Onkyo TX-NR616 firmware update for Spotify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
kongo09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 17:16
Ich wollte lediglich eine positiv-Meldung abgeben, dass mein System nach dem neuesten Firmware Update noch funktioniert:

http://www.de.onkyo....8-12-2014-81060.html

An verschiedenen Stellen im Web hatte ich gelesen, dass einzelne Nutzer Problem mit der Android App von Onkyo hatten, nachdem sie das Update durchgeführt hatten. Bei mir lief es jedenfalls glatt durch und Spotify funktioniert jetzt per Spotify Connect (also nur noch unter Einsatz eines extra Devices zur Steuerung). Kann man gut oder schlecht finden. Die Android App v1.7 funktioniert ebenfalls weiter.
verdain
Neuling
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 09:32
Hallo,

mein System funktioniert leider nicht mehr vollständig nach dem Update.

Die NET-Funktion lässt sich fast nicht mehr verwenden. Streams werden nicht geladen und auch Spotify Connect funktioniert nicht wie gewünscht.

Gibt es eine Möglichkeit den Receiver komplett zurückzusetzen, bzw. ein Downgrade durchzuführen?


[Beitrag von verdain am 16. Jan 2015, 09:33 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 10:31
Receiver Werksreset (YT-Video)

Downgrade Anleitung (ohne Gewähr, da selbst noch nicht durchgeführt)

Übersicht über die verschiedenen Firmware Versionen (Download bei jeweiliger Einzelauswahl in der linken Liste)
verdain
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2015, 13:59
Danke für die Links.
Ich habe einen Werksreset durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Der Receiver bekommt nach dem Aus-/Einschalten keine Netzwerkverbindung (LAN), das NET-Dashboard erscheint nicht. Temporär kann ich das Problem lösen, indem ich den Receiver ausschalte, das LAN-Kabel kurz trenne und wieder einschalten. Es erscheint „Now initializing“ und nach kurzer Zeit kann ich die NET-Funkionen wieder nutzen.
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2015, 14:10
Bekommt dein TX-NR616 seine IP-Adresse vom Router per DHCP?
verdain
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2015, 14:11
Ja, genau. Bekommt er von der fritzbox.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2015, 14:50
Es ist schon normal, dass es ein wenig nach dem Einschalten dauert, bis sich Router und AVR im Netz verständigt haben (IP-Adressen Anforderung, Lease Check etc...). Das Ganze ist am Display als „Now initializing“ zu erkennen und sollte nach spätestens 5-15 Sekunden erledigt sein.

- Deiner Beschreibung nach dauert aber dieser Zustand wesentlich länger oder wird erst gar nicht beendet, wenn ich das richtig verstehe?
- Erscheint denn „Now initializing“ generell auch ohne Not des LAN-Kabel Ziehens direkt nach dem Einschalten?
verdain
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2015, 17:50
So, musste noch ein wenig testen, bevor ich wieder antworte.

Nachdem die letzte Zeit der NET-Modus lief (Spotitfy Connect ging jedoch gar nicht), bricht das Buffering nach dem Einschalten heute bei 80% ab. Schalte ich den Receiver aus und wieder ein, ist der NET-Modus inaktiv bzw. es erscheint nix. Now initializing erscheint ebenfalls nicht. Habe Netzwerk im Standby aktiv.

Sehr seltsam das ganze, zumal es vor dem Firmware-Update prima funktioniert hat, auch mit Netzwerk-Standby. Routerkonfiguration, etc. wurde nicht verändert.

**NACHTRAG**
Nach dem erneuten Aus- und Einschalten kam jetzt wieder Now Initializing mit Erfolg. Komisch.


[Beitrag von verdain am 19. Jan 2015, 17:56 bearbeitet]
9franz9
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2015, 07:58
Bei meinem TX-NR515 ist es exakt das gleiche.....
Kein Spotify Connect oder nur nach langem Hin u. Her, DLNA über Synology geht aber.
Onkyo App funzt nicht mehr richtig, ich muss erst alle Apps aus dem Speicher schmeissen dann kann die Onkyo App auf meinem HTC One (M7 Lollipop) gestartet werden.


[Beitrag von 9franz9 am 03. Jun 2015, 08:19 bearbeitet]
9franz9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jun 2015, 18:00
Der Onkyo Support gab mir den Hinweis einen Reset des AV Receivers durchzuführen.
Seither funktioniert der Spotify Connector so wie es sein soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update unter Onkyo tx-nr616
SBeckar am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR616 --- Firmware update nicht möglich
Domi144 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  36 Beiträge
Spotify Connect Onkyo TX-NR676E
lodentoni am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Spotify und 4k mit Onkyo TX-NR616
ajaekel am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  4 Beiträge
Receiverwechsel / Beratung Onkyo TX-NR616
Merowinger2k am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR616
Malibu84 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Probleme
Kusarr am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Audioproblem
D2M4C am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR818 - Erfahrungen mit Spotify Connect
BurtonCHell am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
Firmware Update TX-SR444
punker am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLQL-200
  • Gesamtzahl an Themen1.555.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen