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LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

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Autor
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burkm
Inventar
#8410 erstellt: 23. Mrz 2021, 12:53
Dunkel war's, der Mond schien helle...

Ich kann auf dem Bild nur etwas erahnen, weil kaum sichtbar, aber "helle Streifen" etc. habe ich keine wahrgenommen.
BenSanderson
Ist häufiger hier
#8411 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:46
Ja, sry -ich wollt’s jetzt wirklich mal „lebensecht“ versuchen :D, seh es auf dem iPhone auch nur im Dunkeln, so wie ich die Oled-Schwächen im NearBlack grundsätzlich auch nur im dunklen Raum sehe - dann hier eines das so weit aufgehellt ist wie alle anderen Bilder, nur ist das natürlich auch nicht die Realität (ich finde diese aufgehellten Grau-Bilder wirken immer wie Ölmalereien)

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patrick27
Inventar
#8412 erstellt: 24. Mrz 2021, 09:09
Ich will mir eigentlich auch den 77 Zoll Cx9 kaufen, aber wenn ich hier lese wieviel damit Probleme haben ( Banding ), lass ich es doch lieber sein !?

Oder sind das nur Ausnahmen und der Großteil der TVs sind vollkommen i.O.

Habe aktuell den 65 Zoll C8 und der hat ein absolutes top Bild ( kein Banding oder ähnliches )
buerts
Stammgast
#8413 erstellt: 24. Mrz 2021, 09:35

philley (Beitrag #8405) schrieb:
Ist der Trend korrekt interpretiert, dass die in 2021 hergestellten CX Modelle homogenere Panels verbaut haben als die Pendants aus 2020?


Mein CX von Dezember 2020 ist tiptop
ratrax
Inventar
#8414 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:14
Mein 77Cx hat auch nichts. Mein 48er hatte auch nichts und der 55er vom Neffen hat auch nichts.
stoneagem
Ist häufiger hier
#8415 erstellt: 24. Mrz 2021, 22:19
Ist jetzt 10 Monate alt . Was würdet ihr sagen ? Ein 55CX

LG CX


[Beitrag von stoneagem am 24. Mrz 2021, 22:19 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#8416 erstellt: 25. Mrz 2021, 06:47
Sieht ok aus, ist aber auch massivst zu hell fotografiert.
stoneagem
Ist häufiger hier
#8417 erstellt: 25. Mrz 2021, 07:39

prouuun (Beitrag #8416) schrieb:
Sieht ok aus, ist aber auch massivst zu hell fotografiert.


Habe ich dann auch gemerkt , mache heute Abend ein neues
ratrax
Inventar
#8418 erstellt: 25. Mrz 2021, 08:14

stoneagem (Beitrag #8417) schrieb:
Habe ich dann auch gemerkt , mache heute Abend ein neues


Wozu? Stört es dich --> Reklamieren, fällt es im echten Inhalt nicht auf --> Freude am schönen Bild haben.
burkm
Inventar
#8419 erstellt: 25. Mrz 2021, 08:58
Das "Reklamieren" bei irgendwelchen, auch vermeintlichen Bild-"Fehlern" ist doch inzwischen zum Selbstläufer geworden, wenn man sich mal die OLED-TV Threads durchliest. Bei manchen Nutzern scheint das "nur" noch Bedeutung zu haben, da sie den OLED-TV augenscheinlich nur zum "Testen" gekauft haben...


[Beitrag von burkm am 25. Mrz 2021, 08:58 bearbeitet]
tabbasaco
Stammgast
#8420 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:05
Ich habe wie bei deinem Bild auch ein bis zwei sichtbare Streifen. Aber scheinbar ist das wohl normal und es gibt kein 100 % streifenfreies Bild?

Ich glaube wirklich wichtig ist, dass im realen Betrieb nichts auffällt. Ich hab es nur bei Marco Polo erzwingen können in den bekannten Szenen, aber sonst ist es fast großer Zufall, dass mal ein Bild mit der richtigen Grau Stufe plus Bewegung in irgendeinem Film oder Serie auftaucht.
stoneagem
Ist häufiger hier
#8421 erstellt: 25. Mrz 2021, 22:20
So sehen sie mit richtiger Beleuchtung aus

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RX80
Hat sich gelöscht
#8422 erstellt: 26. Mrz 2021, 12:06
einwandfrei
Avenga
Ist häufiger hier
#8423 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:19
ein Servicecenter hat mich heute angerufen, der Mitarbeiter war ganz nett aber sehr inkompetent.

Ich hatte mit LG per E-Mail besprochen, dass sich Jemand mein Bild anschaut und ich eine Meinung dazu bekomme.

Der Mitarbeiter am Telefon fragte nach einem Termin zum austauschen den Panels, da es defekt wäre.
Dass es nicht defekt ist und es kein einwandfreies Panel gibt auf der Welt, passte nicht in seinen Kopf.
Entweder Auftrag stornieren oder austauschen, mehr gibt es nicht.

Dann wollte er noch dass ich den TV vorher von der Wand nehme und nachher auch wieder aufhänge.
Wäre nicht versichert.

Bin mal gespannt was ich als AT kriege, ich hoffe nicht dass der Mitarbeiter vor Ort es sich traut weg zu fahren, bis wir den TV gemeinsam aufgehangen und ausgiebig getestet haben.
Wenn der eine Gurke mitbringt, dann soll er das alte Panel wieder dran bauen.

Was passiert eigentlich mti dem alten Panel? Müll ??
95% der Nutzer wären mit dem Panel mehr als zufrieden.. B-Ware?
ratrax
Inventar
#8424 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:27

Avenga (Beitrag #8423) schrieb:


Ich hatte mit LG per E-Mail besprochen, dass sich Jemand mein Bild anschaut und ich eine Meinung dazu bekomme.


Dass es nicht defekt ist und es kein einwandfreies Panel gibt auf der Welt, passte nicht in seinen Kopf.
Entweder Auftrag stornieren oder austauschen, mehr gibt es nicht.

95% der Nutzer wären mit dem Panel mehr als zufrieden


WAS und vor allem WARUM reklamierst du dann? Was wäre eine für dich zufriedenstellende Lösung gewesen


[Beitrag von ratrax am 26. Mrz 2021, 13:28 bearbeitet]
rasbadar
Ist häufiger hier
#8425 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:30
77CX von 09/2020 ist bestens homogen. Anfänglich gab es bei 5% ein paar "Flecken/Blobs", die haben sich aber nach den kleinen Algos und 2 manuellen Algos fast ganz erledigt. Jetzt sieht man sie nur noch beim Testbild mit zusammengekniffenen Augen.

--
Avenga
Ist häufiger hier
#8426 erstellt: 26. Mrz 2021, 21:32

ratrax (Beitrag #8424) schrieb:

WAS und vor allem WARUM reklamierst du dann? Was wäre eine für dich zufriedenstellende Lösung gewesen


http://www.hifi-foru...287&postID=7960#7960

Im Browser sieht man den Fleck schon arg, ich schaue da ab und zu in Grafana was an.
Genauso wenn Amazon läd.
In Filmen sieht man es selten.
Problem: man weiß dass es da ist und auch nicht weg geht.. und hat dafür über 4000€ bezahlt.



77CX von 09/2020 ist bestens homogen. Anfänglich gab es bei 5% ein paar "Flecken/Blobs", die haben sich aber nach den kleinen Algos und 2 manuellen Algos fast ganz erledigt. Jetzt sieht man sie nur noch beim Testbild mit zusammengekniffenen Augen.


dann will ich hoffen dass ich "deinen" kriege


sorry bei mir funktionieren keine [codes]


[Beitrag von Avenga am 26. Mrz 2021, 21:37 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#8427 erstellt: 27. Mrz 2021, 17:44
Also den fetten Fleck, so er heute immer noch so ist wie auf der Verlinkung zu den eigenen postings, sollte man auf jeden fall reklamieren bzw austauschen lassen.


mfg
pspierre
hotred
Inventar
#8428 erstellt: 28. Mrz 2021, 17:02

Avenga (Beitrag #8423) schrieb:
ein Servicecenter hat mich heute angerufen, der Mitarbeiter war ganz nett aber sehr inkompetent.

Ich hatte mit LG per E-Mail besprochen, dass sich Jemand mein Bild anschaut und ich eine Meinung dazu bekomme.

Der Mitarbeiter am Telefon fragte nach einem Termin zum austauschen den Panels, da es defekt wäre.
Dass es nicht defekt ist und es kein einwandfreies Panel gibt auf der Welt, passte nicht in seinen Kopf.
Entweder Auftrag stornieren oder austauschen, mehr gibt es nicht.


Du bist aber echt ein "Schwerzkeks"

Also einerseits reklamierst du dein Panel - weil es deiner Ansicht nach nicht ok ist.

Dann nimmt LG die Sache auf und beauftragt den Servicebetrieb mit dem Wechsel.

Anschließend wird dir das mitgeteilt und du bezeichnest den Mitarbeiter (der mit der Entscheidung vermutlich gar nichts zu tun hatte, was aber ja sowieso egal ist) als inkompetent

Ja was hattest du dir den vorgestellt, das jemand bei dir vorbeikommt und ihr dann bei Kaffee und Kuchen darüber sinniert ob das nun so akzeptabel ist oder nicht???

Oder das du mit dem Servicemitarbeiter um einen nachträglichen Preisnachlass feilschen kannst

Also manchmal wundert man sich wirklich das LG das alles klaglos mitmacht
BenSanderson
Ist häufiger hier
#8429 erstellt: 28. Mrz 2021, 17:26
Hahaha, ohne das böse zu meinen-musste jetzt richtig hart lachen :“Herr Techniker, nehmen Sie doch bitte Platz und greifen Sie ruhig beherzt zu -Ich entlichte nun den Raum und präsentiere: Die Nahe-Schwarz-Darstellung! na? Was halten Sie davon ? Schauen wir uns diese Pracht noch ein paar Minuten an und lassen es wirken. Was sehen Sie darin? Was halten Sie davon, ist das nicht Interessant? Darf ich noch ein Gläschen nachschenken? (Im Grunde findet hier doch auch nichts anderes statt, fuck -Bin jetzt ebenfalls still, schenke mir noch ein Gläschen nach und versinke in Selbst-Scham bei der Betrachtung und Interpretation dessen, was mir mein C9 im Near-Black präsentiert: Cheers!)


[Beitrag von BenSanderson am 28. Mrz 2021, 17:28 bearbeitet]
hotred
Inventar
#8430 erstellt: 28. Mrz 2021, 17:28
BenSanderson
Ist häufiger hier
#8431 erstellt: 28. Mrz 2021, 17:29
ratrax
Inventar
#8432 erstellt: 29. Mrz 2021, 06:40
Diesen Fleck würde ich auch reklamieren, stellt aber in MEINEN Augen definitiv einen defekt dar.
thejudgebo
Ist häufiger hier
#8433 erstellt: 29. Mrz 2021, 10:26

77CX von 09/2020 ist bestens homogen. Anfänglich gab es bei 5% ein paar "Flecken/Blobs", die haben sich aber nach den kleinen Algos und 2 manuellen Algos fast ganz erledigt. Jetzt sieht man sie nur noch beim Testbild mit zusammengekniffenen Augen.



Du sagst bei dir war es nach zwei manuellen Algos weg? Du meinst den PixelRefresher?
Soll man den nicht eigentlich garnicht einsetzen, außer man hat sichtbare Einbrenner?

Der wird doch nicht umsonst nur alle 2000h automatisch gemacht, oder?

Oder hat der keinerlei Nachteile, wenn man den ab und an macht?


[Beitrag von thejudgebo am 29. Mrz 2021, 10:27 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#8434 erstellt: 29. Mrz 2021, 10:27
Den manuellen Algo soll man nicht regelmäßigen auslösen, weil dadurch die leuchtdichte auf Dauer reduziert werden kann
hotred
Inventar
#8435 erstellt: 29. Mrz 2021, 18:22

ratrax (Beitrag #8432) schrieb:
Diesen Fleck würde ich auch reklamieren, stellt aber in MEINEN Augen definitiv einen defekt dar.


Das würde ich ebenso - ohne mit der Wimper zu zucken

Ich würde dann aber nicht den Service der das Panel wechseln will als inkompetent bezeichnen WEIL er das Panel wechseln will
rasbadar
Ist häufiger hier
#8436 erstellt: 30. Mrz 2021, 13:55

thejudgebo (Beitrag #8433) schrieb:

77CX von 09/2020 ist bestens homogen. Anfänglich gab es bei 5% ein paar "Flecken/Blobs", die haben sich aber nach den kleinen Algos und 2 manuellen Algos fast ganz erledigt. Jetzt sieht man sie nur noch beim Testbild mit zusammengekniffenen Augen.



Du sagst bei dir war es nach zwei manuellen Algos weg? Du meinst den PixelRefresher?
Soll man den nicht eigentlich garnicht einsetzen, außer man hat sichtbare Einbrenner?

Der wird doch nicht umsonst nur alle 2000h automatisch gemacht, oder?

Oder hat der keinerlei Nachteile, wenn man den ab und an macht?


Das war der manuell Pixelrefresher und ich habe den - nachdem ich die 5%-Blobs hatte einfach mal gemacht - ohne vorher viel in den Foren gelesen zu haben. Angeblich soll der das Panel stärker beanspruchen und somit die Leuchtdichte verringern. Nach 2 Mal ist nichts merkliches passiert, außer, daß die Blobs weg sind. Aber: Auf eigene Gefahr.

LG
burkm
Inventar
#8437 erstellt: 30. Mrz 2021, 14:34
Das Ergebnis davon merkst Du dahingehend nicht sofort, sondern es verringert - angeblich - die Lebensdauer des Panels. Das macht sich dann erst gegen "Ende", d.h., deutlich später, bemerkbar...


[Beitrag von burkm am 31. Mrz 2021, 09:33 bearbeitet]
thejudgebo
Ist häufiger hier
#8438 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:00
Hallo nochmal,

ich möchte mal um Meinung meines 5% Grau's erfragen.

Das komische ist, ich seh es natürlich in Horrorfilmen usw. schon ab und an.

Ich sehe aber viel öfters beim Xbox spielen, gerade bei Spielen beim Schwenks über den Horizont (also blauen oder weißen Himmel)
auch eine Art Banding. Ich weiß nicht ob das die gleiche Problematik ist, wie bei dem 5% Grau.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich seh es bei Kameraschwenks über den Horizont oder eine kahle Hauswand extremer als im Dunkeln.
Womit kann das zu tun haben und wie bewertet ihr mein 5% Grau? Bin ich evtl. auch einfach ein Pingel?

Ich achte leider wirklich extrem auf sowas. Es handelt sich um einen 3 Wochen alten LG OLED77CX, der wirklich oft genutzt wird.

Er hat bestimmt schon mehr als 5 kleine Algos durchlaufen. Ich weiß das Bild ist nicht das beste und ich werde heute Abend nochmal versuchen ein besseres zu machen. Aber mittig zu sehen, sind ein paar dünne vertikale Linien und ganz rechts ein etwas dunklerer vertikaler Schatten, der sich etwas abhebt von dem restlichen Panel.

IMG_5394
ratrax
Inventar
#8439 erstellt: 31. Mrz 2021, 09:50
Stand der Technik würde ICH sagen, ist zwar etwas verschwommen aber sieht ganz gut aus das Panel.
civic666
Stammgast
#8440 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:56
Also ich würde mich bei diesem Panal glücklich schätzen.
Meines sieht um einiges schlimmer aus (wurde schon hier gespostet) und hat noch dazu Flecken im linken Bereich.

Werde demnächst LG kontaktieren, mir reichts!
Ich nehme es ständig war!

Leider wird in Österreich das Panel nicht Vor Ort getauscht sondern läuft über einen Service Partner und der TV wird von einem Transportunternehmen abgeholt...

Wochenlang ist man dann ohne TV Gerät!
hotred
Inventar
#8441 erstellt: 31. Mrz 2021, 17:34
Dazu kommt dann das Risiko vom Transport - und auch das die ev. nicht gut damit umgehen... Du kannst den Tv aber auch selber zum Servicebetrieb bringen , wenn das eine Option ist.
SharpFan
Stammgast
#8442 erstellt: 01. Apr 2021, 17:47
Hallo Zusammen,

ich habe den LG 65 E9 und leider hat er in Grau-Szenen Balken, die längs durchs Bild verlaufen. Dies ist mir sowohl bei Amazon Prime als auch bei Netflix aufgefallen.

Gibt es hier Erfahrungswerte zum Panel Tausch beim E9? Ist dies überhaupt möglich mit der Glasplatte oder gibt es direkt einen anderen TV?

Allen schöne Ostern
MrJohnMarston
Stammgast
#8443 erstellt: 01. Apr 2021, 18:33

SharpFan (Beitrag #8442) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe den LG 65 E9 und leider hat er in Grau-Szenen Balken, die längs durchs Bild verlaufen. Dies ist mir sowohl bei Amazon Prime als auch bei Netflix aufgefallen.

Gibt es hier Erfahrungswerte zum Panel Tausch beim E9? Ist dies überhaupt möglich mit der Glasplatte oder gibt es direkt einen anderen TV?

Allen schöne Ostern


Hatte den e8 da war ein Panal Tausch kein Problem. Das Panel ist magnetisch am Glas.

Wegen dem banding Bilder an LG schicken oder dem Service Partner in deiner Umgebung
Alex_Quien_85
Inventar
#8444 erstellt: 01. Apr 2021, 19:21
Beim E9 ist das Plexiglas anders als beim E8 untrennbar mit dem Panel verbunden. Es wird das Mainboard und die Technik hinten entfernt und dann das Panel samt Plexiglas getauscht. Anschließend wird das Mainboard Etc an das neue Panel geschraubt
Dualis
Inventar
#8445 erstellt: 03. Apr 2021, 07:33

hotred (Beitrag #8428) schrieb:

Avenga (Beitrag #8423) schrieb:
ein Servicecenter hat mich heute angerufen, der Mitarbeiter war ganz nett aber sehr inkompetent.

Ich hatte mit LG per E-Mail besprochen, dass sich Jemand mein Bild anschaut und ich eine Meinung dazu bekomme.

Der Mitarbeiter am Telefon fragte nach einem Termin zum austauschen den Panels, da es defekt wäre.
Dass es nicht defekt ist und es kein einwandfreies Panel gibt auf der Welt, passte nicht in seinen Kopf.
Entweder Auftrag stornieren oder austauschen, mehr gibt es nicht.


Du bist aber echt ein "Schwerzkeks"

Also einerseits reklamierst du dein Panel - weil es deiner Ansicht nach nicht ok ist.

Dann nimmt LG die Sache auf und beauftragt den Servicebetrieb mit dem Wechsel.

Anschließend wird dir das mitgeteilt und du bezeichnest den Mitarbeiter (der mit der Entscheidung vermutlich gar nichts zu tun hatte, was aber ja sowieso egal ist) als inkompetent

Ja was hattest du dir den vorgestellt, das jemand bei dir vorbeikommt und ihr dann bei Kaffee und Kuchen darüber sinniert ob das nun so akzeptabel ist oder nicht???

Oder das du mit dem Servicemitarbeiter um einen nachträglichen Preisnachlass feilschen kannst

Also manchmal wundert man sich wirklich das LG das alles klaglos mitmacht :)


RX80
Hat sich gelöscht
#8446 erstellt: 03. Apr 2021, 14:11
ridgemont
Ist häufiger hier
#8447 erstellt: 04. Apr 2021, 18:05
Hier mal das Panel meines 65cx.

Richtig toll ist’s nicht..was meint Ihr?

65cx

LG
Sascha
RX80
Hat sich gelöscht
#8448 erstellt: 04. Apr 2021, 19:50
siehst du da was im content?
prouuun
Inventar
#8449 erstellt: 04. Apr 2021, 21:30
Geht deutlich schlimmer, auch wenn das Bild zu hell ist.
AenimaAut
Stammgast
#8450 erstellt: 05. Apr 2021, 04:41
Das Panel ist doch sehr gut. Banding sehe ich kaum - viel. einen leichten Streifen, der aber sicher nicht im content sichtbar ist. Das Vignetting ist auch ok - besser seitlich symmetrisch als als irgendwo ein Fleck m.m.n. - ist so sicher auch nicht im content bemerkbar.
ehl
Inventar
#8451 erstellt: 05. Apr 2021, 08:48
K.A., wie das real wirkt, sieht aber auf dem Foto nicht so gut aus, die Abdunkelungen zu den Rändern sind schon sehr deutlich.
Mittig im oberen Bereich fällt natürlich auch auf, aber solange das real unbemerkt bleibt, ists ja egal.
tabbasaco
Stammgast
#8452 erstellt: 05. Apr 2021, 10:17

ridgemont (Beitrag #8447) schrieb:
Hier mal das Panel meines 65cx.

Richtig toll ist’s nicht..was meint Ihr?

65cx

LG
Sascha


Bei mir schaut es fast exakt gleich aus, nur den etwas sichtbareren Streifen auf der linken Seite.
Dieser ist leider bei bestimmten Content sichtbar, z.B. Marco Polo, vor allem wenn man leider weiß wo man suchen muss. Mein Vater hat den BX und den Streifen an fast der exakt gleichen Stelle.

Habe aber beim mitlesen hier gelernt, das es bei einem Panel Tausch oder Widerruf und Neubestellung auch schlimmer werden kann. Zudem ist ein Panel oder jegliche Probleme scheinbar sehr selten.

Die Frage ist, ob LG überhaupt bei so minimalem Banding einen Tausch vornehmen würde, denk das ist alles im Bereich „Stand der Technik“.


[Beitrag von tabbasaco am 05. Apr 2021, 10:29 bearbeitet]
tabbasaco
Stammgast
#8453 erstellt: 05. Apr 2021, 11:45
Ich habe jetzt auch nochmal Fotos gemacht mit der Bitte um Einschätzung.
Kriege die Fotos leider nicht besser hin.

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Der Streifen über der 7 ist leider ab und an im Normalbetrieb ersichtlich, wenn das Bild Richtung den unteren Grau-Stufe geht, teilweise auch bei sandfarbenen Bildern, habe ich gestern gemerkt. Bei Marco Polo in den bekannten Szenen ist der Streifen z.b. gut sichtbar. Bei Fußball, was mir sehr wichtig ist, schaut es bisher gut aus.

Meine persönliche Einschätzung war bisher, dass das Panel soweit im Rahmen ist und eher die Gefahr einer Verschlechterung ausgeht bei einem Tausch/ Neubestellung.

Ich habe nur noch heute Widerrufsmöglichkeit, daher freue ich mich über zeitnahes Feedback.
cyberpunky
Inventar
#8454 erstellt: 05. Apr 2021, 12:19
Da kann dir niemand helfen, kannst 100 Leute fragen, sagt dir jeder was anderes, wenn es dich stört dann tauschen, wenn du mit leben kannst behalten.
tabbasaco
Stammgast
#8455 erstellt: 05. Apr 2021, 12:50

cyberpunky (Beitrag #8454) schrieb:
Da kann dir niemand helfen, kannst 100 Leute fragen, sagt dir jeder was anderes, wenn es dich stört dann tauschen, wenn du mit leben kannst behalten.

Wie hoch schätzt du denn die Chance ein, dass es besser werden kann mit einem Tausch?
ehl
Inventar
#8456 erstellt: 05. Apr 2021, 13:19
Bisher scheinen die ersten c1 besitzer recht zufrieden mit der Grauhomogenität im near-black Bereich, die Chancen bei der Panellotterie werden sich doch nicht etwa gebessert haben?
(Und jetzt erzähl mir bitte keiner was von iwelchen Chargen)
Ist wohl noch zu früh, das einzuschätzen.
pulldown0
Hat sich gelöscht
#8457 erstellt: 05. Apr 2021, 13:55
Hi,
Würdert Ihr lieber einen 77-CX von LG, oder einen AG9 von Sony nehmen, haben beim Sony Bedenken wegen Android und das bei Ihm beim Umschalten von TV auf Player Wiedergabe ab und zu das Gerät neu gestartet weden muß.
Gruß
cyberpunky
Inventar
#8458 erstellt: 05. Apr 2021, 14:03

tabbasaco (Beitrag #8455) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #8454) schrieb:
Da kann dir niemand helfen, kannst 100 Leute fragen, sagt dir jeder was anderes, wenn es dich stört dann tauschen, wenn du mit leben kannst behalten.

Wie hoch schätzt du denn die Chance ein, dass es besser werden kann mit einem Tausch?


Bin ich der falsche Ansprechpartner, aber 50/50 trifft es in etwa.
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#8459 erstellt: 05. Apr 2021, 18:54
Hallo,
habe meinen Austausch - CX 65" auch nochmal nach einigen kleinen Algos, seit dem 4.März 2021 mit dem 5% grau Bild fotografiert.

Dieses zweite Gerät ist wesentlich besser als der CX 65 " den ich um die Weihnachtszeitherum hatte , aber auch noch nicht so richtig gut.

Hatte gedacht die leichten Unregelmäßigkeiten, besonders rechts am Bildschirmrand und leicht auf der linken Seite, bessern sich noch nach 20-30 Algos.

Ich merke leider bei dunklen Filmen, wie einige bei Amazon Prime, und Tele 5 HD +, das doch ein gleichmäßiges Banding vorhanden ist, von rechts zur Mitte hin abnehmend, so daß es scheint, er ist nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet.

Bei hellen Filmen gar kein Problem nichts zu sehen, aber bei Gruselfilmen sah ich es gestern 3-4mal z. B.

Ob ich bei Otto noch einen zweiten Umtausch einleiten sollte?
War mir halt wochenlang nicht sicher, und der 4.März bis heute, wegen der 2-wöchigen Rückgaberegel wird es knapp, oder gibt es momentan irgendwelche Corona Verlängerungen wegen dem Lockdown so wie es Weihnachten war?
Ansonsten würde danach jetzt LG nach Hause kommen, und den neuen Fernseher komplett zerlegen?
20210405_204246

Diese zweite Foto habe ich mit etwas weniger ISO aufgenommen und in der Realität ist es natürlich nicht so hart, aber es zeigt, wo man in dunklen Filmen halt diese Helligkeitsunterschiede leicht sieht... natürlich nicht ganz so schlimm....

20210405_204138

Gruß Alex


[Beitrag von -Techmaster- am 05. Apr 2021, 19:00 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#8460 erstellt: 05. Apr 2021, 19:05
ich wäre froh, so ein Panel zu haben.
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