Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Loewe ? Nein danke

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#101 erstellt: 07. Aug 2012, 20:04
Garantie. FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Kann dieser verfassen wie er will. Erst nach Registrierung o.Ä. Auch Einschränkungen sind kein Problem. Wie bei Autos z.B. gängig "außer Verschleißteile" etc
Ob ein Jahr wie beio Sony, oder Lebenslänglich wie bei einigen amerik- Firmen, alles ist möglich. Auch gar kein Garantie zu geben ist möglich

Einen gesetzl. Anspruch hast du nur gegen den HÄNDLER. Wie ich oben schon beschrieb


wenn der Hersteller das Gerät nicht reparieren kann oder will hast du das recht auf einen Austausch. Da das Austauschgerät aber wahrscheinlich denselben Fehler zeigen wird gibts das Geld zurück


diesen Anspruch zum Austausch hast du gegen den HÄNDLER

Und was soll das mit der Autorisierung. Oben schreibst du noch du hättet direkt bei LOEWE gekauft. Gaz schön wirr was du da von dir gibst
WENN das so wäre dann wäre in diesem falll LOEWE auch der Händler, mit denselben gesetzlichen Pflichten wie jeder andere Händler
8erberg
Inventar
#102 erstellt: 07. Aug 2012, 21:34
Hallo,

also aus dieser Buchstabensuppe werd ich nicht mehr schlau...

Vertragspartner = Händler

Was daran jetzt Loewe falsch gemacht haben soll ist eine große Frage.... denn der Fachhändler soll normalerweise das Gerät fertig eingestellt dem Kunden übergeben (so hat es wenigstens mein Händler gemacht, alle Sender eingestellt, angeschlossen, Verpackungen mitgenommen, Gerät erklärt, auch andere Komponenten wie HiFi-Anlage wurden angeschlossen).

Peter
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 07. Aug 2012, 23:13
ich vermute dass der loewe mit kunden spielt ,na klar loewe ist kein loewe von 80 -en jahren sonst eine ag ))
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 07. Aug 2012, 23:19
auf der web-seite von loewe gibt es keine agb
kein hinweis auf garantierecht
loewe antwortet nie auf e-mals

der kunden-servive ist arrogant , gibt keine hilfe nur das geld kassiert ,und spicht mit den kunden als eine billige firma...
wie kann der kund wissen dass der händeler das gerät registrieren muss ,es gibt nie bei einer firma.
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 07. Aug 2012, 23:19
auf der web-seite von loewe gibt es keine agb
kein hinweis auf garantierecht
loewe antwortet nie auf e-mals

der kunden-servive ist arrogant , gibt keine hilfe nur das geld kassiert ,und spicht mit den kunden als eine billige firma...
wie kann der kunde wissen dass der händeler das gerät registrieren muss ,es gibt nie bei einer firma.
std67
Inventar
#106 erstellt: 07. Aug 2012, 23:22
Hi

Garantiebedingungen sollten dem Gerät in schriftlicher Form beiliegen
Aber solche Drucksachen werden von den meisten Kunden ja unbesehen entsorgt

Was ich nicht verstehe ist warum du dich nicht endlich an deinen Händler wendest. Es sei denn du willst uns hier verarschen

Null Informationen, keine Reaktion auf Rückfragen, unverständliches Geschreibsel


[Beitrag von std67 am 07. Aug 2012, 23:23 bearbeitet]
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 07. Aug 2012, 23:28
ZITAT :"Hi

Garantiebedingungen sollten dem Gerät in schriftlicher Form beiliegen
Aber solche Drucksachen werden von den meisten Kunden ja unbesehen entsorgt

Was ich nicht verstehe ist warum du dich nicht endlich an deinen Händler wendest. Es sei denn du willst uns hier verarschen

Null Informationen, keine Reaktion auf Rückfragen, unverständliches Geschreibsel
"
weil der händler nicht besser als loewe ist hat keine ahnung, erklärt keine garantie-rechte. aber !!!!! finden Sie etwas bei loewe !!!! NIX! kundensevice gab immer falsche information usw.


ja der löwe der 80 -en ist toooot !!!
std67
Inventar
#108 erstellt: 07. Aug 2012, 23:38
nee

gegenüber dem Händler hast du ja auch keine Garantieansprüce, sondern GEWÄHRLEISTUNGsansprüche. Und die sind sogar auf rechtlichem Wege durchsetzbar
Ist viel besser als garantie Vor allem die ersten 6 Monate nach dem kauf
dialektik
Inventar
#109 erstellt: 08. Aug 2012, 01:05
Irgendwie entgeht mir der Sinn der Diskussion
Wenn der Schreiber scheinbar dem armen LOEWE-Support auch nicht die Herkunft des Gerätes erklären will oder kann......
Zitat:
und ob der händler von loewe autorisiert ist.nach einer rückfrage ob ich dazu verpflichtig bin

Da fehlen einem die Worte

Jeder Hersteller verlangt Auskunft über den Erwerb im Garantiefall.

Für vom LKW gefallene oder nicht von offiziellen Vertiebspartnern erworbene Produkte, gibt's eigentlich bei keinem Hersteller Garantie!
8erberg
Inventar
#110 erstellt: 08. Aug 2012, 10:57
Hallo,

das ganze ist mehr als merkwürdig, es wird weder Ross noch Reiter genannt sondern nur rumgemeckert.

Butter bei die Fische sagt man doch

Peter
mentox76
Inventar
#111 erstellt: 08. Aug 2012, 12:28
Dieser Fred wurde gekappert (wie so oft ... leider.)... und es sollte ein MOD schliessen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#112 erstellt: 08. Aug 2012, 13:26
Seh ich auch so, das is doch ein Märchen jetzt
ctu_agent
Inventar
#113 erstellt: 08. Aug 2012, 14:10
Typischer Fall von Forentroll
abcde11111
Neuling
#114 erstellt: 22. Dez 2012, 03:22
also weil hier so viele schreiben das loewe qualitativ schlecht sein soll und extrem teuer und alles halt schlecht

1) extrem teuer: stimmt wirklich seh ich auch so allerdings wollen die ja jetzt was an ihrer preisstrategie ändern auch dann wird loewe noch teurer sein als manch andere marke allerdings nicht mehr so krass und ich muss sagen das es mir lieber ist ein gerät zu kaufen das brößtenteils in deutschland gefertigt worden ist unter fairen bedingungen mit einem sehr schönen design und mit einer guten qualität auch wenn es vielleicht 400 euros mehr kostet als ein gerät das das unter schlimmsten bedingungen aus fernost kommt.


2) zur qualität also wir hatten bisher 3 loewe fernseher der erste hielt 15 jahre ohne irgenteine makke und hatte erst ganz am schluss ein probleme gemacht weshalb wir uns dann einen neuen gekauft haben der zweite war auch noch ein röhrenfernseher mit dem haben wir bisher auch noch überhaupt keine probleme gehabt der läuft heute noch obwohl er mittlererweile 8 jahre alt ist den ham wir aber vor 5 jahren dann in ein nebenzimmer verband da wir uns ins wohnzimmer einen flachbildfernseher kaufen wollten der ist jetzt auch 5 jahre alt ohne irgenteine makke gehabt zu haben bekannte von mir haben in den 5 jahren schon 3 fernseher verschlissen aber alles keine loewe tvs sondern andere marken

die meisten die hier schreiben loewe ist schrott hatten wahrscheinlich einfach noch keinen loewe fernseher bzw soll es bei ein paar tausend exemplaren eines modells auch mal vorkommen das ein paar montagsfahrzeuge dabei sind

im bekanntenkreis hat mir auf jedenfall noch niemand sein leid geklagt das sein loewe tv schlecht ist die hatte meist auch keine probleme damit

mein fazit daraus ist das man lieber mal wieder heimische, qualitativ hochwertige produkte kaufen sollte als fernost schrott auch wenns ein bisschen was mehr kostet
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 22. Dez 2012, 03:54
Ja du hast recht, loewe ist eine gute marke , aber wie hotline mit den kunden spricht muss man es hören...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 22. Dez 2012, 10:07
Ich finde es weit zu kurz gedacht, den Produktpreis allein einer höheren Qualität zuordnen zu wollen.

Da müssen schon auch die Produktions- und Vertriebsmodelle von einem Großserien-Hersteller wie Samsung und einem Kleinserien-Hersteller wie Loewe verglichen werden.
Und dann stolpert man schon über den ersten Knackpunkt, der ein Produkt verteuert.

Großserie = Massenfertigung = Kostenstellen werden auf viele Produkte umgelegt
Kleinserie = Kostenstellen werden auf wenige Produkte umgelegt

Dann sind mit Sicherheit die Personalkosten bei Loewe höher, als bei den Koreanern.
Und jeder weiß wohl, dass gerade die Personalkosten immer einen beträchtlichen Teil der aufgewendeten Kosten eines jeden Unternehmens einnehmen.

Die Vertriebswege innerhalb Europa sind teurer, als die Koreaner sie bei sich haben.

Hat man das mal getan, muss LOEWE nochimmer längst nicht die erste Wahl sein. Aber "weit zu teuer" ist das Produkt bestimmt nicht.
Eher sind die Koreaner zu billig. Es ist ja durch alle asiatischen Konzerne zu lesen, wie sie selbst mit Massenfertigung und billigen Produkten auf dem letzten Loch pfeifen, und der kannibalische Wettbewerb wiederum zu Qualitätsrunterstufungen führt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE PRODUKTE GÛNSTIG KAUFEN
Holgerzz am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Loewe Werbung
gurkensalat am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
Loewe-individual und BlueRay blutechvision
MatzG am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Loewe Sound anschließen
LilSaint am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  8 Beiträge
thx ja/nein
outfast am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  2 Beiträge
Receiver ja oder nein?
deNforcA am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
mantelstromfilter ja oder nein ???
Shaz am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  11 Beiträge
Center - ja oder nein?
AlexW. am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  25 Beiträge
Surround ja oder nein ?
tiCal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  9 Beiträge
Normalizer ja oder nein?
loolipop452 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.979 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGW_Harz
  • Gesamtzahl an Themen1.554.464
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen