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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo+A -A |
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Autor |
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chaotiker
Stammgast |
#51 erstellt: 05. Sep 2014, 06:40 | |||
Meine Vorstufe kam gestern repariert zurück. Montag geholt. Donnerstag wieder geliefert. Bauteil getauscht. |
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cr97
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 05. Sep 2014, 06:44 | |||
Hatte oben irgendwo die Nummern gepostet. Vielleicht findest du darüber die Teile ... |
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Gurus
Stammgast |
#53 erstellt: 05. Sep 2014, 07:29 | |||
Habe meine. Heute auch zur Reparatur angemeldet, hab zwar keine der benannten Fehler bis jetzt erkannt aber schaden kann es ja nix. Mein 809 ist aus 2011. Habe übrigens auch mit Verpackung angefordert obwohl ich den original Karton noch habe. Mal abwarten wie lang es bei mir dauert lol |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#54 erstellt: 05. Sep 2014, 07:35 | |||
Das gibt Hoffnung, dass mein Dickerchen heute wieder kommt und rechtzeitig für den Besuch betriebsbereit ist. Wurde am Dienstag geholt. |
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sv_ilir
Stammgast |
#55 erstellt: 05. Sep 2014, 10:35 | |||
Die Nummer des Ersatzteil habe ich ja auch im Brief stehen und habe auch schon im Netz gesucht, leider ohne Erfolg, |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#56 erstellt: 05. Sep 2014, 15:26 | |||
H U R R A - Der Dicke ist wieder da!!!! So ratzfatz hätte ich das damals nicht gerechnet! Kommt es nur mir so vor, oder klingt mein Dicker jetzt besser? [Beitrag von Teddyknuddel am 05. Sep 2014, 15:27 bearbeitet] |
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itchypoopzkid
Stammgast |
#57 erstellt: 07. Sep 2014, 19:09 | |||
Ich habe einen 508, den ich 2010 gekauft habe, bei dem witzigerweise genau heute da Problem aufgetaucht ist, dass er keinen Mucks mehr von sich gibt und zwar auf allen Kanälen. HDMI Passthrough funktioniert aber noch. Gebe ich die Seriennummer ein kommt nach Eingabe und Haken setzen bei " Tonausfall auf allen Kanälen": "This Serial/Unit does not need this update.". Wer hat außerdem das Problem? |
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bodape
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 08. Sep 2014, 14:22 | |||
Ja klar klingt der jetzt besser. Muss ja, wurde ja ein neues Bauteil eingebaut. Nee im Ernst: Wird wohl eher der Placebo-Effekt sein (hatte ich übrigens auch nach einer Woche TV-Lautsprecher Ton) oder andere Einstellungen. Wurde ja alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#59 erstellt: 08. Sep 2014, 19:14 | |||
Hihi......
Hatte zuerst auch mit TV-Lautsprecher versucht - tja......... irgendwo wurde zu dem Preis vom TV damals gespart........ bei den Lautsprechern..... da bekommste mit ner Blechdose und ner Schnur einen besseren Klang hin. Hab dann die Soundbar aus dem Schlafzimmer genommen, aber bei meinem Riesenwohnzimmer war das auch nicht der Hit......... umso schöner war es, dass der Dicke nach 2 Tagen wieder da war |
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Twinbrother
Stammgast |
#60 erstellt: 10. Sep 2014, 20:54 | |||
Hallo! Da mein guter TX-NR 906 kein 3D durchschleift, hab ich ein Bluray-Player mit zwei HDMI-Ausgängen, einer geht zum Fernseher, der andere zum AVR für den Ton. Nun gibt der AVR leider kein Ton mehr raus,. Vor einem halben Jahr war Ausfall auf HDMI 2, gewechselt auf 3 und es lief wieder. Jetzt sind alle vier tot Eine Eingabe meiner Seriennummer auf der Rückrufaktion zu Onkyo ergab die Antwort, das mein Modell nicht betroffen ist. 5 Jahre alt, ein 1800€ Modell Gruß Nils |
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fplgoe
Inventar |
#61 erstellt: 11. Sep 2014, 06:17 | |||
Wenn die HDMI-Eingänge nach und nach den Geist aufgeben, liegt das sicher nicht am hier in der Rückrufaktion angesprochenen Netzwerkmodul. Nur weil hier mal ein Teil von Onkyo als fehlerhaft anerkannt wird, werden jetzt nicht alle Schwachstellen demnächst kostenlos instand gesetzt... Die restlichen Baustellen in der Verarbeitung darf der Kunde natürlich gern gegen finanzielle Investitionen wieder ausbügeln, wenn er möchte... |
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Andimb
Inventar |
#62 erstellt: 11. Sep 2014, 11:31 | |||
hier wird dir geholfen: http://www.ebay.de/i...&hash=item4621daa400 |
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vstverstaerker
Moderator |
#63 erstellt: 12. Sep 2014, 18:19 | |||
Das ist aber eben gerade das trügerische, verwirrende oder wie auch immer. Ich hab das ja weiter oben schon zum Ausdruck gebracht. Anfangs war hier nur von Netzwerkproblemen die Rede oder von Tonausfall. Geht man jedoch auf die Onkyoseite dazu, kann man als Problem z.B. auch Bildausfall mit HDMI angeben. Das hat aber nunmal THEORETISCH so gar nix mit einem defekten Netzwerkchip zu tun. Und in eben dieser Verwirrung ärgere ich mich in einer ähnlichen Situation ebenso wie Twinbrother. |
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Modar
Neuling |
#64 erstellt: 12. Sep 2014, 21:18 | |||
Sers, am Dienstag 9. Sept. wurde mein 818er abgeholt und heute Mittag kam er auch schon wieder zurück Ich hatte sporadische Bild- / Tonaussetzer über HDMI, zwar nur alle paar Tage einmal aber wenn es schon die Möglichkeit einer fixen Reparatur gibt, warum nicht. Bei mir wurde die HDMI Platine getauscht und das erste was mir auffiel, die nervigen Knackser die ich bei jeder unterbrechung von DTS/DD Streams (z.B. nach Pausieren wieder Abspielen oder Kapitel vorspringen) hatte sind restlos verschwunden. Und ich dachte die Knackser gehören bei Onkyo dazu Ich geh mal davon aus, dass die HDMI Aussetzer dann auch Geschichte sind. [Beitrag von Modar am 12. Sep 2014, 21:18 bearbeitet] |
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Gurus
Stammgast |
#65 erstellt: 13. Sep 2014, 08:15 | |||
Genau so bei mir, Montag abgeholt und Donnerstag zurück. Neue FW ist drauf und beim einschalten kommt das onkyo logo auch im standy zudem geht mein TV nicht mehr ohne das ich den AV einschalte lol. Habe nun schon 3 x neu eingesessen, bekomme aber nicht mehr den Klang hin den ich vorher hatte, es hört sich alles irgendwie flach an. Muss heute nochmals testen und wenn ich das nicht hinbekomme geht er zurück. Achtja, ist ein 809 und das HDMI Board wurde getauscht. |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#66 erstellt: 13. Sep 2014, 10:46 | |||
Sind nur spezielle Einstellungen - hast Du z.B. den Dymamic EQ aktiviert und Dynamic Volume auf niedrig eingestellt? |
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Gurus
Stammgast |
#67 erstellt: 13. Sep 2014, 11:09 | |||
den Dymamic EQ aktiviert und Dynamic Volume auf aus, ich probiere noch etwas rum. Bin stark am rechnen ob ich mir den pioneer sc lx88 oder den onkyo 3030 hole, wird aber auf Grund der Leistung der pioneer werden. Preislich ist ja alles gleich. |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#68 erstellt: 13. Sep 2014, 11:20 | |||
Stell mal Dynamic Volume auf "niedrig" |
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Gurus
Stammgast |
#69 erstellt: 13. Sep 2014, 13:31 | |||
So, danke für die. Hilfe, hab jetzt wieder alles wie ich es haben will. |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#70 erstellt: 13. Sep 2014, 16:07 | |||
Nicht vergessen: Videoprozessor am Verstärker deaktivieren. Erspart manche Videosignalprobleme |
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Gurus
Stammgast |
#71 erstellt: 14. Sep 2014, 12:09 | |||
Oops, wie deaktiviere ich den lol |
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fplgoe
Inventar |
#72 erstellt: 14. Sep 2014, 12:18 | |||
Wenn ich da mal 'Igelfrau' verlinken darf: Signalprozessor deaktivieren |
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Gurus
Stammgast |
#73 erstellt: 14. Sep 2014, 14:07 | |||
Danke sehr, aber ich habe kein ruckeln. Was für Vorteile bringt denn die deaktivierung? |
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Teddyknuddel
Stammgast |
#74 erstellt: 14. Sep 2014, 15:00 | |||
Keine Zwischenaufbereitung............ Gutes Eingabegerät, gutes Ausgabegerät........... dazwischen nochmal was "verbessern" ist Humbug |
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pcj600
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 22. Sep 2014, 18:05 | |||
Verstehe ich das richtig, dass bei euch die Aussetzer nicht nur über Netzwerk, sondern auch über direkt via HDMI angeschlossene Zuspieler auftraten? Habe da auch seit geraumer Zeit Aussetzer, hatte vor ner halben Stunde extra nen Thread dafür aufgemacht. Wurde dankbarerweise hierher verwiesen |
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fplgoe
Inventar |
#76 erstellt: 22. Sep 2014, 18:12 | |||
Vielleicht solltest Du dann entweder hier nochmal beschreiben um was es geht, oder einen Link auf Deinen Threat bekannt geben. Nur für die wenigen unter uns, die gerade keine Kristallkugel zum Hellsehen verfügbar haben... |
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pcj600
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 22. Sep 2014, 18:20 | |||
Entschuldigung, aber die Frage war ja nun sehr grundsätzlicher Art. Ist der Netzwerkchip lediglich Ursache für Aussetzer, oder gibt es lediglich Aussetzer bei übers Netzwerk zugespielten Signalen? Aber hier nochmal die vollständige Fehlerbeschreibung aus dem anderen Fred:
Vielen Dank für Hinweise und Tips. |
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Donsiox
Moderator |
#78 erstellt: 22. Sep 2014, 18:30 | |||
Es heißt zwar "netzwerk", aber wenn du hier im Thema weiterliest, schilderten einige, dass die Hdmi-Platine ausgetauscht wurde. |
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pcj600
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 22. Sep 2014, 18:42 | |||
Richtig, von Seiten Onkyos sagt man aber, dass das HDMI-Board nicht der eigentliche Fehler sei, nur der darauf verbaute Netzwerkchip. Na egal, ich werde die Aktion auf jeden Fall nutzen, und hoffen, dass sich das Problem nach der Reparatur dann erledigt hat. |
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sv_ilir
Stammgast |
#80 erstellt: 23. Sep 2014, 04:02 | |||
@pcj600 bei mir war es auch mit diesem tonaussetzern über den blu ray player, meiner gehörte laut Seriennummer zur Aktion dabei, hab ihn einfach eingesendet ist repariert und alles ist wieder gut. |
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pcj600
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 23. Sep 2014, 06:45 | |||
Schöne Sache die ganze Aktion, so bindet man Kunden. Zumal mein "kleiner" Onkyo für wenig Geld auch recht ordentlich was bietet, wie ich finde. |
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fplgoe
Inventar |
#82 erstellt: 23. Sep 2014, 14:14 | |||
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pcj600
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 23. Sep 2014, 20:54 | |||
Ich für meinen Teil habe einen Einsteiger AVR mit überzeugenden Funktionen, mehr als ausreichenden Pegelreserven (für meine Zwecke!), gutem Klang und ordentlicher Verarbeitung in allen Bereichen gekauft. Und das neu für einen im Vergleich mit ähnlichen Konkurrenzprodukten absolut fairen Preis. Wüsste nicht was Konkurrenzprodukte in dieser Preisklasse deutlich besser oder schlechter machen.. Aber für alte Hasen im Hobby, die nur noch am "Verstärkerklang" von eigentlich ungesoundeten Verstärkern optimieren können, und niemals einen AVR unter 1,5k kaufen würden, mag die Realität natürlich ganz anders aussehen Ich für meinen Teil bin mit dem Kauf des Onkyos trotz Abstrichen nicht unzufrieden. Und ich will weiterhin stark bezweifeln, dass man im Bereich von 200-300 Euro den perfekten 5.1 AVR findet, völlig egal von welchem Hersteller |
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fplgoe
Inventar |
#84 erstellt: 24. Sep 2014, 15:37 | |||
Das hat nichts mit der Preisklasse an sich zu tun, man kann zu teure oder preiswerte Geräte für 300€ oder für 3.000€ kaufen. Aber wenn Du zufrieden bist, und es Deiner Meinung nach ein gutes Gerät ist, ist das doch OK. Onkyo muss ja auch mal ein paar zufriedene Kunden haben... |
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FendiMan
Stammgast |
#85 erstellt: 24. Sep 2014, 18:19 | |||
Wie schon hier im Thread steht, wird ja das HDMI-Board getauscht. Da kann dann der Fehler schon weg sein. Ausserdem wird bei der Fehlerabfrage auf der Webseite auch ein Ausfall des Bildes angeführt: Loss of video on HDMI output [Beitrag von FendiMan am 24. Sep 2014, 18:24 bearbeitet] |
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Turbochris2
Stammgast |
#86 erstellt: 01. Okt 2014, 18:30 | |||
Das freut mich echt für die Betroffenen. Da haben sich wohl die vielen Mails an den Onkyo Kundendienst (Ich habe auch mit denen geschrieben, weil ich die ganzen Horrorgeschichten nicht glauben wollte und von dem Onkyo-Inkompetenzteam keine befriedigende Antwort erhalten) doch irgendwie gelohnt. Das Totstellen bei Dauerproblemen hat wohl im Zeitalter des Internets als Meinungsbildner nicht mehr geklappt und den Verkauf von AV-Receivern der Marke vermutlich pulverisiert. Heute gibt doch jeder Dödel im MediaSaturnmarkt vor dem Kauf so eines Gerätes mal den Gerätetyp und das Wort "Probleme" ein. Wenn dann nach 0,21 Sekunden 38.750 Ergebnisse in Google auftauchen, bleibt der Onkyo-Karton im Blödmarkt stehen und man geht mit einem Jammerha oder So?Nie! nach Hause. Dann habe ich für meinen 616 und 818 ja wenigstens wieder etwas Hoffnung... Uff. . |
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fplgoe
Inventar |
#87 erstellt: 02. Okt 2014, 16:40 | |||
In irgendeinem Threat war erklärt, weshalb Onkyo diese Rückrufaktion macht. Das ist kein Einsehen oder um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sondern weil Onkyo in den USA wohl schon zu Bussgeldern verurteilt worden ist, wegen der Defektwelle. Jetzt wollen sie in Europa vielleicht vorbeugen... |
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LucaScaletta
Neuling |
#88 erstellt: 07. Okt 2014, 06:51 | |||
Hier mal ein Beispiel wie mit dem Repair-Versuch von "LetMeRepair" nicht nach Kundenzufriedenheit läuft: Mein Onkyo wurde gemäß Anforderung von Onkyo an LetMeRepair versandt und binnen weniger Tage repariert. Das Gerät was jedoch zurück kam, war nicht mehr in dem Zustand - wie ich es versandt hatte. Sowohl das Metallgehäuse, als auch die Plastikfrontblende waren mit tiefen Kratzern überzogen. Erst durch Druck von Onkyo meldete sich LetMeRepair elektronisch bei mir, mittels Retourenschein. Also wurde der Onkyo erneut an die o.g. Firma versandt und seither warte ich auf dessen Rückkehr. Nach telefonischer Rücksprache ist bis heute kein Bearbeitungsstand bekannt, auch ist es nicht mgl. den zuständigen Techniker über den Bearbeitungsstand zu befragen. Die Telefontante von LetMeRepair antwortet pampig und scheint genervt. Wenn ich jedoch die Wörter "LetMeRepair Erfahrungen" in google einwerfe - schlackern mir die Ohren. Das kann ja was werden ... |
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mk_stgt
Inventar |
#89 erstellt: 07. Okt 2014, 08:48 | |||
na das ist ja natürlich weniger schön und vor allem mehr als ärgerlich. hoffe, dass die geschichte für dich gut ausgeht! |
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Modar
Neuling |
#90 erstellt: 07. Okt 2014, 17:11 | |||
Da bin ich ja froh, dass ich nur an der Seitenwand ein leichten Kratzer bekommen hab ... |
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scrapie74
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 07. Okt 2014, 17:41 | |||
Dann hoff ich mal das mein gutes Stück so zurück kommt wie ich es hin schicke. Werde vorsichthalber ein paar Fotos von meinem AVR machen. Gruß |
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krygi
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 08. Okt 2014, 20:11 | |||
Ich habe meinen 616 zum Glück gestern endlich wieder bekommen. So ganz ohne Probleme lief es aber auch nicht ab. Zuerst kam der Karton erst nach 10 Tagen bei mir an. Ich hatte mich 3 Tage zuvor aber auch schon telefonisch bei Onkyo gemeldet. Leider musste ich nochmals telefonieren, als mein Gerät 10 Tage nach Rücksendung immer noch nicht wieder bei mir angekommen war. 2 Tage später, also nach 12 Tagen, kam dann endlich UPS mit meinem AVR Beschädigungen konnte ich nicht feststellen und es funktioniert alles |
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Andimb
Inventar |
#93 erstellt: 09. Okt 2014, 12:12 | |||
Meiner ist gerade gekommen. Der UPS-Mann meinte, das wäre der schwerste AVR, den er bisher gefahren hätte. Was ich denn für Lautsprecher hätte... Monitor Audio, kannte er nicht. Teufel könne er nur empfehlen Der Karton ist hinüber. Hoffe der Inhalt nicht |
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mk_stgt
Inventar |
#94 erstellt: 09. Okt 2014, 12:25 | |||
und, hoffentlich inhalt ok? |
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Andimb
Inventar |
#95 erstellt: 10. Okt 2014, 11:41 | |||
Ein kleiner 2cm Kratzer unter einer Schraube. Da ist wohl jemand mit dem Schlüssel abgerutscht. Naja, wenn technisch alles gut ist, dann kann ich's noch verschmerzen. |
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mk_stgt
Inventar |
#96 erstellt: 10. Okt 2014, 12:39 | |||
blaues auge, oder? |
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Andimb
Inventar |
#97 erstellt: 10. Okt 2014, 16:26 | |||
würde ich so sehen |
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BornChilla83
Inventar |
#98 erstellt: 21. Okt 2014, 12:09 | |||
Hat eigentlich jemand die Cashback-Aktion genutzt? Ich habe einen 5007, bei dem auch ein HDMI-Ausgang defekt ist. Hat mich bisher nicht gestört, weil der zweite Ausgang lief. Mein Receiver ist zur Teilnahme an der Aktion berechtigt. Nun habe ich auch die Möglichkeit, 225 Euro für den 5007 zu bekommen, wenn ich einen anderen Onkyo bei einem autorisierten Händler kaufe. Allerdings erscheinen mit 225 Euro relativ wenig für den 5007. |
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Turbochris2
Stammgast |
#99 erstellt: 27. Okt 2014, 11:19 | |||
Hi! Ich weis nicht wieso Du diese Frechheit (225 Euro) überhaupt in Erwägung ziehst. Die Reparatur des HDMI Boards kostet rund 200 Euro bei darauf spezialisierten Werkstätten (nicht bei Onkyo!). Onkyo verscherbelt die angekauften Dinger dann kurz repariert und gesäubert auch nur weiter. Dann bekommst Du für einen gut erhaltenen 5007 immer noch locker 600 Euro auf eBay, zumal er auf die kritische Baugruppe dann ja 1 Jahr Garantie hat. Vermutlich würdest Du aber auch für den Receiver mit der Angabe HDMI Schaden ohnehin mehr als 400 Euro bekommen. Versuch mal einen defekten zu finden. Denn die Reparatur kostet ja nur ein oder zwei Euro Teile... der Trick ist nur zu wissen welche. Gruß! |
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fplgoe
Inventar |
#100 erstellt: 28. Okt 2014, 18:18 | |||
Sehr viel hört man von reparierten Geräten ja nicht wirklich. Und das, obwohl -auf meine Anfrage, warum der Rücksende-(leer-)karton nach 2 Wochen immer noch nicht angekommen ist, gestern die Antwort kam, es wären wohl sehr viele Reparaturen in Arbeit und die Rückstände wären etwa Mitte Oktober aufgearbeitet. Ich solle mich noch etwas gedulden. Mitte Oktober ist zwar schon lange vorbei, aber das Formschreiben wird wohl auch aus Gründen Kostenersparnis nicht mehr angepasst... Schlampenladen... Ich hoffe nur, dass nach der Einsendung dann nicht doch eine Rechnung kommt, weil der Fehler nicht in die Rahmenbedingungen der erweiterten Garantie passt. |
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mk_stgt
Inventar |
#101 erstellt: 29. Okt 2014, 11:19 | |||
ich denk auch dass es dann besser wird, wenn die erste welle abgearbeitet ist. und zeit ist ja bekanntlich noch bis 2018 |
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