Dynaudio Contour 3.0 versus Kef Q7, Q11

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Andi76
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:45

boxenmann schrieb:
Hi Leute!

Dynaudio 3.0 soeben in meiner Wohnung gelandet!!!!!



Hi Boxenmann,
Lautsprecher schon getestet ?
Was hat sich bei dem Vergleichstest ergeben ?
Bin gespannt.

Gruß
Andreas
Wilder_Wein
Inventar
#52 erstellt: 20. Mrz 2005, 20:03
Moin,,

genau, ich warte auch schon die ganze Zeit auf Deinen Test!

Also....hau in die Tasten!

Gruß
Didi
Niepenberg_Ralph
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:36
Hallo

Ich behaupte das eine Contour 3.0 und eine Q7
miteinander zu vergleichen ist wie ein guter Wein gegen
eine Schorle.
Ja mit beiden stillt man den Durst.
Aber die Frage ist ja wie hochwertig man das möchte!!!
Eine Contour 3.0 ist ein absoluter Edeltropfen

Eine Q7 dagegen eine Rotwein aus einem Tetrapack!!!

Ein Dynaudio ist einfach was herliches.
Wenn man weis damit umzugehen.
Sicherlich nicht etwas für Einsteiger.
Schon garnicht zu betreiben mit irgentetwas aus Japan.
Ein guter Engländer ist eine hervorragende Möglichkeit, um einem solchen Lautsprecher mal auf die Probe zu stellen.
z.B. ein S300 von NAD. Für den der Berge versetzen will.
Oder einen schnellen Levinson.
Auch T&A kann Verstärker bauen wo eine 3.0 zum verzaubern gebracht wird.

Eine Q7 ist wie schon gesagt damit nicht zu vergleichen.
Immerhin ist eine 3.0 der best klingende Lautsprecher
im Stereobetrieb der alten Contourserie.

Die Q11 kenne ich nicht.
Aber ich möchte behaupten, dass auch da nicht ein angemessener Vergleich zustande kommt.

Ach ja noch ein Tipp zu der 3.0 lass Sie mal so eine Woche
durchspielen. Am besten die ganze Zeit.
Ein Dynaudio braucht sehr lange bis er mal so spielt wie er
kann.
Ich habe meine so 1 Monat laufen lassen.
Sogar Nachts. Zwar nur sehr leise aber das war schon echt gut.


[Beitrag von Niepenberg_Ralph am 20. Mrz 2005, 21:45 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 21. Mrz 2005, 12:33
Hallo Leute!

Ich melde mich ziemlich spät... und leider mit schlechten News:

Habe eine sehr unangenehme- Hifi- Woche durchlebt.

Die erwünschten LS sind leider in einem sehr schlechten Zustand bei mir eingetroffen. Beim näheren Betrachten musste ich einige grobe Mängel feststellen. Sowohl das eine Bass-Chassis als auch beide Hochtöner haben sichtbare Gebrauchsspuren, Kratzer und Eindellungen.
Bereits letzten Montag wollte ich die LS zurückschicken... ohne Erfolg... der Geschäftsführer (ließ sich sogar am Telefon verweigern!!!) wollte die LS jedenfalls nicht mehr retour nehmen... Ich war zunächst unglaublich wütend und enttäuscht....
habe schließlich zu drastischeren Mitteln gegriffen... und den europäischen Konsumentenschutz um Hilfe gebeten...

kurz gesagt eine große Schweinerei! (mir wurde ausdrücklich versichert, dass sich beide LS im absoluten Neuzustand ohne Kratzter etc... befinden!!!!!!!!!!)

Nun, so wie es heute aussieht kann ich die Ls jetzt doch zurückschicken (plötzlich... nachdem ich rechtliche Schritte ...) .
Habe mir sogar überlegt meinen Firmenanwalt aufzusuchen.

Ich lege großen Wert auf Seriosität... bin von dieser Firma sehr enttäuscht ... die Sache macht mich richtig traurig.... die haben vielleicht gedacht weil ich aus Österreich bin kann man leichter....???!!!

Brauche jetzt mal Abstand von der Sache....

lg an Alle
boxenmann
drtkerk
Stammgast
#55 erstellt: 21. Mrz 2005, 13:12
Hallo Boxenmann,
das tut mir leid zu hören.
Im beisammen-Forum wurde vor längerer Zeit mal ein Kommentar zu dem Händler abgegeben, Die Erfahrungen sind anscheinend durchwachsen.
Ich hoffe, dass mit der Rücksendung der LS die Sache für Dich ohne weitere Komplikationen ausgestanden ist.

Gruß
Thomas
boxenmann
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 21. Mrz 2005, 14:08
Hallo drtkerk!
Danke für Infos, interessieren würden mich die Erfahrungen auf alle Fälle wie komm ich da dran?!
Habe bis jetzt und zu meinem Glück lediglich den Versand der LS bezahlt. Ausgemacht war Zahlung per Nachnahme..... also Glück im Unglück!
Nun hoffentlich (hatte vor ein paar Minuten ein Telefonat mit der Spedition..) kommen die morgen um die Ls abzuholen.... dann kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen?!

lg philipp


[Beitrag von boxenmann am 21. Mrz 2005, 14:10 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#57 erstellt: 21. Mrz 2005, 14:28
Was für ein Horror!Für 2400 Euro muss man schon absolut neuwertige LS bekommen.Sie wurden ja auch so beworben.Um welchen Händler handelte es sich denn nochmal.Hab den Thread kurz überflogen,konnte nichts finden.
Falls du immer noch Interesse haben solltest würde ich dir raten die Teile gebraucht zu kaufen.Ist echt ein super Lautsprecher.Gebraucht kosten sie zwischen 1500-1800 Euro.
Hattest du die LS bei Empfang nicht bezahlt,wie es eine Bestellung per Nachnahme vorsieht.Meinst du vielleicht Bezahlung per Rechnung?

Ciao
boxenmann
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 21. Mrz 2005, 15:04
Hi d-fens!

Also der Händler ist Hifi Edition.. ist eigentlich nicht mein Stil.. Namen zu nennen... in dem Fall ist es villeicht sogar notwendig... denn andere sollen auch erfahren was zumindest ich ertragen musste.
Natürlich ist das Kapitel 3.0 für mich noch aktuell... mal abwarten...
Zunächst möchte ich alles Wichtige erledigen! -habe mich auch deshalb so spät gemeldet... war zu meinem beruflichen Stress wirklich ein Horror!
Ich hätte übrigens per Nachnahme zahlen sollen- nur sie haben das wohl auch schlampig organisiert.... normalerweise machen die gar keine Nachnahme nach Österreich....?!!!!
Was solls, halte mir die Daumen, dass Alles gut geht!
Limiter_db
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Mrz 2005, 15:48
In einer der letzten Stereo oder Stereoplay hatte auch schon ein Leser etwas negatives zu diesem Händler zu berichten.
Als ich meine KEF Q1 (welche ich als Rears im Einsatz habe) bestellt habe wurden erst Q3 geliefert.Diese konnt ich aber problemlos tauschen.Hat aber auch eine Woche gedauert und war ärgerlich.
drtkerk
Stammgast
#60 erstellt: 21. Mrz 2005, 16:29
Hallo boxenmann,
unter www.beisammen.de gibt es eine Rubrik "Händlerbesprechungen". Dort wählst Du "von Anfang an" und findest auf der 2. Seite unten den Beitrag. Müsste gehen, auch wenn Du nicht registriert bist.

Gruß
Thomas


[Beitrag von drtkerk am 21. Mrz 2005, 16:29 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:08
Hi Leute!
Der Kampf ist noch nicht beendet!

Habe gerade ein Schreiben bekommen: Sie nehmen die Ls auf keinen Fall zurück... wollen höchsten die "Schäden" an einer! Box beheben..
Bin verzweifelt... werde morgen nächste Schritte unternehmen.
boxenmann
natrilix
Inventar
#62 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:17
Lass dich nicht unterkriegen!
Als Käufer hat man Rechte!
14 Tage volles Rückgaberecht nur wenn der Artikel nicht gefällt, oder er nicht dem entspricht was du erwartet hast.
Und ein beschädigter LS für Neu zu verkaufen, v.a zu dem Preis ist nicht nur Frechheit sondern Betrug!
Wende dich mal an Dynaudio!
Die sind sicher erfreut über die Allüren ihrer Händler zu erfahren...
Du hast das Recht auf deiner Seite, und solange du nichts bezahlt hast... kanns dir wurscht sein - jedenfalls ist der Kaufvertrag nicht gültig, solange die Ware dem angegeben Zustand nicht entspricht, du kannst also jederzeit vom Kauf zurücktreten.
Als ich nich im Hifihandel gearbeitet habe, haben wir selbst nach einer Woche die Ware zurückgenommen, auch wenns uns nicht gepasst hat, und die Ware in Ordung war!
Ein seriöser Händler tut sowas!
Esche
Inventar
#63 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:25
hast du fotos geschossen ?

du weist schon beweise

grüße
d-fens
Inventar
#64 erstellt: 21. Mrz 2005, 19:13
Das HiFi Edition jetzt zu den schwarzen Schafen gehört und ein deartiges Geschäftsgebaren an den Tag legt schockt mich wirklich.Habe da schon zwei Receiver gekauft.
Gut dass du nichts bezahlt hast.Schildere deinen Fall doch mal bei Snakecity(www.snakecirty.de).Da bekommst du die beste kostenlose rechtliche Beratung.Den Link kannst du ja hier posten.
Ansonsten hast du ja von eurem Firmenbeistand geschrieben.Frag den doch einfach mal nach Rat.
Ich kann mir vorstellen dass HiFi Edition Probleme hat die alten (sehr guten)Contour Modelle zu ihren Preisen loszuwerden.Vielleicht legen sie deswegen derartig unseriöse Geschäftstaktiken an den Tag.
Wie wärs wenn du mal ein paar gute Fotos von den Macken postest.

Ciao

PS Lieber ein nettes Paar gebrauchter Boxen als Ausstellungsstücke an denen schon ein paar dutzend Leute herumgerissen haben.
boxenmann
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:26
Hi Leute!
Danke vielmals für eure moralische Unterstützung+Tips!

Ich bin schon sehr verunsichert im Moment. Der Chef von Hifi Edition läßt sich telefonisch verleugnen... ich fühle mich regelrecht erpresst!

Werde morgen gleich einen Termin mit dem Konsumentenschutz -grenzüberschreitende Angelegenheiten vereinbaren.

Heute ist also folgendes passiert: In der früh: Hura die Spedition ruft an- sie holen die LS am Dienstag früh ab...
Am späteren Nachmittag komme ich Nachhause und finde folgendes im meinem Briefkasten: Abholung einer!!?? Box zum Austausch von Bass Chassis, die Rückgabe gegen Kaufpreis ist nicht möglich (hab ja noch gar nichts bezahlt!) Auf mein Einschreiben gibt es keine Reaktion, nach dem Fernabsatzgesetz habe ich 7 Tage Rückgaberecht, den schriftlichen Rücktritt vom Vertrag habe ich eingeschrieben schon letzten Montag an Hifi Edition geschickt!!!!! ...und heute dieser Brief... eine Frechheit!
Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache... gebe aber nicht auf- fühle mich betrogen;
bin über alle zusätzlichen Tips dankbar!
Auf das dieser Alptraum bald zu Ende ist.
boxenmann
d-fens
Inventar
#66 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:36
@boxenmann

Ich möchte dich noch mal inständig auf die Internet-Plattform von snakecity(www.snakecirty.de)verweisen.Eine bessere kostenlose Anlaufstelle für rechtliche Probleme gibt es im Netz nicht.Besuch die Seite,registriere dich und verfasse dort einen Thread.Du wirst dann sicherlich bessere rechtliche Tipps bekommen als hier.Mach es einfach!

Gruss
boxenmann
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:38
Hi d-fens!
Danke-habe ich mich gerade registriert... werde heute noch meinen Fall schildern... Lg boxenmann
d-fens
Inventar
#68 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:43
Perfekt!Poste dann den Link.

Viele Grüße

PS Gib in deinem snakecity Thread alle zeitlichen Abläufe und Daten an.Ist für die Jungs dort wichtig.So läßt sich alles besser rekonstruieren.


[Beitrag von d-fens am 21. Mrz 2005, 21:45 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Mrz 2005, 09:34
Guten Morgen!
Nochmals vielen Dank für Eure Tips+Unterstützung!
Habe gerade einen Termin mit einer Anwältin vom Konsumentenschutz ausgemacht- ab nächste Woche wird dieser Verein meine Sache übernehmen!
Hifi Edition wird sich noch wundern!
So lasse ich mich nicht behandeln!
Lg an Alle
boxenmann
Danzig
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 22. Mrz 2005, 09:47
gott sei dank dass ich mir damals kein plattenspieler dort bestellt hab.

was wäre dann am plattenspieler gewesen?

tonarm verbogen/gebrochen?

jedenfalls haste recht, wende dich doch mal an dynaudio:

Dynaudio International GmbH

Ohepark 2
21224 Rosengarten

Tel.: (04108) 4180 - 0
Fax: (04108) 4180 - 10


[Beitrag von Danzig am 22. Mrz 2005, 09:48 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:55
Hi Danzig!
Danke für Info!
lg
boxenmann
Seinfeld
Inventar
#72 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:24
Also ich bin und war sehr zufrieden mit Hifi-Edition. Habe dort auch einen Receiver gekauft und die Beratung war top.
Bist du sicher, dass der LS nicht beim Transport kaputt gegeangen ist?
boxenmann
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 22. Mrz 2005, 13:36
Hallo Seinfeld!
1. Transportschäden kann ich ausschließen.
2. Der Chef der Firma läßt sich am Telefon verleugnen.
3. Ich schreibe einen eingeschriebenen Brief (fristgerecht)
der einfach ignoriert wird, keinerlei Entgegenkommen.
4. Laut Fernabsatzgesetz habe ich ein Rücktrittsrecht,
ignoriert.
5. Ich habe schriftlich: "Vorführgerät im Neuzustand"-unwahr.
6. Der Verkäufer kann sich plötzlich an nichts mehr
erinnern.
7. Ein Retourversand wird ohne Begründung abgelehnt.
8. Kein persönliches Gespräch mehr möglich, da ich einfach in die Warteschleife abgeschoben werde........................................................................................

was soll ich da noch sagen???
hänne
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Mrz 2005, 14:24
habe auch nur mittelmäßige Erfahrungen mit hifi-edition gemacht:

hatte online einen DVD-Player per Vorkasse (mache ich nie wieder!) bestellt, der angeblich sofort lieferbar war. Nach der Überweisung habe ich 2 Wochen lang nichts gehört, nicht einmal der Eingang des Geldes wurde bestätigt. Auf Nachfrage wurde mir nur telefonisch (nicht schriftlich!) der Eingang des Geldes bestätigt, die Lieferung war aber nicht möglich, da das Gerät plötzlich eine Lieferzeit von 1 Woche hatte. Bis ich den Player hatte hat es dann noch einmal 3 Wochen und 2 Telefonate gedauert. Bei dem Händler läuft es offenbar nicht immer rund!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, ich denke aber dass Du sehr gute Karten hast, zumindest hast Du das Recht auf Deiner Seite.
Wilder_Wein
Inventar
#75 erstellt: 22. Mrz 2005, 14:56
Das klingt alles wirklich unglaublich!

Ich wünsche Dir das Beste, denke aber Du bist eindeutig in der besseren Situation, der Händler dürfte da wenig Chancen haben.

Aber ärgerlich ist es allemal....

Viel Glück

Didi
Danzig
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:00
mich würd ma interessieren was dynaudio dazu sagt.
Seinfeld
Inventar
#77 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:46
Drücke dir auch die Daumen, dass es sich klärt und du dein Geld zurückbekommst
Danzig
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 24. Mrz 2005, 10:51
und wie siehts aus?
boxenmann
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Mrz 2005, 15:40
Hi Danzig, hallo Leute!

Sieht im Moment sehr mühsam aus....
Die Fronten verhärten sich, absolut kein Entgegenkommen von der Firma!!!!
Habe demnächst meinen ersten persönlichen Termin bei einer Juristin vom Konsumentenschutz... meine Chancen stehen gut!!!!
Dynaudio werde ich jedenfalls mal anrufen- eine wirklich gute Idee!
Stelle mich auf eine längere Auseinandersetzung ein... der Chef dieser Firma läßt sich nachwievor verleugnen- auf meine Einschreiben!!!!!! kommt keine Reaktion....
Wie in einem schlechten Film.

Derweil lg boxenmann
natrilix
Inventar
#80 erstellt: 24. Mrz 2005, 16:12
nimms nicht so hart, solange du dein Geld nicht zurückkämpfen musst und die Firma es noch nicht hat...
Danzig
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Mrz 2005, 10:26

nimms nicht so hart, solange du dein Geld nicht zurückkämpfen musst und die Firma es noch nicht hat...



stimmt auch wieder, das wäre ja doppelt so schlimm fürn boxenmann.

zu dynaudio, denke wenn du deine geschichte denen schriftlich mitteilst dann gibts für diese banditen mit sicherheit kein dynaudio mehr.
d-fens
Inventar
#82 erstellt: 25. Mrz 2005, 10:36
Ich würde auch an deiner Stelle für etwas Wirbel bei Dynaudio sorgen.Das heißen die bestimmt nicht gut.Ein Anruf von denen bei HiFi-Editon könnte vielleicht alles klären.Hätte ich schon längst gemacht bevor ich rechtliche Schritte einleite.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 25. Mrz 2005, 10:37 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#83 erstellt: 25. Mrz 2005, 11:15
Hallo,

dabei stellt sich mir die Frage, dürfen Dynaudio Contour überhaupt über das Netz vertrieben und versand werden?

Es gibt Hersteller wie Elac und B&W wo dies unter Höchststrafe verboten ist. Natürlich gibt es trotzdem Händler die die Teile versenden, aber wehe der Hersteller erfährt davon.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 25. Mrz 2005, 11:16 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#84 erstellt: 25. Mrz 2005, 11:39
Ja,davon hab ich auch schon gehört.Ich habe Anzeigen in Zeitschriften gelesen in denen stand dass der Versand nicht möglich ist.
Ich glaube auch nicht das HiFi Editon ein langjähriger Dynaudio Vertriebspatner ist.Ich denke einfach das HiFi Editon vor 1 oder 1,5 Jahren oder so eine riesige Menge der alten Serie bei Dynaudio aufgekauft hat.
Dynaudio hat denen ein gutes Angebot gemacht.Dafür hat HiFi Edition ziemlich viele LS gekauft.Ich schätze mal so lief das ab.
Wahrscheinlich stellt sich HiFi Editon deswegen quer,weil sie wissen dass sie beschädigte LS nicht mehr zu einem gewinnbringenden Preis loswerden.Ein Ladenhüter mehr.
Anscheinend gibt es bei Reparatur bessere Konditionen für HiFi Edition.

Viele Grüße


[Beitrag von d-fens am 25. Mrz 2005, 11:40 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#85 erstellt: 25. Mrz 2005, 12:04
d-fens hat recht, bei Sonderposten gelten jeweils ausgehandelte Sonderrechte.
Und bei Auslaufmodellen reagieren auch Hersteller wie Kef, B&W, usw mit zugekniffenen Augen.
Wenn ein Händler aber mit "Neuware in tadellosem Zustand" oder "orginalverpackt" wirbt, hat er auch solche zu liefern.
Ansonsten muss er sie als "B-Ware mit kleinen Fehlern" oder "Gebrauchsspuren" deklarieren.
Hier würde ich weiterhin ansetzen.
Das ganze muss aber schnell gehen, damit man die Gebrauchsspuren nicht Dir zuschreibt.
Oder Du hast einen Zeugen, der die LS mit Dir zusammen ausgepackt hat.
Scheiss Versandhandel (es gibt jede Menge positive Meldungen, aber leider immer mal wieder solche wie Deine und dann ist der Händler zu weit weg um das Thema "unter Männern" zu regeln)
Seinfeld
Inventar
#86 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:55
Hallo,

das der Versand verboten sei, habe ich noch nie gehört. Ist mir neu. Man lernt aber nie aus
boxenmann
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:40
Hallo Leute!
Habe Dynaudio schriftlich informiert. Warte auf Antwort.
Hifi Edition hat sich noch immer nicht gemeldet!
Am Donnerstag werde ich weitere Schritte mit der Juristin vom Konsumentenschutz besprechen!
Vielen Dank für Eure Meinungen, haltet mir die Daumen!
Wenn ich eine Antwort von Dynaudio bekomme- werde ich sie hier posten...
lg boxenmann
SFI
Inventar
#88 erstellt: 30. Mrz 2005, 07:48
Hi,

huch da lese ich diesen Thread einen Tag zu spät. Ich habe nämlich bei besagter Firma gestern einen Receiver bestellt natürlich per Nachnahme. Blind habe ich das deshalb gemacht, weil ich dort mal vor ein paar Jahren eine Cambridge Kombi bestellt habe, was auch super abgewickelt wurde. Das hier schlägt aber dem Fass den Boden aus? Ich hoffe du bekommst dein Recht und ich überlege nun wie ich mich verhalten soll? GGF stornieren, Paket nicht annehmen?

Ich würde Dynaudio direkt anrufen. Ich hatte mal vor einem Jahr ein heftiges Problem mit Hifi Regler, was sich 3 Monate lang hin zog. Irgendwann rief ich dann bei Marantz direkt an und 24 h später war mein Gerät direkt ab Werk da!


[Beitrag von SFI am 30. Mrz 2005, 07:52 bearbeitet]
SFI
Inventar
#89 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:23
Hi,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und nachdem ich die Geschichten bei beisammen gelesen hatte, habe ich storniert. Wie sieht das aber jetzt aus? Ich habe mal gehört, dass es kein Stornierungsrecht gibt, kann auch Humbug sein aber die könnten sich ja auch quer stellen und sagen ich hab bestellt, Kaufvertrag und ich muss die Ware annehmen. Könnte man denen nach den Storys zutrauen. Was wenn die also trotzdem liefern?
d-fens
Inventar
#90 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:29
Ich würd dann die Annahme verweigern und gleichzeitig nochmal ein Einschreiben mit Rücktritt vom Kauf schicken.

Ich habe auch schon zwei Receiver bei HiFi Edition gekauft und war bis jetzt auch zufrieden.Nach diesem Vorfall aber werde ich den Laden boykottieren.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 30. Mrz 2005, 08:29 bearbeitet]
SFI
Inventar
#91 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:33
Hi,

wobei der Kaufvertrag ja eigentlich noch nicht zu Stande gekommen ist. In der Email heißt es:

"**** Dies ist eine automatisch generierte Mail und stellt keine verbindliche AB dar.****"

oder irre ich?
d-fens
Inventar
#92 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:41
Achso,du hast noch keine Bestätigung bekommen.Bei vielen Internethändler ist es so dass der Kaufvertrag erst zustande kommt wenn du die Versandbestätigung erhälst.Hast du ja noch nicht.In denke dass mit der Stornierung geht dann bestimmt klar.Du wirst im Laufe des Tages bestimmt deine Stornierungsbestätigung bekommen.

Gruss

PS Hab letztens LS Kabel bei HiFi Regler per Nachnahme bestellt.Da musste ich nicht mal Nachnahmegebühren zahlen.Fand ich schwer okay.
Dr.Who
Inventar
#93 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:48
hallo...

bei Problemen immer an den Hersteller wenden,in der Regel ist das Problem innerhalb von 48 Std.geklärt.Vernünftig mit den Leuten reden und schon geht es den Verkäufer an den Kragen.
Für solch renommierten Firmen wie Dynaudio, ist sein guter Ruf für die weitere Existenz auf hohem Niveau, mit von entscheidender Bedeutung.


[Beitrag von Dr.Who am 30. Mrz 2005, 08:52 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#94 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:52
Ich hätte auch schon Dynaudio angerufen.Wahrscheinlich wäre das Ding dann schon seit 2 Wochen durch.Zumal er ja noch nichts gezahlt hat.Boxenmann macht es sich sehr umständlich,wie ich finde.Vielleicht wäre dass Ganze auch ohne Rechtsberatung gegangen.

Gruss
SFI
Inventar
#95 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:38
Hi,

nochmal zu dem Yamaha. Ich hatte ja gestern in einer Email um Storno gebeten, was mir in einer Email auch bestätigt wurde. Nun kam heute das Gerät trotzdem an, ich habe nichts desto trotz die Annahme verweigert. Wie sieht das jetzt aus, ich habe zwar die Stornobestätigung seitens Hifi Edition, aber Papier ist geduldig und genauso wie ein Faxbericht nicht als Beweis zählt, könnte dies auch mit der Email sein, Papier ist ja geduldig. Was man so über deren Geschäfte hier hört, drehen die das vielleicht noch zu ihren Gunsten um.
natrilix
Inventar
#96 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:46
mach dir nicht so nen Kopf wäre wirklich schlimm wenn man als Kunde keine Rechte hätte!
Du kannst innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten, und Gründe hast du ja - du zweifelst an Seriosität und Serviceleistung des Händlers.
Dr.Who
Inventar
#97 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:49
Hallo...

Du hast definitiv das Recht die Annahme zu verweigern,ob E-mail od. nicht.


SFI
Inventar
#98 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:51
Hi,

danke Leute!
boxenmann
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:01
Hallo sektion 31! Hallo Leute!

Hatte heute einen wichtigen Termin beim Konsumentenschutz.
Folgende Fakten:
+Ich bin zweifelsfrei im Recht
+Das Rücktrittsrecht gilt sogar 2 Wochen (deutsches Recht)
sogar ohne Angabe von Gründen!!!
+Die Juristin war äußerst kompetent und sehr schockiert über die Vogangsweise dieser Firma.
........... Der Konsumentenschutz übernimmt ab sofort ´die Vertretung meines Falles!

So und nun zu Hifi-Edition:
Ich kann ja bekanntlich nur Negatives berichten.
Andere haben vielleicht gute Erfahrungen gemacht- ich möchte jedenfalls festhalten, dass ich hier kein Urteil über diese Firma abliefern möchte; aber: ich berichte von Fakten, Unzulänglichkeiten, Unerträglichkeiten dir mir widerfahren.
Ich bin jedenfalls über eure Anregungen sehr dankbar- fühle mich unterstützt und ermutigt.
Jedenfalls hat sich Hifi-Edition bis dato nicht gerührt... eine Frechheit.
Bin aber mittlerweile von Tag zu Tag optimistischer- melde mich sicher mit news!

sektion 31:
Gut ausgegangen?! Halte die Daumen, was schreiben die Leute bei "beisammen" über Hifi Edition?!
d-fens:
Also von Dynaudio noch keine Antwort; die Juristin rät jedenfalls zu einer korrekten Rückabwicklung, einfach zurückschicken sei nicht günstig-sie will sogar die Versandspesen zurückbekommen.
lg boxenmann
Übrigens hifi edition wirbt im April Audio wieder mit einer Dynaudio 3.0???????????????????????????


[Beitrag von boxenmann am 31. Mrz 2005, 19:03 bearbeitet]
SFI
Inventar
#100 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:06
Hi,

na dann hoffen wir mal, dass das schnell geregelt wird. Beisammen, wobei die Beiträge afair von 2004 sind, berichtet über ähnliche Fälle, da wirds einem Bange. Naja ich hab meinen AVR jetzt im Fachgeschäft gekauft und was die sagen oder sagen werden, tangiert mich peripher. Weiterhin viel Glück.
boxenmann
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:10
Hi!
Super-Gute Entscheidung!!!!!!
Ich möchte vielleicht auch Audio und Stereoplay einen Bericht schicken.
lg boxenmann
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