Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Mazdafan
Stammgast
#10433 erstellt: 04. Jun 2019, 14:49
Doch es gibt Unterschiede, ich habe den 77c8 und einen 55b8 und der c8 arbeitet um einiges besser
Tossi84
Inventar
#10434 erstellt: 04. Jun 2019, 17:37
In wie fern besser? Weniger Artefakte oder was meinst?
Mazdafan
Stammgast
#10435 erstellt: 04. Jun 2019, 17:40
Ja weniger artefakte, kein color Banding, und generell in Bewegungen ruhiger
Tossi84
Inventar
#10436 erstellt: 04. Jun 2019, 18:06
Ja gut, colorbanding kommt ja nicht von der ZBB. Hat der b8 das Feature in der Rauschunterdrückung auch, das gegen das colorbanding helfen soll? Aber weniger Artefakte ist schon ein Grund auf den c8 zu gehen, denn der Pana zeigt gar keine Artefakte, da hab ich Angst das es mich doch zu sehr stört. Lieber gleich den c8 wenn er da etwas besser ist.


[Beitrag von Tossi84 am 04. Jun 2019, 18:08 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#10437 erstellt: 04. Jun 2019, 18:16
Nein der b8 hat keine Option gegen colour Banding
Tossi84
Inventar
#10438 erstellt: 04. Jun 2019, 18:22
Super danke dir 🙏 ...dann wird’s der c8 werden.
Mazdafan
Stammgast
#10439 erstellt: 04. Jun 2019, 18:24
Gerne
MrJohnMarston
Stammgast
#10440 erstellt: 05. Jun 2019, 02:11
Habe mir oled e8 geholt der leider unten am Bildschirm schwarze Punkte hat.IMG_20190604_210005
IMG_20190604_205933

Da den ersten Algorithmus abwarten oder gleich reklamieren und umtauschen lassen?
SamLombardo
Inventar
#10441 erstellt: 05. Jun 2019, 05:42
Der erste Algorithmus kann nicht schaden. Unter Umständen sind sie dann weg. Die vier Stunden reißt du doch schnell ab.
Compiguru
Inventar
#10442 erstellt: 05. Jun 2019, 08:34
Ich hatte bei meinem 77" nach 1 Tag unten links einen größeren (ca. Din A 4) schwarzen Fleck. Der war am 2ten Tag wieder komplett weg und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.
picard1
Inventar
#10443 erstellt: 05. Jun 2019, 09:10
Ist da noch die Folie drauf?

Beim ersten Bild sieht man einen kleinen, weißen, waagerechten Kratzer unterhalb und rechts neben dem dunklen Fleck...oder ist das eine Reflexion?


Falls ja, die muß ab wegen optimaler Wärmeabgabe!
Sie ist ziemlich dick und stabil sowie matt.
Auch die auf der Rückwand muß ab, sie ist kaum wahrnehmbar!


[Beitrag von picard1 am 05. Jun 2019, 09:15 bearbeitet]
CompuChecker
Ist häufiger hier
#10444 erstellt: 05. Jun 2019, 11:40
Mein 65C8 ist auch heute gekommen.

Die Verpackung war schon beschädigt, habe den TV angenommen mit Vermerk auf dem Speditionsschein.
Innen war das Styropor komplett zerstört.

Leider ist auch die rechte untere Ecke stark beschädigt so dass sich das Display wölbt. Quasi ein Curved an der unteren Ecke.

Meine Reklamation mit Schadensfall läuft, mal sehen wie schnell ComputerUniverse ist.
Vor allem muss ich mir etwas mit der Verpackung einfallen lassen. Das Styropor mit Klebeband kleben....
RX80
Hat sich gelöscht
#10445 erstellt: 05. Jun 2019, 11:49
kam der TV nicht auf einer Palette stehend festgezurrt?
Falls nicht, hättest du gleich die Annahme verweigern sollen, dann hättest du jetzt auch keinen Einpackstress


[Beitrag von RX80 am 05. Jun 2019, 11:50 bearbeitet]
CompuChecker
Ist häufiger hier
#10446 erstellt: 05. Jun 2019, 11:56
Nein kam nicht auf einer Palette aber in Originalverpackung. Kann ja keiner wissen.....Aber immer hin auf dem LS die Verpackungsbeschädigung vermerkt
PBW
Stammgast
#10447 erstellt: 05. Jun 2019, 12:02

RX80 (Beitrag #10445) schrieb:
kam der TV nicht auf einer Palette stehend festgezurrt?
Falls nicht, hättest du gleich die Annahme verweigern sollen, dann hättest du jetzt auch keinen Einpackstress


Ich habe bei insgesamt 5 OLED-Lieferungen genau einmal einen TV auf einer Palette verzurrt erhalten (HiFi Regler/Dachser).
Ich denke auch nicht, dass es hierauf einen Anspruch gibt (leider).
Alles in Allem ist so etwas natürlich sehr ärgerlich.
Hansi_Müller
Inventar
#10448 erstellt: 05. Jun 2019, 12:29
So mein Oled 55C8 heute auch erhalten. Soweit ist das Panel für mich i.O. Fehlertestprogramme verwende ich nicht.
MrJohnMarston
Stammgast
#10449 erstellt: 05. Jun 2019, 12:45
Der Kratzer war nur ein weißes Katzenhaar. Sonst Folie ist hinten und vorne weg. Ich warte jetzt Mal den ersten algo ab und dann Mal sehen. Wenn es nicht weg geht lasse ich ihnen eben umtauschen


Nach den algo ist von den schwarzen Flecken nichts mehr zu sehen


[Beitrag von MrJohnMarston am 05. Jun 2019, 17:41 bearbeitet]
Showmaster
Ist häufiger hier
#10450 erstellt: 05. Jun 2019, 17:44
C8 Ecke

Hallo mal eine blöde Frage. Ist diese Folie noch Teil der Verpackung oder schon das Panel selber? Geht sehr schwer ab und ich will nichts kaputt machen. Die Folie mit der ganzen Werbung ist bereits abgezogen.


[Beitrag von Showmaster am 05. Jun 2019, 17:45 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#10451 erstellt: 05. Jun 2019, 17:51
Omg das ist schon ein Teil vom Panel....
Showmaster
Ist häufiger hier
#10452 erstellt: 05. Jun 2019, 18:13
Hab ich fast befürchtet. Ist mir kürzlich aufgefallen dass 2 Ecken leicht abstehen.
picard1
Inventar
#10453 erstellt: 05. Jun 2019, 18:17
Da ist nur ein Mal eine vollflächige Folie drauf!

Aber sieht man sich Dein Bild in der Originalgröße an, ist das Display matt.
Das ist es aber nicht...
Die Folie ist matt.


Unbenannt


[Beitrag von picard1 am 05. Jun 2019, 18:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10454 erstellt: 05. Jun 2019, 18:33
Das kann doch nur die Folie sein, die Aufkelber sind einzeln. Zieh mal ganz ab, jetzt ist eh zu Spät
picard1
Inventar
#10455 erstellt: 05. Jun 2019, 18:38
Ich hatte die Folie auch dran, ohne es zu bemerken.
Einen Kratzer wollte ich weg wischen...
Beim Eckaufkleberentfernen, kam die Folie mit...

Auch hinten erkennt man die Folie nicht auf dem ersten Blick...


[Beitrag von picard1 am 05. Jun 2019, 18:39 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#10456 erstellt: 05. Jun 2019, 18:43
Hast du mit den Aufkleber auch eine Folie abgezogen? Wenn ja dann ist das jetzt ein Teil des Displays
Mazdafan
Stammgast
#10457 erstellt: 05. Jun 2019, 18:44
Also ja nicht abziehen sonst ists das gewesen mit dem TV
Showmaster
Ist häufiger hier
#10458 erstellt: 05. Jun 2019, 19:08
Die Folie mit all den technischen Merkmalen habe ich abgezogen. Hab den TV schon über ½ Jahr. Die hier ist deutlich dicker, vergleichbar mit Panzerglas vom Smartphone.
Mazdafan
Stammgast
#10459 erstellt: 05. Jun 2019, 19:12
Ja wie gesagt das ist ein Teil des Displays !
picard1
Inventar
#10460 erstellt: 05. Jun 2019, 19:35
Aber wieso ist es matt?
Mazdafan
Stammgast
#10461 erstellt: 05. Jun 2019, 19:37
Ist nicht matt da spiegelt nur was
Showmaster
Ist häufiger hier
#10462 erstellt: 05. Jun 2019, 20:05
Das Display spiegelt allgemein stark finde ich.
picard1
Inventar
#10463 erstellt: 05. Jun 2019, 22:49
Das tut es mit Absicht!

Real stört es jedoch weit weniger als man vermuten würde...
Vorher hatte ich einen TV mit mattem Display.
Hansi_Müller
Inventar
#10464 erstellt: 06. Jun 2019, 08:15
Muss sagen, das HDR beim C8 um einiges besser ist als beim E6. Den E6 habe ich noch für 3D, bin Fan davon.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#10465 erstellt: 06. Jun 2019, 15:32
Diese Schutzfolie fehlt aber scheinbar öfter und dann versuchen die User die falsche Folie abzumachen, weil hier jeder sagt "mach die Folie ab".

LG geht aber auf das Thema gar nicht ein, dass da keine Folie drauf ist und schreibt dann sowas:

Wir haben Ruecksprache mit der dementsprechenden Abteilung gehalten.
Wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, hat das OLED55C8LLA Gerät 2 Folien. Die Schutzfolie ist mit 2 roten Streifen gekennzeichnet, so das man diese an den Laschen abziehen kann. Die 2. Folie befindet sich auf dem Panel und sollte nicht abgezogen werden. Sie hätten uns auch gerne ein Foto zusenden können, das haben wir Ihnen angeboten.
Hiermit schreiben wir Ihnen final, dass die Garantieabgelehnt wird.

Lustig: Ich hatte keinen Garantieantrag gestellt, sondern wollte nur wissen, warum da keine Folie mit roten Streiofen bei mir drauf waren, obwohl der TV OVP so von LG kam.

Der Ton der Antwort von LG ist aber auch ziemlich kundenunfreundlich. Der Käufer kann doch nix dafür, dass da keine Folie zum Abziehen draufgemacht wurde.
picard1
Inventar
#10466 erstellt: 06. Jun 2019, 17:26
Die Streifen waren rot?
Das könnte ich jetzt nicht beschwören..

Wahrscheinlich ist das eine allgemeine Antwort oder für jemand anders...
Dazu gibts noch Rechtschreibfehler...


[Beitrag von picard1 am 06. Jun 2019, 17:31 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#10467 erstellt: 06. Jun 2019, 17:33
Bei mir waren auch keine roten Streifen drauf! Nur unten die typischen Logos. Aber grundsätzlich erkennt man schon gut was Folie und was nicht. Die hintere z.B. ist etwas perforiert. Habe die hintere aber noch drauf.
Fuchs#14
Inventar
#10468 erstellt: 06. Jun 2019, 17:36
Die hintere solltest du schleunigst entfernen, gibt Hitzestau
picard1
Inventar
#10469 erstellt: 06. Jun 2019, 17:41
Ja, stimmt, hinten sind Löcher in der Folie.
Trotzdem ist sie schwer erkennbar.
Den Anfang zu finden, um diese abzuziehen, ist schwer.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#10470 erstellt: 06. Jun 2019, 19:02

picard1 (Beitrag #10466) schrieb:
Die Streifen waren rot?
Das könnte ich jetzt nicht beschwören..


Ja. Sie sind rot. Unten in den Ecken. Keine echten Streifen, eher Markierungen/Stellen.


picard1 (Beitrag #10466) schrieb:
Wahrscheinlich ist das eine allgemeine Antwort oder für jemand anders...
Dazu gibts noch Rechtschreibfehler...


Nein, nicht für jemand anders. Und auch nicht allgemein, sondern nach einigem Mailverkehr.

Und ja, Rechtschreibfehler. Das ist wirklich bezeichnend für den Support. Bestimmt auch ausgelagert an einen drittklassigen Call-Center-Service. :-) Peinlich für LG.

Und bei mir lag auch das Energielabel und das 4K-Logo, was normalerweise aufgeklebt ist, einfach so bei der Bedienungsanleitung. Quasi zum Selbstaufkleben.

Anbei ein Foto, wie es ab Werk normalerweise aussieht.
LG Orig Folie Screenshot Youtbe


[Beitrag von jkfchru884 am 06. Jun 2019, 19:03 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#10471 erstellt: 06. Jun 2019, 19:19
Die Aufkleber lagen bei mir auch nur in der BDA bei. Die Folie sah schon so aus, wie teilweise entfernt, und wieder dran gepappt. Das Gerät kam von LG mit 0 Stunden. Die Folie hinten habe ich erst nach paar Tagen entdeckt, und abgezogen. Das war nicht so einfach erkennbar, keine Löcher nix. Mir sind nur paar Kratzer aufgefallen, dann habe ich die Folie entdeckt. Beim Abziehen habe ich ordentlich eine "geballert" bekommen.

jkfchru884
Ist häufiger hier
#10472 erstellt: 06. Jun 2019, 19:20
Ja, RX, da würde ich auch sagen, dass die Folie teilweise schon mal ab war.
Wo hast Du gekauft?
RX80
Hat sich gelöscht
#10473 erstellt: 06. Jun 2019, 19:23
Bei Expert, aber die haben das Gerät extra bestellt, und direkt durchgereicht.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#10474 erstellt: 06. Jun 2019, 19:25
Hm. Das ist ja blöd.

Aber das birgt die Vermutung, dass die Geräte neueren Datums nicht wirklich neu sind, sondern mal gut oder schlecht aufbereitete Rückläufer direkt von LG. Mit wahrscheinlich resetteten Laufzeiten ggf. sogar angepasster Serien-Nr.

Bist Du ansonsten zufrieden?

Und hatte das Schild mit der Serien-Nr. auf dem Karton eine Markierung? z.B. ein Kreuz mit Kugelschreiber o.Ä.?


[Beitrag von jkfchru884 am 06. Jun 2019, 19:27 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#10475 erstellt: 06. Jun 2019, 19:29
Ja, bin ich. Banding ist im Rahmen, und selten mal im Content sichtbar. Colorbanding ist weniger wie es bei meinem 65FZW804 war. Der Ton ist auch viel besser.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#10476 erstellt: 06. Jun 2019, 19:45


Dann ist ja alles gut.
RX80
Hat sich gelöscht
#10477 erstellt: 06. Jun 2019, 19:48
Achja, die SN Nr auf Gerät und Karton sind identisch. Nix durchgestrichen oder so. Klar wird LG die Rückläufer wieder in Verkehr bringen.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#10478 erstellt: 06. Jun 2019, 19:50
Dass die Nummern identisch sind, kann man ja wohl mindestens erwarten. :-)

Aber es war/ist auf dem Karton am Schild keine manuelle Markierung oder so?
Tommy536
Stammgast
#10479 erstellt: 07. Jun 2019, 06:21
Hat schon jemand mal geguckt, ob im Engineer Mode eine 5.x Software für den B8 verfügbar ist?
picard1
Inventar
#10480 erstellt: 07. Jun 2019, 07:59
Wäre dieser TV von LG aufbereitet gewesen, hätten die eine neue Folie draufgemacht!
Diese ist ziemlich stabil und läßt sich nicht einfach vom Kunden blasenlos wieder aufkleben...
jkfchru884
Ist häufiger hier
#10481 erstellt: 07. Jun 2019, 08:48
Picard, so sehr ich Deine aufgeräumte Art zu schreiben auch schätze, aber nicht alles, was Du Dir persönlich nicht vorstellen kannst, ist falsch oder erfunden.
Auch sind die von Dir geposteten "Fakten" nicht immer korrekt oder alternativlos. Die aufgebrachten Folien sind nämlich nicht (nur) stark und/oder matt, wie Du weiter oben schriebst. Bei einem mir "persönlich bekannten" Oled C8 war die Folie eher dünn und mit Hilfe der roten Markierung recht einfach zu entfernen, ähnlich wie bei vielen Smartphones oder anderen Geräten mit Display (Wecker, Radios etc). Eigentlich eher ein Film statt einer echten Folie.

Die Folien aus dem LG-Display-Werk in Asien kann LG evtl. aus technischen Gründen (fehlende erforderliche Maschinen) beim Wiederaufbereitungsprozess irgendwo in Europa (Polen? Tschechien? You name it) nicht wieder aufbringen oder es wäre schlicht zu teuer. Deshalb werden die dann weggelassen oder wie in RXs Fall so belassen, wie sie bei der Retour war.

Also, nix für ungut. Aber bitte auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und offen für das "Unvorstellbare" werden.

ARRAndy
Ist häufiger hier
#10482 erstellt: 07. Jun 2019, 08:54
Eure Probleme würde ich gerne kennen. Normalerweise Sind immer Folien drauf welche einen roten Abzieher haben. Wenn die Folie fehlt oder Blasen unter der Folie sind sind es keine aufbereiteten Geräte sondern einfach Kunden Retouren. Fertig. So schwer sollte das nicht zu verstehen sein
ARRAndy
Ist häufiger hier
#10483 erstellt: 07. Jun 2019, 08:57
Ps. Und picard gebe ich absolut recht. LG klebt sicherlich keine Folie mit 50000 Blasen auf...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2024  –  838 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedKaligma
  • Gesamtzahl an Themen1.557.435
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.518