65OLED804 uAmazon Prime Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
roman5001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2020, 17:22
Hallo,

Ich habe den 65Oled804.

Folgendes Problem taucht öfters auf.
Eine Film in der Amazon Prime App lässt sich zwar vor- oder zurückspulen, aber nicht an der ausgewählten Stellen starten.
Danach hängt die gesamte App und irgendwann kommt der HInweis von Amazon Prime, das was nicht geklappt hat mit dem Hinweis > siehe Amazone.de/videohilfe

weiteres Problem:
Manchmal fehlt auch der Sound nach dem starten von Amazon Prime.
Das kommt auch schon mal bei Netflix vor.

Ich habe zwar eine Sonos Arc angeschlossen, bin mir aber nicht sicher, das es damit zusammen hängt.
Der Fehler tritt allerdings oft auf, wenn ich über die Sonos vorher Musik abgespielt hat.
Der Fehler trat aber auch auf, wenn ich HDMI der Sonos Arc getrennt hatte.


Gibt es ähnliche Verhaltensweisen bei euch ?
frischli09
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2020, 07:02
Ja, das kenne ich auch vom 55OLED804. Der Ton läuft zu einem Pionier SC-LX502 über ARC. Mal da, mal weg. Meistens hilft ein Reboot vom TV. In schweren Fällen muss auch der AVR Stromlos gemacht werden. Das die Apps hängen kenne ich auch. Vorher hatte ich als TV Panasonic 50DXW804 und nie Probleme mit dem Ton oder den Apps.
Eagle#1
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2020, 09:56

roman5001 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

Ich habe den 65Oled804.

Folgendes Problem taucht öfters auf.
Eine Film in der Amazon Prime App lässt sich zwar vor- oder zurückspulen, aber nicht an der ausgewählten Stellen starten.
Danach hängt die gesamte App und irgendwann kommt der HInweis von Amazon Prime, das was nicht geklappt hat mit dem Hinweis > siehe Amazone.de/videohilfe

Ein ähnliches Phänomen ist mir beim 854 auch aufgefallen!
Wenn man z.B. das Intro überspringt, kommt es meist zu diesem Verhalten...
Allerdings taucht dieser Fehler erst auf, seitdem sich (vermutlich durch Phillips?) die Prime-Oberfläche verändert hat.
An meinem Samsung Smart-TV, hat sich das Menü etc. nicht verändert und es funktioniert auch alles reibungslos wie bisher...


[Beitrag von Eagle#1 am 26. Aug 2020, 09:56 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2020, 12:56
Tachchen,


Eagle#1 (Beitrag #3) schrieb:
Allerdings taucht dieser Fehler erst auf, seitdem sich (vermutlich durch Phillips?) die Prime-Oberfläche verändert hat.


wie kommst du darauf, dass Philips was mit der Prime-Oberfläche zu tun hat? Das ist eine App von Amazon...

Toengel@Alex
Eagle#1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2020, 13:03

Toengel (Beitrag #4) schrieb:
Tachchen,

wie kommst du darauf, dass Philips was mit der Prime-Oberfläche zu tun hat? Das ist eine App von Amazon...

Toengel@Alex


Hi,
weil sich das Design kurz nach einem SW-Update des TVs verändert hat und sich an meinem Samsung TV nichts an der Oberfläche+Steuerung getan hat.
Gegenfrage, falls du auch Prime nutzt: Hat sich bei dir das Prime-Menü optisch nicht verändert?!
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2020, 14:18
Tachchen,

dein Philips TV = Amazon Prime App für Android TV
Samsung TV = Amazon Prime App für Tizen

Zwei komplett unterschiedliche Betriebssysteme... zwei unterschiedliche Apps von Amazon...

Toengel@Alex
Eagle#1
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2020, 14:26

Toengel (Beitrag #6) schrieb:
Tachchen,

dein Philips TV = Amazon Prime App für Android TV
Samsung TV = Amazon Prime App für Tizen

Zwei komplett unterschiedliche Betriebssysteme... zwei unterschiedliche Apps von Amazon...

Toengel@Alex


Was du wieder alles weißt...
Besten Dank für die Info!

PS: Falls du die Zeit findest, kannst eventuell noch etwas dazu sagen?


[Beitrag von Eagle#1 am 26. Aug 2020, 14:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel Fehler 65OLED804
SZGFRXH_ am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED804
Rolf2002 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  3 Beiträge
65OLED803 unterschied zu 65OLED804
mikesmith am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  21 Beiträge
Service menu 65oled804
pegasusjan am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  2 Beiträge
65OLED804 Bildschirmschoner ändern
roman5001 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  2 Beiträge
Philips 65OLED804 Einschaltverhalten
Hoffi8888 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  6 Beiträge
65OLED804 Fernbedienung Problem
Scenic2005 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled804 - Bewegungsunschärfe
Schoelli am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  3 Beiträge
Ambilight 3 defekt 65oled804
Rusher74 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  9 Beiträge
Philips 65OLED804 - multiples Organversagen
joeke am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen