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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor+A -A |
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Autor |
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sonicblue83
Stammgast |
#15454 erstellt: 18. Jul 2019, 16:06 | |
Meine Aussage zum AF9 war eingentlich an Marcel9181 gerichtet, welcher in Aussicht hat, den A1 gegen den AF9 getauscht zu bekommen und fragte, ob die neue Generation auch von dem speziellen Banding wie an seinem A1 betroffen ist. Die Kommentare waren so zu verstehen, dass ich sein Angebot einen AF9 zu bekommen als guten Deal erachte, auf den er sich durchaus freuen darf. Ich denke einige A1-Verfechter hier würden ein solches Angebot ebenfalls sehr wohl annehmen... Das hat nichts mit "lange Nase" machen zu tun, sondern war schlicht eine Antwort auf eine Frage und spezielle SItuation eines Users. Es ist aber immer wieder zu beobachten, dass Meinungen, dass ein anderes/neueres Gerät tatsächlich besser ist, nicht gern gehört werden... Ich bekam den A1 gegen den AF9 getauscht, da mein A1 nach dem Dolby Vision Update bei Fussball extrem stark abdunkelte und auch die nachfolgenden Updates dies nicht mehr behoben haben. Ich war beim AF9 positiv überrascht, dass das Bild doch klar besser war. Es kann durchaus sein, dass hier auch die Panellotterie einen Einfluss hatte, aber der Unterschied von meinem A1 zu meinem AF9 war deutlich sichtbar. [Beitrag von sonicblue83 am 18. Jul 2019, 16:08 bearbeitet] |
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ehp
Inventar |
#15455 erstellt: 18. Jul 2019, 16:55 | |
Mein A1 hat (für mich) ein perfektes Panel. Und solange es so etwas wie Panellotterie gibt, werde ich einen Teufel tun, und den gegen einen anderen austauschen, der vielleicht in der einen oder anderen Disziplin um Nuancen besser ist. Für mich wird es erst dann interessant, wenn ein besseres BFI verfügbar ist. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Bin gespannt, was die IFA bringt. Ist ja nicht mehr lang hin..... |
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schups
Inventar |
#15456 erstellt: 18. Jul 2019, 18:13 | |
Mit meinem A1 Panel habe ich auch Glück gehabt, wohl auch weil die 55er Panels weniger von Fehlern betroffen sind. Deswegen möchte ich auch erstmal nichts Anderes. Den Kino Modus benutze ich nicht, meiner läuft auf Standard mit THX Kalibrierung und leichten Anpassungen in der Helligkeit. Freundlichen Gruß, Schups |
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Marcel9181
Stammgast |
#15457 erstellt: 19. Jul 2019, 07:34 | |
Das mit dem Upgrade ist mir nicht wichtig. Ob Sony mir den A1, den AF9 oder AG9 hinstellt - egal! Ich will einfach wieder normal und entspannt TV gucken - und das ist m.E. aktuell nur mit einem Austausch möglich Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus? Sony sichert sich ja mit einem ziemlich versteckten Beitrag auf der Homepage ab, dass Clouding, Bildfehler, Bildeinbrennungen und alles weitere mit der (ich verwende die gleich Wortwohl wie Sony weil es eigentlich ein Frechhet ist) " Spezifikation" eines LCD Fernsehers zusammen hängt und somit nicht als Mangel anzusehen ist! Ist dieser Beitrag eigentlich rechtlich so standhaft? Und muss der Kunde (wenn es sich um eine Spezifikation eines LCD handelt) nicht beim Kauf über diese Spezifikation aufgeklärt werden / (Anleitung) und nicht als versteckter Beitrag auf der Homepage? Noch habe ich keine Rückmeldung von Sony aber ich habe echt keine Lust auf dauerhaftes Mail-Ping Pong mit Sony, wie es in den anderen Beiträgen schon beschrieben wird. Immerhin wurden tatsächlich ein paar Kunden mit einem Austausch zufrieden gestellt. |
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prouuun
Inventar |
#15458 erstellt: 19. Jul 2019, 07:39 | |
Beim A1 steht schon auch was in der BDA, aber war nicht viel. LG hat z.B. für seine 19er die Garantieansprüche um einiges deutlicher formuliert, bei Sony hab ich da jetzt nicht nachgeschaut da es mir im Endeffekt egal ist. Sträuben tut sich jeder Hersteller, kannst eigentlich sehr gut mit dem deutschen Staat vergleichen... musst einfach mehrmals deinen Anspruch kund tun und irgendwann passiert auch was. Achso, Ansprüche solltest sowieso über deinen Händler abwickeln, ist hier der Ansprechpartner. [Beitrag von prouuun am 19. Jul 2019, 07:43 bearbeitet] |
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Marcel9181
Stammgast |
#15459 erstellt: 19. Jul 2019, 09:36 | |
Mein Händler hat mich auf Sony als Hersteller verwiesen, weil der Kauf Dezember 2017 war und nur sich nur für 6 Monate als Ansprechpartner sieht... Aber vielleicht auch nur ein Fluchtversuch... |
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sonicblue83
Stammgast |
#15460 erstellt: 19. Jul 2019, 09:44 | |
Die Gewährleistung beträgt 24 Monate. Der Verkäufer bleibt somit während den ganzen 24 Monaten Ansprechpartner für Gewährleistungsfälle, aber nach 6 Monaten bist du in der Beweispflicht, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. Daneben gibt es noch die Herstellergarantie. Bei dieser wäre Sony der Ansprechpartner. [Beitrag von sonicblue83 am 19. Jul 2019, 09:46 bearbeitet] |
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Marcel9181
Stammgast |
#15461 erstellt: 19. Jul 2019, 09:59 | |
Habe mir die BDA gerade kurz durchgelesen. Ist wirklich nicht viel und weiß nicht, ob die sich damit auch rechtlich absichern können, zumal mal ja vor vollendeten Tatsachen steht. (BDA liest man sich ja erst nach dem Kauf durch) Überlege daher einen Anwalt über meine Rechtschutzversicherung einzuschalten, sofern die noch ausstehende Antwort von Sony nicht für mich zufriedenstellend ist. Hier der kurze Text aus der BDA: Obwohl der OLED-Bildschirm unter Verwendung von Hochpräzisionstechnologie hergestellt wurde und mindestens 99,99 % einwandfrei sind, können schwarze Punkte oder helle Lichtflecken (weiß, rot, blau oder grün) dauerhaft auf dem OLED-Bildschirm erscheinen. Dies ist eine Struktureigenschaft des OLED-Bildschirms und keine Störung. |
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burkm
Inventar |
#15462 erstellt: 19. Jul 2019, 10:14 | |
Es stellt sich dann die Frage, ob das auch schon vor dem Kauf durch den Hersteller als Produktmerkmal bzw. "zugesicherte" Eigenschaft öffentlich zugänglich erkennbar war. Dann hättest Du eher schlechte Karten... [Beitrag von burkm am 19. Jul 2019, 10:14 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#15463 erstellt: 19. Jul 2019, 11:26 | |
Die grundsätzliche Argumentation ist ... Das Panel hatte - bis zur vom Hersteller vorgegebenen Panelaktualisierung - keine Streifen im Bild. Die Streifen sind also die Folge einer Fehlfunktion des Gerätes. http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/ Wenn der Händler bzw. Sony das anders sieht, nimmst du einen Anwalt der deine Rechte durchsetzt. Ich bin aber ganz zuversichtlich das Sony das Gerät ersetzt, haben die in einem anderen Fall ja auch gemacht. |
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Marcel9181
Stammgast |
#15464 erstellt: 19. Jul 2019, 12:11 | |
Um Euch auf den laufenden zu halten: SONY hat angerufen Ich habe eben bezüglich meiner ausführlichen E-Mail mit Fotos etc. einen Anruf von Sony erhalten: Anhand meiner Fotos wurde entschieden, dass das Gerät A1 ausgetauscht wird. Innerhalb der nächsten 6 Stunden soll ich einen Anruf von einem Techniker erhalten, mit dem ich einen Termin zum Austausch des Gerätes vereinbare. Als Austauschgerät erhalte ich (wie schon vorab geschrieben) das Modell AF9. (ich wurde gefragt, ob ich mit dem Modell einverstanden bin. Meine Antwort war: Egal ob A1 oder AF9. Hauptsache ich habe das Problem nicht mehr :prost). Das Gerät ist wohl kein NEUES Gerät sondern ein "qualitativ hochwertige Austauschgerät was “wie neu” zertifiziert wurde". Ich hoffe nun, dass das jetzt alles klappt und ich mit dem neuen gerät etwas mehr Spaß habe.... Was ich mich jetzt eigentlich schon frage (aber hier im A1 Forum off-Topic ist) Da das wohl tatsächlich durch die Panelaktualisierung passiert sein muss: Ist der Fehler beim AF9 behoben oder soll ich das Ganze direkt ausstellen? Ich halte euch zum Austausch auf dem Laufenden. Alles was dann zum AF9 auf mich zu kommt, erfrage ich dann im AF9 Forum. Danke nochmal an alle. |
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Jogitronic
Inventar |
#15465 erstellt: 19. Jul 2019, 12:16 | |
Na siehste - alles wird gut
Das ist ja kein zwangsläufiger Fehler, sondern ein Fehler der (ganz selten) mal vorkommen kann. Mein A1 hat den Fehler nach der Panelaktualisierung ja auch nicht [Beitrag von Jogitronic am 19. Jul 2019, 12:17 bearbeitet] |
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sonicblue83
Stammgast |
#15466 erstellt: 19. Jul 2019, 14:06 | |
Ein Panelaktualisierungsfehler kann wahrscheinlich bei jedem Gerät passieren, ist aber wohl zum Glück doch die Ausnahme. Beim AF9 gibt es wohl noch nicht so viele User, die die "obligatorische" Panelaktualisierung machen mussten, weshalb hier die Erfahrungsberichte noch fehlen. |
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Michaelju
Inventar |
#15467 erstellt: 21. Jul 2019, 07:44 | |
gestern bei Captain Marvel 4K Bluray festgestellt , das der A1 das HDR Signal nicht erkennt, hat das sonst noch jemand? |
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cyberpunky
Inventar |
#15468 erstellt: 21. Jul 2019, 07:49 | |
Kann am Oppo liegen, hatte ich auch schon mal, HDR10 erzwingen einstellen am Oppo, Oppo aus und wieder einschalten, dann ging es wieder, danach konnte ich wieder automatisch einstellen, kann wohl passieren wenn man ab und zu DV mit dem Oppo abspielt. |
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Michaelju
Inventar |
#15469 erstellt: 21. Jul 2019, 13:07 | |
probiere ich aus! danke |
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kaine
Stammgast |
#15470 erstellt: 22. Jul 2019, 06:47 | |
Na toll............. dann zittere ich jetzt schon vor der fälligen Panelaktuallisierung |
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kaine
Stammgast |
#15471 erstellt: 22. Jul 2019, 06:50 | |
Noch eine Frage. Könnt ihr den Ton vom Sony über Alexa ausgeben lassen? Bei mir funktioniert das leider nicht. Alexa wird vom Sony erkannt und es kommt auch ein Ton raus. Allerdings total leise bei maximaler Lautstärke von Alexa und auch so, als ob die Verbindung fehlerhaft ist, was sich durch gelegentliches Knacksen bemerkbar macht. |
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Marcel9181
Stammgast |
#15472 erstellt: 22. Jul 2019, 07:41 | |
Kleines Update: Der Techniker, der durch Sony beauftragt wurde, hat heute morgen angerufen und mit mir einen Termin für diese Woche vereinbart. Vielleicht war ich heute morgen noch zu müde um voll aufnahmefähig zu sein aber irgendwie klang das so, dass (bevor ein Austausch stattfindet) noch Live-Fotos von bestimmten Testbildern erstellt werden sollen, bestimmte Einstellungen durchgegangen werden sollen und erst danach eine Entscheidung zum wirklichen Austausch stattfindet. War das bei den anderen Betroffenen hier im Forum auch so? |
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prouuun
Inventar |
#15473 erstellt: 22. Jul 2019, 07:50 | |
Natürlich prüft Sony nach was du alles mit dem TV getrieben hast, läuft nur alle 10 Stunden ein Algo bekommst da z.B. gar nichts. Einfach abwarten und Tee trinken. |
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Marcel9181
Stammgast |
#15474 erstellt: 22. Jul 2019, 08:12 | |
Ich berichte vom Ergebnis. Mit dem TV hab ich aber nix außergewöhnliches getrieben |
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kaine
Stammgast |
#15475 erstellt: 23. Jul 2019, 06:51 | |
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke. |
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hgdo
Moderator |
#15476 erstellt: 23. Jul 2019, 09:54 | |
Um welchen Echo geht es? Es gibt davon inzwischen etliche. Wie verbunden (Kabel, Bluetooth)? Und welchen Sinn hat das.? Die Lautsprecher im A1 sind besser als jeder Echo. |
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kaine
Stammgast |
#15477 erstellt: 23. Jul 2019, 10:35 | |
Es geht um den Alexa Echo. Verbunden über Bluetooth. Über den Sinn kann man zugegeben streiten Zum Musik hören finde ich den Echo nicht schlecht, da ich oftmals nicht mittig auf dem Sofa sitze. |
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kaine
Stammgast |
#15478 erstellt: 25. Jul 2019, 06:47 | |
Wirklich keiner hier, der das mal kurz testen könnte?? Ist ja kein großer Aufwand..... |
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Buschel
Inventar |
#15479 erstellt: 25. Jul 2019, 08:03 | |
Vielleicht haben viele keine Alexa. |
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kaine
Stammgast |
#15480 erstellt: 25. Jul 2019, 09:39 | |
Scheint wohl so zu sein |
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schups
Inventar |
#15481 erstellt: 25. Jul 2019, 10:31 | |
Wer holt sich auch gerne den großen Lauschangriff ins Wohnzimmer |
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burkm
Inventar |
#15482 erstellt: 25. Jul 2019, 11:15 | |
Da scheinen wohl noch einige Probleme mit der "Privatsphäre" zu bestehen... [Beitrag von burkm am 25. Jul 2019, 11:16 bearbeitet] |
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kaine
Stammgast |
#15483 erstellt: 25. Jul 2019, 11:23 | |
Naja, mit einem Smartphone sind wir doch schon alle gläsern. Aber bitte wieder zurück zum Thema. |
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RobCort
Ist häufiger hier |
#15484 erstellt: 03. Aug 2019, 07:16 | |
Weiß man denn nun, ob man die Fernbedienung des AG9 auch mit dem A1 verwenden kann? Die würde mir besser gefallen, als die Originale und dann könnt ich die beschissene Logitech Harmony 950 vernichten. |
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prouuun
Inventar |
#15485 erstellt: 03. Aug 2019, 09:27 | |
Das geht, Sprachsuche entfällt dann. |
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Michaelju
Inventar |
#15486 erstellt: 04. Aug 2019, 07:44 | |
Sony ist schon ein Sauhaufen, das OREO Update würde am 22. Mai nochmal freigegeben und bis heute ist nichts am meinem A1 angekommen! |
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burkm
Inventar |
#15487 erstellt: 04. Aug 2019, 09:19 | |
Wieder mal einer, wo Erwartungshaltung und tatsächliche Verfügbarkeit nicht zusammen passen. Möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn dann auch noch ein Bug / Fehler gefunden würde... [Beitrag von burkm am 04. Aug 2019, 09:37 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#15488 erstellt: 04. Aug 2019, 09:25 | |
Oh man ... Dann installiert man das Update eben per USB Stick |
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muli0815
Stammgast |
#15489 erstellt: 04. Aug 2019, 09:33 | |
Was wurde eigentlich aus Marcel's Austausch, ist auch schon wieder zwei Wochen her. Hatte er doch mehrfach angekündigt. |
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Michaelju
Inventar |
#15490 erstellt: 04. Aug 2019, 10:54 | |
warum? bei der PS4 funktioniert doch auch! |
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Jogitronic
Inventar |
#15491 erstellt: 04. Aug 2019, 11:59 | |
Anfangs habe auch ich mal Wochen gewartet und nichts ist passiert ... seit dem spare ich mir das und installiere schnell mal per Stick. Warum Sony die Updates nicht für alle User gleichzeitig zugänglich macht, sondern in unvorhersehbaren (!) Kontigenten verteilt , entzieht sich meiner Kenntnis. Ich finde das auch total bescheuert ! |
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burkm
Inventar |
#15492 erstellt: 04. Aug 2019, 12:28 | |
Warum ? Da Updates immer das Risiko von unentdeckten Bugs trotz aller vorheriger Tests beinhalten, überlässt man es dem jeweiligen Anwender, die ersten Gehversuche damit selbst und auf eigenes Risiko zu machen, indem man das Update nur manuell installieren kann. Wer der Sache nicht traut, kann das damit einfach übergehen oder später starten. Kann sich anschließend keiner wie z.B. bei Microsoft usw. darüber beschweren, dass man ihm ein "fehlerhaftes" Update "aufgezwungen" habe. Erst wenn eine Zeitlang keine Rückmeldungen über eventuelle Fehler eingetrudelt sind, wird man das dann allen und automatisch anbieten wollen. So kann jeder selbst entscheiden, ob und in welchem Stadium er das Update installieren will. Die teilweisen Aufreger, wie schon erlebt, bei irgendwelchen Fehlermeldungen nach Updates, werden dadurch geschickt umschifft. Halte ich zumindest für einen sinnvollen Kompromiss. [Beitrag von burkm am 04. Aug 2019, 12:30 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#15493 erstellt: 04. Aug 2019, 17:42 | |
Falscher Ansatz - das Update wird ja gewünscht, nur nicht auf dem üblichen Weg zu Verfügung gestellt Den Ansatz "ich warte mal ab" finde ich hier übertrieben, da es sich nicht um eine Betasoftware zum Testen handelt. Kann aber auch sein, dass ich einfach viel mutiger als du bin |
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burkm
Inventar |
#15494 erstellt: 05. Aug 2019, 05:52 | |
Falscher Ansatz. Nicht die wie auch immer gearteten Wünsche des Kunden sind hier maßgebend, sondern die des Herstellers, der sich die benannten Probleme aus verständlichen Gründen bei dieser Vorgehensweise ersparen will. |
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ehp
Inventar |
#15495 erstellt: 05. Aug 2019, 07:20 | |
Spielt doch alles keine Rolle. Wir wissen, dass es so ist. Und können nun natürlich mutmaßen, warum dies so ist.... Ist aber müßig. Jeder kann entscheiden, ob er es willentlich aufspielt oder eben wartet. Sich darüber aufzuregen ist einfach sinnlos. Jeder ist seines Glückes Schmied.... Aber nicht jeder Schmied hat Glück😉😂 |
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burkm
Inventar |
#15496 erstellt: 05. Aug 2019, 09:17 | |
Genau. Deswegen wundert mich dann immer das Gequengel der Anwender, wenn das nicht Ihren Wünschen und Erwartungen folgt. Groß ist das Geschrei dann aber, wenn ein Fehler auftauchen sollte. Aus Kostengründen arbeitet bei den meisten Herstellern inzwischen nur noch eine relativ kleine Gruppe Programmierer an den verschiedensten Produkten, die auf "Ihre" Software warten. Und Sony gehört wie die meisten Hersteller dieser Branche "Consumer Electronics" nicht unbedingt zu Denjenigen, denen es finanziell "blendend" geht. Da sind Abstriche dann meist vorprogrammiert. |
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EL_GRANDE
Ist häufiger hier |
#15497 erstellt: 05. Aug 2019, 13:25 | |
Kurze Frage zwischendurch: Mein A1 findet auch keine neue Softwareaktualisierung, ich hätte die aktuelle Bei mir steht: Modell : KD-65A1 Software Version: PKG6.5629.0177EUA Ist das bei euch auch so (für alle, die das Update nicht mit dem USB Stick gemacht haben) ? Gruß, Thorsten |
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Buschel
Inventar |
#15498 erstellt: 05. Aug 2019, 13:55 | |
Für mich ist das auch so. |
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Marcel9181
Stammgast |
#15499 erstellt: 05. Aug 2019, 15:20 | |
Ich habe ja gesagt, dass ich mich melde. Leider gibt es derzeit nichts (POSITIVES) neues. Die beauftragte Technik-Firma wartet seit 2 Wochen auf die Zusendung des Ersatzgerätes durch Sony. Da ist wohl aktuell ganz großes "Kuddel-Muddel" da Sony aktuell wohl viele Geräte austauscht und da einige Lieferungen verbockt hat. Die beauftragte Technik-Firma hat mich aber schon mehrfach darüber informiert und ist selbst von der Lieferung abhängig. Am 19.07. habe ich von Sony die Bestätigung des Austausches erhalten. Am 22.07. kam dann der Anruf der beauftragten Technik-Firma, dass wir einen schnellen Termin vereinbaren, sobald das Gerät da ist. Und seitdem ist Sillstand bzw. die Info, dass Sony Lieferprobleme hat bzw. mit den Austauschgeräten nicht nachkommt. |
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Tragedie
Ist häufiger hier |
#15500 erstellt: 06. Aug 2019, 14:50 | |
Seit dem letzten Update ca. bekomme ich keine stabile WLAN-Verbindung hin. Nach ca. 3-4 Minuten ist die Verbindung immer wieder unterbrochen. Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz? Bis vor kurzem hatte ich durchgehend eine stabile Verbindung. An sich habe ich eigentlich keine Änderungen in letzter Zet vorgenommen (bis auf das aktuelle Update). |
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burkm
Inventar |
#15501 erstellt: 06. Aug 2019, 16:13 | |
Nach einem Update stehen verschiedene Optionen bei Problemen zur Verfügung: - Vom Netz trennen und nach kurzer Zeit wieder verbinden, damit das Android-Betriebssystem anschließend neu booted - Werksreset. Ist aber radikaler, da danach alle Einstellungen neu vorgenommen werden müssen inkl. Sendersuche. Deswegen vorher z.B. auf USB-Stick sichern... |
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Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier |
#15502 erstellt: 06. Aug 2019, 16:39 | |
Ich hatte nach dem letzten Update auch zum ersten Mal Stabilitätsprobleme am A1 (nicht am XE8077). Fror ständig ein, besonders bei der TV-App. Habe dann zum ersten Mal (nach über einem Jahr Benutzung) einen Werksreset gemacht, seitdem alles i.O.! Wenn neu booten nichts bringt (wie bei mir) dann empfehle ich auch einen Werksreset. |
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TypeR89
Stammgast |
#15503 erstellt: 07. Aug 2019, 10:48 | |
Ich hab mich inzwischen wieder von meine 65 Zoll A1 getrennt, nach der letzten Panelaktualisierung hatte ich mittig im Bild ein Streifen. Das war allerdings nicht der Hauptgrund für eine "Trennung", sondern der Wunsch nach einem größeren Gerät (75/77 Zoll). Da die Sony OLED´s in der Größe aber fast unbezahlbar waren und ich bei Sony bleiben wollte (aufgrund des genialen Bildes) ist es schlussendlich einer der aller Letzen Sony ZF9 in 75 Zoll geworden. Zwar ist es ein Aussteller, da sie ja nicht mehr produziert werden, aber ich hab im Media Markt gleich die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre dazu abgeschlossen Was soll ich sagen, der Fernseher ist das Hammer, keine Fehler, absolut fehlerfreies Panel erwischt Klar muss man Abstriche eingehen wenn man von OLED auf LCD Wechselt, aber die sind wirklich so marginal, dass es mir absolut nichts ausmacht. Ich hoffe ihr bleibt von Fehlern bei der Panelaktualisierung verschont, mein A1 Panel war davor ebenfalls fehlerfrei. [Beitrag von TypeR89 am 07. Aug 2019, 10:52 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#15504 erstellt: 07. Aug 2019, 12:14 | |
Dafür hast du mehr Punch bei HDR wenn es mal hell werden muss, kein NBB, kein Nachleuchten, brauchst keine Algos, keinen Pixelshift und hast keinen sichtbaren ABL und keinen Standby Zwang. Das Bild bleibt so wie es ist und kannst ihn sozusagen "carefree" nutzen. Alles richtig gemacht! [Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Aug 2019, 12:18 bearbeitet] |
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