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IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android+A -A |
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Autor |
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Toengel
Inventar |
#1402 erstellt: 10. Dez 2018, 20:52 | |
Toengel
Inventar |
#1403 erstellt: 13. Dez 2018, 09:51 | |
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Goofystyle
Ist häufiger hier |
#1404 erstellt: 13. Dez 2018, 10:31 | |
Danke für die Info, werde ich heute Abend mal prüfen. Push ist bei mir aktiviert. Vielleicht komme ich auch ohne Werksreset aus..... |
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Toengel
Inventar |
#1405 erstellt: 13. Dez 2018, 10:33 | |
Tachchen, das Update wird nicht gepushed... du musst es selbst anstoßen (also Pull)... Toengel@Alex |
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Elmer2010
Ist häufiger hier |
#1406 erstellt: 14. Dez 2018, 16:46 | |
Hallo , Update grade installiert. Lief ohne Probleme durch.Ich habe auch kein Werksreset durchgeführt nur nach dem Update für einige Minuten den TV stromlos gemacht. MfG Elmer2010 |
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Goofystyle
Ist häufiger hier |
#1407 erstellt: 14. Dez 2018, 17:19 | |
Hab auch das Update gemacht mit anschließendem Werkreset und TV neu einrichten. Läuft soweit alles. |
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Qryche
Ist häufiger hier |
#1408 erstellt: 16. Dez 2018, 15:00 | |
Hallo, habe das Update auf Oreo auch gerade installiert. Ich habe kein Werksreset durchgeführt sondern lediglich für ein paar Minuten stromlos gemacht. Bis jetzt konnte ich nichts negatives festgestellten. |
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Btrueger
Ist häufiger hier |
#1409 erstellt: 18. Dez 2018, 16:20 | |
Hallo zusammen, Vielen Dank für den Hinwies zu Oreo Gestern auch das Update Oreo gefahren. Kein Werksreset und noch nicht mal vom Strom genommen. Es kam die Meldung das ich den TV in Standby stellen soll und dann alles automatisch abläuft. Habe ihn einfach nach 1Std. wieder eingeschaltet. Alles bestens... Gruß...Btrueger |
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Goofystyle
Ist häufiger hier |
#1410 erstellt: 18. Dez 2018, 16:57 | |
Ein Punkt ist mit nun aufgefallen, teilweise hab ich keinen Ton wenn ich z.B. von Netflix oder Externe Quelle (Qnap Server) auf den TV Modus wechsle. Erst wenn ich in den Einstellungen, Ton von Mehrkanal auf Stereo und wieder zurück ändere, hab ich wieder einen Sound über meine 5.1 Anlage welche über HDMI angeschlossen ist. Das hatte ich vor dem Update nicht. Jemand ne Idee? |
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burkm
Inventar |
#1411 erstellt: 18. Dez 2018, 18:17 | |
Einmal vom komplett vom Netz genommen ? Updates, speziell wenn sehr viel geändert wird (OS-Version), sind immer eine Sache für sich. Da hängt es oft vom individuellen Setup und der Konfiguration ab, ob danach alles wie gewünscht läuft... Im "Extrem-Fall" muss man vielleicht sogar mal einen Werksreset machen. [Beitrag von burkm am 18. Dez 2018, 18:18 bearbeitet] |
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Goofystyle
Ist häufiger hier |
#1412 erstellt: 18. Dez 2018, 19:21 | |
Werkreset, neu Einrichten inkl. vom Strom nehmen hab ich alles schon gleich nach dem Update gemacht. Bin Grad ein wenig ich ratlos... |
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burkm
Inventar |
#1413 erstellt: 18. Dez 2018, 19:27 | |
Da das Android Oreo als Version für den Philips noch recht "neu" ist, könnte es auch noch ein "Bug" sein, der (vielleicht ?) noch korrigiert wird. Bei TPvison bzw. Philips weiß man das halt genauso wenig wie bei den anderen TV-Herstellern... |
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Elmer2010
Ist häufiger hier |
#1414 erstellt: 19. Dez 2018, 17:10 | |
Hallo , jetzt habe ich auch ein Bug gefunden. Bei der Einstellung - Tonausgabe für die Heimkinoanlage - MEHRKANAL - wird nur noch PCM ausgegeben. Meine Heimkinoanlage zeigt das als Eingangssignal an und nicht wie bisher Dolby 5.1. Bitte mal überprüfen ( wer kann ) und Rückmeldung geben. MfG Elmer2010 |
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drhibbert
Stammgast |
#1415 erstellt: 26. Dez 2018, 00:15 | |
Hab auch gerade das Update angestossen. Nach dem Reboot reagiert der Tv nicht mehr. Er sagt "QM161E" wurde auf die neueste Version von Android TV aktualisiert". Wenn ich dann OK drücke, bleibt der TV schwarz. Ich könnt weinen, genau zu den Feiertagen geht das Ding nicht mehr. Und leider habe ich keine Ahnung wie man an dem Teil einen Hard Reset macht. Vom Strom trennen bringt nichts, außer dasselbe Ergebnis. Wenn ich Exit drücke, komme ich wieder zur Startmeldung mit erfolgreicher Aktualisierung zurück. Hat irgendjemand eine Idee wie man das Teil übers Recovery resetet? Ich bin für jeden Tipp dankbar. |
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Toengel
Inventar |
#1416 erstellt: 26. Dez 2018, 14:19 | |
Tachchen, versuch mal die Installation des letzten Upgrade_Loader.pkg für den 901F... dann hast du zwar erstmal wieder Nougat drauf, aber dann sollte das Update auf Oreo ordentlich laufen... Toengel@Alex |
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drhibbert
Stammgast |
#1417 erstellt: 26. Dez 2018, 15:45 | |
Hast du da irgendwo eine Anleitung oder Download Links? Edit: Habs in deinem Blog gefunden. Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt. Danke erstmal. Edit2: Ich bin dir zu großem Dank verpflichtet, der TV läuft wieder. Wenn ich dir was gutes tun kann, sag Bescheid. [Beitrag von drhibbert am 26. Dez 2018, 16:46 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#1418 erstellt: 26. Dez 2018, 21:12 | |
Tachchen, super... ging das Update auf Oreo dann auch ordentlich? Toengel@Alex |
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drhibbert
Stammgast |
#1419 erstellt: 26. Dez 2018, 22:13 | |
Ja das Update hat reibungslos geklappt. |
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Pitman1
Inventar |
#1420 erstellt: 03. Jan 2019, 17:49 | |
Kann man diese 803/903 Füße eigentlich auch irgendwie für den 901f verwenden. Wäre toll, dann käme der 901f etwas tiefer MfG Pitman |
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burkm
Inventar |
#1421 erstellt: 03. Jan 2019, 17:54 | |
Dazu müssten alle Befestigungsbohrungen und das Montagelayout am entsprechende TV übereinstimmen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... [Beitrag von burkm am 03. Jan 2019, 17:54 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#1422 erstellt: 03. Jan 2019, 18:28 | |
Da wäre ein alternativer Standfuß, der über die Vesa Borungen montiert wird, eine Möglichkeit. Gibt ein paar, die ganz gut aussehen. |
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as7
Neuling |
#1423 erstellt: 05. Jan 2019, 19:56 | |
So nun hat es mich nach 1 1/2 Jahren auch erwischt mit dem Grünstich aus der Mitte herraus. Gibt es vll. noch weitere betroffene die hier den Support-Lauf erläutern könnten und wie es ausgegangen ist? Leider das erste mal das ich den Support bei Philips in dem Preissegment in Anspruch nehmen darf.... |
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drhibbert
Stammgast |
#1424 erstellt: 16. Jan 2019, 21:13 | |
Ist der Grünstich ein bekanntes/häufigeres Problem? Ist die Ursache bekannt? Nicht das es nach der Zeit alle erwischt. |
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Goofystyle
Ist häufiger hier |
#1425 erstellt: 16. Jan 2019, 21:32 | |
Bis jetzt sind mir nur die 2 Fälle hier im Thread bekannt. Beim JohnMaclane gab es zum Glück ein gutes Ende, hoffe bei dir as7 geht auch alles glatt. Aber ein klein wenig Bange bekommt man ja schon.... |
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drhibbert
Stammgast |
#1426 erstellt: 16. Jan 2019, 21:49 | |
Hm... da würde mich mal interessieren wieviel Stunden die TVs mit dem Problem gelaufen sind. Meiner ist jetzt bei ca. 3000 Stunden. Und ich hab gehofft, dass ich die Zeit verzehnfachen kann. |
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Pitman1
Inventar |
#1427 erstellt: 16. Jan 2019, 22:42 | |
Merkwürdig, da es sich doch eigentlich um LG Panels handelt. Da hab ich so ein Phänomen noch nicht gesehen. MfG Pitman |
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drhibbert
Stammgast |
#1428 erstellt: 20. Jan 2019, 12:52 | |
Naja, wer weiss wie Philips die Panelansteuerung modifiziert hat. Ich habe auch alle paar Monate sowas wie Einbrenner/Nachleuchteffekte(teilweise 25% des Panales) die sich nur durch den Reinigungsalgo entfernen lassen. Meiner Meinung nach ist das auch nicht normal bzw. hatte keiner meiner LG Vorgänger OLEDs so ein Phänomen. Ich weiss nur nicht wie oft man das Panel manuell reinigen lassen sollte. Ansonsten muss ich immer auf den automatischen Zyklus warten bis die Krassen Bildfehler verschwunden sind. |
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Elmer2010
Ist häufiger hier |
#1429 erstellt: 28. Jan 2019, 16:44 | |
Hallo , ich habe folgende Frage und benötige Ratschläge / Hinweise oder Tipps. Aus Versehen habe ich folgende App - in meine Apps - installiert und kann diese nicht mehr löschen. - Android TV Launcher - Diese App reagiert überhaupt nicht auf alle meine Versuche zum löschen oder deinstallieren. Bei allen anderen Apps wird beim anklicken in der oberen Zeile - Updates Deinstallieren - Vollständige Beschreibung - Als unangemessen melden - angezeigt. In dieser App fehlt der Teil - Updates deinstallieren-. Wie bekomme ich diese App gelöscht ohne das ich den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen muss ? MfG Elmer2010 |
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Toengel
Inventar |
#1430 erstellt: 28. Jan 2019, 19:38 | |
Tachchen, der Android TV Launcher ist die Oberfläche, die Angezeigt wird, wenn du HOME auf der FB drückst... die sollte lieber drauf bleiben ;-) Toengel@Alex |
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Elmer2010
Ist häufiger hier |
#1431 erstellt: 29. Jan 2019, 17:24 | |
Hallo Toengel , danke für die schnelle Antwort. Ich habe die APP- Version Nr. bei der APP-Auflistung gesucht und nicht gefunden. Bei der APP-Auflistung gibt es eine APP mit dem Begriff - Launcher - im Text mit einer anderen Versions-Nr. , deshalb meine Frage. Ich will vermeiden , dass eine APP doppelt oder falsch vorhanden ist. MfG Elmer2010 |
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Toengel
Inventar |
#1432 erstellt: 18. Feb 2019, 16:12 | |
Tachchen, könnte mal jemand die Update-Funktion anwerfen? Ist 26.17 verfügbar? https://toengel.net/...8-oreo-qm161e-26-17/ Toengel@Alex [Beitrag von Toengel am 18. Feb 2019, 16:40 bearbeitet] |
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Elmer2010
Ist häufiger hier |
#1433 erstellt: 18. Feb 2019, 17:08 | |
Hallo Toengel , TV sagt - im Hintergrund wird ein Update durchgeführt. MfG Elmer2010 |
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Pitman1
Inventar |
#1434 erstellt: 18. Feb 2019, 20:17 | |
Was gibt es denn Neues ? MfG Pitman |
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Toengel
Inventar |
#1435 erstellt: 18. Feb 2019, 20:31 | |
Hi, ein Update? ;-) Toengel@Alex |
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Pitman1
Inventar |
#1436 erstellt: 18. Feb 2019, 20:48 | |
Ja lol aber mit welchem Inhalt MfG Pitman |
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Goofystyle
Ist häufiger hier |
#1437 erstellt: 18. Feb 2019, 21:28 | |
Der Soundbug ist bei mir mal weg 🙂 |
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Pitman1
Inventar |
#1438 erstellt: 19. Feb 2019, 18:23 | |
Was für ein Soundbug war es denn ? MfG Pitman |
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Toengel
Inventar |
#1439 erstellt: 19. Feb 2019, 19:52 | |
Tachchen, kein 5.1 über internen TV-Tuner... Toengel@Alex |
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Ventura001
Stammgast |
#1440 erstellt: 25. Feb 2019, 15:25 | |
Hallo Seit dem letzten Update schaltet sich die PS4 an HDMI 2 seltsamerweise immer gleich mit ein, obwohl ich nur HDMI 1 (Sky) verwende. Der Kanal wechselt dann zum PS4 Eingang, obwohl ich diesbezüglich keinen Befehl auslöse. Dieses Verhalten ist erst seit Anfang letzter Woche nach dem Update vorhanden, zuvor ging die PS4 erst dann an, wenn ich den entsprechenden HDMI Kanal gewählt habe und ließ sich dann entsprechend auch mit der Fernbedienung steuern. Klar kann man das umgehen, in dem man die HDMI Steuerung in der PS4 deaktiviert, aber prinzipiell sollte die Aktivierung der PS4 ja gar nicht erst erfolgen sondern nur bei Bedarf. Es scheint, als würde der TV beim Einschalten ein Signal via HDMI 2 versenden. Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet? Gruß ventura001 |
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Toengel
Inventar |
#1441 erstellt: 25. Feb 2019, 15:28 | |
Tachchen, ist ein bestätigter Bug in der aktuellen FW... nächste Update sollte das fixen... Toengel@Alex |
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Ventura001
Stammgast |
#1442 erstellt: 25. Feb 2019, 15:40 | |
Prima danke für die schnelle Rückmeldung! Dann deaktiviere ich bis dahin die HDMI Steuerung. Hoffe nur, dass bei unserem Model das nächste Update nicht bis zum nächsten Android Update dauert |
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Toengel
Inventar |
#1443 erstellt: 21. Mrz 2019, 08:34 | |
Tachchen, noch jemand hier, der Performance-Probleme mit der Amazon-App hat (Tonaussetzer, Bildhänger)? https://toengel.net/...zon-prime-video-app/ Toengel@Alex |
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Ventura001
Stammgast |
#1444 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:31 | |
Hi, hab das vorhin mal getestet, lief in der aktuellen Version alles ziemlich rund bei mir. Ich meine auch der Tonversatz hat sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich gebessert. Mal eine andere Baustelle: Seit dem neuen Firmware Update habe ich häufig "Kein Signal" wenn ich z.B. vom Sky HDMI zum XBOX oder PS4 HDMI wechsel oder zurück. Erst bei einem Wechsel zu einem anderen inaktiven Eingang (PS3) und zurück erscheint dann ein Bild auf dem gewünschten Eingang. Das hatte ich früher nicht, da kam sofort das gewünschte Bild auf dem anderen HDMI Eingang. Ist das wie die ungewünschte Aktivierung beim Start via HDMI ein bekannter Fehler der aktuellen Firmware? Gruß Ventura001 |
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Toengel
Inventar |
#1445 erstellt: 23. Apr 2019, 15:04 | |
Pitman1
Inventar |
#1446 erstellt: 24. Apr 2019, 17:10 | |
Danke. Wurde der HDMi Fehler abgestellt von dem hier berichtet wurde ? MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 24. Apr 2019, 17:10 bearbeitet] |
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landvogt1893
Hat sich gelöscht |
#1447 erstellt: 25. Apr 2019, 06:24 | |
Wann fixen die endlich das Problem mit den HUE Lampen.... man |
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Toengel
Inventar |
#1448 erstellt: 25. Apr 2019, 06:35 | |
Tachchen, welches Hue-Problem? Toengel@Alex |
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landvogt1893
Hat sich gelöscht |
#1449 erstellt: 25. Apr 2019, 07:08 | |
Bei mir werden die angeschlossenen HUE Lampen nicht mehr angesteuert... gehe ich in die Einstellungen dafür, friert alles komplett ein und nur ein Neustart hilft. Ergo lässt sich das ganze auch nicht neu einrichten. Problem lässt sich rekonstruieren und haben auch mehrere User hier im Forum. |
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Toengel
Inventar |
#1450 erstellt: 25. Apr 2019, 07:31 | |
Tachchen, aber nicht beim 901F... Toengel@Alex |
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Ventura001
Stammgast |
#1451 erstellt: 26. Apr 2019, 10:35 | |
Tritt bei mir jetzt zumindest nicht mehr auf, hab die HDMI Funktion an der PS4 wieder aktiviert. VG Ventura001 |
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Pitman1
Inventar |
#1452 erstellt: 26. Apr 2019, 13:34 | |
OK. Danke für die Rückmeldung MfG Pitman |
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