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Yamaha RX-V379 - Ton schaltet ab bei Wiedergabepause/stop+A -A |
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Autor |
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medienassi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 02. Feb 2021, 17:42 | |
Hallo, ich habe mir jetzt den CX8 zugelegt und den ARC mit dem AVR (Yamaha RX-V379) verbunden, eine nVidia Shield hängt mit am Receiver. Wenn ich die Shield nutze und wird der Ton korrekt über den AVR erkannt und abgespielt, in jeder Lebenslage. Wenn ich nun allerdings über die TV Apps (WebOS , Disney+, Netflix, Amazon etc) ein Video starte funktioniert es beim ersten mal auch korrekt. Aber wenn ich einen anderen Film wähle, die App wechsle oder auch nur Pausiere, scheint das Ton-Signal nicht mehr geliefert zu werden, im AVR steht dann "Decoder off". Nur wenn ich am AVR den Eingang vor und dann wieder zurück schalte, wird der Ton wieder "erkannt", bis ich dann wieder pausiere, vorspule oder ähnliches... Nutze ich aber den DVB-C Tuner des TV schaltet der AVR immer korrekt den Ton. Ich hänge mal meine Settings als Fotos an ;-) Vielleicht kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben, bitte.... |
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medienassi
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 04. Feb 2021, 09:55 | |
herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH. Der HDMI/ARC Anschluss funktioniert nur 100 Prozentig mit LG Anlagen. Wenn anstatt einer LG Anlange ein anderes Modell ueber HDMI/ARC angeschlossen wird, kann es zu Problemen kommen, bis hin das es gar nicht funktioniert. In den Einstellungen muss Simplink aktiviert sein und in den Toneinstellungen muss bei Lautsprecherausgabe auf HDMI/ARC eingeschaltet sein. Wenn das so nicht richtig klappt, funktioniert es leider nicht, da beide Geraete ( TV / Anlage ) unterschiedliche Protokolle verwenden. Die Soundanlage muss dann mit einem optischen Kabel verbunden werden. |
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Ingor
Inventar |
#3 erstellt: 04. Feb 2021, 10:29 | |
Tja, ich hatte hier vor einiger Zeit eine Diskussion mit jemaden, der behauptete ARC würde immer funktionieren und mache keine Probleme. Tatsächlich ist meine Erfahrung genau das Gegenteil. Es funktioniert eben komplett erratisch, wie du es auch beschreibst. Mal geht es, mal nicht. Die Kombination ist ein Samsung TV und Pioneer AVR. Ich bin dann auf optische Zuspielung umgeschwenkt, das klappt immer. ARC scheint nicht das Gelbe zu sein. |
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medienassi
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 05. Feb 2021, 14:41 | |
Ja, so ganz nachvollziehbar erscheint mir das ganze nicht, gestern konnte ich auf Netflix mehrere Episoden schauen ohne Aussetzer, später wieder eingeschaltet da ging das dann wieder nicht mehr, bei jeder Pause, Folgenwechsel ausgestiegen. Später hatte ich noch was bei Disney+ (ich weiß App eigentlich unerheblich) geschaut, da ist der Receiver dann sogar mitten im Film immer wieder aus gegangen und der TV hat auf interne Lautsprecher umgeschaltet... |
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