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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor+A -A |
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Autor |
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XHardi
Stammgast |
#15858 erstellt: 02. Jan 2020, 21:58 | |
"Leider gibt es den App-Switcher in der ursprünglichen Form in Oreo nicht mehr, mit dem man schnell und komfortabel zwischen den zuletzt genutzten Apps wechseln und hängende Apps abschießen konnte. Dass dieser aber nach wie vor in den Tiefen des OS verfügbar ist, stellt man fest, wenn man eine Tastatur anhängt und ALT+TAB drückt. Sony sollte mal bei nVIDIA schauen, wie man das macht (KLICK). Dort kann man den App-Switcher nämlich auch in Oreo per doppeltem Druck auf die HOME-Taste hervorzaubern." |
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NEo250686
Stammgast |
#15859 erstellt: 03. Jan 2020, 00:30 | |
Kleines Update zu meinem A1 Netzteil ist i.O. Nun wurde ein Mainboard bestellt. Mal sehen wie lange die Odyssee noch dauert. Daumen drücken dass er wieder geht, denn der AG9 ist bei meinem Media Markt nicht verfügbar! |
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Inlineskater
Stammgast |
#15860 erstellt: 03. Jan 2020, 10:08 | |
Mein A1 schaltet sich sporadisch ab, startet danach neu als ob nichts wär! Manchmal 2-3 mal im Monat. Ist das normal? |
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Chris3636
Inventar |
#15861 erstellt: 03. Jan 2020, 10:15 | |
hast du eine Festplatte angeschöossen? |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#15862 erstellt: 03. Jan 2020, 15:24 | |
sony hat meinen fall in ihre kulanzabteilung gegeben. wusste gar nicht das die sowas haben. ... wenn es nicht so traurig wäre. |
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Jogitronic
Inventar |
#15863 erstellt: 03. Jan 2020, 15:57 | |
Du musst der Kulanzabteilung mal schreiben: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt. |
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Maximuster007
Stammgast |
#15864 erstellt: 03. Jan 2020, 16:27 | |
Also ich hab jetzt über all Störungen Kreiseln im Bild. Kann das wirklich sein, dass durch alle Kabels die hinter der wohnwand hängen solche kriesel Störungen kommen? Egal ob Sky Receiver, Apple TV oder interne Apps, über all gleich schlecht. Auch bei schnellen Bewegungen ein rucken. Ist nicht mehr genießbar. Vielleicht hat auch der TV was abbekommen, durch das Vorrücken, kann mir nicht vorstellen das Kabel so stören können. |
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*Rainer52*
Stammgast |
#15865 erstellt: 03. Jan 2020, 16:28 | |
Oh Mann, soweit war ich auch schonmal... ...😟😡 !! Viel Glück und Grüße |
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*Rainer52*
Stammgast |
#15866 erstellt: 03. Jan 2020, 16:38 | |
Einfachste Maßnahme wäre, doch mal neue Kabel zu testen. Man weiß ja nie. Danach bleibt eh nur der Anruf, den keiner gerne machen will. Grüße |
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Inlineskater
Stammgast |
#15867 erstellt: 03. Jan 2020, 17:26 | |
Chris3636 ich habe eine Festplatte angeschlossen.. Meinst du daran liegt es? |
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NEo250686
Stammgast |
#15868 erstellt: 03. Jan 2020, 17:29 | |
Also das sich die Kabel stören ist sehr unwahrscheinlich und eher Voodoo. Sonst dürften ja AVRs wo bis zu acht HDMI Eingänge, HDMI Ausgänge, zick Lautsprecherkabel und noch andere diverse Kabel daran hängen gar nicht funktionieren. Auf welchen Eingängen hast du denn jetzt ein schlechtes Bild? |
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Maximuster007
Stammgast |
#15869 erstellt: 03. Jan 2020, 17:30 | |
Erstmal danke für deine Antwort. Ich hab alles angesteckt und nochmals angesteckt. Hast du noch ne Idee wie ich das Problem mit schnellen Bewegungen hinbekomme? Hab grad auch ein Speedtest auf dem Apple TV durchgeführt, dort läuft währenddessen ne Linie durch, die dünne Linie fängt schon an zu Flimmer bzw Doppel Konturen zu schlagen. Ich denke das der TV grad mit den Bewegungen nicht klar kommt. Solange es ruhig ist, ist es ok. [Beitrag von hgdo am 03. Jan 2020, 19:33 bearbeitet] |
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Maximuster007
Stammgast |
#15870 erstellt: 03. Jan 2020, 17:34 | |
Also davor war alles super, erst nach dem aufräumen wars schlechter. Bei schnellen Bewegungen will das Auge nicht mit, weils Ruckt und unruhig wirkt, dadurch auch Kriselig aussieht, das war erst nur auf dem Apple TV hdmi 3. Heute hab ich mein neuen Sky Receiver bekommen und den alten abgesteckt, beim alten war vorher kein Problem, nun ist jeder Content so, vermutlich weil mir jetzt auch wieder alles auffällt. Sky ist auf hdmi 2. aber er kommt auf jeden Fall nicht mehr mit schnellen Bewegungen klar. Mir tut schon der Kopf weh, weils nicht geschmeidig läuft [Beitrag von Maximuster007 am 03. Jan 2020, 17:36 bearbeitet] |
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Maximuster007
Stammgast |
#15871 erstellt: 03. Jan 2020, 19:16 | |
Also wenn ich es genauer beobachte ist es mehr ein Flimmer, sobald sich das Bild bewegt. Und bei UHD sieht das Bild zwar gut aus, aber der Hintergrund stellt sich nicht scharf. Also denke eher das der BildProzessor vielleicht ein abbekommen hat, dadurch auch das Unruhig Bild. Hat vielleicht jemand noch ne Lösung, was ich noch probieren könnte? |
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XHardi
Stammgast |
#15872 erstellt: 03. Jan 2020, 20:54 | |
Ich muss jetzt mal den klassischen Satz bringen: "Haben Sie das Gerät schonmal neu gestartet?" Die Power-Taste auf der Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten. [Beitrag von XHardi am 03. Jan 2020, 20:55 bearbeitet] |
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Maximuster007
Stammgast |
#15873 erstellt: 03. Jan 2020, 22:49 | |
Ja hat nichts gebracht! |
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NEo250686
Stammgast |
#15874 erstellt: 04. Jan 2020, 13:19 | |
Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass da sich was verstellt hat. Würde einen Werksreset empfehlen und die Einstellungen neu vornehmen. Kannst du vll ein Video machen und zB bei YT hochladen? Ich kann mir das kaum vorstellen was du da beschreibst. |
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Maximuster007
Stammgast |
#15875 erstellt: 04. Jan 2020, 14:04 | |
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Werksreset hab ich heute morgen durchgeführt. Keine Besserung! Das flimmer ist immer über Kanten/farb Übergänge. Ansonsten ist die Nahaufnahme ok, ferne sieht unscharf aus: und das Bild ansich etwas milchig, wie wenn ein Schleier drauf ist. Mal sehen, ob ich das aufgezeichnet bekomme. Mein vorzeige Video auf YouTube z.b. sah auch nicht perfekt aus wie sonst. In Summe wirkt das ganze Bild dadurch einfach sehr unruhig. Ich verstehe es einfach nicht, weil kurz vor dem Schrank vorrücken, war alles bestens. Jeder Content. [Beitrag von hgdo am 04. Jan 2020, 15:32 bearbeitet] |
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*Rainer52*
Stammgast |
#15876 erstellt: 04. Jan 2020, 16:31 | |
Wie hast Du denn Deine Zuspieler angeschlossen — über einen AVR, von dem dann nur 1 HDMI Kabel zum TV geht? Dann würde ich dieses mal wechseln. Wenn alles einzeln am TV angeschlossen ist, dann scheint das Problem am TV zu sein. Durch „Vorrücken“ kann ich mir keinen Schaden am TV vorstellen. Nimm nochmal alle empfohlenen Einstellungen am TV (Einstellungsthread) vor und schau dann nochmal das Ergebnis. Als „Neuling“ übersieht man oft was, weil es was völlig Neues ist und die Erfahrung fehlt. Sollte alles nix bringen, dann ruf den Service an — auf Distanz ist es schwierig, etwas verbindlich sagen zu können. Beste Grüße |
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Maximuster007
Stammgast |
#15877 erstellt: 05. Jan 2020, 00:54 | |
Es ist etwas besser geworden, allerdings das milchige bzw der grau Schleier ist immer noch da. Und hin und wieder mal ein flimmern. Hier mal ein Video. Die Gesichter zeigen deutlich den Grau Schleier. https://youtu.be/eanF-nmMQVM |
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NEo250686
Stammgast |
#15878 erstellt: 05. Jan 2020, 20:41 | |
also ehrlich gesagt erkenne ich da nichts schlechtes an dem Bild Du sagst es wäre ein Grauschleier darauf. Das kommt aber bestimmt nicht von den Kabeln - denn es handelt sich um digitale Kabel. Dort gibt es nicht sowas wie ein verwaschenes Bild oder gar ein matteres Bild - Entweder man hat Bild oder nicht. Leider bin ich mit meinem Wissen nun auch am Ende. Einzige was mir noch einfällt ist dass du vll deine Klarheit in Einstellungen verstellt hast -sonst wüsste ich auch nichts mehr. |
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Maximuster007
Stammgast |
#15879 erstellt: 05. Jan 2020, 23:01 | |
Ich hab ja nicht behauptet das es bei Sat kommt, sondern bei allen Content. In den Video sieht man den Schleier in den Gesichter deutlich. Auch auf dem Apple TV 4K, Smart TV Apps, nintendo Switch, PlayStation sieht man das. Es flimmert halt auch an den Kanten, ich vermute das sich am mainbord etwas gelockert hat. Das selbe hatte ich nach dem rumspielen, bei dem Modell davor auch. Erst nach dem es ausgetauscht wurde ist es weg gewesen. Macht halt auch grad absolut kein Spaß [Beitrag von Maximuster007 am 05. Jan 2020, 23:02 bearbeitet] |
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NEo250686
Stammgast |
#15880 erstellt: 06. Jan 2020, 00:22 | |
Wie kommst du Sat? Hab ich was davon gesagt? Kommst wegen digitalen Kabel darauf? Ich meinte nicht den Anschluss vom Cable TV sondern die Signale die über deine HDMI Kabel gehen sind digital. Da gibt es nur 1en und 0en. Es gibt keine schlechte 1en, die das Bild zb trüb machen. Wenn eine 1 fehlt, das komplette Bildinhalte die fehlen. Was soll sich denn auf dem Mainboard gelockert haben?! Auch da ist alles digital. Entweder die Bauteile haben Kontakt oder eben nicht. 1 oder 0. Weil Zb Chip A nur noch mit 25 statt 30 Lötpunkten Kontakt hat, wird das Bild nicht schlechter. Sondern es käme garkein Bild! Hast du mal in den Bildeinstellungen - Bewegung geschaut ob du den evtl auf KLAR hast. Oder stell ihn mal auf KLAR und dann wieder zurück. Ich gehe davon aus dass deine Software das Problem verursacht. Hast du die aktuelle FW drauf? Kann man die FW evtl nochmal neu darüber installieren? Hab mir jetzt dein Video zick mal auf einem Retinadisplay angesehen. Ich sehe da weder ein Grauschleier noch Kantenflimmern. Und eig bin ist sehr pingelig was Bildqualität angeht. Sry |
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Maximuster007
Stammgast |
#15881 erstellt: 06. Jan 2020, 02:37 | |
Dann muss ich das falsch verstanden haben, sorry. Aber wie gesagt, auf den Gesichter sieht es unscharf aus, daher wirkt es Schleierhaft. hier noch ein video das etwas älter ist, aber hier sieht man den Fehler, den ich heute auch wieder hab mit dem Flimmer. man beachte die Türe. https://www.youtube.com/watch?v=pUanVl7zywk Bei Klar hoch, flimmert ja nur der ganze Bildschirm, daher ist es auf niedrig. Die Software ist auf dem Neusten stand. Naja ich setze ihn wohl nochmal zurück und schau was passiert. |
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NEo250686
Stammgast |
#15882 erstellt: 14. Jan 2020, 18:26 | |
Vier Wochen jetzt rum und mein TV ist immer noch in Reparatur... Vor zwei war schon ein Mainboard bestellt... Gibt es eig eine Regel in welcher Zeit die den TV Repariert haben müssen? Ich mein kann ja nicht sein, dass ich 2 Monate warte oder so... Bin echt mega enttäuscht... |
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DaniC
Inventar |
#15883 erstellt: 14. Jan 2020, 18:51 | |
Hast du nicht mal da angerufen?? Kann ja nicht sein. Liegt aber ja eher an der Reperaturfirma als an MM. Würde evtl bei MM auch nochmal anrufen, ob die nicht mal etwas Druck machen können. [Beitrag von DaniC am 14. Jan 2020, 18:52 bearbeitet] |
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NEo250686
Stammgast |
#15884 erstellt: 14. Jan 2020, 20:16 | |
Ich will morgen anrufen da es dann auf den Tag vier Wochen sind. Meine letzte Info war vom 02.01.2020 dass das Netzteil wohl i.O. ist und der Techniker schon ein Mainbord bestellt hat. Mal sehen was ich morgen erfahre, dann sollen sie einfach zugeben dass er irreparable ist... Angegeben waren zwei Wochen. Ok es waren die Feiertage. Aber die haben ja gearbeitet und hatten keine Betriebsferien... |
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NEo250686
Stammgast |
#15885 erstellt: 15. Jan 2020, 20:20 | |
So! Habe heute angerufen. Der TV ist heute fertig geworden - Lieferung aber wohl erst Ende nächster Woche. Das war mir zu lang! Habe gesagt dass ich das Gerät selbst abhole. Gerät war dann in einer Transportkartonage, welche ich nächste Woche zurückbringen werde. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr nett und halfen mir auch beim einladen des Gerätes. Es wurde das Mainboard getauscht und es ist wohl nicht so einfach an diese ran zu kommen -dazu seien diese auch noch verdammt teuer. Mir wurde gesagt, dass alleine das Bauteil jetzt ca 480€ gekostet hat! Dazu kommen noch Arbeitsstunden. Ein Hoch auf die Plus Garantie! Jetzt heisst es hoffen, dass wenn noch mal was passiert es in den nächsten 3 Jahren passiert! Zuhause das Gerät hingehängt - Einstellungen gemacht und läuft! ist 8.0 noch die Aktuelle FW bei dem TV? |
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MastaClem
Inventar |
#15886 erstellt: 15. Jan 2020, 20:35 | |
na Glückwunsch, da hta sich die Garantie ja gelohnt, viel Spaß und Daumen drücken, dass alles lange hält. 8.0 ist noch aktuell, meine ich... |
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XHardi
Stammgast |
#15887 erstellt: 15. Jan 2020, 20:56 | |
Ja Glückwunsch, es gibt doch noch positive Berichte. Das hier ist die aktuelle Version.
[Beitrag von XHardi am 15. Jan 2020, 21:20 bearbeitet] |
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NEo250686
Stammgast |
#15888 erstellt: 15. Jan 2020, 21:57 | |
Danke Hab mich ja mit dem Gedanken abgefunden mir ein anderes Gerät aussuchen zu müssen. Jetzt bin ich aber heil froh, dass er repariert werden konnte. Denn von der Geräteoptik konnte mich weder der C9 von LG noch der GZW2004 von Panasonic, noch der AG9 von Sony überzeugen. Bin so froh das der A1 vorne nicht hat was blinkt, leuchtet oder so wie vom Bild ablenkt. Der A1 ist einfach ein Schmuckstück. |
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DaniC
Inventar |
#15889 erstellt: 15. Jan 2020, 22:30 | |
Der A1 ist auch schon Sahne vom Design und Verarbeitung. Der c9 hat allerdings auch nicht was blinkt. Die LED kann man, genau wie beim A1 und wahrscheinlich den meisten anderen auch, deaktivieren. Aber schön das alles gut gegangen ist! |
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NEo250686
Stammgast |
#15890 erstellt: 15. Jan 2020, 22:56 | |
Der C9 ist doch vom Rahmen silber oder? Zumindest war der "C9" so den ich im MM gesehen habe. Der AG9 hat ja nicht nur diese weisse LED die man zum Glück abschalten kann, er hat auch eine rote Diode - die nicht nur im Standby leuchtet, sondern auch wenn der TV an ist. Finde sowas ist 2019 ein NO-GO! Der Papa fand ich diesen dicken Rahmen unten am Gerät schrecklich... |
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Jogitronic
Inventar |
#15891 erstellt: 15. Jan 2020, 23:08 | |
Nein, hat er nicht. Gegen leuchtende LED im Sichtfeld empfehle ich Lightdims https://www.amazon.d...s%2Caps%2C164&sr=8-2 [Beitrag von Jogitronic am 15. Jan 2020, 23:14 bearbeitet] |
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NEo250686
Stammgast |
#15892 erstellt: 15. Jan 2020, 23:10 | |
Ich sah den roten Punkt aber im MM bei dem Gerät - Unten rechts. |
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ehp
Inventar |
#15893 erstellt: 15. Jan 2020, 23:13 | |
Das war nur die Kennzeichnung für: SONDERANGEBOT 😉😂 |
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Jogitronic
Inventar |
#15894 erstellt: 15. Jan 2020, 23:21 | |
Im Zweifelsfall habe ich die auch sofort mit Lightdims stillgelegt |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#15895 erstellt: 16. Jan 2020, 06:49 | |
Ist das nicht die LED vom Mikrofon im TV selbst? Das lässt sich doch im Menu deaktivieren. |
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ehp
Inventar |
#15896 erstellt: 16. Jan 2020, 08:43 | |
Ich benutze seit neuestem auch gern Lightdims 2.0: Schwarzes Isolierband. |
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Jogitronic
Inventar |
#15897 erstellt: 20. Jan 2020, 19:14 | |
Mein A1 hat heute seine zweite automatische Panelaktualisierung überlebt Es gibt keine bleibenden Schäden, alles in Ordnung ! |
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Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier |
#15898 erstellt: 20. Jan 2020, 19:23 | |
Meiner auch: Am 17.01 nach 529 Tagen und 4.136 Panelstunden (ø7,82 Stunden/Tag). Nach wie vor alles in Ordnung! |
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ehp
Inventar |
#15899 erstellt: 20. Jan 2020, 19:28 | |
Bei meinem habe ich bisher noch festgestellt, dass er so etwas gemacht hat. Bekommt man das zwangsweise mit? Kann man das irgendwo sehen, ob und wann? Meiner ist, glaube ich, aus 2017 und läuft im Schnitt rd. 2 h / d |
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Jogitronic
Inventar |
#15900 erstellt: 20. Jan 2020, 19:32 | |
Wenn es soweit ist, kommt beim Ausschalten der entsprechende Hinweis |
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ehp
Inventar |
#15901 erstellt: 20. Jan 2020, 19:59 | |
Hatte ich noch nicht..... Meine Frau hat auch nichts dergleichen berichtet... Aber ok, nach 4.000 Betriebsstunden etwa, oder? Sind ja auch erst knapp 1.700 h... |
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ehp
Inventar |
#15902 erstellt: 20. Jan 2020, 20:00 | |
Aber es gab doch eine Möglichkeit, sich die Betriebsstunden anzuschauen... Irgendeine ganz abenteuerliche Tastenkombination....? |
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Jogitronic
Inventar |
#15903 erstellt: 20. Jan 2020, 21:06 | |
Die Panelaktualisierung kommt alle 2000 Stunden |
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rangaro
Stammgast |
#15904 erstellt: 20. Jan 2020, 21:37 | |
Hatte schon mal jemand das Problem, dass (anscheinend nach der Panelaktualisierung) bei gelben und rötlichen Bildinhalteb die linke Bildschirmhälfte leicht dunkler ist als die rechte, sodass es so aussieht, als hätte man zwei Bildschirmhälften? Das Problem tritt bei TV und Netflix auf, und ein Neustart des TVs hat nichts gebracht. |
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rangaro
Stammgast |
#15905 erstellt: 20. Jan 2020, 21:40 | |
Ich habe jetzt mal was Gelbes auf der PS4 ausprobiert; da sieht man es auch. |
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Jogitronic
Inventar |
#15906 erstellt: 20. Jan 2020, 22:24 | |
Es gibt leider immer mal wieder Berichte über Bildfehler nach der Panelaktualisierung Ich würde den A1 jetzt erst mal mindestens 4 Stunden normal durchlaufen lassen, denn dann macht er nach dem Ausschalten den kleinen Algo. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, noch mal die Panelaktualisierung starten. |
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rangaro
Stammgast |
#15907 erstellt: 20. Jan 2020, 22:27 | |
Wie ernst muss ich die Warnung nehmen, dass die jede Panelaktualisierung die Lebensdauer senkt? |
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Jogitronic
Inventar |
#15908 erstellt: 20. Jan 2020, 22:46 | |
Das was sinkt ist nicht die Lebensdauer, sondern die max. Helligkeit des Panels. Am Ende der Lebensdauer geht man von 50 % der ursprünglichen Helligkeit aus. Diesbezüglich musst du dir aber keine Gedanken machen. Im Burn-In-Test von RTINGS machen die auch alle Panelaktualisierungen und die Testgeräte stecken das weg. https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test Auch nach 10000 Stunden ist kein nennenswerter Helligkeitsverlust vorhanden. [Beitrag von Jogitronic am 20. Jan 2020, 22:47 bearbeitet] |
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