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Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series+A -A |
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Autor |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1552 erstellt: 15. Feb 2020, 21:19 | |
Habe auch diese sporadischen Tonaussetzer für knapp eine Sekunde, aber das Ausschalten von Arc hat bei mir zumindest nichts gebracht. Hoffentlich gibt’s da bald mal einen Hotfix. Am Montag werde ich mich wohl mal an die Sony Hotline wenden.
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epsigon
Inventar |
#1553 erstellt: 16. Feb 2020, 13:05 | |
Hallo, wollte mit Kodi eine Film abspielen der max 70mbit/s an Daten übertragen, aber es stockt alle Minute und wird nachgeladen. Habe bei Kodi schon einige Parameter verändert. Natürlich mit dem Wlan geht es, nur das LAN scheint lahm zu sein und scheint nur 100mbit/s zu schaffen. Muss man damit leben oder gibt es eine Lösung im Android 9? Ich finde das schon enttäuschend für einen UHD TV bis 30mbit/s geht es, aber ab 50mbit/s geht es los. Gruß Michael |
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Tin-Chi
Ist häufiger hier |
#1554 erstellt: 16. Feb 2020, 19:48 | |
Guten Abend, bin schon ziemlich lange hier im Forum am mitlesen und dachte mir ich melde mich nun endlich mal an. Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen 55AG9 als Austausch des A1 bekommen. Dieser hatte nach der Panelaktualisierung dieses ominöse Rechteck in der Mitte des Bildschirms. Der erste Austausch war ebenfalls ein A1 der *wie neu* zertifiziert wurde, allerdings eher das Gegenteil davon war. Nach längerem Kampf mit dem Support hatte ich dann glücklicherweise Erfolg und einen AG9 bekommen. Bin eigentlich relativ zufrieden mit dem AG9. Nach dem Update auf Android 9 nervt leider nur die WLAN Verbindung die ständig abbricht. Das Problem scheint hier bei einigen auch schon länger zu bestehen. Habe mal die WLAN Netze in 2,4 und 5 GHz aufgeteilt und den TV mit 5 GHz verbunden. Problem besteht aber weiterhin. Hat denn dafür schon jemand eine andere Erfahrung unter Android 9 machen können?
Bei mir war der Panel Refresh seltsamerweise schon nach 2 Tagen. Der TV ist aber wirklich ein Neugerät. Die Siegel waren noch dran und die OVP nie geöffnet. Hat denn schonmal jemand einen Forced Factory Reset gemacht nach dieser Anleitung? https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906 Habe das nach dem Update auf Android 9 durchgeführt, weil ich dachte, dass Problem mit dem WLAN könnte dadurch behoben werden. Komischerweise kam bei mir, nachdem die grüne LED aufleuchtete, was nur ca. 30 sek gedauert hat nichts mehr. Weder ein Neustart oder erster Begrüßungsbildschirm den man nicht einrichten soll. Habe dann nach 15 min den TV eingeschaltet und es kam der normale Begrüßungsbildschirm, wie bei der Ersteinrichtung. Funktioniert alles noch ganz normal allerdings wurde das WLAN Problem damit nicht behoben. Davor habe ich einen natürlich erst einen normalen Reset über das Menü gemacht. Wäre super wenn man jemand seine Vorgehensweise berichten könnte. Liebe Grüße [Beitrag von Tin-Chi am 16. Feb 2020, 20:09 bearbeitet] |
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tobiyayo87
Ist häufiger hier |
#1555 erstellt: 16. Feb 2020, 20:16 | |
Seit dek Update auf Android 9 schmieren bei mir ständig die internen Apps ab sprich ich komm in Youtube rein wenn ich jetzt was anklicke kommt kurz Bild dann stockt es. Bei Netflix Film wird geladen läd läd Ton kommt aber kein Bild. Hab schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nur ein neustart des Fernseher bringt was bis es das nächste mal auftritt. |
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ehp
Inventar |
#1556 erstellt: 16. Feb 2020, 20:48 | |
Hast du mal die Apps aktualisiert? |
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tobiyayo87
Ist häufiger hier |
#1557 erstellt: 16. Feb 2020, 22:42 | |
ja klar |
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TM91
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1558 erstellt: 17. Feb 2020, 07:58 | |
Ich kann nur empfehlen den TV mal 2-3min komplett vom Strom zu nehmen, falls noch nicht geschehen. Hat bei mir schon manchmal Wunder bewirkt. Ansonsten könntest du über die App-Einstellungen mal den Cache leeren. |
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Jogitronic
Inventar |
#1559 erstellt: 17. Feb 2020, 17:19 | |
Da ich per PN noch mal nach den Grundeinstellungen für ein neutrales Bild gefragt wurde, hier mal ein kurzes Update. Durch die Problembeseitigung bei Dolby Vision ist der Kontrastverstärker nicht mehr sinnvoll, vorher war Niedrig ganz OK. Gamma ist der einzige Parameter wo man wirklich zwischendurch mal Hand anlegen muss. Bei falscher Einstellung ist das Bild aufgehellt und blass bzw. säuft in dunklen Bereichen ab. Bei SDR habe ich jetzt Gamma -2 bis 0 ergänzt. Tendenziell ist bei älteren Produktionen eher die Einstellung Gamma 0 (entspricht dem "offiziellen" Gamma 2.2) empfehlenswert, da das lange Jahre lang der Standard war. Bei neueren Produktionen halt entsprechend die Einstellung -2. Bei Auflösung (Reality Creation) bin ich von 50 auf 30 zurückgegangen. Man sieht dadurch nicht weniger Details, vermeidet aber bestimmte Bildfehler. Gleichmäßige Abstufung habe ich bei mir auf Aus, denn so ganz fehlerfrei arbeitet die Funktion nicht. Die Einstellung Niedrig ist aber ein guter Kompromiss bei z.B. Streaminginhalten. [Beitrag von Jogitronic am 17. Feb 2020, 17:24 bearbeitet] |
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Mikail76
Ist häufiger hier |
#1560 erstellt: 18. Feb 2020, 15:34 | |
Hi an alle, soooo hab jetzt nach Fünf Monaten Nutzung auch das erste mal eine Panelaktualisierung. Hoffe der Ag9 macht nicht auch bald die Grätsche wie mein alter A1 nach 18 Monaten. Man bekommt schon ein mulmiges Gefühl wenn das passiert. Wie sind eure Erfahrungswerte? Gruß |
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dre23
Inventar |
#1561 erstellt: 18. Feb 2020, 15:55 | |
@Jogitronic Weißt du bzw mal gemessen, welche Helligkeit genau 100 nits ergibt, bei SDR? Ich habe aktuell RC auf 20, siehst du Unterschiede zu RC30? |
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Jogitronic
Inventar |
#1562 erstellt: 18. Feb 2020, 22:49 | |
Den genauen Wert habe ich nicht parat, ich gucke eher mit ca. 200 Nits und habe in dem Bereich kalibriert. Mit folgenden Einstellungen bist du aber in dem Bereich von ca. 100 Nits: Helligkeit > Max Kontrast > 90 Spitzenluminanz > Aus
Ja - Die RC wirkt sich auf bestimmte feine Strukturen aus, mit etwas Übung finde ich in jedem Film passende Stellen zum Überprüfen. Ich wechsel dann zwischen Reality Creation > Aus und Reality Creation > Manuell, wobei ich den manuellen Wert langsam erhöhe. |
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dre23
Inventar |
#1563 erstellt: 19. Feb 2020, 11:38 | |
Danke! Welche Einstellungen ergeben bei dir die 200 Nits? Ich bin immer noch nicht so ganz durch, wie sich Helligkeit und Spitzenluminanz zu einander stehen?! Denn egal ob 100 oder 200 Nits, die kann ich ja unterschiedlich erreichen, oder? |
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Jogitronic
Inventar |
#1564 erstellt: 19. Feb 2020, 18:23 | |
Bei meinem 77 Zoller sieht das im Anwendermodus wie folgt aus: Helligkeit > Max Kontrast > 90 Gamma > 0 Spitzenluminanz > Aus Mit der Einstellung liefert meiner 124 Nits. Mit ... Kontrast > 90 Gamma > 0 Spitzenluminanz > Hoch ... ergeben sich folgende Nits > Helligkeitswert 100 Nits > 4 200 Nits > 25 300 Nits > 37 414 Nits > Max Ich schau im abgedunkeltem Raum am liebsten mit ... Helligkeit > 40 Kontrast > 90 Gamma > 0 Spitzenluminanz > Mittel ... das sind denn 220 Nits. Die Variante gefällt mir besser als mit Spitzenluminanz > Hoch. [Beitrag von Jogitronic am 19. Feb 2020, 18:24 bearbeitet] |
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Tin-Chi
Ist häufiger hier |
#1565 erstellt: 22. Feb 2020, 02:37 | |
Weiß eigentlich jemand wie das mit der Panelaktualisierung abläuft? Ich habe vor ein paar Tagen, als ich die Meldung bekam, auf später aktualisieren gedrückt und das so verstanden, dass beim nächsten ausschalten die Aktualisierung automatisch durchgeführt wird. Eben habe ich schon wieder die Meldung für eine Panelaktualisierung bekommen. Ist das dann jetzt schon die 2. oder wurde die 1. noch garnicht durchgeführt? |
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Spencer2k6
Inventar |
#1566 erstellt: 22. Feb 2020, 08:14 | |
Ist immer noch die 1. Also wurde nicht durchgeführt. Drückst du Ja, startet er gleich die Aktualisierung. |
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Tin-Chi
Ist häufiger hier |
#1567 erstellt: 22. Feb 2020, 09:28 | |
Super das beruhigt mich. Danke |
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Jetfat
Stammgast |
#1568 erstellt: 22. Feb 2020, 18:49 | |
Eine Frage an die Experten: mich stört beim Ag9 echt, dass das erkennen bzw umschalten der HDMI Eingänge so lange dauert! Normal muss das doch sofort nach dem OK drücken gehen??? Kann man da etwas einstellen, dass das schneller geht??? Danke |
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Jogitronic
Inventar |
#1569 erstellt: 22. Feb 2020, 19:01 | |
Das kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn für dich "so lange" ? [Beitrag von Jogitronic am 22. Feb 2020, 19:02 bearbeitet] |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1570 erstellt: 23. Feb 2020, 13:02 | |
Das würde mich auch mal interessieren. Klingt als ob man minutenlang warten müsste. Manche haben echt "komische" Probleme! |
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ehp
Inventar |
#1571 erstellt: 23. Feb 2020, 13:06 | |
Erinnert mich an die Einführung eines Terminalservers in der Firma. Dieses Gejaule, weil es nun vlt. 2 Sekunden länger dauert, eine große Datei zu öffnen...... Aber stundenlang in der Küche stehen, Kaffee saufen und klönen..... |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#1572 erstellt: 23. Feb 2020, 13:10 | |
Krass, als ob du meine Abteilung beschreiben würdest! |
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Jetfat
Stammgast |
#1573 erstellt: 23. Feb 2020, 13:59 | |
Eigenartig das hier so reagiert wird, ich war von allen meinen TVs gewöhnt, wenn ich ZB HDMI auswähle und mit ok bestätige, dass der TV dann gleich umschaltet! Der AG9 braucht dann 2-3 Sekunden bis er den gewählten HDMI Eingang aktiviert.....? Das hätte ich gerne anders, haben als erstes den öko Modus deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.... Also ich finde soetwas nervig! |
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ehp
Inventar |
#1574 erstellt: 23. Feb 2020, 23:27 | |
Freu dich doch einfach über das geile Bild, statt dich von so etwas nebensächliches nerven zu lassen, [Beitrag von ehp am 23. Feb 2020, 23:27 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#1575 erstellt: 23. Feb 2020, 23:42 | |
Vor allem wechselt man ja so oft den HDMI Eingang, manche haben aber auch echt Probleme. [Beitrag von cyberpunky am 23. Feb 2020, 23:43 bearbeitet] |
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Rhiley88
Stammgast |
#1576 erstellt: 24. Feb 2020, 07:03 | |
Das WLAN-Problem habe ich seit dem Update auf meinem AF9 auch. Habe mittlerweile etliche Dinge versucht, aber nichts hat geholfen. Per LAN läuft er einwandfrei. Hast du es schon an Sony gemeldet? Die werden dir zwar erzählen, es läge an deinem Router (ist ja auch einfacher) und dir einen Factory Reset nahelegen, aber vielleicht wird das Problem dennoch weitergegeben. Der Forced Factory Reset sieht bei mir auch so aus. Die Anleitung online scheint nicht mehr aktuell zu sein. Die zwei Neustarts gibt es nicht und man muss ihn manuell einschalten. Das war aber bei früheren Sony TVs mal sie wie in der Anleitung. |
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Tin-Chi
Ist häufiger hier |
#1577 erstellt: 24. Feb 2020, 10:37 | |
Ja da hast du scheinbar recht mit der Anleitung. Danke für die Rückmeldung Nein an Sony habe ich das bisher noch nicht gemeldet. Werde ich dann mal tun. |
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tobiyayo87
Ist häufiger hier |
#1578 erstellt: 24. Feb 2020, 11:07 | |
wie geht denn ein Forced Factory Reset? |
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Rhiley88
Stammgast |
#1579 erstellt: 24. Feb 2020, 11:10 | |
Tv ausstecken, mittleren und unteren Knopf am TV gedrückt halten und TV dabei wieder einstecken. Knöpfe gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet. |
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T_Head
Neuling |
#1580 erstellt: 24. Feb 2020, 13:59 | |
Ich möchte hier nochmal meine Probleme von meinem 55AG9 berichten: -Tonaussetzer, seit dem Update, von ein paar Sekunden nach dem Umschalten- / Lauter- / Leiser- Taste. Die Fernbedienung entkoppeln, TV Neustarten / vom Strom nehmen, hat nichts gebracht. Nach ca. 2 Tage ist das Problem wieder aufgetreten. -Tonabbrüche: Währenden des Programmes über Satellit (CI Modul Satelit), Netflix, Amazon,... bricht der Ton zum AV Receiver komplett ab. Verbindung über HDMI ARC (getestete Geräte: Teufel Core Station, Onkyo TX-SR494(B) 7.2, Sony STR-DN1080. Es Hilft nur ein neustart des TV´s. ca. 2x Täglich!!! Mit einem anderen Fernseher gibt es kein Problem. -Verzerrter Ton nach einem Kanalwechsel!? Nach dem man einmal weg und wieder hinschaltet ist der Ton wieder normal. -Synchronisation Bild und Ton ist seit dem Update besser geworden. -Programm Guide funktioniert nach dem Update auch nicht mehr einwandfrei. Es werden keine Programminformationen mehr geladen auch wenn man auf den Kanal wechselt. Wie in einem früheren Post schon beschrieben ist der TV schon in der Werkstatt gewesen. Das Mainboard wurde getauscht. Gebracht hat das allerdings nichts. Ich haben jetzt meine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht und eine Rückabwicklung des Vertragen gefordert, da die Reparatur erfolglos war. Der TV ist letzte Woche abgeholt worden. Ich habe seit letzter Woche einen neuen TV (andere Marke anderer Händler) bei dem funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Echt schade das der Sony so viele Probleme machte. LG T_Head |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1581 erstellt: 24. Feb 2020, 14:45 | |
Das mit dem EPG stört mich auch sehr,für mich ist das nicht aktzeptabel. Habe über 5000€ bezahlt,dann so ein sche..ß! Die Fernbedienung habe ich wieder auf Infarot gestellt,weil die Tonausetzer über Bluetooth immer noch sind! Sonst bin ich mit dem TV zufrieden. [Beitrag von Rossi_46 am 24. Feb 2020, 14:54 bearbeitet] |
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Rhiley88
Stammgast |
#1582 erstellt: 24. Feb 2020, 14:47 | |
@T_Head. Worauf bist du denn umgestiegen und wie steht das Gerät im Vergleich da? |
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AmericanGod
Inventar |
#1583 erstellt: 24. Feb 2020, 15:02 | |
Ich zitiere mich mals selbst. Der "Sony Support" war gerade da, also eigentlich eine von Sony beauftragte private Firma. Was ihr oben seht ist laut "Sony" akzeptabel und innerhalb der Norm, sprich kein Austauschgrund. Außerdem wurde mir gesagt, dass Clouding bei OLEDs kein Problem mehr ist... Meiner geht nun offiziell zurück! Auch gut zu wissen, wenn die beauftragte Firma den TV austauscht, geht dieser zu Sony. Dort wird er überprüft, sollte sich der Fehler innerhalb der Norm befinden, muss die Firma den vollen Preis bezahlen. Ich hatte Jahre lang einen Sony TV, der nie Probleme gemacht hat. Nun hat man mal ein Problem und dann sowas. Wie nen Master Monitor sieht das oben aber nicht aus. Nur gut, dass man als Hersteller heutzutage alles verkaufen und sich nen Scheißdreck darum kümmern muss, dass das Produkt auch macht was es soll. |
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Rhiley88
Stammgast |
#1584 erstellt: 24. Feb 2020, 18:33 | |
Amen, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mir sagte der Techniker auch, die bekämen Probleme und würden im Zweifelsfalle auf dem Kosten sitzen bleiben, wenn Sony (oder der Subunternehmer, der den Rest für Sony abwickelt, scheint zum Beispiel eine Firma in Rostock zu sein) die Fehler nicht anerkennt. Banding ist allerdings wirklich schwierig. Da sind auch andere Hersteller mittlerweile vorsichtig. Bei den Voraussetzungen ist es aber letztlich kein Wunder, dass die Techniker, die vorbeikommen, so vorsichtig sind. Mir hatte die Hotline ursprünglich auch gesagt, ich müsste dreimal hintereinander den großen Algo laufen lassen. Der Techniker vor Ort und der Typ aus Sonys CRO-Abteilung sagten mir allerdings, ich sollte das auf keinen Fall machen, selbst wenn die Hotline mich nochmal auffordern würde. Daran sieht man ja, was Sony für ein Witzverein ist, wenn es um die Kenntnis der eigenen Produkte geht. |
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epsigon
Inventar |
#1585 erstellt: 25. Feb 2020, 11:17 | |
Hallo, glaubt nicht alles! Noch nie bei einen neuen Auto was beanstande, da ist man immer der Erste und so was kennen sie nicht, das sind gelernte Märchen die sie erzählen. Ich war früher (schon Ewigkeiten her) überrascht, als ich was von einen ABC Analyse hörte, wo Produkte eingeteilt wurden, A Ware für Deutschland, B für den Südeuropäischen Raum und C Für Afrika (aber entgeltlich logisch). So jetzt ist das alles noch wilder geworden und selbst die Mülltone wird verhökert. Und auch bekommt man heutzutage in Deutschland alle Qualität auf gedrückt und über E bay noch schlimmeres. Also es wird nichts wirklich weg geworfen ;-) Auch die Rückläufer. Also aufpassen wo man kauft, aber ist nicht wirklich abzuschätzen für den Kunden. |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1586 erstellt: 27. Feb 2020, 10:28 | |
Wie kann man denn die FB auf Infrarot umstellen? Ich habe nämlich auch immer mal wieder die kurzen Tonaussetzer, seltsamerweise allerdings nur über DVBT – Prime und Netflix laufen beide ohne Probleme. Auch die WLAN-Problematik habe ich seit dem jüngsten Update nicht mehr (WLAN mittlerweile sofort am Start). Das einzige, was jetzt wirklich zwischendurch noch nervt, sind eben diese sporadischen Tonaussetzer ... Cheers Jan |
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Jogitronic
Inventar |
#1587 erstellt: 27. Feb 2020, 11:21 | |
Wenn man Bluetooth deaktiviert, verwendet die FB automatisch nur noch Infrarot (mit den entsprechenden Funktionseinschränkungen). Man kann auch nur die FB entkoppeln. [Beitrag von Jogitronic am 27. Feb 2020, 11:22 bearbeitet] |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1588 erstellt: 27. Feb 2020, 11:22 | |
Wenn damit die Tonaussetzer beseitigt würden, würde ich gerne den Malus in Kauf nehmen, mehr in Richtung TV zu zielen. ;-) Danke für die Info. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1589 erstellt: 27. Feb 2020, 11:27 | |
Und spart Batterie... |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1590 erstellt: 27. Feb 2020, 11:31 | |
Danke, werde ich mir anschauen. :-) Gibt es eigentlich eine logische bzw. (für mich) nachvollziehbare Erklärung dafür, warum die BT-Verbindung der FB überhaupt für diese Tonaussetzer verantwortlich sein kann? |
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Jogitronic
Inventar |
#1591 erstellt: 27. Feb 2020, 16:20 | |
Ich vermute mal dass Bluetooth nur im TV, aber nicht in der FB deaktiviert wird. Das die Batterien nie lange halten spricht auch dafür. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1592 erstellt: 27. Feb 2020, 17:27 | |
Aber ohne Kopplen kann man doch die Bedienung nicht nutzen,oder? |
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Jogitronic
Inventar |
#1593 erstellt: 27. Feb 2020, 17:33 | |
Doch das geht, habe ich gerade ausprobiert. Bluetooth benötigt man nur für erweiterte Funktionen wie z.B. die Sprachsteuerung. |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1594 erstellt: 28. Feb 2020, 11:42 | |
Sprachsteuerung nutze ich eh nicht, daher wäre mir das egal. Muss das heute Abend unbedingt mal ausprobieren, wenn ich dann mal dazu komme. Mich würde allerdings immer noch der technische Hintergrund dazu interessieren, denn ich kapiere den Zusammenhang wirklich nicht. @ Jogi Glückwunsch zu Deinem 6.000 Beitrag. Cheers Jan |
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Sanaponic
Ist häufiger hier |
#1595 erstellt: 28. Feb 2020, 22:15 | |
Ist das normal, dass ich jetzt schon die zweite Panelaktualisierung innerhalb so kurzer Zeit starten muss? Die erste kam ziemlich direkt nach dem Update und die zweite heute. Dabei ist die Kiste ja gerade mal drei Monate alt und wir schauen nur abends (wenn überhaupt) mal ein paar Stündchen ... |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1596 erstellt: 28. Feb 2020, 22:17 | |
Ne,normal ist das nicht, Habe meinen seit Juli 2019 und hatte noch nicht eine,also grosse! [Beitrag von Rossi_46 am 28. Feb 2020, 22:18 bearbeitet] |
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T_Head
Neuling |
#1597 erstellt: 01. Mrz 2020, 13:45 | |
Ich besetzte jetzt den OLED LG C9. Es funktioniert alles so wie es soll. Aber die Bildqualität ist viel schlechter als beim Sony. Entweder es wirkt alles blass oder total übertrieben. Habe schon viele Einstellungen ausprobiert. An den Sony ag9 kommt der nicht ran. Die Fernbedienung mit dem Mauszeiger ist absolut klasse. Die Geschwindigkeit des des LG ist auch gut, jedoch öffnet der ag9 die Apps noch schneller. Es gibt auch nicht alle Apps bei LG. Z. B. Vlc player. |
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ruffy
Inventar |
#1598 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:14 | |
Ich kann deinen Eindruck absolut nicht teilen. Ich habe den AG9 und mein Bekannter den C9. Korrekt eingestellt sind beide bildtechnisch auf einem Niveau. Einzig die Bewegtbilddarstellung ist bei Sony besser. Zu diesem Fazit kommt auch Vince von HDTVtest. Keine Ahnung, was mit deinem C9 los ist. |
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prouuun
Inventar |
#1599 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:41 | |
Wofür braucht man denn bitte VLC? Der interne Mediaplayer frisst doch nahezu alles. Ansonsten bin ich auch der Meinung das LG vom Bild selbst nichts um ist. Es gibt minimale Dinge aber darum geht's ja nicht. |
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CompEx
Stammgast |
#1600 erstellt: 02. Mrz 2020, 09:27 | |
"Entweder zu blass oder total übertrieben": das zeigt doch ganz deutlich, dass da auch ein passendes Ergebnis dazwischen möglich ist. Du musst nur noch die richtigen Einstellungen finden. Der LG bietet da ausreichend Möglichkeiten. Viel Erfolg beim Finden der für dich passenden Einstellungen! LG CompEx [Beitrag von CompEx am 02. Mrz 2020, 09:27 bearbeitet] |
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epsigon
Inventar |
#1601 erstellt: 02. Mrz 2020, 10:21 | |
Hallo, ich habe den AG8 und C9 gesehen sehr ähnlich, bei den Farben war der AG8 besser und das Bewegte Bild war harmonischer. Ich konnte diese Unterschied bei einigen Ausstellungstücken ausmachen. Zu Hause im Wohnzimmer habe ich beim AG8 Probleme mit den Farben wie auch der Helligkeit, es wollte nicht natürlich werden (sichtbar deutlich bei eignen Filmen, hier war der C9 auch durch gefallen im Geschäft). (ich hatte vorher einen kalibrierten Plasma TV) Schlussendlich stand dann der AG9 im Wohnzimmer und das war ein deftiger Unterschiede es passte alles und eben wichtig bei dunklen Szenen ein tolle Strukturierung wo es die Filmqualität zuließ, sehr über zeugend auch die Bewegung von Objekten. Der c9 wie der AG8 sind gute TVs, aber der AG9 ist ein anderes Kaliber auch bei der Paneele Lotterie. Es hat einen Grund das ich mehr ausgeben habe und das auch die Familie bestätigte, Ich werfe schon mal Geld raus, aber dieses mal hat es sich wirklich gelohnt. von der Bildqualität ist für mich der C9 ein hauch schlechter wie der AG8 und der AG9 ist deutlich besser wie der AG8 und das habe ich im Wohnzimmer gesehen und auch die Familie. Ich will nicht sagen, das man mit den C9 nicht hochzufrieden sein kann, wie auch mit den AG8, auch wird man sich an die Farben gewöhnen oder mit einer Kalibrierung vieles raus hauen können, aber die Darstellung in Dunkeln Bereichen wie Bewegung auch bewegte Objekte, wird der AG9 deutlich besser darstellen, auch in hellen Bereichen. Das ist meine subjektive Wahrnehmung und mit den C9 oder AG8 hätte ich schon einige hundert Euros sparen können, aber ich habe eben mehr ausgeben weil es mir wert war und das war auch die Wahrnehmung von Anderen und ich bin jetzt froh das so gemacht zu haben. Aber es ist doch schön, wenn man mit seinen TV zufrieden ist, was auch bei sehr vielen 1000,- günstigen TV möglich ist, wie der c9. Aber zwischen den C9 und dem AG9 sind die Unterschiede schon gravierend in der Bildqualität, wenn man Heimkino als Hobby hat. Auch gerade in der Serienstreuung und Haltbarkeit würde ich auf Sony sag9 setzen, nur ein Gefühl. der AG8 hat auch eine deftige Serienstreuung wenn man weiß wo man hin schauen muss. Natürlich hat jeder andere Sehgewohnheiten und seine Schwerpunkte so kann ich mir vorstellen das jemand meint der C9 hat das bessere Bild wie der AG9 auch gibt es Menschen die schauen gern im brillant Modus (etwas Ironie) aber mit dem q80r sind auch viel sehr berechtigt zufrieden.. Natürlich besticht der AG9 nicht überall und hat seine Macken und Unrühmlichkeiten, hier kann ich mir vorstellen das jemand als Gesamtpaket den C9 bevorzugt und dann halte ich meine Klappe. Gruß |
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ruffy
Inventar |
#1602 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:12 | |
Wie gesagt, ich und viele andere können die Meinung absolut nicht teilen. Kalibriert sind beide auf einem Niveau. Es gibt genug Quellen, die das belegen. Schau dir das Video an, falls du es noch nicht kennst -> https://www.youtube.com/watch?v=AuVw4oEMDgA |
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