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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR+A -A |
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Autor |
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SamLombardo
Inventar |
#12492 erstellt: 20. Aug 2020, 11:18 | |
ok vielen Dank. Dann probiere ich es heute Abend nochmal.
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espny
Inventar |
#12493 erstellt: 20. Aug 2020, 11:29 | |
Ich verwende auch nur das TV- interne Atmos. Der AVR steht im Heimkino mit Projektor... |
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SamLombardo
Inventar |
#12494 erstellt: 20. Aug 2020, 11:33 | |
Ach so, du hast den TV gar nicht an einem Receiver. Das könnte es natürlich erklären. Viellicht geht das ohne eARC gar nicht, vom TV über einen Receiver Atmos auszugeben...(?) |
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Fuchs#14
Inventar |
#12495 erstellt: 20. Aug 2020, 12:24 | |
Was soll denn lossy Atmos sein? |
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Fuchs#14
Inventar |
#12496 erstellt: 20. Aug 2020, 12:25 | |
Was soll denn lossy Atmos sein? |
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Stalingrad
Inventar |
#12497 erstellt: 20. Aug 2020, 12:49 | |
Atmos gibt es in Dolby Digital (lossy) und in Dolby True HD (lossless). |
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Fuchs#14
Inventar |
#12498 erstellt: 20. Aug 2020, 12:50 | |
Ja schon klar aber kein streaminganbieter wird jemals HD Ton senden sondern nur DD+ |
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Stalingrad
Inventar |
#12499 erstellt: 20. Aug 2020, 13:04 | |
Jetzt komm mir mal nicht so. Du hattest gefragt was mit "lossy" gemeint ist, nur darauf bezog sich meine Antwort. |
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CBeck113
Ist häufiger hier |
#12500 erstellt: 20. Aug 2020, 13:26 | |
Hallo, ich habe gestern Probleme beim Spiel Lyon/Bayern über DAZN auf meinen 65B87 gehabt: das Spiel ist schlichtweg nicht gelaufen. Ich habe das sofort an DAZN geschoben, dass zu viele (wie ich) ein Probeabo zugelegt haben, um das Spiel anzuschauen, und sie die Kapazität nicht hatten, alle zu bedienen (wie bei Sky). Ich habe frustriert kapituliert und bin ins Bett gegangen, und den dortigen Fernseher eingeschaltet. Da die Dummen immer hoffnungsvoll sind, habe ich DAZN auf den Fire Stick eingeschaltet, und siehe da: perfekte Übertragung, keinen einziger Aussetzer, einwandfrei gelaufen. Ich habe mein LG auf WLAN gestellt (wegen die schnellere Verbindung), und der Router sitzt 20cm direkt unter den Fernseher, also sollte es keine Probleme mit der Verbindung geben, zumal ich am PC ca. 10m weg durch 4 Wände auch eine gute Verbindung habe. Gibt es "bekannte" Probleme mit den WLAN-Modul? Ich werde es heute Abend über LAN probieren, habe aber keine große Hoffnung, dass es eine Verbesserung bringt. Ich hatte auch Probleme am Abend zuvor; meiner Frau hat Twilight angeschaut, ich glaubte nur, dass der TV sich wehrt... Danke im Voraus, Charlie |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#12501 erstellt: 20. Aug 2020, 13:40 | |
Bei mir lief alles mit WLAN ohne Probleme. Haben einen LG E8 |
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burkm
Inventar |
#12502 erstellt: 20. Aug 2020, 14:29 | |
WLAN kann immer ein Problem sein, egal wie weit der Router entfernt ist, da hier auch andere Faktoren hineinspielen können. Je nach Ausrichtung der Antennen des Routers und TVs, variable Hindernisse im Übertragungsweg, der aktuellen Kanalbelegung im WLAN-Netz sowie der Auslastung z.B. des heimischen Netzes (Anm.: es teilen sich alle gleichzeitig anstehenden Transfers die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite), und der möglichen aktuell zur Verfügung stehenden Bandbreite der eigenen DSL-Leitung (Achtung Untergrenze der Bandbreite !) usw. kann es oft besser sein, eine Kabel-gebundene EtherNet Verbindung zu nutzen. Für solche Anbindungen nehme ich grundsätzlich nie WLAN (selbst mit Mesh-Funktionalität). [Beitrag von burkm am 20. Aug 2020, 14:31 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12503 erstellt: 20. Aug 2020, 16:52 | |
So, jetzt habe ich eine Apple-ID. Aber man muß sich durch eine Kreditkarte verifizieren... Leider habe ich diese schon vor Jahren abgeschafft, weil ich sie nie nutzte... Warum machen die es einem so schwer? In D sind Kreditkarten wesentlich weniger üblich als in US. |
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-FB07-
Stammgast |
#12504 erstellt: 20. Aug 2020, 18:19 | |
Wir schreiben 2020 und wer mindestens keine Prepaid Kreditkarte hat ist eigentlich selber schuld |
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picard1
Inventar |
#12505 erstellt: 20. Aug 2020, 20:52 | |
Ich hatte ja mal eine Kreditkarte, nutzte die aber nie. Man braucht sie schlichtweg gar nicht. Seit Ewigkeiten zahle ich nur mit Karte, aber keine Kreditkarte... |
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dorkisbored
Stammgast |
#12506 erstellt: 21. Aug 2020, 02:48 | |
in meiner Apple-ID ist Paypal hinterlegt..... geht das nicht mehr bei Neuanmeldung? |
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prinzdavid
Stammgast |
#12507 erstellt: 21. Aug 2020, 05:17 | |
Und im Oktober kommen tatsächlich HomeKit und AirPlay 2 dazu :-) „LG has also promised to bring both HomeKit and AirPlay 2 support to certain 2018 smart TV models by October 2020, including "SK" and "UK" LED models and "B8" through "Z8" OLED models.“ https://appleinsider...elect-2018-smart-tvs |
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Speedster-40
Inventar |
#12508 erstellt: 21. Aug 2020, 05:27 | |
Wurde da wirklich was verändert? Für eine Apple-ID mußte ich keine Zahlungsart hinterlegen, ist aber ne Weile her. Auch für das Probejahr (Bei Neugerät) mußte ich keine KK-Daten angeben. Ich stocke das Guthaben nur mit Prepaid auf. Meine KK-Daten bekommt Apple nicht so ohne Weiteres. Oder reagiert Apple so, wenn man eine ID ohne Geräte erstellen will? Aber Apple TV gefällt mir von der Qualität ganz gut. Aber ob ich es fortführe, nach der Probe? Wahrscheinlich eher nicht. [Beitrag von Speedster-40 am 21. Aug 2020, 05:31 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12509 erstellt: 21. Aug 2020, 07:30 | |
Ich wollte Apple TV+ auf dem Laptop im Browser aktivieren, um es dann am TV zu nutzen. Es wird explizit eine Kreditkarte verlangt. Bei Google-Suche steht auch überall, daß es keine andere Möglichkeit gibt... Ausloggen in der TV-App ging auch nicht, also erstmal wieder gelöscht... |
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burkm
Inventar |
#12510 erstellt: 21. Aug 2020, 07:58 | |
Ist auch verständlich, weil man auf diesem Weg - normalerweise - sicherstellen kann, dass alle Kosten z.B. auch bei weiteren InApp-Käufen usw. abgedeckt werden und die Person des Bestellers auch einwandfrei über die Kreditkarte bzw. dessen Daten identifiziert werden kann. |
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!Zerohero!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12511 erstellt: 21. Aug 2020, 08:07 | |
Hab jetzt mal the dark Knight geschaut über Apple TV App (LG C8) und das Bildformat ist nicht richtig. Zu große schwarze Balken in den imax Szenen. Kann das jmd bestätigen. Apple Variante ist doch ohne wechselndes Bildformat. |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#12512 erstellt: 21. Aug 2020, 09:41 | |
Da ich kein IPhone habe und ich mich bei Apple TV über die App auf meinem E8 anmelden möchte brauche ich ja eine Apple ID. Wie komme ich an diese ID. Hat sich erledigt. [Beitrag von rockopa am 21. Aug 2020, 12:18 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12513 erstellt: 21. Aug 2020, 09:43 | |
Manche Filme wechseln von sich aus das Format, weil der Regisseur das so wollte und zwar immer wieder hin und her... Nur so versagen sie einer großen potenziellen Kundschaft die Nutzung ihres VoD. In meiner Verwandt- und Bekanntschaft sowie im Kollegenkreis nutzt niemand eine Kreditkarte. Selbst im Ausland ist die oft ohne Nutzen. [Beitrag von picard1 am 21. Aug 2020, 09:50 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#12514 erstellt: 21. Aug 2020, 09:51 | |
Wenn Du oder Deine Verwandten und Bekannten damit klar kommen: Prima. Du darfst Dich aber dann nicht darüber beschweren, dass ein Händler das vielleicht anders sieht und von sich aus bestimmte Vorgaben macht. Da kann jeder selbst entscheiden... |
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picard1
Inventar |
#12515 erstellt: 21. Aug 2020, 10:29 | |
Ich beschwere mich nicht! Das finde ich nur seltsam, weil ich dahingehend bei Weitem nicht der Einzige bin. Es gibt andere Methoden. Die anderen Streamer machen das ausgewogener. Netflix und Disney+ gingen supereinfach mit gratis und sofort... [Beitrag von picard1 am 21. Aug 2020, 18:04 bearbeitet] |
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Speedster-40
Inventar |
#12516 erstellt: 21. Aug 2020, 17:46 | |
Da ich noch eine Woche an der Kasse tätig bin und damit vertraut bin, kann ich sagen, dass KK sehr weit verbreitet sind. Und die Klientel zieht sich von jung bis alt durch. Aber jedem das Seine. Das mit dem Bildformat bei Apple ist mir auch aufgefallen. Irgendwie nicht 100% korrekt. Bei dem Tom Hanks Film habe ich das Gefühl, dass die Gesichter irgendwie gestreckt sind. Kann aber auch täuschen. Das Bildformat ist im Menü ausgegraut. Edit: Muß ein Bug gewesen sein. Heute zeigt er die Balken und das Format stimmt. Edit: @Picard1 Weil ich keinen weiteren Post zum Thema KK machen möchte, schreibe ich zu dem Post unter mir. Die Geschäfte müssen KK natürlich auch akzeptieren, damit die Kasse auch mal eine zu Gesicht bekommt. [Beitrag von Speedster-40 am 21. Aug 2020, 18:31 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12517 erstellt: 21. Aug 2020, 18:05 | |
Bei uns zahlen an der Kasse viele sogar immer noch in bar und ansonsten mit der normalen Geldkarte. Sämtliche Bezahlmethoden sind dort aktiv. Vor einiger Zeit kam NFC dazu und es wird mit Handy bzw. Smartwatch gezahlt... Eine PIN muß man wegen Corona erst ab 50 € eingeben. Es werden diverse KK akzeptiert! [Beitrag von picard1 am 22. Aug 2020, 06:51 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12518 erstellt: 22. Aug 2020, 15:57 | |
Jetzt geht es. Da gibt es aber nur wenig wirklich gratis... Funktionieren tut es gut. Kurz hatte ich aber auch mal "Eierköpfe". Ich mußte erst iTunes installieren und auf PayPal ändern. Es ist bereits wieder gelöscht. Die 1 Woche genügt mir. |
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Moosmann
Ist häufiger hier |
#12519 erstellt: 30. Aug 2020, 19:12 | |
Allgemeine Frage: Hab den OLED 55 C8 seit fast 2 Jahren und bisher keine Probleme damit gehabt. Pixelshifter und Logo-Dimming sind natürlich alle eingestellt. TV immer in Standby gewesen, bis auf das eine mal wo ich im Urlaub war hab ich natürlich alle Geräte ausgesteckt. Alle Folien (Vorder und Rückseite) sind entfernt, es fällt kein direktes Sonnenlicht drauf und der TV steht frei und gut belüftet. Der erste "große" Panelrefresher, der nach 2000 Betriebsstunden kommen sollte, wurde aber noch nicht durchgeführt. Jetzt die Frage aller Fragen: Hab noch 3 Wochen Zeit eine Garantieverlängerung zu beantragen. Kaufpreis war etwas über die 1500 Euro, also würde es bei meinen Euronics Händler 150 Euro kosten, bei LG selbst 229 Euro Bei Euronics steht aber gleich in der Garantieklausel drinn, dass sie "altersbedingte" Panelschäden ausschließen. Und eigentlich steht noch vieles drinn, was sie nicht bezahlen wollen. Wie handhabt das LG bei der LG Verlängerung ? Ich meine mal etwas auf Rtrings gelesen zu haben, dass einige C7 Modelle (2017er Modell, der Vorgänger) fehlerhafte Panels hatten (es entsteht ein Kreis in der Mitte oder das Panel neigt mit laufe der Zeit zu Grünstichig). Der C8 müsste doch davon ausgeschlossen sein, oder ? Gibts beim C8 irgendeine Ausfallbedingte "Krankheit" bzw. wie ist denn Eure Erfahrungen bisher ? Gab es große Rückläufer in den Märkten ? Durch mein Konsumverhalten werde ich pro Tag auf ca. 3 Stunden kommen. Wüsste nicht, ob sich dann überhaupt eine Garantieverlängerung rentieren würde, oder was kann man mir Empfehlen ? |
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trilos
Inventar |
#12520 erstellt: 30. Aug 2020, 19:44 | |
Mein LG OLED 65C8 ist nun rd. 2 1/4 Jahre alt, läuft im Schnitt wohl 5 - 6 Std. tägl., und ist völlig fehlerfrei und unproblematisch. Beste Grüße, Alexander |
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picard1
Inventar |
#12521 erstellt: 30. Aug 2020, 22:16 | |
Von Garantieverlängerungen wird im Allgemeinen abgeraten! Hier im Forum stand das mehrmals ebenso. Wenn Dein TV nur "fast" 2 Jahre alt ist und täglich lediglich 3 h lief, hat er die 2000 h rein rechnerisch noch nicht drauf! Du kannst aber jeden Tag damit rechnen... Mein 65C8 hat schon 2 mal den großen Algo durchgeführt. Er wird am 29.09.2020 2 Jahre alt und hat jeden Tag ca. 6,2 h Laufzeit, was jetzt 4300 h wären. Probleme gibt es keine. Pixelshift und Logo-Dimming sind aktiv, Letzteres auf Hoch. Energiesparmodus steht auf Mittel. [Beitrag von picard1 am 30. Aug 2020, 22:17 bearbeitet] |
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PBW
Stammgast |
#12522 erstellt: 31. Aug 2020, 11:16 | |
Mein 55C8 ist 1,5 Jahre alt, hatte Ende April schon 2191h auf der Uhr bei 464 kleinen Algos (immer am Netz). Ein großer Algo hat sich bis heute noch nicht angekündigt. Worüber das gesteuert wird, weiß wohl LG alleine. Da das Bild einwandfrei ist, mache ich mir aber auch keine Sorgen. Die dreiste Versicherung bei Expert kann man sich wohl sparen. Demnächst steht da vermutlich noch drin "Ausgeschlossen sind alle Mängel, die sich lediglich negativ auf das Bild auswirken". [Beitrag von PBW am 31. Aug 2020, 11:17 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#12523 erstellt: 31. Aug 2020, 12:39 | |
Dann fährt man natürlich immer, auch bei HDR, mit angezogener Handbremse. Bei SDR wird man das automatisch per Auge über das Licht-Kontrast-Setting in für SDR in immer noch sinnvoll ausreichender Höhe der Gesamtbrillanz etwas gegekompensiert haben. So kann dein Vorgehen also nachvollziehbar ok sein . Bei HDR: Natürlich muss man auch bei HDR den OLED nicht immer nur "volle Kanne" fahren . v.a. wenn man eigenadaptiv relevante Blenderscheinugen des eigenen Gesichtssinnes vermeiden möchte, was nämlich zu einem selbstinduziertenwg. Kontrastverlust unten rum und in der wichtigen Midrange der Bildempfindung führt. Ach was, was die HDR-Macher zu wenig mit einbezogen haben . Da Tickt der Gesichtssinn von jedem etwas anders. ......Es gibt nämlich jedoch sehr viele, denen HDR schlicht oben rum zu blendend erscheint ...die betrifft das dann, und die sollten den TV bei HDR dann auch sinnvoll etwas "einbremsen". Aber spätestens sobald mal etwas Licht im Raum ist, verlierst Du mit immer "Dauer-E-Sparen Mittel" schlicht die Power um ein sinnnvolles HDR-Bild noch allgemeingültig aufrecht erhalten zu können. Da würd ich empfehlen mal genauer zu experimentieren, welches Mass an "Nits-Bremse" noch sinnvoll, bzw minimiert noch sinnvoll notwendig ist. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 31. Aug 2020, 13:41 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12524 erstellt: 31. Aug 2020, 17:16 | |
Ich sehe meist erst abends oder im abgedunkelten Raum fern. HDR läuft nur selten. [Beitrag von picard1 am 31. Aug 2020, 17:16 bearbeitet] |
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mishmushkela
Ist häufiger hier |
#12525 erstellt: 02. Sep 2020, 11:13 | |
Hey Leute, ich hab bei meinem jetzt fast zwei Jahre alten OLED (2. Panel und 2. Mainboard) ganz am rechten Rand, direkt an der schwarzen Umrandung, zwei tote Pixel. Nun hatte ich überlegt noch einmal die Garantie in Anspruch zu nehmen oder es so sein zu lassen. (Kaufdatum 22.09.18) Es stört mich beim schauen nicht, da es nur bei Testbildern wirklich auffällt. Habe die toten Pixel seit ein paar Monaten, "ausgeweitet" hat sich das Problem seitdem nicht. Geht das überhaupt ? Mein Panel ist meiner Meinung nach ganz gut, was uniformity und banding angeht und man weiß ja nie, was für ein Panel man von LG bekommt. Aber falls ich den TV mal verkaufen sollte sind die toten Pixel natürlich nicht so schön. Würdet ihr das Prozedere mit einem Paneltausch nochmal durchmachen? |
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picard1
Inventar |
#12526 erstellt: 02. Sep 2020, 11:35 | |
Nö! Meine Garantie ist auch am 29.09. um. Der TV hat von Anfang an einen schwarzen Pixel beim Testbild Vollblau, eine nur leicht erkennbare, senkrechte, dunklere Linie beim Testbild Grau 5 % und bei Vollweiß sieht man rechts einen leicht rosafarbenen Streifen. Beim normalen Fernsehen bemerkt man nichts. Nur, wenn man direkt am TV steht, sieht man den schwarzen Pixel. Dennoch wollte ich nie einen Umtauch, denn der Nachfolger könnte viel schlechter sein! [Beitrag von picard1 am 02. Sep 2020, 11:36 bearbeitet] |
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Moosmann
Ist häufiger hier |
#12527 erstellt: 02. Sep 2020, 15:30 | |
Danke für die Antworten. Die Dreiste Versicherung mit der Klausel "ausgeschlossen sind altersbedingte Panelschäden (z.B. clouding, burn-in usw.) ist bei Euronics. Läuft unter der Aquilo GmbH in Wien. Die Garantieversicherung bei LG selbst hat aber diese Klausel nicht, kostet allerdings mehr. Abgewickelt wird sie aber auch bei Aquilo. Die Frage ist halt, wieviel Sinn bzw. welchen relevanten Vorteil ich habe, diese Versicherung direkt bei LG zu kaufen ? Müsste doch genau das Abdecken, was man versichert haben möchte ? Mein letzter TV ging nach 4 1/2 Jahren (Sony W685) kaputt und von der Bekanntschaft ein Grundig nach 4 Jahren und 10 Monaten. Der Grundig lief damals über die Media Markt Versicherung und wurde repariert. Meinen hatte ich damals nicht versichern lassen und den konnte man auch nicht mehr reparieren obwohl nur ein Flexkabel mit integrierten Chip (COF) kaputt war. Zum Bild: Hab mal einfarbige Flächen (YouTube Testvideos) drüberlaufen lassen und keine Einbrenner etc. gesehen. Lediglich der ein oder andere tote Pixel in den oberen Ecken, die auch von Farben abhängig ist, sind zu sehen. Und auch irgendwo mal am Rand einer an der Seite, die aber sowieso abgeschnitten werden, wenn das Bild beim Pixelshift einmal verschoben wurde. Wäre mir gar nicht mal aufgefallen und ich bin da schon ein Kunde, der Nintendo/Sony Handhelds wegen Pixelfehler Retourniert hatte. Ansonsten wäre das Panel einwandfrei. |
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PBW
Stammgast |
#12528 erstellt: 02. Sep 2020, 15:52 | |
Ein paar tote Subpixel am Rand habe ich auch nach mehr als einem Jahr zufällig in den oberen Ecken entdeckt. K.A., ob die von Anfang an defekt waren - vermutlich aber schon. In der Praxis spielen die keine Rolle. Deshalb wären sie für mich auch kein Grund das ansonsten gute Panel tauschen zu lassen. |
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burkm
Inventar |
#12529 erstellt: 02. Sep 2020, 15:53 | |
Wie schon häufiger diskutiert, enthalten lt. Stiftung Warentest die meisten Sachversicherungspolicen Klauseln, die sie in vielen Fällen von der Schadensregulierung freistellen, auch wenn das manchmal auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, da juristisch verklausuliert, oder es wird im Schadensfall nur noch "sehr wenig" erstattet. Verständlich, da Versicherungsunternehmen wie jedes andere Unternehmen "Gewinne" erzielen wollen und entsprechend kalkulieren bzw. die Verträge dementsprechend gestalten. Dazu gibt es ja Versicherungsmathematiker Deshalb hat man davon auch abgeraten, weil finanzieller Aufwand und erzieltes Resultat oft zu Ungunsten des Versicherten ausgehen würden. Die Firmen, die sie anbieten, haben selbst mit der Versicherungsgesellschaft und deren Vertragsbedingungen nichts zu tun, sie treten immer nur als Vermittler auf und kassieren dafür eine Provision. Denen ist also letztendlich "egal", was man abschließt und wie die Versicherungsbedingungen lauten. Ansprechpartner im rechtlichen Sinn ist ausschließlich das Unternehmen, mit dem man den Versicherungsvertrag vereinbart hat. In den genannten Fällen also die Aquilo GmbH in Wien. Diese zahlt im Schadensfall entweder an den Versicherungsnehmer oder an das Serviceunternehmen bzw. den entsprechenden Dienstleister. Übrigens wird oft nur noch der (niedrige) Zeitwert (unter Berücksichtigung des Alters und der Nutzung) abzgl. einem Laufzeit-bedingten Abschlag gezahlt. Rechnet man das mal bei einem OLED-TV nach, kommt am Ende oft nicht mehr "Viel" dabei heraus und es stellt sich die Frage, ob man die gezahlten Prämien nicht besser in ein entsprechendes Neu-Gerät investiert hätte... Letztlich liegt die finale Entscheidung aber immer bei einem selbst... [Beitrag von burkm am 02. Sep 2020, 15:56 bearbeitet] |
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MoDrummer
Inventar |
#12530 erstellt: 03. Sep 2020, 08:41 | |
Wir haben unseren 77c8 im Saturn mit 5 Garantiejahren dazu gekauft. Bisher 1 problemloser Paneltausch wg. Burnin vom Ntv Logo. |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12531 erstellt: 03. Sep 2020, 10:33 | |
das dürfte ja dann noch innerhalb der 2 Jahre gewesen sein, da greift die Zusatzversicherung noch nicht. |
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picard1
Inventar |
#12532 erstellt: 03. Sep 2020, 11:10 | |
Wie hast Du dieses Burn-in denn hinbekommen? Liefen der Logodimmer und die Displayverschiebung ordnungsgemäß? |
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mza287
Stammgast |
#12533 erstellt: 03. Sep 2020, 11:57 | |
Das Airplay2 und HomeKit update kommt doch nicht mehr für die pre 2019 Modelle... https://www.ifun.de/...re-fernseher-158932/ Danke LG.... PS: ich lese immer wieder mal von Sonne auf den TV scheinen. Was ist daran schlimm? |
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espny
Inventar |
#12534 erstellt: 03. Sep 2020, 13:22 | |
Ich hatte das schon befürchtet, insofern hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ob LG sich letztlich damit wirklich einen Gefallen tut, wird sich noch zeigen. |
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Fuchs#14
Inventar |
#12535 erstellt: 03. Sep 2020, 13:25 | |
naja, trifft nur die Apple jünger, mir könnte nichts egaler sein .... |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#12536 erstellt: 03. Sep 2020, 14:26 | |
Mir auch, ich brauche das nicht |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#12537 erstellt: 03. Sep 2020, 14:27 | |
OLED und direkte Sonne Servus |
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espny
Inventar |
#12538 erstellt: 03. Sep 2020, 14:32 | |
Also ein zumeist sehr zahlungswilliges Publikum |
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dorkisbored
Stammgast |
#12539 erstellt: 03. Sep 2020, 16:02 | |
die dann aber sicher einen Apple TV oder ähnliches haben und nicht auf Apps angewiesen sind. Es sei denn, die hier vermissten Features können was ganz tollen.....ich hab nämlich auch kein Apple.... |
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picard1
Inventar |
#12540 erstellt: 03. Sep 2020, 18:37 | |
Da steht leider nirgends, warum LG einen Rückzieher macht... |
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AxelT
Inventar |
#12541 erstellt: 04. Sep 2020, 04:00 | |
Displayverschiebung kenn ich, aber Logodimmung? Ist das einstellbar? Oder automatisch aktiviert? |
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picard1
Inventar |
#12542 erstellt: 04. Sep 2020, 08:01 | |
Das ist beim Kauf wohl schon aktiv. Man kann es deaktivieren und in 2 Sufen aktivieren. Ein leichter dunklerer Schleier legt sich über feste Bildinhalte und läßt sie dadurch weniger stark leuchten. Damit wird das befürchtete Nachleuchten (nicht das Einbrennen, das gibt es nicht) wesentlich verringert. Bei OLED muß man ohnehin aufpassen, daß nicht zu lange statische Einblendungen stehen bleiben. Displayschieben ist auch deaktivierbar. Beides würde ich immer nutzen! MoDrummer hat geschrieben, daß er den Logodimmer aus hatte! Warum hat dann wohl das ntv-Logo nachgeleuchtet? [Beitrag von picard1 am 04. Sep 2020, 08:07 bearbeitet] |
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