Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Romulix
Stammgast
#5893 erstellt: 17. Mrz 2020, 17:21
@picard1
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Du hast den alten C8 und hier ging es um einen C9.


[Beitrag von Romulix am 17. Mrz 2020, 17:22 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#5894 erstellt: 17. Mrz 2020, 18:24
Aber schon interessant, dieser Vergleich: Bei meinem Oldie aus 2015 verschwindet das Mute-Symbol nach einer Sekunde, genauso wie bei Mute über den AVR (Marantz), auch nach einer Sekunde verschwunden...

@tex-mex
Ja, der Zahlenwert des AVR bei laut/leise wird auch bei mir leider nicht angezeigt. Da kann man wohl nichts dran ändern...


[Beitrag von leo_62 am 17. Mrz 2020, 18:28 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5895 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:42
Im Prinzip sind die beiden TV fast gleich.


[Beitrag von picard1 am 17. Mrz 2020, 22:43 bearbeitet]
Siran
Inventar
#5896 erstellt: 17. Mrz 2020, 23:15
Sorry, aber das ist Quatsch. Die sind nicht "fast" gleich. Hier die Liste der Unterschiede:

- HDMI 2.1 - four full 48Gbps ports
- Alpha α9 Gen 2 scaler software - better 4-stage Noise Reduction
- 4k@120Hz - 4K/2160p@120Hz supported only after a future firmware update
- 1440p resolution support (gamers only or for people who use tv as a monitor)
- VRR with 40Hz-120Hz range (gamers only)
- Nvidia G-Sync Compatible support (gamers only) for the C9 and E9 - via a future firmware update (Oct/Nov 2019)
- eARC adds support for bitstreaming lossless HD audio (Dolby TrueHD, TrueHD+Atmos, DTS-HD HR, DTS-HD MA & DTS:X
- HDCP 2.3 - supported only after a future firmware update
- ALLM (Auto Low Latency Mode) (gamers only)
- WiSA Ready - the PUA model is able to connect to a 5.1/7.1 (no Atmos for now) wireless audio system. Transmitter dongle required and sold
separately. Compatibility available via firmware update later in 2019. The Wireless Speaker and Audio Association (WiSA) has announced (March 2020) that support for Dolby Atmos will be added via a firmware update scheduled for Q2 2020.
- Bluetooth – C9 has the 5.0 version (C8 has the 4.2) - all devices can be BLE (Bluetooth Low Energy), Bluetooth 5.0 allows you to play audio on two connected devices at the same time (aka Dual Audio), four times the range (240 meters), two times the speed (2 Mbps), and eight times the broadcasting message capacity of older versions of Bluetooth;
- Variable Analog Audio Out (3.5mm headphone jack)
- improved color volume
- expanded calibration options
- improved temporary image retention
- screen is less darkened for news channels that have icons, banners, etc. (less aggressive ABL)
- significantly improved input lag for many resolutions/refresh rates (under 7ms at 120Hz, gamers only)
- metal stand instead of plastic, larger footprint, more stable
- improved WebOS (version 4.5, runs smoother, plus a few more options)
- Google Assistant support
- Amazon Alexa support (only after May 2019 03.60.02 firmware update)
- Apple AirPlay 2 and Apple HomeKit support (only after the June 2019 03.60.19 firmware update)
- Connect/control various Internet of Things devices
- improved motion handling
- improved black crush
- possibly better at avoiding burn-in, time will tell (less relevant for non-gamers and non-news watchers)
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5897 erstellt: 18. Mrz 2020, 01:30

Siran (Beitrag #5896) schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch. Die sind nicht "fast" gleich.

Ergänzend: die Pixel-Struktur hat sich verändert (rote Subpixel größer, blaue kleiner).
Siran
Inventar
#5898 erstellt: 18. Mrz 2020, 01:57

TrueVision (Beitrag #5897) schrieb:

Siran (Beitrag #5896) schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch. Die sind nicht "fast" gleich.

Ergänzend: die Pixel-Struktur hat sich verändert (rote Subpixel größer, blaue kleiner).


Das und auch Änderungen in der Software, so kann man z.B. nun Smooth Gradation und MPEG Rauschunterdrückung separat einstellen, was in den 2018er Modellen nicht geht.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5899 erstellt: 18. Mrz 2020, 02:38

Siran (Beitrag #5898) schrieb:
Das und auch Änderungen in der Software, so kann man z.B. nun Smooth Gradation und MPEG Rauschunterdrückung separat einstellen, was in den 2018er Modellen nicht geht.

AutoCal hätte ich auch noch fast vergessen, das erst ab den 2019er Modellen geht.
Jakobboon
Stammgast
#5900 erstellt: 18. Mrz 2020, 10:35
Wobei ich sagen muss dass AirPlay2 Fehler hat, wenn man sich mit dem IPhone und TV verbindet ist dass Bild bei mir total Dunkel, obwohl man mit den gleichen Einstellungen in anderen Quellen ein super Bild hat!


[Beitrag von Jakobboon am 18. Mrz 2020, 10:38 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#5901 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:28
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass von Zeit zu Zeit ein "Algo" läuft, was sich u.a. dadurch äussert, dass die StandbyLed nicht rot, sondern gelb leuchtet.

Ich habe meinen 65C9 jetzt seit einem Monat, er wird auch jeden Tag mehrere Stunden verwendet, ich habe noch kein einziges Mal eine orange LED gesehen, ist dafür eine bestimmte Einstellung erforderlich?
Danke!
berti56
Inventar
#5902 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:43
Meiner macht auch nur rot.
Orange hab ich noch nie gesehen.
nofunawo
Ist häufiger hier
#5903 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:54

KURU (Beitrag #5901) schrieb:
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass von Zeit zu Zeit ein "Algo" läuft, was sich u.a. dadurch äussert, dass die StandbyLed nicht rot, sondern gelb leuchtet.!


Wo hast Du das gelesen? Ist Quatsch!

https://www.avsforum...g-firmware-more.html

Problem: How do I know if the TV does its Automatic Compensation Cycle after 4 or more hours of function?;
Conditions: -;
Cause: -
Resolve: The Automatic Compensation Cycle is a "stealth" function, with no user notification - You can tell that the Automatic Compensation Cycle is run at Power-Off because the TV will shut down (with display off) and no relay click is heard - that relay click will happen a few minutes later - when the Automatic Compensation Cycle is done;

Kurz in Deutsch:
Wenn man den Fernseher nach >=4 Stunden Nutzung ausschaltet, läuft der kleine Algo automatisch.
Angezeigt wird dies nicht. Man kann es daran erkennen, dass das Relais nicht sofort klackt beim ausschalten, sondern erst nach ein paar Minuten.


[Beitrag von nofunawo am 18. Mrz 2020, 14:56 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#5904 erstellt: 18. Mrz 2020, 15:56
Das ist kein Relais was da klackt, so was gib's nicht mehr. Das ist ein Tongenerator wie die Tastentöne beim Handy.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#5905 erstellt: 18. Mrz 2020, 16:08

KURU (Beitrag #5901) schrieb:
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass von Zeit zu Zeit ein "Algo" läuft, was sich u.a. dadurch äussert, dass die StandbyLed nicht rot, sondern gelb leuchtet.

Du verwechselst Panasonic mit LG.
Für Panasonic gilt diese Beschreibung.

Servus
nofunawo
Ist häufiger hier
#5906 erstellt: 18. Mrz 2020, 17:55

Stalingrad (Beitrag #5904) schrieb:
Das ist kein Relais was da klackt, so was gib's nicht mehr. Das ist ein Tongenerator wie die Tastentöne beim Handy.


Dumm, dass die Koreaner Dich nicht eingestellt haben. Die sind noch so hinterher...

Hier ist das Netzteil des LG C9: https://www.shopjimmy.com/lg-eay65170411-power-supply.htm#

Und in groß sieht man dort einen Omron G5RL-1A-LN

https://www.mouser.de/datasheet/2/307/en-g5rl-531959.pdf

Wenn man keine Ahnung hat...
mittelp
Stammgast
#5907 erstellt: 19. Mrz 2020, 09:10
Stecke in den usb–Port eine Lichtleiste oder etwas was leuchtet dann kannst du es gut beobachten.
KURU
Stammgast
#5908 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:07

norbert.s (Beitrag #5905) schrieb:

KURU (Beitrag #5901) schrieb:
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass von Zeit zu Zeit ein "Algo" läuft, was sich u.a. dadurch äussert, dass die StandbyLed nicht rot, sondern gelb leuchtet.

Du verwechselst Panasonic mit LG.
Für Panasonic gilt diese Beschreibung.

Servus


Entschuldigung, ich habe über Monate sowohl den LG-Thread als auch den Panasonic-Thread (wegen GZW 1004) gelesen und das gewaltig durcheinander gebracht, Entschuldigung!
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5909 erstellt: 21. Mrz 2020, 04:42
Firmware Version 04.71.25 ist jetzt auch offiziell für die E.U. Modelle verfügbar.

[04.71.25]
1. fix CP(Youtube or Netflix, etc.) missing after s/w Update
2. fix audio mute after s/w Update
pr211270
Stammgast
#5910 erstellt: 21. Mrz 2020, 12:36
Auf meinem C9 läuft die 4.71.05 da wird keine neuere angeboten...ist bei der neueren endlich SkyQ dabei?
cinfo
Stammgast
#5911 erstellt: 21. Mrz 2020, 13:45
Hi,

pr211270 (Beitrag #5910) schrieb:
Auf meinem C9 läuft die 4.71.05 da wird keine neuere angeboten...ist bei der neueren endlich SkyQ dabei?


zur Zeit nur als USB-Version aus dem Download bei LG. Nein eine App wie SkyQ oder Disney+ kommt nie mit einer FW Aktualisierung. Sky gibt die App leider noch nicht für LG Geräte frei.

Grüße
cinfo
burkm
Inventar
#5912 erstellt: 21. Mrz 2020, 13:47
Da das alles "Fremdprodukte" anderer Hersteller sind, werden die wohl auf anderem Weg bereitgestellt.
pr211270
Stammgast
#5913 erstellt: 21. Mrz 2020, 13:54
Danke euch für die Info
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5914 erstellt: 21. Mrz 2020, 15:31

pr211270 (Beitrag #5910) schrieb:
Auf meinem C9 läuft die 4.71.05 da wird keine neuere angeboten...

Die OTA Verteilung von Firmware-Versionen läuft bei LG immer etwas verzögert und in Wellen an. Die Ersten dürften das Update in den nächsten Tagen sehen, manche werden erst in ein paar Wochen auf dem TV eine Mitteilung bekommen.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5915 erstellt: 21. Mrz 2020, 15:37

cinfo (Beitrag #5911) schrieb:
Nein eine App wie SkyQ oder Disney+ kommt nie mit einer FW Aktualisierung. Sky gibt die App leider noch nicht für LG Geräte frei.

Ergänzend: LG könnte technisch natürlich schon Apps per Firmware-Update vorinstallieren - das war in der Vergangenheit aber nie der Fall und wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht ändern.

Stattdessen verwendet LG bei neuen Apps wie der AppleTV App eine andere Methode um Apps zu promoten / auf die Geräte zu pushen. Dazu erscheint in der App-Bar ein neues Symbol über das direkt die App über den LG Content Store installieren kann.
Das kam meines Wissens nach aber bisher wirklich nur sehr selten vor, außer der AppleTV App ist mir nicht bekannt wann LG das schon mal gemacht hat. Bleibt abzuwarten ob das auch mit der Disney+ App passieren wird.

D.h. wahrscheinlicher ist, dass wenn es jemals eine Sky App geben wird, man die von Hand über den LG Content Store installieren muss.


[Beitrag von TrueVision am 21. Mrz 2020, 15:39 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#5916 erstellt: 21. Mrz 2020, 16:22
Danke euch nochmal, dann bleibe ich auf der Lauer und schaue regelmäßig in den Content Store. Wird ja hoffentlich mal kommen.
crusher00
Ist häufiger hier
#5917 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:31
Kommt angeblich im deutschsprachigen Raum ab Montag
pr211270
Stammgast
#5918 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:33
Echt, wo gehört? Das wär der Hammer
BAT54
Stammgast
#5919 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:47

pr211270 (Beitrag #5918) schrieb:
Echt, wo gehört? Das wär der Hammer :prost

Da Dienstag der offizielle Termin für Disney+ ist, kann es durchaus sein, das die App Montag im LG Contentstore erscheint. Ist ja nichts ungewöhnliches dass es so abläuft.... Streamen geht sowieso erst Dienstag, evtl kann man schon die Daten eingeben und stöbern.


[Beitrag von BAT54 am 21. Mrz 2020, 18:49 bearbeitet]
Siran
Inventar
#5920 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:10
Die Disney+ App kann sich doch bereits jeder installieren, kurz die Region auf Niederlande gestellt, runtergeladen und wieder umgestellt. Streamen kann man freilich trotzdem - ohne VPN - erst ab 24.03.
crusher00
Ist häufiger hier
#5921 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:39

pr211270 (Beitrag #5918) schrieb:
Echt, wo gehört? Das wär der Hammer :prost

War in Holland auch so...
Dean_The_Machine
Inventar
#5922 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:55

Siran (Beitrag #5920) schrieb:
Die Disney+ App kann sich doch bereits jeder installieren, kurz die Region auf Niederlande gestellt, runtergeladen und wieder umgestellt. Streamen kann man freilich trotzdem - ohne VPN - erst ab 24.03.

Hättest aber noch erwähnen können das der LG dadurch alle Sender verliert. Auch werden deaktivierte Funktionen wieder aktiviert.
hanneslan83
Stammgast
#5923 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:01
Bei mir ist überhaupt nix verloren gegangen. Einfach nur bei Allgemein Standort LG Dienste auf Niederlande stellen.

Bin somit bereits mit meinen Daten eingeloggt u warte aufs hell werden.

Gruß Hannes
Siran
Inventar
#5924 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:07

Dean_The_Machine (Beitrag #5922) schrieb:

Siran (Beitrag #5920) schrieb:
Die Disney+ App kann sich doch bereits jeder installieren, kurz die Region auf Niederlande gestellt, runtergeladen und wieder umgestellt. Streamen kann man freilich trotzdem - ohne VPN - erst ab 24.03.

Hättest aber noch erwähnen können das der LG dadurch alle Sender verliert. Auch werden deaktivierte Funktionen wieder aktiviert.

War bei mir nicht so, weiß nicht, was bei Dir schief gelaufen ist, hast Du evtl den broadcast Standort etwa auch geändert?


[Beitrag von Siran am 21. Mrz 2020, 22:08 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#5925 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:08
Wenn du auf Land/Region Niederlande stellst verliert er die Sender. Das mit den LG Diensten hat Siran ja nicht erwähnt.
Siran
Inventar
#5926 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:09

Dean_The_Machine (Beitrag #5925) schrieb:
Wenn du auf Land/Region Niederlande stellst verliert er die Sender. Das mit den LG Diensten hat Siran ja nicht erwähnt.

Wieso sollte man den broadcast Standort ändern, der hat mit den Apps und Diensten doch gar nichts zu tun?!
Dean_The_Machine
Inventar
#5927 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:16
Ja was nun ?

Hier die Info bei Umstellung auf Niederlande
B294AABB-CEF4-4D4A-823F-642839A4BD2EB41895ED-6089-4957-9E61-5A7C2F5C3720
Siran
Inventar
#5928 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:22
Na das für die LG-Dienste, steht doch da, dass sich dann einige verfügbare Apps ändern (wie z.b. Disney+...). Eindeutiger geht es doch nicht.
Dean_The_Machine
Inventar
#5929 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:26
mit Region umstellen wie du es oben geschrieben hattest habe ich erst nur das Land umgestellt und da waren die Sender weg.
Egal, gibt schlimmeres
Siran
Inventar
#5930 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:31
Dann tut es mir leid, ich habe meinen TV auf Englisch eingestellt, gerade weil da viele Menüpunkte eindeutiger sind (und nicht so viele so lang sind, dass sie gescrollt werden) daher kannte ich nicht die genaue Bezeichnung des Menüpunktes und habe "Country" mit "Region" übersetzt. Ich bin davon ausgegangen das wäre eindeutig und man liest sich die dazugehörigen Hinweistafeln durch.


[Beitrag von Siran am 21. Mrz 2020, 22:31 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#5931 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:36
Alles gut
Alex_Quien_85
Inventar
#5932 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:04
Kann man die Signature Fernbedienung vom 8k Oled Z9 auch am C9 oder E9 verwenden?
Dean_The_Machine
Inventar
#5933 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:27

Alex_Quien_85 (Beitrag #5932) schrieb:
Kann man die Signature Fernbedienung vom 8k Oled Z9 auch am C9 oder E9 verwenden?

Schließe mich der Frage an.

Und wenn ja, wo kann man diese kaufen ?
ratrax
Inventar
#5934 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:15
Haben hier schon Leute Probleme mit surrenden/fiependen Netzteilen beim C9 gehabt?
Beim 77er habe ich davon gelesen, bei den 55/65 hätte ich noch nichts gehört?
crusher00
Ist häufiger hier
#5935 erstellt: 22. Mrz 2020, 18:52

ratrax (Beitrag #5934) schrieb:
Haben hier schon Leute Probleme mit surrenden/fiependen Netzteilen beim C9 gehabt?
Beim 77er habe ich davon gelesen, bei den 55/65 hätte ich noch nichts gehört?

Problem ist bei sehr vielen, meiner war schon 2x in Reparatur und fiept immer noch
pr211270
Stammgast
#5936 erstellt: 22. Mrz 2020, 19:07
Mir ging es aber um die SkyQ app, nicht die Disney app, das habt ihr auch so verstanden?
>Karsten<
Inventar
#5937 erstellt: 22. Mrz 2020, 20:47
cinfo
Stammgast
#5938 erstellt: 22. Mrz 2020, 23:53

pr211270 (Beitrag #5936) schrieb:
Mir ging es aber um die SkyQ app, nicht die Disney app, das habt ihr auch so verstanden?

Sky veröffentlich die App in der nächsten Zeit nicht auf LG-Geräten (siehe Sky Forum). Der Testlauf zur App auf LG-Geräten ist aber abgeschlossen.
Meine Vermutung ist solange Samsung da ein Vorteil mit der SkyQ App hat, wird es wohl keine App auf LG- oder Sony-Geräten geben.
Aragon70
Inventar
#5939 erstellt: 23. Mrz 2020, 03:07

>Karsten< (Beitrag #5937) schrieb:
88 Z9 Test www.digitalfernsehen...zoll-im-test-554141/


Cool, wenn er mal 26.000€ günstiger wird denke ich darüber nach
>Karsten<
Inventar
#5940 erstellt: 23. Mrz 2020, 03:30
Ich och !!!!
DaBlubb
Ist häufiger hier
#5941 erstellt: 23. Mrz 2020, 13:53
Was soll Fix CP sein?
Kann wer der Changelog mal auf Deutsch wiedergeben?
Alex_Quien_85
Inventar
#5942 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:04
Ich bin nochmal schwach geworden und habe mir einen 65E9 bei Saturn vor einer Woche bestellt. Heute kam er an. 😊
Siran
Inventar
#5943 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:17
Eben kam bei meinem 55C9 die Updatebenachrichtigung über Auto-Update, hat anschließend die FW 04.71.25 installiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.042 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedLarryLuxe
  • Gesamtzahl an Themen1.554.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen