TCL Service generell / Umgang mit Pixelfehlern

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBlu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2025, 13:24
Ich hatte vor kurzem ein Telefonat mit einem örtlichen Elektrohändler, der den 98" X955 zumindest als "bestellbar" gelistet hatte.

Zu meiner Überraschung war es ein sehr angenehmes Gespräch ohne Verkaufsdruck, der Ansprechpartner warnte jedoch bzw. riet mir von dem Fernseher ab. Die sachlich vorgebrachte Begründung war, dass der Händler wohl diverse male Ärger mit TCL Geräten hatte (nicht spezifisch das X955 Modell).

Er meinte, im Vergleich zu den etablierten Herstellern laufe der Garantieprozess holpriger ab, alles würde länger dauern - und beim Thema Pixelfehler wäre TCL sehr uneinsichtig und wenig kulant. Auch bei dauerhaft leuchtenden Pixelfehlern würde TCL eher versuchen, jegliche Hilfe zu verweigern. Man müsse eine gewisse Zahl an Pixelfehlern in Kauf nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr etwas aufgeschnappt, dass TCL sich in der Richtung positiv entwickeln möchte?

Im X955 Thema hier, gab es zuletzt ja auch einen Erfahrungsbericht bzgl. Paneltausch. Das lief wohl gut ab.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.520 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSn3p
  • Gesamtzahl an Themen1.558.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.701.285

Top Hersteller in TCL Widget schließen