Philips OLED 805 Vollkatastrophe oder Montagsgerät

+A -A
Autor
Beitrag
Bernie78ger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2021, 18:57
Hallo,

habe den 65 Zoll gestern voller Begeisterung in Betrieb genommen. Heute kam dann aber die Ernüchterung.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Gerät mit den u.g. Problemen im Einsatz ist.

Meine Mängelliste:
Ambilight und Hue: Ständig steuert er die Hue Lampen nicht oder nicht richtig. Bild ist schwarz, hue bleiben an.
Hat jetzt schon 3x die Hue Bridge nciht mehr gefunden, alles neu eingestellt, funktioniert trotzdem nicht mehr.

Reaktionszeit schlimm. Sei es das Einstellungsmenü, oder soqäwas wie Sat-Sender umschalten. Netflix öffnen vieeel zu lang. Scrollen auf der google android TV Startseite oder das epg grausam.

HDMI Arc Übertragung an den Av Receiver klappt nicht zuverlässig.

SD TVBild ist echt schlimm im Vegleich zu dem Gerät davor, 4K Content dagegen sehr gut.

Jetzt wechselt der TV ständig von den Streaming Apps auf die Android Startseite. Ich nehme an, die Apps stürzen ab?!

Chromecast von Youtube klappt nicht.

DLNA Wiedergabe hatte gestern funktioniert , heute ruft er nicht mal das Verzeichnis ab.

Überlege den wieder abzugeben. Schade, weil ich mich echt drauf gefreut hatte, aber so nervt er nur. Scheinbar ist der Prozessor zu langsam und so ziemlich alle Schnittstellen machen Probleme. Sind eure auch mit diesen Macken gesegnet?


[Beitrag von Bernie78ger am 20. Mai 2021, 19:58 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2021, 04:51
Alles ganz neu einrichten (nach Werksreset). .


[Beitrag von alien1111 am 21. Mai 2021, 04:53 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2021, 04:55
Wäre auch mein Vorschlag.
Dann auch im entsprechenden Modellfred nachfragen/lesen.
....und ja, es funzt nicht immer auf Anhieb korrekt
Bernie78ger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2021, 18:12
Danke für da Feedback, ich würde nun meine Erkenntnisse auch gerne zurückspiegeln.
Also, ich habe den TV einmal vom Strom getrennt.

Seit dem stürzen die Apps nicht mehr ab.
Die Hue-Bridge wurde nicht mehr verloren.
Reaktionszeiten sind langsamer als beim alten Samsung, aber so what, damit kann ich leben.
HDMI-Problem war wohl auch nur einmalig...

Chromcast klappt nicht, weil samsung kein chromecast unterstützt und der tv kein miracast.Thema war mir gar nicht bekannt. Schade, aber mit der richtigen Kombination klappt es nun auch.
DLNA - Server hatte sich aufgehängt ...

Also, tut mir leid, dass ich euch belästigt habe - es läuft nun alles rund, behalte ihn :-)
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2021, 04:34
Kein Problem, Hauptsache die Kiste läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Philips Kundenservice nicht vorhanden? Philips OLED 805
ravecreator am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen
Berdi1 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2024  –  373 Beiträge
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Philips 65OLED934 oder 805?
Zia1987 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
65 OLED 805: Kompressionsartefakte (mit nVidia Shield)
flx1337 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 856 Bildeinstellung/Bildoptimierung
MS1986 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.845
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.788

Top Hersteller in Philips Widget schließen