TON-DOSE in Dortmund/Viersen unfreundlich

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Decca12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 14:04
Hallo!

Habt Ihr erfahrungen mit dem Geschäft Ton-Dose in Dortmund bzw. in Viersen? Ich hab da die seit langem unfreundlichste Behandlung erfahren, die man so bekommen kann!!!! Unfreundliche Beratung, Zitate wie "alles hin und her zu schicken für ein paar Taler macht uns keinen Spaß" sind alles andere als Kundenorientiert. Ein Highlight war auch als ich nach einem bestimmten Produkt fragte und ob man es mir schicken könne...die Antwort war ein unglaubliches "Warum?"...

Deshalb liebe Freunde ein klares von mir für die Ton-Dose!


Beste Wünsche und viel Glück in der Servicewüste Deutschland,

Decca.
Markus3110
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 14:26
Ich habe meine Komponenten bei denen gekauft..... Wenn man weiß was man möchte, ist man dort sehr gut aufgehoben, da die Preise passen. Für exessive Beratung, sollte man eher woanders anfragen.

So ist zumindest meine Erfahrung
Decca12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 15:10
Hallo, Markus!

...sicherlich, die Preise sind im unteren Bereich. Service und Beratung von denen haben allerdings ähnlichen Charme.
Da ich mir gerade ein Haus gebaut habe, wollte ich nun endlich die Hütte sozusagen Audiovisuell austatten. Wenn Du nun auch noch sagst, daß man für exzessiveres knowledge den Laden meiden sollte, bestätigt das nur noch meinen Gesamteindruck!
Oder es kommt daher, daß man sich ja wirklich nie kennengelernt hat und ich ja auch nur "zum Anfang" ein kleines Einzelgerät für meine Tochter erstehen wollte...vielleicht hätte ich gleich voll in die Tasten hauen und klarmachen sollen, daß es um eine Heimkino Anlage für Keller und Wohnzimmer geht. Da ich auch noch ernsthafte Stereo Absichten habe, wird mein Hörraum ein entsprechendes Setup bekommen.

Ich freu mich schon drauf...auch ohne Ton-Dose!

Gruß
Markus3110
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 16:24
Ich denke mit deinem letzten Post hast du alles gesagt. Es gibt auch noch andere Läden !!! Z.B. Analog in Dortmund. Der Typ ist zwar auch ein wenig "komisch" aber hat sehr viel Ahnung und berät auch sehr gut, wenn es sein muss, auch beim Kunden zu Hause. Mit Hife Schluderbacher habe ich auch sehr gute Erfahrung gesammelt. Für Kabel und Zubehör bei die Nadel.

Das wichtigste ist, dass du dich freust auf deine neue Anlage / Anlagen.

gruß

Markus

Wenn ich dir helfen kann, schreib mir eine PM
xutl
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 16:34
Lieber TE!

Ich verstehe Dein "Problem" nicht.

Wenn DU mit einem Händler nicht klar kommst, dann such Dir halt einen anderen.

Auch ein Händler hat ein Recht auf seine Vorlieben und Abneigungen.

Schon mal daran gedacht, daß Deine "Wünsche" etwas ZU umfassend gewesen sein könnten

Hier rumzujammern finde ich kindisch
Decca12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 18:38

xutl schrieb:
Lieber TE!

Ich verstehe Dein "Problem" nicht.

Wenn DU mit einem Händler nicht klar kommst, dann such Dir halt einen anderen.

Auch ein Händler hat ein Recht auf seine Vorlieben und Abneigungen.

Schon mal daran gedacht, daß Deine "Wünsche" etwas ZU umfassend gewesen sein könnten

Hier rumzujammern finde ich kindisch :.


Xutl,

zu umfassend??? Wenn man nach EINEM einzelnen Gerät fragt?!?
Nee, nee...das hat mit umfassend nichts zu tun.

Aber wie dem auch sei, Ton Dose wird auch ohne mich überleben und ich bin auch ohne TD glücklich.

xutl
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 18:53

Decca12 schrieb:
Aber wie dem auch sei, Ton Dose wird auch ohne mich überleben und ich bin auch ohne TD glücklich.

Wenn doch alle Probleme dieser Welt so einfsch zu lösen wären...
Decca12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 19:09

xutl schrieb:

Decca12 schrieb:
Aber wie dem auch sei, Ton Dose wird auch ohne mich überleben und ich bin auch ohne TD glücklich.

Wenn doch alle Probleme dieser Welt so einfsch zu lösen wären...
:prost



...sag' ich doch!
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 19:20
Kauf doch bei H&I !!

Gruss TRXHooL
rvt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 22:32
Da bin ich ja doch nicht allein...
Meine Tondose-Erfahrung:
Ich: "Ich suche einen Verstärker für meine B&W 684. Ich höre Musik von Rock bis..."
TD: "..ist egal. Die klingen eh alle gleich. Ich empfehle den Cambridge Azur 740"
Ich: "Warum gerade den? Wo ist der Unterschied zum bspw. Azur 650 oder 550 oder zu NAD oder Creek?"
TD: "Das ist halt der Beste."
Das war's an Infos. Der angebotene Preis war okay, aber ich hatte keine Ahnung, aus welchen Gründen ich den vorschlagenen Amp nehmen sollte.
Aufgrund oft wirklich guter Preise hab ich ab und an auch schon in der Tondose gekauft, aber nur, wenn ich genau wusste, was ich haben will, z.B. letzte Woche ein Goldring G1022GX für 199,-€ statt der "normalen" 280,-€, selbst Thakker hatte es "nur" auf 235,-€ reduziert. TD meinte, die seien so günstig, weil sie größere Mengen einkaufen, vom genannten Goldring bspw. 20 Stk. auf einmal.
Von mir aus in Ordnung, wenn man keine Beratung oder Hilfe benötigt, ansonsten geht man wohl besser woanders hin, dabei bin ich dann auch bereit, einen gewissen Mehrpreis für die Beratung zu zahlen, solange es im Rahmen bleibt.


Gruß
Timo
kipfel
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2010, 06:30
Kann ich nur bestätigen. Ganz schlimm die Leute in der Tondose.
Habe da einmal gekauft. Nie wieder. Sollen sich andere mit denen abgeben.


[Beitrag von kipfel am 11. Sep 2010, 06:30 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Sep 2010, 10:09

xutl schrieb:
Lieber TE!

Ich verstehe Dein "Problem" nicht.

Wenn DU mit einem Händler nicht klar kommst, dann such Dir halt einen anderen.

Auch ein Händler hat ein Recht auf seine Vorlieben und Abneigungen.

Schon mal daran gedacht, daß Deine "Wünsche" etwas ZU umfassend gewesen sein könnten

Hier rumzujammern finde ich kindisch :.


Ich finde es gut, wenn jmd. seine neativen Erfahrungen mit solchen Läden postet. Das haben die Typen dann nicht anders verdient und hoffentloch kauft dann nie mehr jmd. etwas von dort.
xutl
Inventar
#13 erstellt: 11. Sep 2010, 15:03

ALUFOLIE schrieb:
[Ich finde es gut, wenn jmd. seine neativen Erfahrungen mit solchen Läden postet. Das haben die Typen dann nicht anders verdient und hoffentloch kauft dann nie mehr jmd. etwas von dort.

Ihr müßt euch halt entscheiden was ihr wollt:

- niedriger Preis, unterirdische Beratung / Service

- hoher Preis, stundenlange Beratung, top Service

Aber viele wollen eben:

TOP Beratung, SUPER Service, Preise 50% unter Marktdurchschnitt.

Geiz ist Geil sei Dank


rvt schrieb:
Von mir aus in Ordnung, wenn man keine Beratung oder Hilfe benötigt, ansonsten geht man wohl besser woanders hin, dabei bin ich dann auch bereit, einen gewissen Mehrpreis für die Beratung zu zahlen, solange es im Rahmen bleibt.

DAS nenne ich einen vernünftigen Standpunkt
Fhtagn!
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2010, 14:23

Decca12 schrieb:
Ein Highlight war auch als ich nach einem bestimmten Produkt fragte und ob man es mir schicken könne...die Antwort war ein unglaubliches "Warum?"...


Ein "Warum?" ist nicht unglaublich, sondern einfach die normale Reaktion. Ich würde auch den Teufel tun und irgendwem einfach so meine Ware nach Hause schicken. Ich kenne auch keinen Laden, der bei einem Erstkunden so etwas tun würde.

Etwas krass überzogen die Reaktion. Aber einige erwarten ja auch am Aldi-Weinregal einen Sommelier als Ratgeber .

MfG
Haakon
buschi_brown
Inventar
#15 erstellt: 12. Sep 2010, 14:32
Hallo Leute,
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben .
Ich kaufe seit fast 10 Jahren in der Tondose. Die Beratung ist in der Tat etwas von der Tagesform abhängig, aber ich bin noch immer zufrieden gewesen. Selbst bei meinem ersten Einstiegsgerät bin ich freundlich und umfassend beraten worden und habe seitdem auch des Öfteren einfach mal Geräte zum Testen mit nach Hause genommen (und auch häufig wieder zurück gebracht).
Ein kleiner Tip von mir ist, nie vor dem morgendlichen Kaffee zu "nerven" .
Grüße
Thomas
edin71
Inventar
#16 erstellt: 13. Sep 2010, 21:31
Ich wollte in der Tondose in Dortmund mal einen DVD-Recorder von Sony kaufen. Dort habe ich den Verkäufer gebeten das Gerät auszuprobieren (was das Auspacken erforderte) um zu hören ob es zu laut im Betrieb ist (dass weiss ich dank hifi-forum.de). Mein Wunsch wurde abgelehnt. Dann fragte ich den Verkäufer wo ist der Sinn davon: ich kann DVD-Recorder auch über Post bestellen, ausprobieren und falls zu laut wieder zurückschicken.
Der Verkäufer meinte dies sein ein Irrtum, und in dem Falle hätte ich nach dem Auspacken zu Hause kein Recht mehr auf Rücknahme.

Das war vor ca. 2 Jahren und seit dem war ich nicht mehr dort.
Decca12
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Sep 2010, 11:05

Fhtagn! schrieb:

Decca12 schrieb:
Ein Highlight war auch als ich nach einem bestimmten Produkt fragte und ob man es mir schicken könne...die Antwort war ein unglaubliches "Warum?"...


Ein "Warum?" ist nicht unglaublich, sondern einfach die normale Reaktion. Ich würde auch den Teufel tun und irgendwem einfach so meine Ware nach Hause schicken. Ich kenne auch keinen Laden, der bei einem Erstkunden so etwas tun würde.

Etwas krass überzogen die Reaktion. Aber einige erwarten ja auch am Aldi-Weinregal einen Sommelier als Ratgeber .

MfG
Haakon


Wat is'n mit Dir los, Haakon???

Hast Du noch NIEMALS IN DEINEM GANZEN LEBEN in irgendeinem Laden irgendetwas zum ersten Mal bestellt???? Ach so, DU und natürlich NUR DU hast wie ein Geist IMMER AUTOMATISCH ganz selbstverständlich und seit jeher ÜBERALL zum zweiten Mal bestellt, damit die Ware auch ja bei Dir zu Hause ankommt, wa?!? Verstehe...

Ich hab ja nun echt nix gegen freie Meinungsäußerung...aber das was Du hier abläßt, ist Mist!

Nichts für ungut ,

Decca.
Fhtagn!
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2010, 19:53
Unter "es mir schicken" verstand ich "zur Ansicht/zum Ausprobieren zukommen lassen".....
sm.ts
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2010, 12:09
Das Problem ist vielleicht auch das so mancher Zeitgenosse sich ein Gerät nach dem anderen ( home tester) zusenden lässt, einige Tage dran rumspielt und es anschliessend wieder zurück gehen lässt.
Kaufabsicht ist manchmal sehr fraglich.
Frankman_koeln
Inventar
#20 erstellt: 17. Sep 2010, 12:29

Fhtagn! schrieb:
Unter "es mir schicken" verstand ich "zur Ansicht/zum Ausprobieren zukommen lassen".....


so hatte ich es aber auch verstanden
xutl
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2010, 12:30

Frankman_koeln schrieb:

Fhtagn! schrieb:
Unter "es mir schicken" verstand ich "zur Ansicht/zum Ausprobieren zukommen lassen".....


so hatte ich es aber auch verstanden


dto.
xspace
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Sep 2010, 10:52
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Denen gemacht. Ich hatte einen großen Denon AV Receiver bestellt, der auch umgehend geliefert wurde. Zu meinem erstaunen musste ich jedoch feststellen, dass alle Seriennummern entfernt wurden. Laut Denon handelte es sich um ein Graumarkt Gerät. Somit konnte ich auch nicht die erweiterte Garantie bei Denon in Anspruch nehmen. Extrem ärgerlich solche Ware überhaupt anzubieten! Bei einem solchen Verhalten zweifel ich an der Seriösität!
Decca12
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Sep 2010, 18:01

xspace schrieb:
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Denen gemacht. Ich hatte einen großen Denon AV Receiver bestellt, der auch umgehend geliefert wurde. Zu meinem erstaunen musste ich jedoch feststellen, dass alle Seriennummern entfernt wurden. Laut Denon handelte es sich um ein Graumarkt Gerät. Somit konnte ich auch nicht die erweiterte Garantie bei Denon in Anspruch nehmen. Extrem ärgerlich solche Ware überhaupt anzubieten! Bei einem solchen Verhalten zweifel ich an der Seriösität!



UNGLAUBLICH! Was denken die sich bei Ton Dose eigentlich dabei???

Decca.
xutl
Inventar
#24 erstellt: 23. Sep 2010, 10:59

Decca12 schrieb:
UNGLAUBLICH! Was denken die sich bei Ton Dose eigentlich dabei???

Wenn Du ein aktuelles Gerät 20-30% unterhalb des durchschnittlichen I-netpreises bekommst, WIE meinst Du soll das denn sonst funktionieren

TOP - Quali
in Verbindung mit
TOP - Service
gibt es nun mal nicht zum Null-Tarif
Passat
Inventar
#25 erstellt: 23. Sep 2010, 13:32
Das ist aber kein Argument dafür, von einem Gerät die Seriennummern zu entfernen.

Inzwischen sind sehr viele Hersteller dazu übergegangen, Geräte ohne Seriennummer gar nicht zum Service/zur Reparatur anzunehmen, auch nicht kostenpflichtig.

Und da ist dann der Kunde der Dumme, weil er sein defektes Gerät nicht repariert bekommt.

Grüsse
Roman
xutl
Inventar
#26 erstellt: 23. Sep 2010, 15:12
Das ist ALLES richtig und enspricht auch meiner Einstellung.

Ich bekomme nur immer einen dicken Hals, wenn jemand etwas für einen unrealistisch niedrigen Preis kauft und dann rumnölt, man hätte ihm betuppt.

Wenn der Preis jenseits von gut und böse ist, MUSS man mit krummen Machenschaften rechnen.
germi1982
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Sep 2010, 18:43

Passat schrieb:
...Und da ist dann der Kunde der Dumme, weil er sein defektes Gerät nicht repariert bekommt.

Grüsse
Roman



Jup, wobei im ersten Jahr der Händler auf jeden Fall der Ansprechpartner ist. Und wenn der es dann nicht repariert bekommt weil der Hersteller sich weigert bleibt der Händler auch drauf sitzen. Dadurch schneiden die sich ins eigene Fleisch.

Aber meist kommen ja die Probleme erst später...und dann hat man den Salat. Ich würde ja mit sowas eher bei Geräten rechnen die man grau nach Deutschland importiert hat, wie das z.B. bei so Gerätschaften wie Playstation usw. gern aus Japan gemacht wird, dass da der Hersteller die Reparatur verweigert. Aber bei einem Gerät das man hier ganz offiziell im Laden gekauft hat ist das doch sehr fragwürdig...ich weiß ja nicht ob das überhaupt zulässig ist sowas hier zu vertreiben, denn dadurch werden ja Gesetze unterminiert.
grobiwankenobi
Neuling
#28 erstellt: 22. Dez 2010, 15:20
FINGER WEG!

Der Laden ist wirklich das Allerletzte. Mein Rat: Macht blos keine Anzahlung auf irgendwas, wenn es nicht WIRKLICH AUF LAGER ist. Man wird nur hingehalten und an Informationen kommt rein gar nichts rüber. Im dümmsten Fall sind die 80 EUR Anzahlung für meinen Verstärger halt weg. Immer heißt es morgen, morgen morgen. So ging es jetzt schon tagelang mit dummen Ausreden. Die wissen ganz genau was Sache ist und wenn sie sagen, dass es in 3 Tagen da ist, ist es meist gelogen und liegt immer an Anderen. Ich bin stinksauer...!
Claus-Michael
Inventar
#29 erstellt: 23. Dez 2010, 20:49
Moin,

grobiwankenobi schrieb:
.... keine Anzahlung auf irgendwas, wenn es nicht WIRKLICH AUF LAGER ist. ....Ich bin stinksauer...!


Setz ihnen eine Frist - ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag. Den hast Du doch hoffentlich mit Angabe des Liefertermins und der Anzahlung.
Gruß
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