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Zertifikatsfehler Hisense YT- und Amazon-App+A -A |
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Autor |
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Rocky_M
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 11:06 | |
Hallo, nach nunmehr fast 20 Jahren treuen Dienstes wollte ich meine Sony-Röhre im Wohnzimmer in den Ruhestand schicken und habe einen Hisense H55MEC3050 angeschafft. Reicht mir, eine Etage tiefer ist das Kino Beim Start der Apps von Youtube oder Amazon Video zeigt er aber leider eine Meldung aufgrund eines Zertifikatsfehlers (siehe Anhang). Hier komme ich nicht weiter, denn die Buttons zum Ignorieren sind nicht bedienbar. Weder über die Fernbedienung noch über eine Maus geht ger Klick auf "Proceed anyway". Datum ist in der Oberfläche korrekt eingestellt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekomme? Man will ja doch mal 4k sehen... Vielen Dank im Voraus! |
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Chrack
Stammgast |
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 17:59 | |
Hast du das Gerät schon mal komplett vom Strom getrennt? Also Standby dann Netzschalter auf aus und dann Stecker ziehen. 3min warten dann Stecker rein, Netzschalter an und einschalten. Wenn dann YT noch immer nicht geht, dann hilft nur ein reset der Einstellungen, also Einstellungen" gehen auf Alle" dort auf "Über" und dann rechts "Werkseinstellungen wiederherstellen" |
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toshl
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 06:18 | |
Das gleiche Problem hatte mein 65xt910. Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nur kurz geholfen, das Problem kam zurueck. Abhilfe hat dann ein Firmware-Update gebracht. Tobias |
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Partymania
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 16. Mrz 2017, 15:51 | |
Hallo zusammen, ich hatte genau dieses Problem mit der Zertifikatsfehlermeldung in der Youtube App und Amazon Video App Im WLAN vom Speedport Hybrid funktionierte Youtube sowie die Amazon Video App super. Im LAN hinter meiner Firewall oder WLAN an meinem Access-Point hinter der Firewall nicht mehr und ich bekam die Webseite mit dem Zertifikatsfehler zu sehen. Habe mir dann einmal die Zeit genommen und per Wireshark mitgelesen was im Netzwerk passiert. 1. Problem ist, dass beim Start der Apps NTP auf eine bestimmte IP Adresse gestartet wird. Bei mir die IP 132.163.4.101, kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon länger her. Kann die Zeit nicht innerhalb von ein paar Sekunden anhand der NTP Antwort auf die aktuelle Zeit geändert werden, kommt es zu dem Zertifikatsfehler weil die Uhrzeit des TV's dann vor dem Beginndatum des Zertifikats liegt. NTP muss also freigeschaltet sein und ins Internet funktionieren vom Hisense Fernseher aus. Workaround wäre es per USB Tastatur/Bluetooth Tastatur den Button in der Fehlermeldung anklicken zu können, um die App zu benutzen. 2. Problem ist dass, zumindest bei Amazon Video, die URL atv-ext.eu.amazon.com nicht vom Google DNS 8.8.8.8 und Open DNS 208.67.222.222 aufgelöst werden kann. Ich bekomme NXDOMAIN als Antwort. Die T-Online DNS Server dagegen können die URL problemlos auflösen, was auch der Grund ist warum es am Speedport im WLAN funktioniert, weil da die T-Online DNS Server zugewiesen werden. Hinter meiner Firewall jedoch nicht, da ich hier die Open DNS Server verwende. Hoffe ich konnte hier ein Problem lösen, dass viele mit diesem Fernseher haben. Viele Grüsse |
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DonPaddo
Inventar |
#5 erstellt: 10. Apr 2017, 10:38 | |
Ich hatte das Problem, dass mein XT910 versuchte über WLAN die Verbindung aufzubauen, anstatt über das eingesteckte Ethernetkabel. Ich habe darauf hin WLAN deaktiviert. |
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