstufen brauch ich eh nich. Hab nur den 1009er genommen weil ich mich damals das gleiche wie der 809er gekostet hat. Dankeeee! |
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Dahlkowski
Inventar |
#2698 erstellt: 02. Feb 2013, 17:01 | ||
Klanglich...nein |
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Beatngu89
Stammgast |
#2699 erstellt: 03. Feb 2013, 09:00 | ||
Moin, kannst du denn deine Begründung auch etwas genauer definieren? lt.Hifi Test Zeitschrift sowie Area (ich weiß, auf Area darf man nich viel geben) liegt der Denon in beiden Tests vorn. Und da ich überlege mir in Zukunft auch evtl. Standlautsprecher anzuschließen wäre doch die deutliche Mehrleistung sowie geringere Hitzeentwicklung vom Denon ein Vorteil? |
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2700 erstellt: 04. Feb 2013, 17:39 | ||
Gelöst mit Toslink-Kabel. Für's Protokoll: Das Zurückschalten von BD auf TV im AVR lag mit hoher Wahrscheinlichkeit an der doppelten HDMI-Verbindung BDP->AVR plus BDB->TV. Nach dem Entfernen des Kabels zum TV blieb die Input-Wahl stabil. Warum dann kein Ton beim Fernsehen mehr zu hören war, hatte einen anderen simplen Grund: In einem Impuls falsch angewandten Ordnungssinns steckte ich die AVR-TV-Verbindung in den frei gewordenen HDMI1-Anschluss des TV anstelle des bisherigen HDMI2. ARC-fähig ist beim Pana VT30 aber explizit und ausschließlich HDMI2. Das erkannte ich allerdings erst, als es mir gelungen war, den TV unten von der Wand abzuheben, um das digitale Audio-Kabel anzuschließen, mit dem der AVR jetzt den Ton vom TV erhält. 40 W Standby-Verbrauch für die CEC-VIERA-LINK-RIHD-ARC-HDMI-THROUGH-Features bezahle ich nämlich ab sofort nicht mehr. Das ist jetzt alles abgeschaltet und es läuft einwandfrei, auch mit der Harmony. Eine letzte Kleinigkeit am Rande: Der TV-Lautstärkepegel scheint über Toslink geringer zu sein als vorher über HDMI. Kein Problem, aber deutlich hörbar, ich musste die Maximallautstärke im Onkyo deshalb heraufsetzen. Ist das normal? Kann man es ggf. in den Einstellungen anpassen und wie? Viele Grüße nilssohn |
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alice35
Inventar |
#2701 erstellt: 05. Feb 2013, 07:56 | ||
Ja, mit "Intellivolume". Hier kann man jede Eingangsquelle (die Anzupassende muss auch aktiv sein während der Einstellung) um -12 dB bis +12 dB regeln. mfg alice [Beitrag von alice35 am 05. Feb 2013, 07:58 bearbeitet] |
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2702 erstellt: 05. Feb 2013, 10:21 | ||
Prima, vielen Dank! |
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Balduar
Stammgast |
#2703 erstellt: 09. Feb 2013, 00:47 | ||
ich verfolge den thread ja schon ne weile...aber irgendwie gabs noch keine meldung zum thema abspeichern von internet-sendern ausm vtuner unter den favoriten. 90 % der sender die ich speichere, werden danach nicht mehr gefunden/wiedergeben. entweder kommt "ungültiges dateiformat" oder er sucht einfach nur dämlich herum. bei einigen sendern lags daran, dass ich den namen umbenannt habe (das "vtuner" vorweg gelöscht), da wurde das problem behoben, indem ich den kompletten namen gespeichert habe, aber bei den meisten funktioniert beides nicht. also original-stream-name unter vtuner und veränderter name....wird nicht akzeptiert. also in gänze...ich habe unter den favoriten 2 sender die gleich gefunden werden und einer brauch 1-2 minuten ...der rest geht nicht. untragbar, was das betrifft. hat jemand ne idee? |
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Bohne02
Stammgast |
#2704 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:01 | ||
Hallo, das 2. HDMI Board hinüber die Reparaturdauer sind jetzt 3 Wochen um und laut Kruse soll das auch noch ein paar Wochen dauern. Das Board wurde im Okt.12 schon einmal ausgetauscht. Ich hab mir jetzt den 1010 geholt und muss sagen der 1009 ist in Stereo gegen den 1010 doch eine Gurke ohne Sub. cu Bohne02 [Beitrag von Bohne02 am 06. Mrz 2013, 20:03 bearbeitet] |
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Xaver_Koch
Inventar |
#2705 erstellt: 07. Mrz 2013, 08:59 | ||
Glaube ich gerne, da der 1010 im Prinzip ja ein 3010er mit sieben Endstufen ist. Wer Wert auf Stereo legt, muss eben zu einem großen AVR (3009, 5009) greifen. Edit: Oder separate Endstufen für die vorderen LS dazu nehmen. @ Bohne02 Das geht natürlich auch, ist aber etwas umständlicher und braucht mehr Platz. @ Tom.C 3009 und 5009 sind in Stereo alles andere als eine "Gurke". Der 5009 spielt zwei Rotel RB 1070 (Bi-Amping) locker an die Wand und ist eine Klasse höher (RB 1080) anzusiedeln (dazu neutraler als z.B. Rotel). [Beitrag von Xaver_Koch am 08. Mrz 2013, 10:57 bearbeitet] |
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*poke*
Hat sich gelöscht |
#2706 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:36 | ||
Geht auch anders habe mir den Onkyo 9555 zu meinem 809 geholt,mit einem Umschalter für die Frontboxen kein Problem,und der Sound im Stereo ist echt klasse jetzt. |
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Bohne02
Stammgast |
#2707 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:02 | ||
Hallo, mein 1009 ist heute fertig geworden das wurde mir nach telefonischer Anfrage mitgeteilt. Dieser soll heute noch verschickt werden. Es wurde das HDMI Board gewechselt scheint wohl das Allheilmittel zu sein. Ich habe eine Umfangreiche Fehlerbeschreibung mit eingereicht und zweifle schon jetzt daran der der AVR tatsächlich Vollständig repariert wurde. Denn irgendwie will nicht in meinen Kopf warum das HDMI Board an folgenden Fehlern Schuld sein soll. -Kratzen des Center ( TX-NR1010 Kreuztest = Center I.O. ) -unwillkürlichen anschlagen der Membran des SUB ( auch bei Zimmerlautstärke) - sporadisches Aufhängen des AVR Diese Fehler lassen sich kurzzeitig beheben mit einem vollständigen Reset des AVR. Das HDMI Board hatte bei jede Menge Bildfehler produziert die unter direkt Verbindung mit dem TV mit gleichen Kabeln etc. nicht auftraten. Ich werde den KV Rückgängig machen wenn das Gerät ankommt um weiteren Reklamationen und der viel zu langen Wartezeit aus dem Weg zu gehen. Der neue 1010 arbeitet bisher zu vollster Zufriedenheit und bleibt. cu Bohne02 [Beitrag von Bohne02 am 11. Mrz 2013, 15:06 bearbeitet] |
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webou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2708 erstellt: 10. Jun 2013, 08:37 | ||
Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Abspielen von Musik über die NET DLNA Funktion. Als Musik-Server dient ein LACIE Networkspace2 NAS. Das Zusammenspielen mit meinem ONKYO 809 hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Seit letztem Dezember habe ich jedoch das Problem, dass die Verbindung zwischen den Apparaten nach einer gewissen Zeit/Anzahl Liedern (habe bislang noch kein Muster erkennen können) verloren geht. Der Onkyo gibt dann die Meldung "<NO SERVER>" zurück. Um weiter Musik hören zu können muss ich dann erneut auf NET drücken und den Ordner/Playlist/usw. auszuwählen. Wenn man Musik hören möchte und jede 10-30 Minuten eingreifen muss, ist es wirklich nervig. Ist einer von Euch bereits diesem Problem begegnet und wisst Ihr ggf. wie ich es beseitigen kann. Wo könnte die Fehlerursache liegen (ONKYO, Netzwerk, NAS)? Bei Onkyo ist meine Anfrage beim Kundendienst seit nun fast 7 Monaten ohne Antwort geblieben. Zudem habe ich es auch schon mit einem vollen Reset und einem anderen NAS probiert... immer mit dem gleichen Ergebnis. Vielen Dank für Eure Hilfe! Alex |
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fplgoe
Inventar |
#2709 erstellt: 10. Jun 2013, 09:17 | ||
'Anderer NAS' heißt identischer Typ gleicher Firmwarestand? Oder ein gänzlich anderer Typ? Das ist immer ganz interessant, um zu lokalisieren, ob es am Onkyo oder am DLNA-Server des NAS hängt... Ansonsten kannst Du auch jeden Win7-Rechner als DLNA-Server nutzen, das wäre sonst die alternative Testmöglichkeit. Dass Onkyo keinen (funktionierenden) Kundendienst mehr hat, ist ja nichts neues... |
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webou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2710 erstellt: 10. Jun 2013, 09:58 | ||
Nein beim anderen NAS handelt es sich um ein Iomega. Ich glaube ich hatte es auch mit Win7 probiert. Müsste es heute Abend aber nochmals testen. Könnte es eventuell am Router liegen? |
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fplgoe
Inventar |
#2711 erstellt: 10. Jun 2013, 10:10 | ||
Ich habe mit der alten Firmware meiner Vodafone Easybox 802 auch Probleme mit abgehackten DLNA gehabt, allerdings mit dem dem dort integrierten DLNA-Server. Bei Dir ist der Router ja nur als Switch in Verwendung. Dass der Router bei der Datenverbindung Aussetzer produziert könnte aber auch sein. Du könntest das einfach testen, indem Du entweder NAS und Onkyo über einen anderen Netzwerkswitch verbindest oder direkt über ein Crosslink-LAN-Kabel. Wenn es dann immer noch auftritt, liegt das Problem dann wirklich eher beim Onkyo. |
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webou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2712 erstellt: 12. Jun 2013, 07:10 | ||
Vielen Dank für die Ratschläge. Mit Win7 tritt das Problem auch auf. Kann aber auch an der Firewall liegen. Wenn ich den NAS mittels LAN-Kabel direkt an den Onkyo verbinde scheint es zu funktionieren. Das Problem liegt also wahrscheinlich doch am Router... somit ist das Problem wenigstens eingeschränkt :-) Vielen Dank!! |
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fplgoe
Inventar |
#2713 erstellt: 12. Jun 2013, 15:36 | ||
Dann kauf Dir einen einfach Switch (ein 5-Porter kostet, 10-15€) und verbinde die beiden über den Switch und stecke den Switch zusätzlich an den Router, damit der Onkyo und/oder der NAS-Server seine Internetverbindung, bzw. Kontakt zu den am Router angeschlossenen Geräten hat. Dann läuft der Datenverkehr zwischen Onkyo und NAS vom Router unabhängig. |
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Igelfrau
Inventar |
#2714 erstellt: 12. Jun 2013, 15:44 | ||
fplgoe
Inventar |
#2715 erstellt: 12. Jun 2013, 15:54 | ||
Wow.. guter Preis. Ich habe die beiden Gerätetypen in meiner wilden Hausverteilung verwurstet: Der 5er kostet gegenwärtig € 9,89, der 8er gigantische € 9,90 (der Mehrpreis lohnt sich sicher...) aber beide sind nur Fast Ethernet, also 100MBit tauglich. Für die paar Euro mehr ist der TP-Link sicher eher die zukunftssichere Wahl. |
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alice35
Inventar |
#2716 erstellt: 12. Jun 2013, 16:02 | ||
Ich benutze in meinem mittlerweile ziemlich komplexen Netzwerk ebenfalls 2 TP-Link TL-SG1005D. Arbeiten wirklich bestens |
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Igelfrau
Inventar |
#2717 erstellt: 12. Jun 2013, 16:22 | ||
Und lässt sich wirklich kinderleicht installieren! - Frisst alle Arten von Netzwerkkabeln, somit können selbst Crosslink verwendet werden! Die kleine Kiste regelt das intern selbst bei jedem Port. - Kann man ohne Probleme stromlos setzen zusammen mit dem Rest der Anlage. Switch ist nach Stromversorgung innerhalb von ein paar Sekunden bereit. - Nicht verwendete LAN-Ports werden in einen Eco-Modus stromsparend auf Standby gesetzt. - Sehr geringer Stromverbrauch. - Wirklich kleine Kiste, die sich überall unauffällig unterbringen lässt - Einfaches Plug´n Play: Stromkabel angeschlossen, LAN-Kabel rein, läuft! - Sehr guter Durchsatz meines Erachtens. Hat sich sehr positiv als Ersatz zu meinem vorherigen WLAN bemerkbar gemacht. Ein rundum Sorglos-Paket also. [Beitrag von Igelfrau am 12. Jun 2013, 16:26 bearbeitet] |
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unluckymonkey1978
Stammgast |
#2718 erstellt: 12. Jun 2013, 16:44 | ||
Kann ich voll und ganz Unterschreiben !! Hab selber 2 Privat im Einsatz und noch nie Probleme gemacht. In der Arbeit sind es knapp 10...auch noch nie was gewesen... Die TP Link sind TOP |
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webou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2719 erstellt: 14. Jun 2013, 06:48 | ||
Super!!! vielen Dank! Ich habe mir gestern einen Switch ausgeliehen und es funktioniert super. Konnte 2 Stunden Musik hören, ohne Unterbrechung... wie in den guten alten Zeiten ;-) Habe mir sofort den TP-Link bestellt... Vielen Dank für die guten Ratschläge! |
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Igelfrau
Inventar |
#2720 erstellt: 14. Jun 2013, 17:42 | ||
Wunderbar, so muß das sein! |
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Igelfrau
Inventar |
#2721 erstellt: 11. Sep 2013, 12:52 | ||
Neue Firmware Updates: Onkyo TX-NR709
Onkyo TX-NR809
Onkyo TX-NR1009
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2722 erstellt: 15. Sep 2013, 16:40 | ||
Danke! Heißt aber, wenn man keinen 4K-TV hat, ist dieses Update bedeutungslos? |
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Igelfrau
Inventar |
#2723 erstellt: 15. Sep 2013, 16:54 | ||
Schön wenn sich hier auch mal jemand bedankt! Zur Notwendigkeit möchte ich es mal so formulieren: Nicht immer werden alle Änderungen oder Fehlerbereinigungen in den Changenotes auch angegeben. Da die 09er-Modelle durchaus schon etwas älter sind, dürfte sicherlich nicht mehr mit vielen Updates für diese Reihe zu rechnen sein. Daher würde ich das Update installieren, auch wenn ich keinen 4K-TV besitze. Ich selbst habe es bei meinem AVR (818) mit dem letzten Update genau so gehandhabt. Muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden. |
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2724 erstellt: 15. Sep 2013, 16:56 | ||
Nochmals danke. |
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nilssohn
Ist häufiger hier |
#2725 erstellt: 15. Sep 2013, 17:07 | ||
Hmm, ich habe die Version 1131-1277-0211-3107. Der AVR hängt per LAN im Netz. Trotzdem behauptet das Gerät, bereits die aktuelle FW zu besitzen. Edit: Ok, Onkyo bittet darum, diese Aktualisierung nur über USB vorzunehmen. Na dann ... [Beitrag von nilssohn am 15. Sep 2013, 17:09 bearbeitet] |
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pzl64
Stammgast |
#2726 erstellt: 27. Dez 2013, 12:46 | ||
Hallo, Ich habe mal eine Frage zum 809: Nach einigen Problemen (Monitorausgang wird manchmal nicht durchgeschaltet bzw. setzt aus), habe ich die neue Software installiert und das Gerät zurück gesetzt. Nach Inbetriebnahme ist mir positiv aufgefallen, dass ich das allgemeine Video-/Audiosync in beide Richtungen (+/- bis 200ms) ändern kann das ging (soweit ich das in Erinnerung habe) nicht. Mein Problem ist nämlich, dass die Zone 2 direkt an den Hauptraum anschließt und es durch die Signalbearbeitung im Hauptraum die Synchronisation zwischen den beiden Räumen nicht stimmt. Leider bleibt beim Tuner der eingestellte Delay Wert nach ausschalten des Gerätes nicht gespeichert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Selbst im "Wholehausemodus" bekomme ich die Quellen nicht mehr synchron. Ich habe langsam keine Idee mehr, was ich noch machen könnte. Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, fliegt der Onkyo raus. Kann mir jemand sagen, bei welchen Herstellern man die Zone 1 und Zone 2 synchron bekommt? Schon mal vielen Dank für eure Antworten. pzl |
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fplgoe
Inventar |
#2727 erstellt: 27. Dez 2013, 12:59 | ||
Deine Synchronisationsprobleme liegen vermutlich viel einfacher, als Du glaubst. Da Zone2 nur das analoge Signal, Zone1 aber meist ein digitales Audio (egal ob HDMI oder SPDIF -toslink/coax-) verwendet, kommt von dem Signalweg schon der erste Versatz. Das könntest Du einfach testen, indem Du mal im Hauptraum ebenfalls den analogen Ton nutzt (Home-Menü, Audio...). Außerdem hast Du im Hauptraum die Einmessung, welche Dir einen Zeitversatz zwischen Quelle und den Lautsprechern beschert, der ja auch den Sitzplatz ausgerichtet ist. Das sollte zwar nicht so deutlich zu hören sein, aber das kannst Du ebenfalls umgehen, indem Du bei der Beschallung mal im PureAudio-Modus hörst. |
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pzl64
Stammgast |
#2728 erstellt: 27. Dez 2013, 13:09 | ||
Vielen Dank für deinen Hinweis! Leider tritt das Problem auch mit rein analogen Signalen (internen Tuner!) auf. Nicht mal der WholeHauseMode geht noch, damit habe ich sonst eigentlich alle Signale synchronisiert bekommen. Das Radio war aber eigentlich immer synchron, erst nach dem Update und der Erstinstallation nicht mehr... |
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Geierlein
Ist häufiger hier |
#2729 erstellt: 02. Jan 2014, 16:41 | ||
ich wollte nur mal mitteilen das ich den Schnäppchen Kauf des TX.-NR709 nicht bereut habe. Ich stand damals zwischen tx-nr616, 717 oder 709. Preisleistungs und Ausstattungsmäßig war das die beste Wahl (für 320 € neu!!). Ist zwar das modell von 2011 aber wenn Onkyo jedes Jahr abspeckt kauf ich halt die alten Modelle. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Ich hatte vorher schon mal einen 515 beim Schwiegerpapa eingebaut und war sehr zufrieden. Im Vergleich zum Pioneer VSX-923 gefiel mir schon der 515 besser. Auch wegen dem "all Channel Stereo" Modus der normales Fernsehprogramm erträglich macht (bei kleinen Lautsprechern). Der 709 ist da noch ein bisschen besser und reizt meine Monitor Audio Lautsprecher schön aus. Sowohl Film als auch Musik sind ein Genuss. Alles super. |
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Beatngu89
Stammgast |
#2730 erstellt: 30. Jan 2014, 14:22 | ||
Hi, ist es beim 1009er möglich den an nem TV und an einen Beamer gleichzeitig anzuschließen? Wenn ja wie, weil der ja nur ein HDMI out hat? Danke. |
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Der_Tom
Hat sich gelöscht |
#2731 erstellt: 30. Jan 2014, 14:30 | ||
Ich dachte die hätten 2 x HDMI out, aber wenn nicht geht das mit einem Splitter Gruß Tom |
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fplgoe
Inventar |
#2732 erstellt: 30. Jan 2014, 19:59 | ||
Selbstverständlich hat der 1009er 2 Hdmi Out. |
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Beatngu89
Stammgast |
#2733 erstellt: 30. Jan 2014, 23:21 | ||
Folgend ein Bild von der Rückseite. http://www.avland.co.uk/aasp/onkyo/1120/txnr1009/rearlrg.jpg Zum TV nutze ich im Moment den Out Main. Ist der Out Sub der 2te? |
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icons
Inventar |
#2734 erstellt: 30. Jan 2014, 23:32 | ||
genau Der TX-NR1009 hat eine überzeugend bestückte Anschlusssektion. Insgesamt 8 HDMI-Eingänge und 2 HDMI-Ausgänge sind vorhanden. Auf Vorder- und Rückseite gibt es jeweils einen USB-Port, iPhone oder iPod können ohne zusätzliches Dock einfach mittels USB-Kabel angeschlossen werden. Optional ist überdies ein WLAN-Adapter lieferbar, wenn man die rückwärtige Netzwerkschnittstelle zur kabelbasierten Einbindung nicht nutzen möchte. Onkyo-Spezialität ist der analoge dedizierte PC-Eingang, an den Universal Port kann der DAB+-Radiotuner UP-DT1 angeschlossen werden. [Beitrag von icons am 30. Jan 2014, 23:35 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#2735 erstellt: 31. Jan 2014, 16:24 | ||
Schön das Du den DAB+-Radiotuner UP-DT1 ansprichst, den gibt's gar nicht mehr irgendwo neu, der wurde schon nach kurzer Zeit eingestampft. Dafür kannste die Nachfolger für mehr als die doppelte Kohle zulegen und der Universal Port verstaubt dabei nur, da dort diese Tuner nicht angeschlossen werden können! Das Thema hatte mich schon vor 1-2 Jahren geärgert als die xxx9-Serie rauskam, dass dieser Tuner bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erhältlich war! [Beitrag von willwaswissen am 31. Jan 2014, 16:26 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#2736 erstellt: 31. Jan 2014, 16:33 | ||
Ich fürchte, dass das Interesse einfach so dermaßen unterirdisch gering ist, dass sich diese Module nie gerechnet haben. DAB ist -gerade im Zeitalter der netzwerkfähigen AV-Receiver- einfach etwas für eine sehr kleine Minderheit. |
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icons
Inventar |
#2737 erstellt: 31. Jan 2014, 18:02 | ||
es kommt so oder so immer rein- was nicht gebraucht wird/zu viel kostet.. Jedes Jahr-kommt was neues-keiner braucht es. Vor ca 20 Jahren, waren AVR noch echte Boliden. Heute, sind dies-Ersatzteile: der Kunde, wird es schon Zahlen. Haltbarkeit.....eher gering. |
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willwaswissen
Inventar |
#2738 erstellt: 31. Jan 2014, 21:15 | ||
Damals, äh, gar nicht so lange her, wurde mit dem "Universal Port" geworben, gibt's denn überhaupt noch etwas, was dort angeschlossen werden kann!? |
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fplgoe
Inventar |
#2739 erstellt: 31. Jan 2014, 21:25 | ||
Nicht alles, was beworben wird, braucht man auch und ist sinnvoll. Und etwas her sein muss es schon, denn -wenn ich mich nicht irre- gibt es diese Schnittstelle bereits seit der x1xer Serie (2012er Baujahr) nicht mehr. [Beitrag von fplgoe am 31. Jan 2014, 21:27 bearbeitet] |
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Igelfrau
Inventar |
#2740 erstellt: 01. Feb 2014, 01:07 | ||
Da hatte selbst der Onkyo Ingenieur dann einen hellen Moment und ein Einsehen... |
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fplgoe
Inventar |
#2741 erstellt: 01. Feb 2014, 07:09 | ||
Und das mag was heißen... hallelullja... |
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Igelfrau
Inventar |
#2742 erstellt: 19. Feb 2014, 19:18 | ||
Firmware Updates vom 19-02-2014: TX-NR709 (Version 1131-1477-0211-4108) * Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk TX-NR809 (Version 1131-1477-0211-4108) * Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk TX-NR1009 (Version 1131-1499-0211-4108) * Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk Bitte die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Webseite beachten! |
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