HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Allgemeines » Loewe ? Nein danke | |
|
Loewe ? Nein danke+A -A |
||
Autor |
| |
std67
Inventar |
#101 erstellt: 07. Aug 2012, 18:04 | |
Garantie. FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Kann dieser verfassen wie er will. Erst nach Registrierung o.Ä. Auch Einschränkungen sind kein Problem. Wie bei Autos z.B. gängig "außer Verschleißteile" etc Ob ein Jahr wie beio Sony, oder Lebenslänglich wie bei einigen amerik- Firmen, alles ist möglich. Auch gar kein Garantie zu geben ist möglich Einen gesetzl. Anspruch hast du nur gegen den HÄNDLER. Wie ich oben schon beschrieb
diesen Anspruch zum Austausch hast du gegen den HÄNDLER Und was soll das mit der Autorisierung. Oben schreibst du noch du hättet direkt bei LOEWE gekauft. Gaz schön wirr was du da von dir gibst WENN das so wäre dann wäre in diesem falll LOEWE auch der Händler, mit denselben gesetzlichen Pflichten wie jeder andere Händler |
||
8erberg
Inventar |
#102 erstellt: 07. Aug 2012, 19:34 | |
Hallo, also aus dieser Buchstabensuppe werd ich nicht mehr schlau... Vertragspartner = Händler Was daran jetzt Loewe falsch gemacht haben soll ist eine große Frage.... denn der Fachhändler soll normalerweise das Gerät fertig eingestellt dem Kunden übergeben (so hat es wenigstens mein Händler gemacht, alle Sender eingestellt, angeschlossen, Verpackungen mitgenommen, Gerät erklärt, auch andere Komponenten wie HiFi-Anlage wurden angeschlossen). Peter |
||
|
||
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#103 erstellt: 07. Aug 2012, 21:13 | |
ich vermute dass der loewe mit kunden spielt ,na klar loewe ist kein loewe von 80 -en jahren sonst eine ag )) |
||
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#104 erstellt: 07. Aug 2012, 21:19 | |
auf der web-seite von loewe gibt es keine agb kein hinweis auf garantierecht loewe antwortet nie auf e-mals der kunden-servive ist arrogant , gibt keine hilfe nur das geld kassiert ,und spicht mit den kunden als eine billige firma... wie kann der kund wissen dass der händeler das gerät registrieren muss ,es gibt nie bei einer firma. |
||
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#105 erstellt: 07. Aug 2012, 21:19 | |
auf der web-seite von loewe gibt es keine agb kein hinweis auf garantierecht loewe antwortet nie auf e-mals der kunden-servive ist arrogant , gibt keine hilfe nur das geld kassiert ,und spicht mit den kunden als eine billige firma... wie kann der kunde wissen dass der händeler das gerät registrieren muss ,es gibt nie bei einer firma. |
||
std67
Inventar |
#106 erstellt: 07. Aug 2012, 21:22 | |
Hi Garantiebedingungen sollten dem Gerät in schriftlicher Form beiliegen Aber solche Drucksachen werden von den meisten Kunden ja unbesehen entsorgt Was ich nicht verstehe ist warum du dich nicht endlich an deinen Händler wendest. Es sei denn du willst uns hier verarschen Null Informationen, keine Reaktion auf Rückfragen, unverständliches Geschreibsel [Beitrag von std67 am 07. Aug 2012, 21:23 bearbeitet] |
||
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#107 erstellt: 07. Aug 2012, 21:28 | |
ZITAT :"Hi Garantiebedingungen sollten dem Gerät in schriftlicher Form beiliegen Aber solche Drucksachen werden von den meisten Kunden ja unbesehen entsorgt Was ich nicht verstehe ist warum du dich nicht endlich an deinen Händler wendest. Es sei denn du willst uns hier verarschen Null Informationen, keine Reaktion auf Rückfragen, unverständliches Geschreibsel " weil der händler nicht besser als loewe ist hat keine ahnung, erklärt keine garantie-rechte. aber !!!!! finden Sie etwas bei loewe !!!! NIX! kundensevice gab immer falsche information usw. ja der löwe der 80 -en ist toooot !!! |
||
std67
Inventar |
#108 erstellt: 07. Aug 2012, 21:38 | |
nee gegenüber dem Händler hast du ja auch keine Garantieansprüce, sondern GEWÄHRLEISTUNGsansprüche. Und die sind sogar auf rechtlichem Wege durchsetzbar Ist viel besser als garantie Vor allem die ersten 6 Monate nach dem kauf |
||
dialektik
Inventar |
#109 erstellt: 07. Aug 2012, 23:05 | |
Irgendwie entgeht mir der Sinn der Diskussion Wenn der Schreiber scheinbar dem armen LOEWE-Support auch nicht die Herkunft des Gerätes erklären will oder kann...... Zitat:
Da fehlen einem die Worte Jeder Hersteller verlangt Auskunft über den Erwerb im Garantiefall. Für vom LKW gefallene oder nicht von offiziellen Vertiebspartnern erworbene Produkte, gibt's eigentlich bei keinem Hersteller Garantie! |
||
8erberg
Inventar |
#110 erstellt: 08. Aug 2012, 08:57 | |
Hallo, das ganze ist mehr als merkwürdig, es wird weder Ross noch Reiter genannt sondern nur rumgemeckert. Butter bei die Fische sagt man doch Peter |
||
mentox76
Inventar |
#111 erstellt: 08. Aug 2012, 10:28 | |
Dieser Fred wurde gekappert (wie so oft ... leider.)... und es sollte ein MOD schliessen. |
||
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#112 erstellt: 08. Aug 2012, 11:26 | |
Seh ich auch so, das is doch ein Märchen jetzt |
||
ctu_agent
Inventar |
#113 erstellt: 08. Aug 2012, 12:10 | |
Typischer Fall von Forentroll |
||
abcde11111
Neuling |
#114 erstellt: 22. Dez 2012, 01:22 | |
also weil hier so viele schreiben das loewe qualitativ schlecht sein soll und extrem teuer und alles halt schlecht 1) extrem teuer: stimmt wirklich seh ich auch so allerdings wollen die ja jetzt was an ihrer preisstrategie ändern auch dann wird loewe noch teurer sein als manch andere marke allerdings nicht mehr so krass und ich muss sagen das es mir lieber ist ein gerät zu kaufen das brößtenteils in deutschland gefertigt worden ist unter fairen bedingungen mit einem sehr schönen design und mit einer guten qualität auch wenn es vielleicht 400 euros mehr kostet als ein gerät das das unter schlimmsten bedingungen aus fernost kommt. 2) zur qualität also wir hatten bisher 3 loewe fernseher der erste hielt 15 jahre ohne irgenteine makke und hatte erst ganz am schluss ein probleme gemacht weshalb wir uns dann einen neuen gekauft haben der zweite war auch noch ein röhrenfernseher mit dem haben wir bisher auch noch überhaupt keine probleme gehabt der läuft heute noch obwohl er mittlererweile 8 jahre alt ist den ham wir aber vor 5 jahren dann in ein nebenzimmer verband da wir uns ins wohnzimmer einen flachbildfernseher kaufen wollten der ist jetzt auch 5 jahre alt ohne irgenteine makke gehabt zu haben bekannte von mir haben in den 5 jahren schon 3 fernseher verschlissen aber alles keine loewe tvs sondern andere marken die meisten die hier schreiben loewe ist schrott hatten wahrscheinlich einfach noch keinen loewe fernseher bzw soll es bei ein paar tausend exemplaren eines modells auch mal vorkommen das ein paar montagsfahrzeuge dabei sind im bekanntenkreis hat mir auf jedenfall noch niemand sein leid geklagt das sein loewe tv schlecht ist die hatte meist auch keine probleme damit mein fazit daraus ist das man lieber mal wieder heimische, qualitativ hochwertige produkte kaufen sollte als fernost schrott auch wenns ein bisschen was mehr kostet |
||
kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#115 erstellt: 22. Dez 2012, 01:54 | |
Ja du hast recht, loewe ist eine gute marke , aber wie hotline mit den kunden spricht muss man es hören... |
||
Klinke26
Hat sich gelöscht |
#116 erstellt: 22. Dez 2012, 08:07 | |
Ich finde es weit zu kurz gedacht, den Produktpreis allein einer höheren Qualität zuordnen zu wollen. Da müssen schon auch die Produktions- und Vertriebsmodelle von einem Großserien-Hersteller wie Samsung und einem Kleinserien-Hersteller wie Loewe verglichen werden. Und dann stolpert man schon über den ersten Knackpunkt, der ein Produkt verteuert. Großserie = Massenfertigung = Kostenstellen werden auf viele Produkte umgelegt Kleinserie = Kostenstellen werden auf wenige Produkte umgelegt Dann sind mit Sicherheit die Personalkosten bei Loewe höher, als bei den Koreanern. Und jeder weiß wohl, dass gerade die Personalkosten immer einen beträchtlichen Teil der aufgewendeten Kosten eines jeden Unternehmens einnehmen. Die Vertriebswege innerhalb Europa sind teurer, als die Koreaner sie bei sich haben. Hat man das mal getan, muss LOEWE nochimmer längst nicht die erste Wahl sein. Aber "weit zu teuer" ist das Produkt bestimmt nicht. Eher sind die Koreaner zu billig. Es ist ja durch alle asiatischen Konzerne zu lesen, wie sie selbst mit Massenfertigung und billigen Produkten auf dem letzten Loch pfeifen, und der kannibalische Wettbewerb wiederum zu Qualitätsrunterstufungen führt. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LOEWE PRODUKTE GÛNSTIG KAUFEN Holgerzz am 05.09.2010 – Letzte Antwort am 05.09.2010 – 3 Beiträge |
Loewe Werbung gurkensalat am 13.05.2009 – Letzte Antwort am 14.05.2009 – 8 Beiträge |
Loewe-individual und BlueRay blutechvision MatzG am 10.10.2010 – Letzte Antwort am 10.10.2010 – 2 Beiträge |
Loewe Sound anschließen LilSaint am 01.01.2015 – Letzte Antwort am 02.01.2015 – 8 Beiträge |
thx ja/nein outfast am 16.05.2003 – Letzte Antwort am 16.05.2003 – 2 Beiträge |
Receiver ja oder nein? deNforcA am 18.11.2003 – Letzte Antwort am 18.11.2003 – 2 Beiträge |
mantelstromfilter ja oder nein ??? Shaz am 05.10.2004 – Letzte Antwort am 09.10.2004 – 11 Beiträge |
Center - ja oder nein? AlexW. am 06.08.2005 – Letzte Antwort am 07.08.2005 – 25 Beiträge |
Surround ja oder nein ? tiCal am 03.01.2006 – Letzte Antwort am 07.01.2006 – 9 Beiträge |
Normalizer ja oder nein? loolipop452 am 16.06.2007 – Letzte Antwort am 10.07.2007 – 25 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 7 Tage
- Surround oder Surround Back ?
- Nachfolger von Bose Lifestyle 650 wann?
- Dezibelanzeige im Minus? (Noob-Frage)
- Ist 3dB, 6dB oder 10dB der doppelte Schalldruckpegel (SPL)?
- Kein Ton über HDMI Arc/eArc bei Teufel Cinebar 11, Arc und eArc nicht kompatibel?
- Fernseher verzerrt Ton wie Dämonenstimmen?
- Sprache zu leise, Effekte zu laut. was tun?
- Ein Audio-3D-Lautsprecher-Setup für alle: Eine Lösung für Auro-3D, Dolby Atmos und DTS:X
- Teufel Ultima 40 Aktiv 4.0 - nur selten Surround :(
- Wo ist Plus / Minus bzw Rot / Schwarz ... Brauche Hilfe!!!
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 50 Tage
- Surround oder Surround Back ?
- Nachfolger von Bose Lifestyle 650 wann?
- Dezibelanzeige im Minus? (Noob-Frage)
- Ist 3dB, 6dB oder 10dB der doppelte Schalldruckpegel (SPL)?
- Kein Ton über HDMI Arc/eArc bei Teufel Cinebar 11, Arc und eArc nicht kompatibel?
- Fernseher verzerrt Ton wie Dämonenstimmen?
- Sprache zu leise, Effekte zu laut. was tun?
- Ein Audio-3D-Lautsprecher-Setup für alle: Eine Lösung für Auro-3D, Dolby Atmos und DTS:X
- Teufel Ultima 40 Aktiv 4.0 - nur selten Surround :(
- Wo ist Plus / Minus bzw Rot / Schwarz ... Brauche Hilfe!!!
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.077 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedSSiegert
- Gesamtzahl an Themen1.557.358
- Gesamtzahl an Beiträgen21.677.612