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Monitor Audio - Thread

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kostja
Stammgast
#7667 erstellt: 27. Jun 2008, 14:09
Hallo..
Ich konnte meine neue Elektronik (Cambridge Azur 640 Amp und CD-Player) jetzt einige Tage ausgiebig zusammen mit den PL100 testen und muss leider fesstellen, dass das nicht das ist was ich gesucht habe.
Schade eigentlich, wäre eine so schön preisgünstige Lösung gewesen
Von der Optik bin ich sehr angetan und es sind sicherlich auch gute Geräte, aber passt klanglich nicht so zu den PL100. Ich finde es ein wenig zu "hell" abgestimmt. Auch im Bassbereich macht das sogar mein alter Kenwood besser.

Behalten werde ich die Gerät wohl trotzdem und mir damit noch eine weitere Anlage im Schlafzimmer aufbauen.
Mal sehen, was da noch für Lautprecher zu kommen.

Naja, und was den Verstärker für meine PL100 angeht, werde ich jetzt doch mal eine Röhre ausprobieren.
Evtl. auch den Shanling A300 ? ist ein Hybrid-Verstärker. Jemand generell Erfahrung mit Hybrid-Verstärkern an MA?

Gruß
Kostja


[Beitrag von kostja am 27. Jun 2008, 16:08 bearbeitet]
lbeil
Ist häufiger hier
#7668 erstellt: 27. Jun 2008, 17:52
Hallo Kostja,

wir haben die Hybrid Verstärker von Opera Audio, Cayin und WBE getestet. Den einzigen den wir im Programm behalten haben war der WBE und der ist sehr teuer. Klingt aber an der PL100 perfekt. Anonsten würde ich Dir zu einer reinen Röhre mit Power raten. Wir hier haben sehr gute Erfahrungen mit TRI88 und A100-T von Cayin. Fürs Geld echt super. Schau mal auf der Homepage nach einem Händler in Deiner nähe. Rufe nur vorher an ob auch wirklich der Händler diese Komponenten da hat.

Als Transistor haben wir viel Spaß mit Leema gehabt. Wir machen übrigens den Titan vergleich als Workshop ebenfalls mit Leema und als Lautsprecher die PL300, Titan und WBE Sand Witch No. 24.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Mit musikalischen Grüßen

Sascha
kostja
Stammgast
#7669 erstellt: 27. Jun 2008, 18:18

lbeil schrieb:
Hallo Kostja,

wir haben die Hybrid Verstärker von Opera Audio, Cayin und WBE getestet. Den einzigen den wir im Programm behalten haben war der WBE und der ist sehr teuer. Klingt aber an der PL100 perfekt. Anonsten würde ich Dir zu einer reinen Röhre mit Power raten. Wir hier haben sehr gute Erfahrungen mit TRI88 und A100-T von Cayin. Fürs Geld echt super. Schau mal auf der Homepage nach einem Händler in Deiner nähe. Rufe nur vorher an ob auch wirklich der Händler diese Komponenten da hat.

Als Transistor haben wir viel Spaß mit Leema gehabt. Wir machen übrigens den Titan vergleich als Workshop ebenfalls mit Leema und als Lautsprecher die PL300, Titan und WBE Sand Witch No. 24.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Mit musikalischen Grüßen

Sascha



Hallo..
Danke erstmal für die Vorschläge.
Jetzt hab ich mal wieder keine Geduld gehabt und hab mir soeben Amp und CD-Player von Unison Unico gekauft.
Werde jetzt mal die nächsten Tage ausgiebig testen und dann berichten.
Hast du zufällig die Kombi mit den PL100 schonmal gehört?
Wenn mir das auch nicht zusagt, dann werd ich wirklich zu einer reinen Röhre greifen.
Was kosten denn die Geräte von Cayin?
Gruß
Kostja
lbeil
Ist häufiger hier
#7670 erstellt: 27. Jun 2008, 18:24
Hallo,

Deine Kombi habe ich leider noch nicht gehört, deshlab würde mich Deine Meinung sehr interessieren.

Der Cayin A-100T mit 8 KT88 und JJ Röhren bestückt liegt bei 3800 Euro. Der CD Player passend CDT-23 liegt bei 1700 Euro. Der große Bruder TRI 88 mit 45 kg Kampfgewicht liegt UVP bei 5600 Euro.

Viel Spaß mit Deinen neuen Komponenten

Gruß

Sascha
hifi-oldtimer
Stammgast
#7671 erstellt: 27. Jun 2008, 20:18
Hallo,
ich würde auf neue Cayin verzichten, die Wiederverkaufswerte liegen zu niedrig.
Musste meine Cayin Monos 860 bei ebay für 1090 EUR aus Geldmangel verschleudern, war originale deutsche Vertriebswaremit, heutiger aktueller eVK 4.600 EUR.

Den 88Ti gibts in ähnlicher Preislage ebenfalls gebraucht.
ddic
Inventar
#7672 erstellt: 28. Jun 2008, 18:16

Falls jemand einen RS LCR in Rosenholz hat.....ich suche einen


nee, aber nen RSW12 in Rosenholz, den kannste ja mal auf die Glotze stellen ...

Cheers,
Volker
hifi-oldtimer
Stammgast
#7673 erstellt: 28. Jun 2008, 20:25
Geht auch GS LCR in Cherry ?
Zordi
Ist häufiger hier
#7674 erstellt: 29. Jun 2008, 13:48
@ddic: Naja, vielleicht kommt irgendwann auch mal ein RSW12, aber den kann ich mir zur Zeit nicht wirklich leisten.....Interesse schon, aber leider keine Kohle, trotzdem danke

@oldi: haste ne pm
hifi-oldtimer
Stammgast
#7675 erstellt: 29. Jun 2008, 21:00
Einen RSW-12 gibts momentan ab 1 EUR bei ebay...
kostja
Stammgast
#7676 erstellt: 30. Jun 2008, 13:15

lbeil schrieb:
Hallo,

Deine Kombi habe ich leider noch nicht gehört, deshlab würde mich Deine Meinung sehr interessieren.

Der Cayin A-100T mit 8 KT88 und JJ Röhren bestückt liegt bei 3800 Euro. Der CD Player passend CDT-23 liegt bei 1700 Euro. Der große Bruder TRI 88 mit 45 kg Kampfgewicht liegt UVP bei 5600 Euro.

Viel Spaß mit Deinen neuen Komponenten

Gruß

Sascha



So , hab die Geräte jetzt zwei Tage testen können.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von den Unison Unico Geräten. Sowohl der Verstärker, als auch der CD-Player sind nicht nur optisch, sondern auch klanglich, wirklich genial.
Gerade in der Kombination mit den PL100 eine gelungene Kombination.

Hab die Geräte vorher an ein Paar Elac LS gehört, da waren sie auch klasse, aber ein wening zu Verhalten.
Mit den Platinum treffen sie genau meinen Geschmack.
Sie bringen wirklich ordentlich Bass mit und man hört einen dezent typischen Röhrenklang.
Trotzdem sind die Höhen super Brillant und vor allem angenehm, kein bißchen nervig. Der BAss trotzdem voll da und auch knackig.
Das Gesamt-Klangbild ist einfach nur schön anzuhören.

Als Phono -Vorverstärker dient bei mir gerade noch der Trigon Vanguard, mal sehen ob ich da nicht auch auf eine Primare o.ä. aufrüste.
Würde es Sinn machen da auch einen Röhren-Vorverstärker für Phono zu nehmen? oder ist das dann zuviel Röhre?


[Beitrag von kostja am 30. Jun 2008, 13:20 bearbeitet]
whatawaster
Inventar
#7677 erstellt: 30. Jun 2008, 15:45

So , hab die Geräte jetzt zwei Tage testen können.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von den Unison Unico Geräten. Sowohl der Verstärker, als auch der CD-Player sind nicht nur optisch, sondern auch klanglich, wirklich genial.
Gerade in der Kombination mit den PL100 eine gelungene Kombination.


Toll, schön, dass du zufrieden bist. Gratulation zu der schönen Elektronik Ich denke, du kannst jetzt wirklich rundum zufrieden sein und dich auf's Musikhören konzentrieren.

Gruß

Peter
kostja
Stammgast
#7678 erstellt: 30. Jun 2008, 16:11

whatawaster schrieb:

So , hab die Geräte jetzt zwei Tage testen können.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von den Unison Unico Geräten. Sowohl der Verstärker, als auch der CD-Player sind nicht nur optisch, sondern auch klanglich, wirklich genial.
Gerade in der Kombination mit den PL100 eine gelungene Kombination.


Toll, schön, dass du zufrieden bist. Gratulation zu der schönen Elektronik Ich denke, du kannst jetzt wirklich rundum zufrieden sein und dich auf's Musikhören konzentrieren.

Gruß

Peter



Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich jetzt endlich mal zufrieden war.
Hast ne PN.
Gruß


ps. Die Cambridge Azur 640 hab ich jetzt zum Verkauf angeboten, hier mal der Link:

http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=2552


[Beitrag von kostja am 30. Jun 2008, 16:15 bearbeitet]
kostja
Stammgast
#7679 erstellt: 10. Jul 2008, 08:58
Hallo Zusammen.
Langsam macht mir Monitor Audio ein wenig Angst

Da ich zu meinen PL100 z.Z. noch die Stands von den GS10 habe und die PL100 Stands von der Bauweise sehr ähnich aussehen, habe ich eine Anfrage an Monitor Audio gesendet, ob die Sandwichplatte von den PL100 Stands auch als "Ersatzteil/Upgrade" erhältlich ist und ob diese auch kompatibel mit den Stands von den GS10 sind.

Sehr zügig habe ich eine Rückantwort bekommen und es wurde erstmal nach der Seriennummer meiner LS gefragt.
Sehr freundliche Mail mit viel blabla und den üblichen floskeln.
Die Seriennummer habe ich natürlich auch angegeben, wieso auch nicht.

Dann kam die Antwort:
"Nach Rücksprache müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ein Upgrade der Ständer GS/Platinum untereinander nicht möglich ist."
Weiterhin haben sie mich darauf hingewiesen, dass meine PL100 aus England kommen.

Richtig, habe ich geantwortet, weil der Preisunterschied einfach zu groß zu dem deutschen Marktpreis war.
Weiterhin habe ich gefragt, warum ein "upgrade" nicht möglich sei. Technisch, oder weil das Einzelteil nicht lieferbar ist?

...keine Antwort mehr....

Nach über einer Woche habe ich nochmals eine Email geschrieben, darauf kam dann diese sehr knappe Antwort:
--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

aus sicherhaltstechnischen Gründen ist eine Umrüstung des GS Ständers für
eine Pl100 nicht möglich.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Verkäufer Ihrer
Lautsprecher.

Mit musikalischen Grüßen
Das MONITOR AUDIO TEAM Deutschland
----------------------------------------------------


Also mal ganz ehrlich....
Ich habe jetzt das dritte Paar Monitor Audio und jetzt bei den PL100 war das erste Mal, dass ich nicht in Deutschland gekauft habe.
Deswegen bekomme ich keine weitern Auskünfte über die Produkte von Monitor Audio?
Soll das ein Witz sein?
Erst sind Sie weiß Gott wie freundlich, dann hören sie dass ich in England gekauft habe und fertigen mich mit einem Satz ab?
Na da fühlt man sich wieder gut aufgehoben bei Monitor Audio.

Nicht nur die doch sehr merkwürdige Preispolitik von Monitor Audio, sondern auch noch die sonstige Art und Weise mit Kunden umzugehen ist mehr als fragwürdig.
Glaubt mir, bei Nubert, Quadral, B&W oder wem auch immer, hätte der letzte Satz gelautet, "gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung...."
Egal wo du die LS gekauft hast.
Einfach weil ich überhaupt die LS des Herstellers gekauft habe.



Gruß
Kostja


[Beitrag von kostja am 10. Jul 2008, 09:00 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7680 erstellt: 10. Jul 2008, 09:04
Hi,

denk dir nix bei, ist eben Markus P. - der ist so!
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7681 erstellt: 10. Jul 2008, 10:22

TheSoundAuthority schrieb:
Hi,

denk dir nix bei, ist eben Markus P. - der ist so! ;)


Das soll wohl ein Witz sein?
TheSoundAuthority
Inventar
#7682 erstellt: 10. Jul 2008, 10:27
Nein, wieso? Genauso habe ich ihn kennengelernt. Nur mit dem Unterschied dass meine Boxen sogar in Deutschland gekauft wurden


[Beitrag von TheSoundAuthority am 10. Jul 2008, 10:27 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#7683 erstellt: 10. Jul 2008, 18:12
Na ja, auch wenn man mich jetzt zerreißen wird, ein bißchen kann ich den Markus P. da schon verstehen.
Aus kostengründen direkt in England kaufen, aber den Support hier haben wollen?
Der deutsche Vertrieb lebt ja nicht von der Beratung, sondern v. Verkauf. Als Verkäufer war ich damals zumindest arg frustriert, wenn ein Kunde von mir eine umfassende Beratung bekommen hatte und dann irgendwo anders (weil ein paar DN günstiger) gekauft hat. Wenn er dann Probleme hatte, kam er dann wieder zu mir (weil meine sachkundige Beratung ja so toll war). Man kann sich sicher vorstellen, was ich dem Kunde dann erzählte (er war dann definitiv kein Kunde mehr!).
Man kann also alles immer auch von zwei Seiten sehen.
Was ich allerdings wirklich nicht so toll finde, ist, dass die Engländer beim Kauf nicht auf den deutschen Vetrieb hingewiesen haben (es sei denn, Du hast die Teile direkt vor Ort gekauft). Wenn die geliefert wurden, ist bei MA wirklich so einiges nicht i.O.!

denk dir nix bei, ist eben Markus P. - der ist so!

Kann ich jetzt auch nicht gerade betätigen. Im Gegenteil scheint er mir immer sehr bemüht (zumindest in meinem Fall).
Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit den Engländern gehabt. Die sind für mich wirklich gestorben!
Service und MA (England), ein absoluter Wiederspruch in sich...
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7684 erstellt: 10. Jul 2008, 18:18

TheSoundAuthority schrieb:
Nein, wieso? Genauso habe ich ihn kennengelernt. Nur mit dem Unterschied dass meine Boxen sogar in Deutschland gekauft wurden ;)


Ich habe im Bezug auf Markus P nur Positives erlebt bisher.
Peter_Wind
Inventar
#7685 erstellt: 10. Jul 2008, 18:21

DasNarf schrieb:


Ich habe im Bezug auf Markus P nur Positives erlebt bisher.

Ich auch.
snake-deluxe
Inventar
#7686 erstellt: 10. Jul 2008, 18:28
interessant

was kosten denn RS8 in england so ?
bin ordentlich am sparen wollte mir nämlich im september 5.1 system von monitor audio kaufen für 3300 euro alles nur UVP preis
Andimb
Inventar
#7687 erstellt: 10. Jul 2008, 18:44
Ich verstehe gar nicht warum man sich bei in England gekauften Produkten über den deutschen Vertrieb beschwert?
ruFio
Stammgast
#7688 erstellt: 10. Jul 2008, 18:51
@snake-deluxe
Such dir mal nen englischen Händler über die MA Seite raus.
Hab grad mal geschaut was die GS10 kosten würden. Da spart man etwa 80€. Lohnt meiner Meinung nach nicht.
Peter_Wind
Inventar
#7689 erstellt: 10. Jul 2008, 18:51

Andimb schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum man sich bei in England gekauften Produkten über den deutschen Vertrieb beschwert?

Das kann ich schon verstehen. Wenn ich in Dänemark einen VW kaufe, erwarte ich ja auch zu Recht hier den Kundendienst.

Ich habe aber genau so Verständnis für den deutschen Vertrieb.
Hätte ich in UK gekauft, hätte ich auch in UK angefragt.

Wie gesagt, Markus P. habe ich in guter Erinnerung, obwohl es in meiner Frage an ihn nicht um MA ging.
Was ich von MA habe, kann man im Profil erkennen.
snake-deluxe
Inventar
#7690 erstellt: 10. Jul 2008, 19:17

@snake-deluxe
Such dir mal nen englischen Händler über die MA Seite raus.
Hab grad mal geschaut was die GS10 kosten würden. Da spart man etwa 80€. Lohnt meiner Meinung nach nicht.


alles danke
dann versuch ich denn preis beim hifi händler zudrücken
ich habe 3000 euro mit und gut ist
kostja
Stammgast
#7691 erstellt: 10. Jul 2008, 19:44

astrolog schrieb:
Na ja, auch wenn man mich jetzt zerreißen wird, ein bißchen kann ich den Markus P. da schon verstehen.
Aus kostengründen direkt in England kaufen, aber den Support hier haben wollen?
Der deutsche Vertrieb lebt ja nicht von der Beratung, sondern v. Verkauf. Als Verkäufer war ich damals zumindest arg frustriert, wenn ein Kunde von mir eine umfassende Beratung bekommen hatte und dann irgendwo anders (weil ein paar DN günstiger) gekauft hat. Wenn er dann Probleme hatte, kam er dann wieder zu mir (weil meine sachkundige Beratung ja so toll war). Man kann sich sicher vorstellen, was ich dem Kunde dann erzählte (er war dann definitiv kein Kunde mehr!).
Man kann also alles immer auch von zwei Seiten sehen.
Was ich allerdings wirklich nicht so toll finde, ist, dass die Engländer beim Kauf nicht auf den deutschen Vetrieb hingewiesen haben (es sei denn, Du hast die Teile direkt vor Ort gekauft). Wenn die geliefert wurden, ist bei MA wirklich so einiges nicht i.O.!

denk dir nix bei, ist eben Markus P. - der ist so!

Kann ich jetzt auch nicht gerade betätigen. Im Gegenteil scheint er mir immer sehr bemüht (zumindest in meinem Fall).
Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit den Engländern gehabt. Die sind für mich wirklich gestorben!
Service und MA (England), ein absoluter Wiederspruch in sich...




Ich habe bereits das 3. Paar Monitor Audio, die ersten beiden hier in Deutschland gekauft.
Somit hat Monitor Audio Deutschland schon was an mir verdient.

Außerdem hatte ich auch keine Frage zu meinem in England gekauften Produkt, sondern zu den Stands , die ich in Deutschland gekauft habe, bzw. PL100 Stands die ich in Deutschland kaufen möchte!

Es geht einfach darum, dass ich EINMAL!! in England Lautsprecher von MA gekauft habe und jetzt KEINEN Support mehr bekomme???
Bzw. brauche ich nichtmal Support, sondern möchte einfach nur ein weiterers Produkt von Monitor Audio in Deutschland kaufen. In diesem Fall die Frage nach den Sandwichplatten für die PL100 Stands.
Das ist eine Politik die mal garnicht geht!


Ps. dadurch , dass die Händler in England nicht so unter Druck gestzt werden, was Rabatte angeht, wie in Deutschland, habe ich die PL100 deutlich!!! unter dem Marktpreis in Deutschland bekommen.
Sonst hätte ich wohl kaum in England gekauft.


[Beitrag von kostja am 10. Jul 2008, 19:50 bearbeitet]
hifi-oldtimer
Stammgast
#7692 erstellt: 10. Jul 2008, 20:05
Notverkauf Monitor Audio GR 60 buche in gutem Zustand
siehe Biete...
astrolog
Inventar
#7693 erstellt: 10. Jul 2008, 21:02

Ich habe bereits das 3. Paar Monitor Audio, die ersten beiden hier in Deutschland gekauft.
Somit hat Monitor Audio Deutschland schon was an mir verdient.

Da stellt sich dann schon die Frage, warum Du das dritte Paar nicht auch in Deutschland gekauft hast?
Wegen ein paar Euro sparen? Geiz ist halt nicht immer geil!

Es geht einfach darum, dass ich EINMAL!! in England Lautsprecher von MA gekauft habe und jetzt KEINEN Support mehr bekomme???

Für Produkte, die Du hier gekauft hast, bekommst Du sicher auch noch Support. Produkte, die Du im Ausland erworben hast, musst Du Dich eben dort an den Händler wenden.
Wo ist das Problem? So etwas muss einem klar sein, bevor man sich im Ausland Ware käuft.

Außerdem hatte ich auch keine Frage zu meinem in England gekauften Produkt, sondern zu den Stands , die ich in Deutschland gekauft habe

So wie ich es verstanden habe, hast Du Stands v. der GS-Serie, die Du jetzt für die Platinum-Serie verwenden möchtest?
Du kannst ja, dass bei den PL 100 eingesparte Geld, für original Platinum-Stands verwenden!
Wieso auch GS-Ständs für Platinum-LS nutzuen, wenn es doch original Platinum-Stands gibt?
Wer mit großen Hunden pinkerln gehen möchte, muss auch schon dass Bein heben können!
Heißt, wer Premium-LS (Platinum) käuft, sollte auch dass Kleingeld für passendes Zubehör haben.
Aber ernsthaft, ich finde es schon fast unverschämt von Dir, LS in England zu kaufen und hier dann den deutschen Vertrieb zu kontaktieren. Und sich dann auch noch mokieren, dass Dir nicht geholfen wird!
Mich wundert, dass Markus P. Dir überhaupt geantwortet hat!
In Deutschland beraten lassen, aber dass Geld im Ausland lassen! Ätzend...

Das ist eine Politik die mal garnicht geht!

Doch, genau so geht es und so muss es auch sein!
Ich kann auch nicht zu Händler A gehen und die Beratung v. Händler B machen lassen! SWo etwas gehört sich einfach nicht!
Möchte gar nicht wissen, wie vielen Händlern Du hier wegen den Preis auf den Sack gegangen bist!

Ps. dadurch , dass die Händler in England nicht so unter Druck gestzt werden, was Rabatte angeht, wie in Deutschland, habe ich die PL100 deutlich!!! unter dem Marktpreis in Deutschland bekommen.
Sonst hätte ich wohl kaum in England gekauft.

Ist ja auch legitim und Dein gutes Recht. Nur darfst Du Dich dann auch nicht beschweren, wenn Du bei Produktfragen an den auswärtigen Händler verwiesen wirst! Und auch dass ist auch völlig legitim und hat gar nichts mit schlechtem Service zu tun!
Helfari
Hat sich gelöscht
#7694 erstellt: 10. Jul 2008, 21:16
Finde deinen Kommentar jetzt etwas übertrieben, schließlich wollte er die "Beratung" ja nicht wegen der in England gekauften Lautsprecher, sondern wegen Ständern, die er hier gekauft hat bzw. Zubehör, das er dann hier gekauft hätte. Mal abgesehn davon, dass sie sich so nicht unbedingt beliebter machen, entgeht ihnen auch noch ein Verkauf. Würde es um direkten Support für die LS (Garantieleistungen usw.) gehen, würde ich es verstehen und als normal betrachten, aber er wollte doch nur was KAUFEN.


[Beitrag von Helfari am 10. Jul 2008, 21:18 bearbeitet]
meinkino
Inventar
#7695 erstellt: 10. Jul 2008, 21:38

Helfari schrieb:
Finde deinen Kommentar jetzt etwas übertrieben, schließlich wollte er die "Beratung" ja nicht wegen der in England gekauften Lautsprecher, sondern wegen Ständern, die er hier gekauft hat bzw. Zubehör, das er dann hier gekauft hätte. Mal abgesehn davon, dass sie sich so nicht unbedingt beliebter machen, entgeht ihnen auch noch ein Verkauf. Würde es um direkten Support für die LS (Garantieleistungen usw.) gehen, würde ich es verstehen und als normal betrachten, aber er wollte doch nur was KAUFEN.



kostja schrieb:

Nach über einer Woche habe ich nochmals eine Email geschrieben, darauf kam dann diese sehr knappe Antwort:
--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

aus sicherhaltstechnischen Gründen ist eine Umrüstung des GS Ständers für
eine Pl100 nicht möglich.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Verkäufer Ihrer
Lautsprecher.

Mit musikalischen Grüßen
Das MONITOR AUDIO TEAM Deutschland
----------------------------------------------------


wo ist das problem? die hat er doch bekommen. vielleicht nicht superhübsch verpackt, aber immerhin.
hier wird ja aus einer mücke ein elefant gemacht.

welche info hat jetzt eigentlich der deutsche vertrieb nicht beantwortet?
Hifi-Tom
Inventar
#7696 erstellt: 10. Jul 2008, 22:07
kostja schrieb:


Ps. dadurch , dass die Händler in England nicht so unter Druck gestzt werden, was Rabatte angeht, wie in Deutschland, habe ich die PL100 deutlich!!! unter dem Marktpreis in Deutschland bekommen. Sonst hätte ich wohl kaum in England gekauft.


Interessant..., ich habe mal Dein Posting zum Anlass genommen, die andere Seite der Medaille ( jede Medaille hat ja 2 Seiten ) anzuhören. Mir ist zu Ohren gekommen, daß Du eine B-wertigePL 100 in England zum Schnäppchenpreis erworben hast. Glückwunsch dazu! In Deutschland gibt es bei der Platinum-Serie ausschließlich erstklassige Ware ( A-Ware ).


[Beitrag von Hifi-Tom am 10. Jul 2008, 22:08 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7697 erstellt: 11. Jul 2008, 00:09
Was ist gegen B-Ware (die ja meistens nicht viel minderwertiger ist als A-Ware) zum, wie du sagst, Schnäppchenpreis, also mit ungewöhnlich hohem Rabatt einzuwenden?
Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Platinum besonders günstig zu erstehen, ich würde auch nicht lange zögern. So dicke haben wirs wohl alle nicht.
Ich finde die Tatsache, dass manche Firmen B-Ware zu guten Konditionen anbieten, sogar sehr entgegenkommend. Mir wärs zB lieber, wenn man danach nicht extra im Ausland suchen müsste, so wie es ja, deiner Aussage nach, bei Monitor Audio der Fall zu sein scheint.


[Beitrag von DasNarf am 11. Jul 2008, 00:09 bearbeitet]
ddic
Inventar
#7698 erstellt: 11. Jul 2008, 08:49

In Deutschland gibt es bei der Platinum-Serie ausschließlich erstklassige Ware ( A-Ware ).

Hallo, das scheint bei der GS nicht der Fall zu sein, zumindest nicht beim GSW12.

Gruss,
Volker
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7699 erstellt: 11. Jul 2008, 10:31
Das ist was anderes. Der ist einfach ein Bananenprodukt, das noch nicht ausgereift ist. Das hat mit B-Ware nichts zu tun.
ddic
Inventar
#7700 erstellt: 11. Jul 2008, 10:45
Hallo, ich muss mich revidieren: Mein GSW12 hat keine LED, weil es das internationale Modell ist.
Mein GSW12 ist kein Bananenprodukt, sondern ein 1a Teil.
Ich möchte ihn nicht missen..
Gruss,
Volker
BeastyBoy
Inventar
#7701 erstellt: 11. Jul 2008, 12:03
nur um das mal gerade zu rücken :
wen man zB einenn VW oder sonst ein Auto in Holland kauft ( günstiger dort), hat man hier in Deustchland bei JEDEM Vertrags VW Händler die gleichen Rechte und Ansprüche als ob man die Kiste auch hier gekauft hätte. Das ist rechtlich ganz klar geregelt.
TheSoundAuthority
Inventar
#7702 erstellt: 11. Jul 2008, 12:06


wen man zB einenn VW oder sonst ein Auto in Holland kauft ( günstiger dort), hat man hier in Deustchland bei JEDEM Vertrags VW Händler die gleichen Rechte und Ansprüche als ob man die Kiste auch hier gekauft hätte. Das ist rechtlich ganz klar geregelt.


Aber du hast nicht die gleiche Ausstattung im Ausland :P, zumindest bei VW nicht...bestes Beispiel ist der Golf United - sorry für oot!
meinkino
Inventar
#7703 erstellt: 11. Jul 2008, 12:27

BeastyBoy schrieb:
nur um das mal gerade zu rücken :
wen man zB einenn VW oder sonst ein Auto in Holland kauft ( günstiger dort), hat man hier in Deustchland bei JEDEM Vertrags VW Händler die gleichen Rechte und Ansprüche als ob man die Kiste auch hier gekauft hätte. Das ist rechtlich ganz klar geregelt.


bezogen auf die eu-gesetzlich geregelte gewährleistung hat man sicherlich die gleichen rechte und ansprüche. nicht aber für die garantie.
http://www.evz.de/UNIQ121577801831715/doc627A.html

wer will schon andauernd zum anwalt rennen, beim ärger den man sich hätte sparen können?

was ist eigentlich an der PL100 so b-wertig?
Peter_Wind
Inventar
#7704 erstellt: 11. Jul 2008, 13:41
Der Link von BeastyBoy sollte man genau lesen denn das ist der Knackpunkt bei der Gewährleistung - überliest man schnell - gegenüber einer freiwilligen Garantie


....tritt der Mangel erst später als sechs Monate nach Übergabe der Ware auf, muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat. Im ersten halben Jahr ist dagegen der Verkäufer für die Fehlerfreiheit in der Beweispflicht.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Jul 2008, 15:40 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#7705 erstellt: 11. Jul 2008, 16:58
@astrolog

Hi,
wie kostja schrieb, wollte er ja keine Info/Support für seinen PL100, sondern für die Stands von seinen GSs. Und
wenn er die hier gekauft hat, kann er wohl auch hier nach Zubehör zu diesem Produkt fragen. Was hat es den deutschen Vertrieb denn zu interessieren, was ich da für ne Box raufschraube, geschweige denn, wo ich die her hätte!

Weiter,
warum muss ich mir neue Stands kaufen, wenn ich schon welche habe, die nur einer leichten Anpassung bedürfen.
Und warum sollte ich das tun, nur weil ich zuvor Geld sparen konnte beim Kauf neuer LS? Wo ist denn da der Zusammenhang?
Und warum sollte ich mein wenig Geld verschleudern und für etwas Nagelneues bezahlen, wenn ich es doch gepflegt neuwertig schon besitze und für ein Paar EURO einen Adapter bekommen könnte?

Weiter,
wenn ich bei Händler A im Ausland kaufe und beim zentralen muttersprachigen Support anrufe, erwarte ich Unterstützung.
Es geht hier um das Image einer weltweit agierenden Firma, und da dürfte man sich sowas eigentlich nicht leisten, wie man am mehrfach erwähnten Beispiel der Autohersteller sieht.
Klar sind die deutschen Händler darunter nicht glücklich. Aber scheinbar wurde von "Oben" die Politik durchgedrückt: "Gerne Reparieren wir Ihren Wagen! Können wir noch etwas für Sie tun?" Guter Service vermittelt ein gutes Image. Ein gutes Image vermittelt Vertrauen. Vertrauen ist kaufentscheidend...

Achso, noch ne Sache,
abgesehen von der nun klassifizierten B-Ware. Wenn ich, wie kostja schrieb, für ein Produkt bei einem Händler im Ausland deutlich weniger bezahle, als hier im Heimatland (vielleicht konnte er einen Tausender sparen), dann ist da vielleicht eine Größenordnung erreicht, bei der mir die Entscheidung, wo ich kaufe, klar genommen wird. Wenn ich allerdings jede Menge Geld (im Pinuts-Level der DeutschenBank *träum*) hätte, und darauf nicht achten müsste, würde ich patriotisch nur den deutschen Handel beglücken!

Gruß
zGas


[Beitrag von zGas am 11. Jul 2008, 19:12 bearbeitet]
kostja
Stammgast
#7706 erstellt: 11. Jul 2008, 17:40

zGas schrieb:
@astrolog

Hi,
wie kostja schrieb, wollte er ja keine Info/Support für seinen PL100, sondern für die Stands von seinen GSs. Und
wenn er die hier gekauft hat, kann er wohl auch hier nach Zubehör zu diesem Produkt fragen. Was hat es den deutschen Vertrieb den zu interessieren, was ich da für ne Box raufschraube, geschweige den, wo ich die her hätte!

Weiter,
warum muss ich mir neue Stands kaufen, wenn ich schon welche habe, die nur einer leichten Anpassung bedürfen.
Und warum sollte ich das tun, nur weil ich zuvor Geld sparen konnte beim Kauf neuer LS? Wo ist denn da der Zusammenhang?
Und warum sollte ich mein wenig Geld verschleudern und für etwas Nagelneues bezahlen, wenn ich es doch gepflegt neuwertig schon besitze und für ein Paar EURO einen Adapter bekommen könnte?

Weiter,
wenn ich bei Händler A im Ausland kaufe und beim zentralen muttersprachigen Support anrufe, erwarte ich Unterstützung.
Es geht hier um das Image einer weltweit agierenden Firma, und da dürfte man sich sowas eigentlich nicht leisten, wie man am mehrfach erwähnten Beispiel der Autohersteller sieht.
Klar sind die deutschen Händler darunter nicht glücklich. Aber scheinbar wurde von "Oben" die Politik durchgedrückt: "Gerne Reparieren wir Ihren Wagen! Können wir noch etwas für Sie tun?" Guter Service vermittelt ein gutes Image. Ein gutes Image vermittelt Vertrauen. Vertrauen ist kaufentscheidend...

Achso, noch ne Sache,
abgesehen von der nun klassifizierten B-Ware. Wenn ich, wie kostja schrieb, für ein Produkt bei einem Händler im Ausland deutlich weniger bezahle, als hier im Heimatland (vielleicht konnte er einen Tausender sparen), dann ist da vielleicht eine Größenordnung erreicht, bei der mir die Entscheidung, wo ich kaufe, klar genommen wird. Wenn ich allerdings jede Menge Geld (im Pinuts-Level der DeutschenBank *träum*) hätte, und darauf nicht achten müsste, würde ich patriotisch nur den deutschen Handel beglücken!

Gruß
zGas


@zGas:
Vielen Dank für Deinen Beitrag, du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich weiß nicht, ob atrolog nicht lesen kann, oder verbittert ist und nur das liest was er lesen will, aber er ist einfach nicht sachlich auf die Diskussion eingegagen.
Aber das soll mir auch egal sein ;-)
Anmerken sollte man auch, dass ich dei letzten zwei Paare Monitor Audio LS in Deutschland gekauft habe!!

Ich weiß aber genau, dass wenn ich ihm meine PL100 inkl. Versand und aller Gebühren für knapp 2000 Euro anbieten würde (mit Rechnung) würde er nicht lange zögern und zuschlagen. Ist er deswegen ein schlechter Mensch? ---Nein, würden die meißten anderen hier auch zuschlagen.

Das ist nämlich genau der Preis den ich bezahlt habe.

Und mal ganz ehrlich, warum soll ich 1800 Euro mehr ausgeben? Ich bin Student und habe sicherlich kein Geld zu verschenken, trotzdem habe ich Spaß am guten Klang.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

Ich war sogar bereit mein Geld auch diesmal wieder beim Fachhändler zu lassen, in diesem Fall Benedictus, wenn aber nichts ausser 3% Skonto als Verhandlungsbasis im Raum stehen, tut es mir leid.
Was nicht heißen soll , dass ich erwartet hätte sie für 2000 Euro zu bekommen, das Angebor tat sich erst viel später auf. Hätte ich sie in Deutschland für 3000 Euro bekommen, hätte ich sie hier gekauft!!
Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich ca. 2 Stunden bei Benedictus aufgehalten habe und mir die PL100 angehört habe.
Nur ist mir 2 Stunden Probehören keine 1800 Euro wert.
Ich lade Benedictus hiermit aber gerne in eine gutes Restaurant zum Essen ein, als Wiedergutmachung. Und ich werde sicherlich auch nochmal bei Bendictus was kaufen.
Die 2Stunden seiner Zeit wird er mir wohl verzeihen können, wo er doch zwischenzeitlich auch noch anderes erledigen konnte, bin ja schon groß und kann alleine hören

Die Stands von den Pl100 zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll.
Die GS10 Stands habe ich teuer bezahlt und nur wegen der minimalen Unterschiede zu den PL100 Stands soll ich wieder 600 Euro ausgeben??
Warum sollte ich? Auch wenn ich damit nicht würdig bin die PL100 zu besitzen, wie es der nette astrolog hier so geschrieben hat. hehe...

Achso, und zu B-Ware.
Richtig, auf der Rechnung steht B-Ware.
Ich biete jedem hier an eine nagelneue PL100 mitzubringen und 5 Stunden mit meiner zu Vergleichen, wenn er einen Unterschied feststellt, bzw. sie (abgesehen von der Seriennummer) auseinanderhalten kann , gibt es nen 100 Euro Schein von mir.

Es gibt nämlich keinen Unterschied zu der A-Ware.
Leute die nicht wissen was schon zu B-Ware zählt können das gerne mal googlen.

So, jetzt werd ich mal meine PL100 anschmeißen und den erstklassigen Klang genießen.
Schönen Abend noch.


Audiophile Grüße
Kostja


[Beitrag von kostja am 11. Jul 2008, 17:47 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#7707 erstellt: 11. Jul 2008, 19:01

kostja schrieb:
Ich biete jedem hier an eine nagelneue PL100 mitzubringen und 5 Stunden mit meiner zu Vergleichen, wenn er einen Unterschied feststellt, bzw. sie (abgesehen von der Seriennummer) auseinanderhalten kann , gibt es nen 100 Euro Schein von mir.

Es gibt nämlich keinen Unterschied zu der A-Ware.
Leute die nicht wissen was schon zu B-Ware zählt können das gerne mal googlen.

So, jetzt werd ich mal meine PL100 anschmeißen und den erstklassigen Klang genießen.
Schönen Abend noch.


Nun hau hier mal nicht so auf die PIEP, nur weil Du bestätigt wurdest! Ich denke Du bist Student? Dann halt Deine müden Euronen schön beisammen!!
taubeOhren
Inventar
#7708 erstellt: 11. Jul 2008, 19:15
Hi ...


vielleicht ist das deutsche A-Ware???? Zur Rettung vom MA muss ich sagen, das Bild von der PL100 habe ich auf der HE in München geschossen ...





taubeOhren
zGas
Stammgast
#7709 erstellt: 11. Jul 2008, 19:25
Meine erstklassige A-Ware von GS20 fühlt sich auch eher wie B(eulen)-Ware an.
kostja
Stammgast
#7710 erstellt: 11. Jul 2008, 20:34
Ok, dann nehm ich das Angebot lieber wieder zurück, denn wie es aussieht würde man doch den Unterschied feststellen, nur das man glauben würde meine LS wären die A-Ware


[Beitrag von kostja am 11. Jul 2008, 20:34 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#7711 erstellt: 12. Jul 2008, 07:34


Vielen Dank für Deinen Beitrag, du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich weiß nicht, ob atrolog nicht lesen kann, oder verbittert ist und nur das liest was er lesen will, aber er ist einfach nicht sachlich auf die Diskussion eingegagen

Wenn ich nicht lesen könnte, würde ich mich hier kaum beteiligen können. Wenn solche Aussprüche sachlich sind, würde ich gerne wissen wo ich tatsächlich unsachlich war.

Ich weiß aber genau, dass wenn ich ihm meine PL100 inkl. Versand und aller Gebühren für knapp 2000 Euro anbieten würde (mit Rechnung) würde er nicht lange zögern und zuschlagen. Ist er deswegen ein schlechter Mensch? ---Nein, würden die meißten anderen hier auch zuschlagen.

Ich habe vier GS60 mit denen ich mehr als zufrieden bin. Eine PL100 kommt mir nicht einmal für 1000EUR ins Haus, da sie mir weder klanglich (weil Regalbox) noch optisch zusagt. Tut hier aber auch rein nichts zur Sache!

Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich ca. 2 Stunden bei Benedictus aufgehalten habe und mir die PL100 angehört habe

Das ist genau das, was ich meinte. Hier die Beratung nutzen und woanders billiger kaufen. Und wenn er dann wieder Infos/Beratung braucht, dann muss der deutsche Support wieder herhalten. Die Frechheit dabei ist, sich dann auch noch über den schlechten Service zu mokieren!

Die Stands von den Pl100 zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll.
Die GS10 Stands habe ich teuer bezahlt und nur wegen der minimalen Unterschiede zu den PL100 Stands soll ich wieder 600 Euro ausgeben??
Warum sollte ich? Auch wenn ich damit nicht würdig bin die PL100 zu besitzen, wie es der nette astrolog hier so geschrieben hat.

Habe ich so überhaupt nicht geschrieben! Du scheinst zwar lesen zu können, aber mit dem Verstehen habert es anscheinend noch etwas (ist jetzt einmaL Dein sprachliches Niveau!).

Die Stands von den Pl100 zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll.

Ob dass sinnvoll ist, ist eine Sache, ob es machbar ist, eine andere. Ich kann es nicht beurteilen, ob MA die Montageplatten auch einzeln verkauft. Vielleicht sind auch die Bohrungen bei engl./deutschen Platten/LS unterschiedlich. Für den deutschen Markt werden ja Modifizierungen vorgenommen (zumindest ist es bei den Sub´s so). Und hier muss ich mich wiederholen, wieso soll der deutsche Verieb sich um Deine engl. LS bemühen?

Und hallo?! Seit wann gelten bei Lautsprechern (bzw. Elektrogeräten) die gleichen Serviceabkommen wie in der Autoindustrie?
Wer in Deutschland (selbst bei einem deutschen Händler) z.B. Grauimporte kauft, kann die Ware auch nur bei dem Händler zur Reparatur geben (ist mir selbst schon unwissentlich bei Kenwood so passiert - Gerät wurde v. Hersteller/Kenwood nicht repariert und manb hat auf den Händler verwießen).
Garantie/Gewährleistung gibt es hier nur für Geräte, die für den deutschen Markt produziert werden.
Hier Vergleiche mit der Autoindustrie zu machen ist unsinnig, da eben nicht vergleichbar. Gerade was Elektrogeräte betrifft, haben wir hier in der BRD ganz andere (i.d.R. deutlich strengere) Vorgaben, als im Ausland!
Auch das B-Warenargument ist völlig irrelevant, weil es letztlich mit dem Thema Stands rein gar nichts zu tun hat!

wie kostja schrieb, wollte er ja keine Info/Support für seinen PL100, sondern für die Stands von seinen GSs. Und
wenn er die hier gekauft hat, kann er wohl auch hier nach Zubehör zu diesem Produkt fragen

Er fragt doch geziehlt nach einer Montageplatte für die PL (und nicht für GS), das hat dann schon etwas mit dem LS zu tun.
Montageplatten gibt es ja nicht einfach als Zubehör zu kaufen! Es gibt nun einmal Stands für die GS und Stands für die PL. Hier muss man sich VORHER informieren, ob man Montageplatten der PL auch für GS-Stands bestellen kann, und nicht hinterher blöken, wie schlecht doch der Service ist, wenn es vieleicht nicht (aus welchen Gründen auch immer) machbar ist.
Ok, Du bist ein armer Student, habe ich verstanden, dann musst Du aber auch einmal akzeptieren, dass bestimmte Dinge ohne das nötige Kleingeld nicht machbar sind!

Das ganze Verhalten von Kostia finde ich einfach nur erbärmlich, sorry. Das sind genau die Kunden, die mir früher tierisch auf den Sack gegangen sind. Nichts zahlen wollen, aber Beratung/Service auf Premiumniveau verlangen. Oder noch schlimmer, Beratung bei Bene und dann woanders kaufen.
Benedictus wird sich sicher riesig darüber freuen, mit Dir (als Wiedergutmachung) in ein "gutes" Restaurant zu gehen...
Das hebt seinen Umsatz dann immens!

Letztlich gibt ja nur ein handverlesene Menge an MA-Händlern in D. Du hast es jetzt sicherlich mit Deinem Post geschafft, dass Du mit Deinem Stands-Problem wahrscheinlich nirgends mehr geholfen bekommst. Wie naiv muss man eigentlich sein, damit haussieren zu gehen, dass man günstige Ware in England erworben hat?
Helfari
Hat sich gelöscht
#7712 erstellt: 12. Jul 2008, 07:42

meinkino schrieb:
wo ist das problem? die hat er doch bekommen. vielleicht nicht superhübsch verpackt, aber immerhin.
hier wird ja aus einer mücke ein elefant gemacht.

welche info hat jetzt eigentlich der deutsche vertrieb nicht beantwortet?
Erstmal solltest du vielleicht den Post durchlesen, auf den ich geantwortet haben, dann wüsstest du auch, warum ich das so geschrieben habe und zweitens ist so eine Antwort nach einer wiederhohlten Anfrage nach über einer Woche kaum als Support zu bezeichnen. Es gibt durchaus auch kleinere Firmen, die einem auf eine Email innerhalb von 2 Stunden freundlich und hilfsbereit antworten.


@kostja
Was ist an den Ständern eigentlich so anders, dass man da neue braucht? Frag doch ansonsten mal beim englischen Support nach, ob die dir die nötigen Teile verkaufen, wenn nicht kannste dir die Teile immernoch irgendwo bauen lassen (was dann vermutlich aber nicht ganz so schön aussieht).
Gelscht
Gelöscht
#7713 erstellt: 12. Jul 2008, 08:33
Aha,

hm, da lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Frage ob es am Vertrieb liegt, wenn denen die Händler wegrennen.

Ich lese hier von Druck des Vertriebs auf die Händler, was das Gewähren von Preisnachlässen angeht. Ist das nicht sowieso verboten?

Gruß,

Piggel
meinkino
Inventar
#7714 erstellt: 12. Jul 2008, 09:03

Helfari schrieb:

meinkino schrieb:
wo ist das problem? die hat er doch bekommen. vielleicht nicht superhübsch verpackt, aber immerhin.
hier wird ja aus einer mücke ein elefant gemacht.

welche info hat jetzt eigentlich der deutsche vertrieb nicht beantwortet?
Erstmal solltest du vielleicht den Post durchlesen, auf den ich geantwortet haben, dann wüsstest du auch, warum ich das so geschrieben habe und zweitens ist so eine Antwort nach einer wiederhohlten Anfrage nach über einer Woche kaum als Support zu bezeichnen. Es gibt durchaus auch kleinere Firmen, die einem auf eine Email innerhalb von 2 Stunden freundlich und hilfsbereit antworten.


weisst du, ob die erste nachricht ma wirklich errreicht hat oder z.b. irgendwo im spam gelandet ist? mich haben mails auch schon mal nicht erreicht.

also nochmal: welche frage blieb unbeantwortet? ich kann keine erkennen.
Helfari
Hat sich gelöscht
#7715 erstellt: 12. Jul 2008, 09:15

meinkino schrieb:
weisst du, ob die erste nachricht ma wirklich errreicht hat oder z.b. irgendwo im spam gelandet ist? mich haben mails auch schon mal nicht erreicht.
Bei deinen privaten Mails ist es allerdings was anderes, denn du wirst nicht dafür bezahlt sie durchzugucken und zu beantworten. Und bei dem Ton der Mail würde ich eher auf keinen Bock als auf nicht angekommen tippen.


also nochmal: welche frage blieb unbeantwortet? ich kann keine erkennen.
Wo habe ich behauptet, dass eine Frage unbeantwortet geblieben wäre? Ich halte nur die Art des Antwortens nicht gerade für vorbildlich, um das mal höflich auszudrücken.


[Beitrag von Helfari am 12. Jul 2008, 09:17 bearbeitet]
meinkino
Inventar
#7718 erstellt: 12. Jul 2008, 10:03

Helfari schrieb:
Wo habe ich behauptet, dass eine Frage unbeantwortet geblieben wäre? Ich halte nur die Art des Antwortens nicht gerade für vorbildlich, um das mal höflich auszudrücken.


wie ich schon schrieb, man kann es vielleicht blumiger ausdrücken. wers braucht!

ich empfand die antwort als ausreichend. im übrigen kennen wir nur die antwort. vielleicht sollten wir mal ma nach der frage fragen? oder vielleicht sollte mal der gesamte emailverkehr hier gezeigt werden?

gibt es vielleicht eine vorgeschichte? nach den postings hier von kostja nehme ich das sogar sehr stark an.

wieso sind eigentlich private mails was anderes? wenn sie weg sind (z.b. wegen blacklist oder auch im wust von zig spam versehentlich untergegangen usw) macht privat und gewerblich keinen unterschied.


[Beitrag von meinkino am 12. Jul 2008, 10:04 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7719 erstellt: 12. Jul 2008, 10:45
Aber wie ist das denn jetzt mit der Preisdisziplin der Händler. Hier wurde erwähnt, dass die durch Druck von oben aufrecht erhalten wird.


dadurch , dass die Händler in England nicht so unter Druck gestzt werden, was Rabatte angeht, wie in Deutschland,


Und so etwas ist in Deutschland doch verboten, oder?

Gruß,

Piggel
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