HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Philips » Philips Kundenservice nicht vorhanden? Philips OL... | |
|
Philips Kundenservice nicht vorhanden? Philips OLED 805+A -A |
||
Autor |
| |
ravecreator
Stammgast |
#1 erstellt: 22. Nov 2020, 20:11 | |
Moin Leute, ich interessiere mich für den Philips 65OLED805 und bin etwas schokiert über den Kundenservice der Firma Über die offizielle Philips Webseite konnte mir niemand sagen welche Android TV Version sich auf dem Gerät befindet. Über den Support habe ich dann ein Ticket eröffnet mit der erneuten Anfrage. Ein gewisser Herr Ömer antworte mir, beantwortete aber gar nicht meine Frage, sondern machte einfach ein Copy-Paste der Technischen Daten von der Webseite. (wtf?) Auf meine Antwort darauf wurde nicht reagiert, sondern ich bekam ein paar minuten später eine Email das mein Support Ticket fertigbearbeitet und geschlossen wurde. (wtf2) Eine erneute Anfrage brachte überhaupt keine Antwort. Eine Anfrage bei der Firma Philips über Facebook brachte ebenfalls keine Antwort. Ich resümiere, die Fa. Philips möchte keine Produkte verkaufen und interessiert sich auch nicht für potentielle Kunden. Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin mir unsicher ob ich am Black Friday zuschlagen soll, wenn schon einfachste Fragen zur Android Software nicht beantwortet werden können |
||
Toengel
Inventar |
#2 erstellt: 23. Nov 2020, 09:18 | |
Tachchen, offizielle Webseite -> OLED805 -> Datenblatt -> Lesen -> Pie Toengel@Alex |
||
|
||
suprstylin
Stammgast |
#3 erstellt: 23. Nov 2020, 13:10 | |
Richtig. Philips Support ist nicht vorhanden. Ich hab zwei Monate vergeblich versucht Hilfe vom Support zu bekommen. Mehr als automatische oder vorgefertigte Antworten hab ich aber leider nie bekommen. Niemand ging auf meine Fragen oder Problem ein. Würde Philips Geräte nur noch über Amazon kaufen dann ist man 2 Jahre auf der sicheren Seite und bekommt den besten Support den man sich denken kann. Ansonsten gäbe es woanders auch Ambilight wäre mein nächster TV wohl kein Philips mehr denn: - Wie du schon festgestellt hast: Kein Support - Die Soundsysteme von B&W klingen extrem dünn +Externe Subwoofer funktionieren nicht - Billig wirkende Fernbedienung mit Netflix und Co Knöpfen - Disney+ und Amazon Prime plötzlich nicht mehr in HDR - Updates/Fehlerbehebung dauern ewig selbst bei gravierenden Problemen (siehe oben kein HDR, Ambilight machte monatelang Probleme) - Extrem nerviger großer Reinigungs Algo der den TV in den unmöglichsten Momenten für Stunden unbrauchbar machen kann |
||
Ahnungslos2015
Stammgast |
#4 erstellt: 23. Nov 2020, 13:39 | |
Hatte mal die Frage vor dem Kauf gestellt, ob über den Kopfhöreranschluss die Lautstärke über die normalen Lautstärketasten der Fernbedienung geändert werden können, weil ich vorher gehört habe (und es anschließend auch so aus der Bedienungsanleitung verstanden habe), dass es nur über ein "Untermenü" funktioniert. Also eine etwas speziellere Frage.. wurde morgens von einer netten Dame zurückgerufen die mir alles erklärte. Habe auch mal bei Philips bezüglich der genauen Abmessungen eines Kaffeevollautomaten angerufen. Jeder Hersteller scheint da etwas anders zu interpretieren und manchmal ist Höhe und Tiefe nicht klar bzw. es ist nicht klar, was nun für welche Seite steht weil es verschiedene Hersteller unterschiedlich auslegen. Hatte die Dame dann am Telefon geprüft bzw. musste kurz aufstehen und hat die Maschine gemessen. Von daher bin ich bisher ganz zufrieden. Updatepolitik ok, könnte besser sein bzw. können andere teils besser. |
||
ranger2000
Inventar |
#5 erstellt: 23. Nov 2020, 15:04 | |
Also ich habe bisher nur 2 mal den Support gebraucht. Einmal war dei FB defekt - nutze zwar eine Harmony aber wenn ich den TV nach 2-3 Jahren wieder verkaufe brauche ich ja eine original FB. Beim anderen Mal gabs ein Problem mit der Software und auch da wurde mir schnell geholfen. Daher kann ich nichts negatives berichten. |
||
suprstylin
Stammgast |
#6 erstellt: 23. Nov 2020, 16:32 | |
Das ist doch auch was völlig anders! Frage vor dem Kauf -> Möglichst schnell antworten um Geld zu verdienen. Frage nach dem Kauf -> Möglichst garnicht antworten um Geld zu sparen. Schon klar das Fragen vor dem Kauf schnell beantwortet werden. Ich hab 2 Monate lang unzählige mails geschrieben und es kam nie eine echte Antwort zurück!! [Beitrag von suprstylin am 23. Nov 2020, 16:33 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips OLED 805 Ralf_Philips am 06.06.2021 – Letzte Antwort am 08.06.2021 – 18 Beiträge |
Einstellung Philips OLED 805 randy666 am 24.03.2021 – Letzte Antwort am 29.03.2021 – 6 Beiträge |
Philips OLED 805 Ralf_Philips am 07.06.2021 – Letzte Antwort am 07.06.2021 – 7 Beiträge |
Philips Oled 805 Ralf_Philips am 10.06.2021 – Letzte Antwort am 10.06.2021 – 2 Beiträge |
Philips OLED 805 Vollkatastrophe oder Montagsgerät Bernie78ger am 20.05.2021 – Letzte Antwort am 24.05.2021 – 5 Beiträge |
Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen Berdi1 am 20.07.2020 – Letzte Antwort am 25.06.2024 – 373 Beiträge |
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ? PX80 am 05.11.2021 – Letzte Antwort am 06.05.2022 – 4 Beiträge |
Philips 65OLED934 oder 805? Zia1987 am 26.11.2020 – Letzte Antwort am 26.11.2020 – 3 Beiträge |
Fragen zum Philips OLED Christian1979de am 05.05.2022 – Letzte Antwort am 07.05.2022 – 2 Beiträge |
Philips Oled 856 Bildeinstellung/Bildoptimierung MS1986 am 15.01.2022 – Letzte Antwort am 16.01.2022 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2020
Anzeige
Top Produkte in Philips
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 7 )
- Neuestes MitgliedNakedBatman
- Gesamtzahl an Themen1.555.859
- Gesamtzahl an Beiträgen21.647.111