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Doppelt ventilierter Bandpass oder Bandpass oder bassreflex+A -A |
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Autor |
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winter-biker
Neuling |
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 14:45 | |
Wollte mal fragen was das beste gehäuse ist oder welche nachteile und vorteile die verschiedenen gehäuse haben Mfg danke für die antworten |
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SP
Stammgast |
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 15:07 | |
was ist besser: ein auto, flugzeug oder ein motorrad? |
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winter-biker
Neuling |
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 15:11 | |
Auf solche antworten kann ich verzichten hab einen gladen subwoofer den sql 12 und einen vw touran welches gehäuse eignet sich am besten ? |
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SeppSpieler
Inventar |
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 15:55 | |
In deinem Auto würde ich GG oder BR bauen. |
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winter-biker
Neuling |
#5 erstellt: 11. Nov 2012, 16:01 | |
Ok was bedeuten die abkürzungen und kannst du mir sagen welches gehäuse besser ist? |
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zuckerbaecker
Inventar |
#6 erstellt: 11. Nov 2012, 16:04 | |
Geschlossenes Gehäuse BassReflex Gehäuse
Besser für WAS? [Beitrag von zuckerbaecker am 11. Nov 2012, 16:05 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#7 erstellt: 11. Nov 2012, 16:31 | |
winter-biker
Neuling |
#8 erstellt: 11. Nov 2012, 17:37 | |
Warum kein bandpass oder doppelventiliertes bandpass gehäuse ? Mfg tobi |
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_juergen_
Inventar |
#9 erstellt: 11. Nov 2012, 19:10 | |
Ist das Chassis denn überhaupt für einen Banmdpass brauchbar? Grob gelten auch folgende Regeln zum Qts: [Quelle] EDIT:
Ja rate mal, was wir mit Deiner Aussuage machen könnten...
Das kann keiner hier wissen, wenn Du diese Angaben nicht postest. [Beitrag von _juergen_ am 11. Nov 2012, 19:12 bearbeitet] |
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winter-biker
Neuling |
#10 erstellt: 11. Nov 2012, 22:25 | |
Entschuldigung tut mir leid aber ich hab da halt echt keine ahnung und was bedeutet die abkürzung mit den zahlen ist mir alles zu schwierig |
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_juergen_
Inventar |
#11 erstellt: 11. Nov 2012, 22:58 | |
Hallo, Wenn Du das hier meinst:
Das bezieht sich auf die Thiele-Small-Parameter. Die beschreiben die (mechanischen und elektrischen) (Kleinsignal-)Eigenschaften eines Lautsprechers. Mit deren Hilfe kann man dann das Verhalten des LS (wie z.B. den Frequenzgang) in einem gewählten Lautsprechergehäuse simulieren oder die Gehäusegrösse für eine gesuchte Eigenschaft (die Gesamtgüte wäre so etwas) simulieren. Ist leider nicht unbedingt einfach zu verstehen, hoffe aber trotzdem, geholfen zu haben. Gruss Jürgen [Beitrag von _juergen_ am 11. Nov 2012, 22:59 bearbeitet] |
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winter-biker
Neuling |
#12 erstellt: 12. Nov 2012, 00:05 | |
ja danke habs bisschen verstanden jetzt noch eine fragen auf dem link sind unten drei gehäuse sorten angegeben welches ist die beste wahl für klang aber auch viel druck mfg tobi http://www.gladen.de/GladenWooferPDFs/SQL12.pdf |
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zuckerbaecker
Inventar |
#13 erstellt: 12. Nov 2012, 08:20 | |
Am besten immer geschlossen, wenns anfängt mit ventillierten Gehäusen, egal ob BR oder BP wirds immer schwierig mit der Abstimmung. http://www.hifi-selb...3:car-hifi&Itemid=81 Da muss dann mit Volumen und Veränderung des Ports im Auto experimentiert werden. Siehe hier: http://www.hifi-foru...ead=22374&postID=1#1 Mehr Wirkungsgrad, also auch mehr Druck macht der Bandpass. WENN er richtig abgestimmt und eingestellt werden kann, klappts dann auch mit dem Klang.
Aber das ist eine Wissenschaft für sich. http://www.hifi-foru...ead=20768&postID=9#9 Im Endeffekt wirst Du wohl ums testen net rumkommen. In welchem Zustand hast Du dieses Chassis probegehört? .....hoffentlich net blind gekauft? [Beitrag von zuckerbaecker am 12. Nov 2012, 08:44 bearbeitet] |
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