[55POS9002] Bild verzerrt in Netflix und Amazon app

+A -A
Autor
Beitrag
hergipotter
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2020, 08:58
Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen älteren Fire TV stick verwendet um Netflix und Amazon Prime Video zu gucken aber jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte ja auch die verfügbaren Apps auf meinem Philips 55POS9002 smart TV verwenden. So spare ich mir die zusätzliche Fernbedienung und kann außerdem auch in 4k gucken.

Naja, jetzt habe ich mit den TV Apps das Problem, dass das Bild irgendwie komisch verzerrt ist. In der Mitte scheint es gestaucht zu sein und an den Rändern links und rechts gestreckt. Mich stört das beim Gucken extrem. Vor allem bei Kameraschwenks fällt es auf. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden. Weder in den apps, noch im TV Menü. Der Punkt "Bildformat" ist ausgegraut.

Eine google Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ich weiß auch nicht ob es ein TV oder App Problem ist. App und TV Firmware Versionen sind auf neustem Stand. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung Kennt jemand von euch das Problem und kann vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal!

Edit: hier noch ein Bild um das ganze zu verdeutlichen. Achtet auf den rechten Arm oder die Steckdose am rechten Rand.
Mitte gestaucht, außen gestreckt (TV app):
IMG_20200731_130217
Keine Verzerrung (Fire TV):
IMG_20200731_130147


[Beitrag von hergipotter am 31. Jul 2020, 11:09 bearbeitet]
hergipotter
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2020, 09:24
Ok, ich konnte das Problem lösen. Scheinbar kam dieser Fehler in einer der Firmware Versionen kurz vor der Umstellung auf Android Oreo mit rein und wurde dann mit einem späteren Update gefixt. Allerdings scheint dieser Fix erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen zu greifen.
D.h. einmal Werkseinstellungen und TV neu einrichten und jetzt laufen die Apps alle ohne Verzerrungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55POS9002 und UHD + HDR in der Amazon Video App
EvilRaven am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  7 Beiträge
Netflix nur Ton, kein Bild (4k 55pos9002)
Kai-Pirinha am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  23 Beiträge
Disney App auf 55POS9002 = Katastrophe
obxl am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  2 Beiträge
55POS9002 Bild/Menü "pixelig"
hardheadz am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  5 Beiträge
Tonausetzer Netflix und Amazon
Paddy_0511 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  19 Beiträge
Standby Verbauch nach Sleeptimer 55POS9002
phantasio77 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  14 Beiträge
55POS9002 - Bildruckler bei 4K HDR
DaDaNik am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  85 Beiträge
Philips 55POS9002 Flecken im Bild
stealthTV am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
55POS9002 HDMI ARC mit 5.1 ?
Andreebremen am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  2 Beiträge
55pos9002 automatische Skalierung.
Apaath79 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen