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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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bambu
Ist häufiger hier
#9284 erstellt: 31. Okt 2017, 14:06

Spencer2k6 (Beitrag #9282) schrieb:
Im Service Menü stehen die richtigen Betriebsstunden!!! Macht doch mal die Augen auf!

Das Software-Update wird online auf den Geräten immer nach und nach verteilt! Ist überall so. Lad dir die Software von der Homepage und installiere sie per USB-Stick und schon geht es.

Mit deinem A1 ist gar nichts los, genaus so wenig wenig wie mit dir ... :L


Man kann etwas netter sein
Mit dem USB Stick ist klar.
Aber warum geht automatisches Update nicht?
Mit dem nach und nach Update ist mir aber neu. Bei Sony immer so?


[Beitrag von bambu am 31. Okt 2017, 14:11 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#9285 erstellt: 31. Okt 2017, 14:30
Das ist bei Samsung so, bei Sony. So gut wie jeder Hersteller rollt das Update nach und nach aus.

Steht sogar bei Sony auf der Seite

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass ab 25. Oktober 2017 eine neue Firmware-Aktualisierung (6.267) direkt auf Ihrem Fernseher veröffentlicht und im Laufe des Novembers weiter ausgerollt wird.


http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/143874
bambu
Ist häufiger hier
#9286 erstellt: 31. Okt 2017, 15:36
O[quote="five_angel (Beitrag #9283)"]wie kommt man in das Service Menü?[/

Seid vorsichtig mit dem Service Menü.
Angeblich man könnte Garantie verlieren.

Habe lang gegoogelt , auch in YouTube

War immer von der Tastefolge: Display, 5, Volume Hoch/Up, Power on.
Die Rede.

https://factory-reset.com/wiki/Sony_Service_Menu

Bei unserem A1 gibt es die Displaytaste nicht.

Anstatt Display ist die Taste ,i+,?‘ als Ersatz.
Diese Taste ist direkt unter der Taste 7.

Muss ein paar Male machen bis es klappt.
*chiefsteve*
Inventar
#9287 erstellt: 31. Okt 2017, 15:37
nicht nur bei sony.....völlig normal und ich empfehle auch zu warten bis es über das netz kommt und die usbler als betatester zu benutzen...fehlerhafte updates gab es schon ne menge...also einfach bissle geduld
bambu
Ist häufiger hier
#9288 erstellt: 31. Okt 2017, 15:39

oled-nerd (Beitrag #9274) schrieb:
habe nun auch bei meinem vom Sony Center Berlin gelieferten nachgesehen. Produktionsdatum 10/2017
Sind das 10 Stunden ? kann das jemand bestätigen?

Service Menü

Übringeds falls es jemand braucht, Hbbtv kann unter Einstellungen > Kanaleinstellungen deaktiviert werden.


Bei mir steht 52.
52 Betriebsstunden würden ehe bei mir sehr passen anstatt 160 Stunden über Einstellung/Info ausgelesen.
bambu
Ist häufiger hier
#9289 erstellt: 31. Okt 2017, 15:42

*chiefsteve* (Beitrag #9287) schrieb:
nicht nur bei sony.....völlig normal und ich empfehle auch zu warten bis es über das netz kommt und die usbler als betatester zu benutzen...fehlerhafte updates gab es schon ne menge...also einfach bissle geduld


Danke für den Hinweis
Sehe genau so mit USB Stick als Betatester mit FW aus USA oder so.
Ich warte .
lukedan80
Ist häufiger hier
#9290 erstellt: 31. Okt 2017, 16:08
Jetzt ist mir heute tatsächlich aufgefallen das mein A1 mittig eine Beule hat, diese sieht man allerdings nur wenn der Tv aus ist. Ist das noch eine Toleranzgrenze oder sollte ich mich bei Sony melden??
ruffy
Inventar
#9291 erstellt: 31. Okt 2017, 16:18
Sony TV Stunden auslesen:
1. Drücke auf i+
2. Drücke auf 5
3. Drücke auf Vol -
4. Drücke auf Einschalten.

Mit Home wieder zurück

So war es beim XD93. Vielleicht funzt es auch beim A1.
Inlineskater
Stammgast
#9292 erstellt: 31. Okt 2017, 16:28
Guten Tag,

ich habe mich nach langem überlegen für den A1 entschieden. Morgen wird er gekauft. Wie ist es mit der Bewegibilddarstellung? Wie muß ich ihn optimal einstellen das das Bild flüssig läuft und keine Auren erzeugt? Ist eine persönliche Sendersortierung möglich?

Viele Dank für Eure Hilfe und einen schönen Restfeiertag!
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#9293 erstellt: 31. Okt 2017, 17:21
Warum gibt es für Europa eigentlich ein anderes Update als für die USA. Dort sind ja einige interessante Dinge verbessert worden. Gerade in Verbindung mit dem 4k Apple TV.
rangerbonn
Ist häufiger hier
#9294 erstellt: 31. Okt 2017, 18:31
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem beim A1 nach ca. 20 min. Filmzeit für die Dauer von ca. 20-30 min. extrem störende Streifen im Bild bzw. Streifenschneebildung von ca. 10 cm Breite. Nachdem man, sobald die Streifen erscheinen, Blurayplayerseitig das HDMI Kabel abzieht oder den TV ausschaltet bei Netflixstreaming sind die Streifen nach einigen Minuten weg. Filmgenuss ist anders...... Der Fehler ist sporadisch und Bildeingangssignaltechnisch nicht fest reproduzierbar-halt sporadisch aber sehr häufig. Während dessen die Bildeinstellungen zu verändern (TV oder Player) hat auch nichts gebracht. Was könnte dies sein? Kabel sind alle 4K und neu und HDMI 2 und 3 wurden auch bereits getauscht ohne Verbesserung. Danke für Eure Tipps im Vorfeld
FWK
Hat sich gelöscht
#9295 erstellt: 31. Okt 2017, 19:33
Also das mit dem System Menü klappt bei mir nicht...

Welche Festplatte zum Aufnehmen könnt ihr denn empfehlen? Hätte gerne eine ohne externe Stromversorgung...
Litefor
Inventar
#9296 erstellt: 31. Okt 2017, 19:48

lukedan80 (Beitrag #9290) schrieb:
Jetzt ist mir heute tatsächlich aufgefallen das mein A1 mittig eine Beule hat, diese sieht man allerdings nur wenn der Tv aus ist. Ist das noch eine Toleranzgrenze oder sollte ich mich bei Sony melden??


Ich würde sagen, bei entsprechender Betrachtung und Beleuchtung hat das jeder A1, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.

Wenn ich bei mir von vorne schaue, ist die Spiegelung vollkommen symmetrisch. Nur von der Seite in einem bestimmten Winkel gibt es eine "Beule". Das würde ich beim besten Willen nicht als Mangel, sondern als technisch nicht anders machbar bezeichnen.
mr.sarge
Ist häufiger hier
#9297 erstellt: 31. Okt 2017, 22:44
hallo,

kann man bei einem leichten Gelbstich auf der linken Seite bei hellen bzw weissen Szenen etwas einstellen oder hilft hier nur ein Austausch?
Jogitronic
Inventar
#9298 erstellt: 31. Okt 2017, 22:51
Austausch
Cupa
Inventar
#9299 erstellt: 01. Nov 2017, 07:56
letztens hatte jemand einen Onlineshop gepostet, der den 65" A1 für 2999 EUR verkauft hat.
leider finde ich diesen Link nicht mehr... Weiß jemand zufällig welchen ich meine ?
steveo06
Stammgast
#9300 erstellt: 01. Nov 2017, 08:46

Twon (Beitrag #9245) schrieb:
Gibt wieder ein gutes Angebot für den A1 im Ruhrgebiet.
2950 für den 65 Zoll
1999 für den 55 Zoll
https://www.mydealz....dimax-bochum-1064281
https://www.mydealz.de/deals/lokal-dortmund-sony-kd-65a1-1064299



Bitteschön
Cupa
Inventar
#9301 erstellt: 01. Nov 2017, 08:53
nein, die mydealz-Links meinte ich nicht.
Es wurde direkt ein - mir bis dahin nicht bekannter - Onlineshop verlinkt.
steveo06
Stammgast
#9302 erstellt: 01. Nov 2017, 09:09
ah sorry, dann weiß ich auch nicht weiter
Tragedie
Ist häufiger hier
#9303 erstellt: 01. Nov 2017, 09:20

Cupa (Beitrag #9301) schrieb:
nein, die mydealz-Links meinte ich nicht.
Es wurde direkt ein - mir bis dahin nicht bekannter - Onlineshop verlinkt.

Hier gab es den A1 für 2.999 €. Der Preis ist jedoch wieder auf 3.599 €

https://www.city-tv-...-cm/952-sony-kd-65a1
Cupa
Inventar
#9304 erstellt: 01. Nov 2017, 12:33
danke, das war's!
five_angel
Stammgast
#9305 erstellt: 01. Nov 2017, 13:21
Ich habe vor drei 4 K Zuspieler an den A1 zu hängen:
- 4K SAT
- 4 K Blu-ray
- 4 K AppleTV

Macht das Sinn, da nur 2 erweiterte HDMI Eingänge zur Verfügung stehen, welche Einschränkung hat man, wenn man einen der normalen HDMI nurtzt?
DaniC
Inventar
#9306 erstellt: 01. Nov 2017, 13:37
4k hdr 50/60hz geht nur an hdmi 2 und 3. 4k sat hab ich an 1 hängen,da es im normalen TV eh nirgends HDR gibt.


[Beitrag von DaniC am 01. Nov 2017, 13:37 bearbeitet]
five_angel
Stammgast
#9307 erstellt: 01. Nov 2017, 13:43
Gute Idde und Argument. Also Apple TV an HDMI 2 und den Blu-ray 4 K an HDMI 3.

Hab noch eine Nvidia Shield, die braucht es nicht, oder kann die mehr als der A1? HDR ginge damit ja ich nicht, da die an HDMI 4 müsste.
Ralf65
Inventar
#9308 erstellt: 01. Nov 2017, 14:01

five_angel (Beitrag #9305) schrieb:
Ich habe vor drei 4 K Zuspieler an den A1 zu hängen:
- 4K SAT
- 4 K Blu-ray
- 4 K AppleTV

Macht das Sinn, da nur 2 erweiterte HDMI Eingänge zur Verfügung stehen, welche Einschränkung hat man, wenn man einen der normalen HDMI nurtzt?


wenn dir die 2 zu wenig sind, gibts von Ligawo diverse HDMI Switches.....
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#9309 erstellt: 01. Nov 2017, 17:35
Aaaaaaaah!!! Gerade Nägel mit Köpfen im Expert gemacht. Nächste Woche Dienstag wird mein A1 in 65 Zoll geliefert. Und gleich dazu der Sony ubp800.
Beides zusammen für 3.800 €.
Ich freu mich sooo!
GeckoCH
Ist häufiger hier
#9310 erstellt: 01. Nov 2017, 19:08

Inlineskater (Beitrag #9292) schrieb:
Guten Tag,

ich habe mich nach langem überlegen für den A1 entschieden. Morgen wird er gekauft. Wie ist es mit der Bewegibilddarstellung? Wie muß ich ihn optimal einstellen das das Bild flüssig läuft und keine Auren erzeugt? Ist eine persönliche Sendersortierung möglich?

Viele Dank für Eure Hilfe und einen schönen Restfeiertag!


Ich glaube, dass der Inlineskater, genauso wie ich, sich über einen Kommentar zu seiner Frage freuen würde - anstatt den 10000. Post zum Thema, "ich kaufte Modell XY für 2999 EUR" zu lesen. Macht für das Thema doch bitte einen eigenen Preis-Thread auf. Ich wundere mich sowieso, dass das nicht schon lange von der Moderation veranlasst wurde.

Danke/Gruss
Tim


[Beitrag von GeckoCH am 01. Nov 2017, 19:09 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#9311 erstellt: 01. Nov 2017, 19:33
Danke Tim,

Ich habe mir den A1 gekauft. Er muß nur noch angeliefert werden. Bin schon sehr aufgeregt. Mir fehlen nur noch die richtigen Einstellungen wegen des Bewegtbildes. Bei der Zwischenbildberechnung soll er ja hervorragend sein, wenn man ihn optimal einstellt! Ich konnte ihn im Laden nicht testen weil angeblich Sony alles mit ihren Testaufnahmen voll gepackt hat. Ließ sich auch nicht ändern. Soll verkaufsfördernd sein.
Bitte teilt mir die optimalen Einstellungen für die Bewegtbilder mit und ist eine persönliche Sendersortierung möglich.

Vielen Dank und einen wunderschönen Abend
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#9312 erstellt: 01. Nov 2017, 19:37
Ich möchte einfach nur meine Vorfreude teilen, keinen Preis präsentieren.

Aber die durchweg , sowohl in Fachmagazinen, als auch hier im Forum, gelobte Bewegtbilddarstellung des Sony war ausschlaggebend für meinen Zuschlag. War zuerst auf LG, Dann auf Panasonic fokussiert. Dank des Forums ist es nun der Sony geworden.
Savini6437
Stammgast
#9313 erstellt: 01. Nov 2017, 20:11
Wo sind die Einstellungen für die Sony Video App, das Filme und Serien von meinem Synology NAS abgespielt werden?
Danke
GeckoCH
Ist häufiger hier
#9314 erstellt: 01. Nov 2017, 20:31

Inlineskater (Beitrag #9311) schrieb:
Mir fehlen nur noch die richtigen Einstellungen wegen des Bewegtbildes. Bei der Zwischenbildberechnung soll er ja hervorragend sein, wenn man ihn optimal einstellt!

Ich schliesse mich hier an, die Info interessiert mich brennend. Ist der A1 denn ab Werk "schlecht" eingestellt ? Leider konnte ich wie Inlineskater nirgendwo ein TV Signal über Tuner oder so sehen.

(PS.Ich finde es ok, wenn man mal ein Schnäppchen angibt, aber dieser Thread hat schon so viele Preisinfos, so dass die relevanten Infos wie die Frage hier komplett untergehen. Ich gönne allen -hier auch gerade Chewi die Vorfreude und sorry, er war nicht explizit gemeint- aber es nicht wirklich hilfreich im Forum eine Info finden.)

Schönen Abend an alle, Tim


[Beitrag von GeckoCH am 01. Nov 2017, 20:31 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9315 erstellt: 01. Nov 2017, 20:46
Einfach mal im Einstellungsthread schauen.
PlasmaHD
Ist häufiger hier
#9316 erstellt: 01. Nov 2017, 21:00
Hallo Tim,

ich bin der Meinung dass der A1 im Cinema Pro Bildmodus schon seine Muskeln spielen lässt. Näheres wirst du im Einstellungsthread finden.

Ich bin mit dem A1 wirklich sehr glücklich und ich würde ihn jedem empfehlen.
Savini6437
Stammgast
#9317 erstellt: 01. Nov 2017, 21:02

Rossi_46 (Beitrag #9315) schrieb:
Einfach mal im Einstellungsthread schauen. ;)


Ich meine im Einstellungsmenü des A1
GeckoCH
Ist häufiger hier
#9318 erstellt: 01. Nov 2017, 23:03

PlasmaHD (Beitrag #9316) schrieb:
ich bin der Meinung dass der A1 im Cinema Pro Bildmodus schon seine Muskeln spielen lässt. Näheres wirst du im Einstellungsthread finden.


Danke, PlasmaHD. Ich denke, als guten Startpunkt (sofern kein Kalibriertool vorhanden oder sonstwie untalentiert so wie ich) kann man wohl den Beitrag Nummer 857 nehmen. Und von dort aus weiter probieren, wenn es nicht gefällt.


[Beitrag von GeckoCH am 01. Nov 2017, 23:04 bearbeitet]
SF-2000
Ist häufiger hier
#9319 erstellt: 01. Nov 2017, 23:37
Der TV muss im Standby sein. Dann
i?
5
- Volumen Taste dann
Power Taste
ruffy
Inventar
#9320 erstellt: 02. Nov 2017, 07:15
Ist das eine Frage oder eine Aussage?
bambu
Ist häufiger hier
#9321 erstellt: 02. Nov 2017, 08:05

ruffy (Beitrag #9320) schrieb:
Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Denke : Aussage bzw Info wie man in Service Menü kommt um die echten Betriebsstunden auszulesen
ruffy
Inventar
#9322 erstellt: 02. Nov 2017, 08:53
Siehe Post#9291
GeckoCH
Ist häufiger hier
#9323 erstellt: 02. Nov 2017, 18:56
Stichwort: Reaktionszeiten des Betriebssystems

Ich habe u.a. den Beitrag von Holzli ngelesen, aber kann noch jemand anderes aus dem Thread sein Empfinden zum Bedienen und der OS-Performance geben. Klar, ich bin nach finaler Konfiguration vermutlich nie wieder in den Menüs -so wie ich seit 9 Jahren nicht mehr im Menü von meinem Pioneer-Plasma gewesen bin. Wozu auch ?

Wie schaut es mit dem Rest aus, gibt es da Lags oder andere Beschwerden ? Da ich hier weiter nichts gefunden habe, vielleicht ist das auch gar kein Thema ?

Gruss
Tim
Savini6437
Stammgast
#9324 erstellt: 02. Nov 2017, 19:01
Das neue Update ist jetzt online verfügbar, bloss jetzt bekomme ich ständig diese Samba Meldung. Hat jemand eine Lösung?

Ist geschafft....Mit viel Mühe kommt die Meldung nicht mehr


[Beitrag von Savini6437 am 02. Nov 2017, 19:20 bearbeitet]
#sonic#
Stammgast
#9325 erstellt: 02. Nov 2017, 19:12
@ GeckoCH: schau mal ab hier
VF-2_John_Banks
Inventar
#9326 erstellt: 02. Nov 2017, 21:32
Was hast du gemacht, um sie weg zu bekommen?
NEo250686
Stammgast
#9327 erstellt: 02. Nov 2017, 21:41
Hey!
Evtl kann mir hier jmd schnell helfen.
Wollte eben Wonder Woman auf UHD schauen und habe habe bemerkt, dass die schwarzen Balken oben und unten nicht schwarz sind, sondern eher grau.
Auch wirkt das ganze Bild recht Kontrastarm.
Das war sonst noch nie der Fall!
HDR ist an und auch sonst alles so gelassen wie ich es vor Wochen einstelle.
Gab es vll ein Update und hat die eingestellten Werte verändert bzw Werte bewirken was anderes?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9328 erstellt: 02. Nov 2017, 21:55
Dann ist bestimmt der Schwarzwert zu hoch? Der steht bei dir auf 53+?
NEo250686
Stammgast
#9329 erstellt: 02. Nov 2017, 22:21
Nein - Das wäre zu einfach gewesen. Habe den Wert auf 50.

So folgendes habe ich raus gefunden.

Xbox One S - UHD BD mit HDR - Graue Balken und sehr Kontrastarmes Bild - Getestet wurden Wonder Woman und Power Rangers
Schalte ich HDR manuell aus, wird es noch schlechter.
Xbox One S - Blu ray Start Wars Episode 7 - Perfektes Bild! Tiefes schwarz
Netflix App vom TV - Serie Meridian - Szene in der Höhle HDR an - perfektes schwarz

Habe bei Xbox One S die Setting so:
Cinema Pro (Was hinter / steht ist die HDR Einstellung)

Hellgigkeit: Max / Max
Kontrast: 90 / 90
Gamma: -2 / 0
Schwarzwert: 50 / 50
Schwarzabgleich: Aus / Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus / Aus
X-tendet: Aus / Hoch

MotionFlow
Anwender
Glätte 2 / 2
Klarheit Niedrig / Niedrig
Filmodus Hoch / Hoch


Bei der Box habe ich folgendes:

TV Auflösung 4K UHD
Farbtiefe 24 Bits pro Pixel
Farbraum Standart

4K Details:
Alles abgehakt außer 3D


Ich poste das auch noch mal im Einstellungsthread
GeckoCH
Ist häufiger hier
#9330 erstellt: 02. Nov 2017, 22:46
War: [OS-Performance]

#sonic# (Beitrag #9325) schrieb:
@ GeckoCH: schau mal ab hier

Danke Sonic, die sind mir danach auch noch über die Weg gelaufen. Für mich sind die Beschreibungen aber alle nicht wirklich greifbar. Ich bin vor ein paar Tagen im MediaMarkt gewesen und habe zusammen mit einem Sony-Schergen dort rumgeklickt, einen auffälligen Lag habe ich nicht gesehen, daher wundere ich mich, dass nur 3 von Dutzenden Besitzern das Ansprechverhalten reklamieren...

Somit wäre ich froh, wenn vielleicht noch andere einen Kommentar geben könnten und ich fräse morgen noch mal in den MediaMarkt. Vielleicht war es ein Sonntagsgerät...
MastaClem
Inventar
#9331 erstellt: 03. Nov 2017, 08:49

VF-2_John_Banks (Beitrag #9326) schrieb:
Was hast du gemacht, um sie weg zu bekommen?

sich mühevoll in die App Einstellungen zu hangeln, die App aktivieren und dann wieder deaktivieren und cache löschen.
Savini6437
Stammgast
#9332 erstellt: 03. Nov 2017, 09:00

VF-2_John_Banks (Beitrag #9326) schrieb:
Was hast du gemacht, um sie weg zu bekommen?


Mit viel Mühe ( die Samba Meldung kam sekündlich) bin ich in die Apps Einstellungen gekommen und könnte dort beim Samba Dienst die Benachrichtigungen ausschalten
DaniC
Inventar
#9333 erstellt: 03. Nov 2017, 09:07
Naja, eigentlich muss man nur auf weiter klicken und kann sie im nächsten Fenster ausstellen
#angaga#
Inventar
#9334 erstellt: 03. Nov 2017, 09:53
So viele neue Besitzer hier! Sehr schön. Erfreut euch an dem Gerät. Update habe ich gestern auch gezogen. Hat fest ne Viertel Stünde gebraucht. Noch wenige Wochen, und dann kommt die PS4 Pro dazu. Und vielleicht noch nen UHD Player dazu!!!

Gruß A.
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