HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse » Crunch Fat Boy | |
|
Crunch Fat Boy+A -A |
||
Autor |
| |
hannes2004
Stammgast |
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 13:17 | |
Hi! Habe den crunch fat boy. hinten steht da noch DS-SBP 12 40 HM 350 W Ok nun gut. Es ist eine Bassreflexbox und ich wollte fragen, was es bringt wenn ich die vordere Plexiglasscheibe abschraube? Höre eher Hip-Hop Lieder und da wollte ich vorab gerne mal wissen was da besser wäre. Zu lassen oder mal aufmachen?? |
||
Maddili
Stammgast |
#2 erstellt: 02. Apr 2005, 13:22 | |
Das solltest du auf keinen Fall machen. Es gibt im Grund drei Gehäusearten: Geschlossen, Bassreflex und Bandpass (wie dein Chrunch). Die Kisten sind genau berechnet und dementsprechend gebaut, dass ein möglichst linearter Frequenzferlauf entsteht. Wenn du jetzt die Plexiglasplatte wegmachst, hast du keinen Bandpass mehr sondern eine Bassreflex Kiste mit einer wahrscheinlich komplett falschen Tuningfrequenz. Es wird sich mit sicherheit ziemlich scheiße anhören. Also ich meine noch schlechter als normal. //Maddin |
||
hannes2004
Stammgast |
#3 erstellt: 02. Apr 2005, 13:27 | |
Nur mein Problem ist eben, dass mein Kofferraum praktisch komplett abgetrennt ist zum vorderen Teil des Autos. Sprich, hinter der Rücksitzbank ist eine Metallabdeckung, die schön den Bass filtert und somit verursacht das vielleicht nur die Hälfte vom eigentlichen Bass ankommt. Was könnte man da sonst tun? |
||
Maddili
Stammgast |
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 13:34 | |
Sagen wir mal so: Für das Geld, das der FatBoy kostet, bekommt man einen Bass, der auch durch geschlossene Kofferräume kommt... //Maddin |
||
hannes2004
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 13:37 | |
Habe den mit einem Lautsprecher, wenn du den meinst.. Meine damit nicht den mit zweien. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
CRUNCH Fat Boy Skisack anpassen Palexa am 09.12.2018 – Letzte Antwort am 14.12.2018 – 26 Beiträge |
Crunch X-Fat Chrome cone schwaduddel am 22.08.2005 – Letzte Antwort am 29.08.2005 – 3 Beiträge |
suche DRINGEND daten für ein Fat Boy Sub. Geier-22 am 14.12.2007 – Letzte Antwort am 16.12.2007 – 12 Beiträge |
will gehäuse bauen was ist besser geschlossen oder bassreflex? Edgar_ am 25.07.2010 – Letzte Antwort am 25.07.2010 – 24 Beiträge |
Endstufe für Crunch FatBoy/ AS CX12 BP besser wie der Crunch X-FAT 800?? Tequila98 am 10.06.2009 – Letzte Antwort am 23.06.2009 – 82 Beiträge |
Was haltet ihr von diesen Subwoofer > Crunch DS-12E Edgar_ am 27.07.2010 – Letzte Antwort am 29.07.2010 – 5 Beiträge |
Crunch FATBOY DS-12 Timmmi am 06.11.2007 – Letzte Antwort am 07.11.2007 – 3 Beiträge |
Endstufe zum Crunch X-FAT 500 morpher am 04.05.2006 – Letzte Antwort am 04.05.2006 – 15 Beiträge |
Crunch Fatboy DS-12E 88RuffRyder88 am 24.01.2008 – Letzte Antwort am 27.01.2008 – 8 Beiträge |
Gehäuse für Crunch DS-12E Blocki am 21.12.2003 – Letzte Antwort am 24.12.2003 – 19 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse der letzten 7 Tage
- Bassreflexrohr in Bassreflexschacht umrechnen
- Untersitz Woofer selber bauen
- AN ALLE! wie richtig dämmen
- Programme zum berechnen von Gehäusen
- brauche empfhelung für 20 oder 25cm Subwoofer
- Lanzar Kasten welche endstufe
- machen hohe töne den sub kaputt?
- Bass richtig einstellen
- Woofer "scheppert" bei höheren Lautstärken - Reperatur möglich?
- 6th Order Bandpass: Ist es wirklich so schwer?
Top 10 Threads in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse der letzten 50 Tage
- Bassreflexrohr in Bassreflexschacht umrechnen
- Untersitz Woofer selber bauen
- AN ALLE! wie richtig dämmen
- Programme zum berechnen von Gehäusen
- brauche empfhelung für 20 oder 25cm Subwoofer
- Lanzar Kasten welche endstufe
- machen hohe töne den sub kaputt?
- Bass richtig einstellen
- Woofer "scheppert" bei höheren Lautstärken - Reperatur möglich?
- 6th Order Bandpass: Ist es wirklich so schwer?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.077 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedSSiegert
- Gesamtzahl an Themen1.557.358
- Gesamtzahl an Beiträgen21.677.598