HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Philips » 65OLED935/12 horizontale Streifen | |
|
65OLED935/12 horizontale Streifen+A -A |
||
Autor |
| |
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 27. Feb 2021, 08:24 | |
alien1111
Inventar |
#2 erstellt: 27. Feb 2021, 09:01 | |
Das ist absolut nicht normal bei am 8.02 gekauften TV. Ich werde diesen OLED an Verkäufer sofort zurückschicken. War diesen Effekt ab Anfang an sichtbar? Was passiert wenn Einstellungen abgerufen werden und alle Antennen Kabel an TV nicht angeschlossen sind (d.h. DVB-T2-Antenne, Haus-Kabel TV, SAT-Antenne)? Am besten ist alle Signal-Quellen von TV trennen (AVR, Bluray etc.). Manchmal verursacht ähnliche Effekte TV/SAT-Anschluss in Mehrfamilienhaus. Wenn o.g. Effekt ist weiter sichtbar, ist TV nicht voll im Ordnung (zurückschicken). War TV original verpackt oder nicht (z.B. Ausstellungsfernsehgerät)? [Beitrag von alien1111 am 27. Feb 2021, 13:57 bearbeitet] |
||
|
||
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 27. Feb 2021, 14:27 | |
Die 14 tägige Rückgabefrist ist leider abgelaufen Habe den Fernseher erst seit Letzter aufgehängt und angeschlossen, aber habe es gestern erst bemerkt, als ich einen Film anguckte. Ich dachte die Menüeinstellung wäre so normal mit den Streifen. Habe alle Geräte und Anschlüsse ausgesteckt und nur den Fernseher angemacht, es waren trotzdem die Streifen da. Verpackung war neu Original Jetzt habe ich mal bei Philips einen Support Ticket gestartet [Beitrag von elsata am 27. Feb 2021, 14:29 bearbeitet] |
||
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 28. Feb 2021, 10:24 | |
Alles sehr merkwürdig.......Heute war alles i.O als ob der TV gemerkt hat, das ich den Support kontaktiert hab (Zahnarzteffekt) Ich habe von gestern auf heute gar nichts verändert an Zubringer, Receiver etc. Ich lasse das Ticket erstmal offen und beobachte das ganze. Hier der direkte Vergleich gestern - heute |
||
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 28. Feb 2021, 20:01 | |
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 02. Mrz 2021, 20:01 | |
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:52 | |
Soeben diese Nachricht vom Support bekommen Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx nach Auswertung Ihrer Bilder handelt es sich um eine Fehler in der aktuellen Firmware des TV. Zur Zeit wird auf Seiten TPV an einer Lösung gearbeitet um das Problem mittels Software-Update zu beseitigen. Bis dieses Update erscheint bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Schauen Sie im Menü des TV, ob die automatische Software-Aktuallisierung aktiviert wurde. Sollte ein Update erscheinen, erscheint eine Hinweisfeld auf den Bildschirm welches Sie zur Installation anregt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. |
||
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 03. Mrz 2021, 20:01 | |
Yep. Ist bei mir die gleiche Antwort. Warten auf das Update. Wann auch immer das sein wird. |
||
woop_87
Neuling |
#9 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:02 | |
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 65" 935. Habe das Gerät seit Dezember 20. Bis jetzt wurde 2 mal das Panel getauscht. Was mir dann aufgefallen ist das die Streifen nach der ersten Bildschirmreinigung auftauchen, zu der Zeit ist man seitens Philips nicht davon ausgegangen das es ein Soft/Firmwear Problem ist. Die Streifen sind jetzt mal weniger dann stärker da. Wenn es wirkt das sie weg sind, sind sie entweder ganz fein oder verstecken sich im Unteren Bildbereich. Das Ende vom Lied ist das mir jetzt ein "Gutschriften Austausch" angeboten wird und ich ein anderes Gerät bei meinem Händler aussuchen soll. Komisch nur das mir nicht gesagt wurde, dass das Problem bekannt ist naja mal Abwarten was sich noch so ergibt |
||
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 21. Mrz 2021, 20:11 | |
Es gab ein Software-Update. Bei mir leider ohne Besserung. Der Bildfehler mit den horizontalen Streifen tritt nach wie vor auf. Wie ist es bei euch? |
||
woop_87
Neuling |
#11 erstellt: 22. Mrz 2021, 07:57 | |
Philips will bei mir noch ein neuen Versuch vornehmen. Es soll das Netzteil sein, ich werde mal auf den Termin warten und berichten. |
||
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 22. Mrz 2021, 21:04 | |
Bei mir sind die auch noch minimal da. Manchmal auch ganz weg Dazu ist bei mir in linken viertel des Panel ein Rotstich wahrnehmbar |
||
woop_87
Neuling |
#13 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:27 | |
Ich kann ein Update liefer. Hatte heute die Techniker im Hause, dass Netzteil wurde ausgetauscht und siehe da, die Streifen sind weg. Habe jetzt noch ein hellen vertikalen Streifen der wird aber im Panel sein, dass ja schon 2 mal getauscht wurde. Werde es jetzt noch im Auge behalten und weiter berichten. Kann euch nur empfehlen das Netzteil tauschen lassen. |
||
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:55 | |
Vielen Dank fürs Update. Konnte eine Erklärung geliefert werden, wieso das Netzteil ursächlich für die Streifen war? |
||
woop_87
Neuling |
#15 erstellt: 23. Mrz 2021, 18:11 | |
Es wurde die Vermutung angestellt, dass durch ein Produktwechsel ein fehlerhaftes Bauteil reingekommen, aber genau konnte es keiner sagen. Die Info kam aber nur vom Techniker und nicht von Philips. Es sollen wohl Spannungsschwankungen sein. Das Bild ist aber jetzt feiner und viel wichtiger ohne Streifen. Ich bin grade einfach nur happy das es grade geht, werde es aber weiter im Auge behalten. [Beitrag von woop_87 am 23. Mrz 2021, 18:13 bearbeitet] |
||
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 01. Apr 2021, 12:03 | |
Das Display wurde am Montag getauscht. Bisher ist das Bild top. Bleibt hoffentlich so. |
||
DavidDerGraue
Neuling |
#17 erstellt: 31. Jan 2022, 16:51 | |
Bei meinem PHILIPS 934/12 wurde wegen den Streifen heute das Board getauscht. Techniker sagte, ist ein fehlerhafter Chip, Problem bekannt. Jetzt sind keine Streifen mehr zu sehen. Grüße, David |
||
nilstv
Neuling |
#18 erstellt: 26. Feb 2022, 11:46 | |
Mein 48OLED935 hat sich vor 4 Wochen (14 Monate alt, ca. 2300 h) auch mit horizontalen Streifen im Display gemeldet. (s. Bilder)
Im Reparaturtext: "Dieser Service ist im Rahmen der Herstellergarantie erfolgt. Er ist nicht als Nacherfüllung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zuzurechnen." Der Fehler ist (erstmal) weg. toi toi toi |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
65OLED873 - horizontale Streifen im Bild marucha07 am 18.08.2018 – Letzte Antwort am 20.05.2019 – 8 Beiträge |
Schwarze vertikale Streifen Jonas6757 am 27.11.2020 – Letzte Antwort am 28.11.2020 – 4 Beiträge |
Philips 65oled935 weisse Punkte bei dunklen Szenen rogergrand am 29.10.2020 – Letzte Antwort am 12.03.2022 – 5 Beiträge |
Philips 65OLED935/12 und Fußball Heinzl1907 am 12.08.2021 – Letzte Antwort am 30.08.2021 – 5 Beiträge |
Senkrechter Streifen bei Philips 65OLED854/12 timozipp am 19.10.2020 – Letzte Antwort am 29.12.2020 – 15 Beiträge |
Philips 58PUS8505/12 Streifen am unteren Bildschirmrand clayt0n am 15.01.2023 – Letzte Antwort am 15.01.2023 – 2 Beiträge |
Oled Ausstellungsstück vertikaler Streifen Myrenz am 06.11.2020 – Letzte Antwort am 07.11.2020 – 9 Beiträge |
HILFE - Philips 55OLED934/12 Streifen applelee am 10.03.2023 – Letzte Antwort am 10.03.2023 – 8 Beiträge |
Philips 65OLED935/12 Ambilight mit grünem Leuchten Kai.hh am 09.03.2021 – Letzte Antwort am 09.03.2021 – 3 Beiträge |
Helle Flecken und schwarzer Streifen hintermwald am 13.02.2021 – Letzte Antwort am 13.02.2021 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Sky WOW App
- 55OLED857 vs 55OLED807 ?
- Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
- Kein Ton TV-Lautsprecher
- 55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss
- OLED806 oder lieber auf oled807 warten
- OLED 807/12
- HD plus app deinstallieren
- OLED803 / 65 ab und zu blitzen einige Pixel weiß?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedMichael998877
- Gesamtzahl an Themen1.555.842
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.709