LG OLED 65CX, Problem mit CI+

+A -A
Autor
Beitrag
Tobok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2021, 11:15
Hi Leute,

über die Suche konnte ich leider nichts finden, was mich etwas wundert, da wir 2x den TV mit dem identischen Problem haben. Das CI+ Modul von Sky entschlüsselt auch HD+. Ab und zu (1-2 mal pro Woche), wird nach dem umschalten auf einen anderen Sender nicht mehr entschlüsselt. Dabei ist es egal ob man auf einen Sky Sender oder HD+ Sender schaltet. Es hilft nur das Modul kurz rauszuziehen, danach läuft es wieder. Ausschalten für 1-2 min reicht nicht, obwohl QuickStart deaktiviert ist.
Was mich dabei wundert, der ursprüngliche Sender wird weiterhin entschlüsselt. Als Beispiel: ich schaue sat 1 hd, schalte dann um auf pro 7 hd - wird nicht entschlüsselt, dann auf sky sport - wird auch nicht entschlüsselt, zurück auf sat 1 hd - läuft.
Das Phänomen Tritt auf bei einem 65cx8 und auch 65cx9, jeweils ein separates Modul inkl. Karte.
Vermutlich ein Software-Problem?

Über das Menü wird das Modul angezeigt, im Status steht Karte „ready“.
Hat jemand eine Idee oder Lösung gefunden, wie man das Modul anstoßen kann, die Entschlüsselung neu zu starten ohne das Modul zu entfernen, oder den Stecker zu ziehen?
MS1988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2021, 19:22
Hier habe ich auch ein ähnlches Problem und meine Erfahrung mit LG dazu

http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=2341

Wenn man die Quick start Funktion an hat geht es , aber dann verbaucht der TV 25 W im Standby

Kann denke auf dauer auch nicht gut für das NT des TV Gerätes sein .

Nach einem Software update gehts dann immer bis man das Gerät abschaltet .


[Beitrag von MS1988 am 13. Jun 2021, 19:24 bearbeitet]
Tobok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2021, 19:48
Danke für deine Antwort, aber das scheint was anderes zu sein. Ich komme immer in das CI Menü, auch die Altersabfrage ist kein Problem. Das passiert bei mir auch wenn ich von sat 1 hd auf rtl hd schalte (da gibt es keine Code Abfrage), das macht nur sky. QuickStart war bei mir immer aktiviert. Hatte es jetzt nur deaktiviert in der Hoffnung das jetzt aus und wieder anschalten ausreicht, damit der tv versucht neu zu entschlüsseln, das bringt aber nichts.
Und von sky ein neues CI Modul zu bekommen, das scheint unmöglich zu sein. Die wollen jedem den Receiver aufdrücken, was ich aber definitiv nicht möchte.
Und wie gesagt, das ist bei 2 TV‘s so. Bei dem einen war es vorher in einem Panasonic TV problemlos, bei dem anderen vorher in einem Kathrein Receiver ebenfalls ohne Probleme. Daher glaube ich auch nicht das es am Modul liegt, das scheint ein Software Problem des TV zu sein. Wenn ich dann aber bei dir lese LG will das Mainboard tauchen….


[Beitrag von Tobok am 13. Jun 2021, 20:08 bearbeitet]
MS1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2021, 20:43
Das wechseln des Mainboards hat ja nichts gebracht .

Ich habe es ja machen lassen , damit ich ein Hardware defekt ausschließen kann.

Bin ja froh das dieses geklappt hat ohne den TV zu beschädigen und läuft auch seit Monaten ohne
auffälligkeiten.

Denke die Probleme mit den Modulen hängt tatsächlich an der Software.

Nur LG will davon nichts wissen und mit einem aus der Fachabteilung lassen die erst garnicht reden.

Die wollten ja das ich ein 1.4 Modul kaufe und das habe ich getan , aber das alte welches kein 1.4 sondern glaube 1.3 ist funktioniert ja auch und hat am ende auch nichts gebracht ,

Konnte mich damit zumindest trösten , dass ich mir ne Vodafone Partnerkarte für umsonst liefern
gelassen habe und diese mit dem alten @ Smits Modul in meinen Philips TV im Schlafzimmer weiter verwenden konnte und somit das Neotion CI+ 1.4 im LG TV weiter verwenden kann.

Zudem ist es update fähig , aber neuste Firmware ist drauf , weils auch das neuster Serien Nr. ist .

Hast du die möglichkeit dein Modul zu updaten ?


Ich persönlich bin etwas vom LG Service enttäuscht .

Kumpel von mir hatte Probleme mit der Software bei seinem neuen Philips TV und die haben fix eine Beta Firmware bereitgestellt wo er diese via USB updaten konnte und danach war alles gut .

Vorallem konnte er sich auch mit Jemanden unterhalten der von dieser Thematik ahnung hat.

Soweit kommt man bei LG erst ganricht.

Hardware wechseln duch LG Partner können die schnell , aber das wars dann auch schon .

Dennoch bin ich mit dem OLED zufrieden in vielerlei hinsicht , aber TV schauen muss einfach mit einem TV Gerät funktionieren und das auch mit dem internen Tuner und nicht dafür einen externen verwenden zu müssen.
Tobok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2021, 20:48
Ich werde mich auch mal an LG wenden, wenn es genug melden fangen sie vielleicht an zu handeln. Ich bin mit dem TV mega zufrieden und externer Receiver kommt nicht in Frage. Wenn sich nix ändert, muss ich halt das Modul kurz rausziehen, Bewegung tut ja nicht weh. Und wie gesschrieben passiert das eher selten. Trotzdem wäre es wünschenswert wenn das Ding tut was es soll.
Eventuell würde ich auch mal den Fachhändler informieren, denke der hat eher einen Kontakt zu LG den es auch interessiert.
MS1988
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2021, 20:58
Wünsche dir viel glück dabei

Kannst dann gerne berichten wie es dann weiter gelaufen ist .
Tobok
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2021, 21:23
Mach ich gerne, wird sicher auch andere mit dem Problem geben. Bei 2 TV mit dem gleichen Problem wäre das schon kurios wenn es nicht so wäre. LG habe ich gerade angeschrieben. Schaun wir mal
Tobok
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2021, 17:07
Antwort war wie bei dir, ich bräuchte eine CI+ der Version 1.4.
Ich bezweifle das ich das von sky bekomme, aber werde es mal versuchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conax CI+ Modul Netcologne LG Oled
JoeMoe123 am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  13 Beiträge
65CX ? Aufbau allein möglich?
zivilars am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  9 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
LG OLED Hitze Problem?
Rossi_46 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
LG OLED 65W7V Subwoofer Problem
laface am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  7 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Frage zum Aufbau des 65CX
lixe am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  7 Beiträge
LG OLED - Gaming Thread
DeltaXx am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.368 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpreston21i
  • Gesamtzahl an Themen1.552.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.576.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen