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Hisense H65MEC5550 HDMI CEC bzw ARC Probleme mit Bose Soundtouch 300+A -A |
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Autor |
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lordsyrano
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Apr 2017, 08:33 | |
Hallo zusammen, seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Hisense TVs, vorab ein Arbeitskollege hat mich auf das Modell gebracht, habe vorher immer nur Samsung TVs gekauft. Wollte dann mal auf 4K und 65 Zoll umsteigen und da wäre natürlich ein LG OLED TV mit HDR der Knaller gewesen. Da ich aber nicht bereit war über 3000 Euro für einen TV hinzulegen, habe ich mich mehr mit dem Hisense beschäftigt und hab den dann auch bestellt Nachdem ich das Bild vernünftig eingestellt habe (Danke an Chrack und seinen Einstellungen!!!) bin ich auch super zufrieden, auch wenn der TV kein OLED TV ist... Vorher hatte ich wie gesagt einen Samsung TV gehabt (UE55H6270) und damit hat alles super geklappt... Nun zu meinem Problem mit dem Hisense TV: Habe seit dem letzten Jahr die Bose Soundtouch 300 mit Acoustimass 300 und dem Virtually Invisible 300 und bin super zufrieden damit. An meinem TV ist die VU+ Uno 4K via HDMI an HDMI 3 (4K@60 Hz). An HDMI 2 vom TV (das ist ja der HDMI Anschluss mit ARC Unterstützung) ist die Bose Soundtouch 300 angeschlossen. Im TV Menü habe ich natürlich auch HDMI CEC und alles weitere (Ein- und Ausschalten des CEC Gerätes, sowie die Lautstärkesteuerung!) Soweit so gut es klappt alles, d.h. der Sat Receiver sendet Bild und Ton via HDMI an den TV und der TV jagt den Ton via HDMI ARC an die Bose Soundtouch 300 weiter. Wenn ich jetzt aber alles aus und später wieder einschalte, kommt kein Ton aus den Lautsprechern.. Im TV Menü sehe ich dann dass entweder HDMI CEC oder die Lautstärkeregelung ausgeschaltet sind... Wenn ich das nun wieder einschalte kommt sofort wieder Ton aus den Lautsprechern der Bose... Woran kann das liegen? Softwareproblem? Kabel würde ich eigentlich ausschließen, da ich das Problem mit meinem Samsung TV nicht hatte... |
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jordy007
Neuling |
#2 erstellt: 19. Apr 2017, 09:20 | |
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit HE58KEC. Ich tippe hier auf einen Softwarebug. |
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stefanstar1
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Mai 2017, 10:57 | |
Habe das Problem mit dem H65MEC5550 leider auch. Und das nervt total! Ist definitiv ein Software Bug. Hisense Service stellt sich bisher leider taub. Bleibt nur weiterhin E-Mails an den Support zu senden mit dem Hinweis auf diesen Bug und ein Software Update zu hoffen! |
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