Welches HiEnd FS/RS für BMW E36

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passiw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 19:47
Hallo!

Ich fahre einen BMW E36 Limousine udn würde mir gerne nach und nach ein High End Audiosystem einbauen (bzw. zusammensparen). Anfangen würde ich gerne mit einem neuen Front und Rear-2Wege-System.

Mein Radio ist das Alpine CDA-9847R, für FS und RS habe ich folgende 4Kanal-Endstufe:
Hertz H420 (Pro Kanal 75W RMS an 4 Ohm bzw. 100W RMS an 2 Ohm)

Ich bin bereit viel Geld für das FS und RS auszugeben, es sollte nur folgenden Ansprüchen genügen:
- Lange Lebensdauer (Wenn ich ein sehr teures System kaufe, sollte es möglichst auch lange leben)
- Brillianter Klang (Ist für mich eigentlich das wichtigste von allem! )
- Sehr hohe Lautstärke (Ich höre Musik gerne bei einer Lautstärke bei der alle anderen schon lange Kopfschmerzen bekommen und sich die Ohren zuhalten )

Eine Frage noch: Bringt es etwas, sich zwei FS/RS einzubauen, bzw. hat so etwas schon jemals jemand gemacht?

Bin gespannt auf eure Vorschläge, sie sollten für FS und RS gemeinsam jedoch nicht die 2000 EUR-Marke überschreiten.


LG, passi
Mario
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 19:56
Schau Dir mal vom Anselm Andrian auf seiner Homepage www.andrianaudio.de den Tiefmitteltöner A 130 und den Hochtöner A25.g an. Einbaubeispiel hier: http://www.hifi-foru...id=24521&forum_id=76

Auf Hecklautsprecher rate ich Dir zugunsten besseren Klangs vorn und eines Bandpass-Subwoofers zu verzichten.
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 20:04
Jup würde auch nen Bandpass einbauen.
Das RS würde ich ganz weg lassen.
Und ne neue Amp(kenn se leider nicht, aber 75 Watt ist etwas wenig) fürs FS würde ich auch kaufen
Kannst dir ja Dobos kaufen, bzw bauen. und in jede Seite 2 TMT s reinsetzen... dann wirds auch laut
gruß wallo
Mario
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 20:14
75 Watt RMS zu wenig? Entweder untertreibst Du gern oder Du hast keine Ahnung vom Zusammenspiel von Leistung, Wirkungsgrad und Druckkammereffekt im Auto. Und mit 200 Watt im Brückenbetrieb gibt es einige Woofer, die man mit der Endstufe antreiben könnte. Dazu kommt, dass ein Bandpass den Wirkungsgrad eines Subwoofers begünstigt.
Wallo18
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 20:39
Naja hab ja gesagt ich kenn die stufe net!
Aber er sagt ja er will es laut haben
Mario
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 21:05
Dann lese mal die Watt und Schaldrucktabelle dieses Links durch, Seite 5 reicht: http://www.ground-ze...t_autohifi_02_05.pdf

108,5 Dezibel + 3db des zweiten Kanals + Schalldruckbonus durch den Druckkammereffekt...hör auf, das wird in der Theorie mir jetzt schon zu laut. Bedenkt mal die Tatsache, dass bei 90dB Dauerberieselung bereits bleibende Hörschäden entstehen.
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 22:45
Ja das ist mir schon klar
Aber wenn er doch sagt er will ein Doppelkompo verbauen das richtig laut is. Tut ja dem FS nur gut
Aber natürlich reichen auch 75 Watt!
gruß wallo
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2006, 11:19
@Mario: Dir mag sowas schon laut genug sein -> aber es gibt welche, die wollen bedeutend mehr...

Und so wie ichs lese, sucht der Threadstarter schon was "Böses".

Lass unbedingt das RS weg! Das Geld vorne investieren! Das hinten macht nicht wirklich lauter.. es nervt mit der Zeit meist nur

Stellt sich die Frage, ob du ein Doppelcompo vorne verbauen würdest?

Gruß,
Andy.
Mario
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2006, 11:33
Dann soll er sich einen Fiat Panda kaufen, 'ne solide Wall mit 4 15" SPL-Subwoofern bauen, jeden mit 10.000 Watt ansteuern und den Fahrgastraum ausfliesen und Karosserie und Fenster panzern. Mehr als 150 dB sollten dann auf jeden Fall drin sein.
Fraglitter
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2006, 11:43
...und dann in der Garage am Kraftstrom stehen lassen!
Simon
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2006, 13:14
@ Threadersteller
Probieren geht über studieren.
Schau mal, ob du ein paar Produkte probehören kannst.

Die Empfehlung von Mario halte ich für sehr gut.
Eine Empfehlung meinerseits wären die Scan Speak D2904 und die Exakt M15W.

Wenn du die Endstufe schon hast, probier einfach aus.
Kauf dir ordentliche Lautsprecher und schließ sie an die Hertz.
Falls sie ins clippen kommt oder der Klang nicht gefällt, muss eine neue her.

Grüße
Simon
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2006, 13:18
Also ich kann nur sagen Leistung ist nicht alles, ich werde auch die AA130 8Ohm an eine Genesis Fourchennel hängen und bin da sehr sehr zuversicjtlich das da genug rauskommen wird

Ansonsten kann ich hier nur raten einen Kompetenten Fachändler aufzusuchen und nicht einefach irgentwas im I-net zu kaufen was jemand hier gut findet.

Gruß Oliver
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2006, 14:08
Auch wenn der schöne und mit Sicherheit gut klingende 13er unten am Knöchel spielt... ?

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2006, 14:52

caveman666 schrieb:
Auch wenn der schöne und mit Sicherheit gut klingende 13er unten am Knöchel spielt... ?

Gruß,
Andy.


Die Frage ist was man will.... Ein M18 an einer großen Eton wird sicher mehr Pegel schieben aber wie gesagt wenn hier ein Händler aufgesucht wird und ein paar Test´s gemacht werden dan wird er schon entscheiden können was ihm reicht und was nicht.

Gruß Oliver
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2006, 14:55
Das auf alle Fälle...

Einfach mal nen BMW mit nem ordentlich verbauten 13er anhören und dann versuchen einen mit nem DOorboard mit 16er, 2 16er,... zu hören -> entsprechend sauber verbaut und angetrieben.

Gruß,
Andy.
Goernitz
Inventar
#16 erstellt: 20. Dez 2006, 15:15

mario.priss schrieb:
Dann lese mal die Watt und Schaldrucktabelle dieses Links durch, Seite 5 reicht: http://www.ground-ze...t_autohifi_02_05.pdf

108,5 Dezibel + 3db des zweiten Kanals + Schalldruckbonus durch den Druckkammereffekt...hör auf, das wird in der Theorie mir jetzt schon zu laut. Bedenkt mal die Tatsache, dass bei 90dB Dauerberieselung bereits bleibende Hörschäden entstehen.


achso bei 90 db schon? laut thermlab kamen wir beim "leisen" musik hören auf 104 db, das war lautstärke 17 von 25...
Mario
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2006, 15:47
90 dB auf Dauer wohlgemerkt. Was Du als leise empfindest, weiß ich nicht, wahrscheinlich funktioniert mein Gehör noch wirklich sehr gut. Vergiß die Lautstärkeanzeigen 17 von 25 am Radio, das kann nicht als Norm gewertet werden. An meinem Radio habe ich wenn ich mich nicht irre 78 Einheiten und dort ging es nach meinem Setup im Golf schon bei 12 gutzur Sache. Fällt Dir schachsinnige Bedeutung der Anzeige des Radios jetzt auf? Trauriger fakt ist es jedoch mit den 90dB, auf Dauer wohlgemerkt bitte schön!

Alle Arbeitgeber werden teuer dazu verdonnert ihren in lauten Umgebungen arbeitenden Arbeitnehmern bestmöglichen Lärmschutz zu bieten und hier sind selbst 180dB für manche noch nicht genug. Was verspricht Ihr Euch eigentlich von Eurer Gier nach Lautstärke? Wollt Ihr Autos sprengen oder unterwegs Musik hören? Ein kompromisslos auf Maximallautstärke gezüchtetes Fahrzeug ist klanglich eher eine Niete. Gut klingen muß es und wenn man dazu noch einen Wettbewerb gewinnen kann, ist dies in meinen Augen eher ein glücklicher Nebeneffekt!
Goernitz
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2006, 15:55
das radio geht bis 35 ist aber auf 25 eingepegelt, das wollte ich damit sagen, da ereichten wir beim burp fast 140 db, obwohl ich eher versuche auf klang zu bauen ist der pegel doch nicht zu verachten (wenn man aber die ganze zeit auf maximum hört gibts rote augen und kopf schmerzen...)
Mario
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2006, 16:40
Pegel definiere ich immer als Dynamicspitzen also wie vordergründig Laute Impulse z.B. bei einem Fortissimo in der Klassik zur sonst eher ruhigen Passagen wiedergegeben werden.

Klassisches Beispiel aus Rock und Pop: Die angeschlagenen Toms und die Standtom des Drummers von Dire Straits im Intro von "Money vor Nothing". Je deutlicher der Unterschied bei der Musik zwischen einer stillen Pause ohne Rauschen und einer Dynamikspitze ohne Klirr wiedergegeben wird, desto pegelfester und dynamischer ist für mich eine Hifi-Anlage. Und das verstehe ich unter "pegeln".
passiw
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Dez 2006, 14:56
Hallo und vielen Dank für all eure hilfreichen Tipps!

@mario.priss: Die Lautsprecher von andrianaudio sehen sehr interessant aus. Leider funktioniert der Link zum Einbaubeispiel leider nicht richtig, oder mache ich was falsch? Jedoch sind die Systeme von Adriano, wenn auch Qualitativ sehr hochwertig, nicht gerade die lautesten - sehe ich das richtig?

@caveman666: Was ist denn eine Doppelcompo? Einfach zwei Frontsysteme?
Und du hast angesprochen dass die Mitteltöner beim E36 "am Knöchel" sitzen, ist das schlecht für die Tonqualität oder Lautstärke? Macht es einen Unterschied wenn ich die Lautsprecher in einem Doorboard verbaue?

Dann hätte ich da noch zwei Fragen:

1 Weswegen sollte ich denn das RS weglassen? Wird der Klang dadurch schlechter? Würde mich sehr interessieren was das für einen Hintergrund hat!

2 Was genau hat das FS mit dem Bass zu tun den ich verbauen werde? Weil ihr auf einmal auf einen Bandpass zu sprechen kommt, und irgendwelche SPL-Woofer?! Eigentlich interessiere ich mich nur für ein FS

3 Was bedeutet clippen?
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 23. Dez 2006, 16:46

passiw schrieb:
Systeme von Adriano, wenn auch Qualitativ sehr hochwertig, nicht gerade die lautesten - sehe ich das richtig?


Wer sagt denn sowas? Woran siehst du denn sowas?


passiw schrieb:
@caveman666: Was ist denn eine Doppelcompo? Einfach zwei Frontsysteme?


Du solltest UNBEDINGT die Hilfe eines Fachhändlers in Ansprcuh nehmen bei deinem Projekt!!! Das vorneweg...
Ein Doppelcompo ist ein System, das anstatt 1 TMT pro Seite 2 Stück hat.


passiw schrieb:
Und du hast angesprochen dass die Mitteltöner beim E36 "am Knöchel" sitzen, ist das schlecht für die Tonqualität oder Lautstärke? Macht es einen Unterschied wenn ich die Lautsprecher in einem Doorboard verbaue?


Ja, das macht einen großen Unterschied - deutlich hörbar! Denn die Einbauposition da unten im Fußraum is hörbar -> SUBOPTIMAL



passiw schrieb:
1 Weswegen sollte ich denn das RS weglassen? Wird der Klang dadurch schlechter? Würde mich sehr interessieren was das für einen Hintergrund hat!

Ja - er wird schlechter - es is klanglich / akkustisch gesehen einfach unsinnig und sinnlos! Reine Geldverschwendung!


passiw schrieb:
2 Was genau hat das FS mit dem Bass zu tun den ich verbauen werde? Weil ihr auf einmal auf einen Bandpass zu sprechen kommt, und irgendwelche SPL-Woofer?! Eigentlich interessiere ich mich nur für ein FS


Ohne Subwoofer wirst du NIE ein sinnvolles Ergebnis erzielen! Schon gar keins, bei dem irgendjemand wegen zu hoher Lautstärke ausm Auto aussteigen will... Es gibt einfach keine Musikrichtung, die ohne tiefere Frequenzen auskommt. Und genau die kann nunmal nur ein Sub spielen. Kein 16er in der Türe und schon 100mal kein 13er im Fußraum!


passiw schrieb:
3 Was bedeutet clippen? :L



-> einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen.

Gruß,
Andy.
Mario
Inventar
#22 erstellt: 23. Dez 2006, 20:26
Das Einbaubeispiel findest Du hier:
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Erläuterungen zum Clipping hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Clipping#Digitale_Signalverarbeitung

2000€ nur für ein Frontsystem? Dabei bekommst Du schon so feine Komplettanlagen dafür, siehe Einbaubeispiel!
passiw
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Dez 2006, 22:44
@mario.priss: Tausen Dank für den Wikipedia-Link und ganz besonders für das Einbaubeispiel!! Ist wirklich sehr hilfreich, hast du evtl. noch mehr Beispiele für dieses Auto auf Lager? Wirklich klasse!

@caveman666: Leider weiß ich überhaupt nicht wie laut die Systeme von Adriano sind, woran kann ich denn das erkennen?
Kann ich rechnen dass ich bei einer Doppelkombo die zweifache Lautstärke erhalte? So erschiene mir es logisch Und gehen dann nicht die Höhen total unter (da nur 1 HT pro Seite)?

Aber ganz sinnlos kann das RS ja nicht sein, denn sonst würden die Autohersteller sie ja auch weglassen. Ein Freund von mir hat nur ein RS in seinem Auto und wenn der etwas aufdreht und man dann vorne etwas sagt, ist das für den Nebensitzer gut zu hören, aber für die auf der Rückbank absolut unverständlich. Das RS übertönt da alles. Ich habe eben bedenken ob das dann bei mir auch so sein wird, ich meine so schlimm wäre es nicht weil vorallem vorne ist mir der Klank wichtig aber rein interessehalber wüsste ich des halt gerne

Achja: Vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen!
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2006, 10:17
Naja, geh mal ins Bad und schau deine Ohren an. Wenn dich die Natur nicht verarscht, wird es sicherlich ganz schnell klar, ob ein Rear-System sinnlos ist, oder nicht...

Klanglich absolut zu vernachlässigen und meiner Meinung nach sogar Geldverschwendung -> und das sag ich als Händler, der ja gut und gerne immer noch ne Heck-System mit dazu verkaufen könnte

Und nicht mit doppelt so laut und wie laut... denken -> ein 13er an 50W kann so manchem schon zu laut sein!

Wichtig ist einfach immer bei Carhifi, dass alles super verbaut wird!

Und keine Sorge, dass ein HT so schnell gegen 2 TMTs untergeht...

Gruß,
Andy.
passiw
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jan 2007, 20:30
@caveman: Dein letzter Beitrag ist nicht mehr wirklich hilfreich, ich danke dir trotzdem.

Habe mich nun für folgendes Frontsystem entschieden:

[url=http://www.audio-system.de/audio/]Audio-System HX 165-4[/url]

Beschreibung:
[quote]2 Wege Composystem

· 2x 440/280 Watt
· Impedanz 2 Ohm
· 38mm Schwingspule
· 2x 165mm Normchassis
Phaseplug/Dustcap
· hochfester Gusskorb
· Frequenzweiche mit
über 1000
Einstellmöglichkeiten
· Einbautiefen:
MT 67mm, HT 26mm (o. Gitter) [/quote]

Jetzt stellt sich noch die Frage ob ich das System an meiner [url=http://www.acvgmbh.de/deutsch/produkte/hertz/hertz-amplifier.html#Anchor-21591]Hertz H 420[/url] betreiben kann.

[quote]4-Kanal-Endstufe
Max Dynamic Power: 600 W

RMS @ 13,8 V:

· 75 W + 75 W + 75 W + 75 W (4 Ohm)
· 100 W + 100 W + 100 W + 100 W (2 Ohm)
· 75 W + 75 W + 200 W Sub (4 Ohm)
· 100 W + 100 W (2 Ohm) + 200 W Sub (4 Ohm)[quote]

Nun habe ich folgende Fragen:

#1 Zur Sicherheit: Es handelt sich doch schon um 2 TMTs pro seite, NICHT um 1x TMT und 1x Kickbass, richtig?

#2 Wenn ich je 2 Kanäle brücke, habe ich 200W RMS pro Seite, also 80W zu wenig richtig?

#3 Ich will den 'Dust' in den Fussbereich einbauen, der 'Phase' soll ins Doorboard kommen. Ist es möglich, ein Doorboard selbst zu bauen oder ist es preiswerter eines anfertigen zu lassen? Habe keinerlei Erfahrungen damit.
Ausserdem habe ich im Fussbereich Lautsprechaufnahmen für 130mm, das FS hat aber 135mm. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Umbau?

#4 Habe hier des öfteren gelesen wie wichtig für brillianten Klang es sei, die Lautsprecheraufnahmen/-ringe zu verstärken . Gibt es irgendwo eine Anleitung o.ä. wo man sich schlau machen kann wie man das ganze klangtechnisch möglichst vorteilhaft verbaut?


Ich danke euch wieder mal für eure Hilfe!!images/smilies/insane.gif


[Beitrag von passiw am 09. Jan 2007, 21:26 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2007, 10:22
Was war dadran denn nicht hilfreich?
Is nunmal von Natur aus so. War auch nicht bös gemeint.

Gruß,
Andy.
Papa_Bär
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2007, 10:57
Das Folgende bitte nicht missverstehn oder als beleidigend ansehn..

1. du bist bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen.
2. du ahst kein Plan von Car-Hifi, Akustik o.ä.
3. du weisst nichts darüber, wie man sowas richtig verbaut oder gar einstellt.

Geh also bitte zu nem Fachhändler, wir können dir sicher einen kompetenten in deiner Nähe empfehlen.
Mit dem besprichst du dann was du haben möchtest und lässt es dann anständig einbaun und einstellen.
Denn eins ist sicher. Ohne ausreichend Know-How und Erfahrung klingt selbst ein 2000€ System im E36 wie Grütze.


MfG Björn
passiw
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Jan 2007, 17:30
@Papa_Bär: Ich habe vieleicht kaum Ahnung auf diesem Gebiet, aber das wird mich nciht davon abhalten meine gesamte Anlage selbst zu verbauen! So habe ich es in allem Bereichen gemacht, und ich will keinen Erfahrenen Profi der mir das einbaut - Ich will es selber einbauen und dabei Erfahrung sammeln.

Wenn du mir meine letzten paar Fragen noch beantworten würdest, könnte man den Thread auch wirklich schliessen und ich würde euch nicht weiter nerven mit meinen Anfängerfragen. Ehrenwort.

Liebe Grüße,
Passi
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 12. Jan 2007, 19:13
Deine Fragen werden mit Sicherheit gerne beantwortet, wenn du sie auch "würdigend" aufnimmst.

Gruß,
Andy.
Mario
Inventar
#30 erstellt: 12. Jan 2007, 20:30

passiw schrieb:
Nun habe ich folgende Fragen:

#1 Zur Sicherheit: Es handelt sich doch schon um 2 TMTs pro seite, NICHT um 1x TMT und 1x Kickbass, richtig?


Ein Kickbass ist im Prinzip ein Tiefmitteltöner, welcher in einem Frequenzbereich von 80-250 Hz arbeitet. Auch werden Tiefmitteltöner mit speziell verstärkter Membran als Kickbass verkauft.


#2 Wenn ich je 2 Kanäle brücke, habe ich 200W RMS pro Seite, also 80W zu wenig richtig?


Nein das muß nicht der Fall sein, Das kann auch schon reichen. Kommt darauf an, wie laut es werden können soll.


#3 Ich will den 'Dust' in den Fussbereich einbauen, der 'Phase' soll ins Doorboard kommen. Ist es möglich, ein Doorboard selbst zu bauen oder ist es preiswerter eines anfertigen zu lassen? Habe keinerlei Erfahrungen damit.
Ausserdem habe ich im Fussbereich Lautsprechaufnahmen für 130mm, das FS hat aber 135mm. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Umbau?


Ein 16er System passt dort sehr schlecht oder es ragt meiner Annahme nach bestimmt störend in den Fußraum hinein. Doorboards von Jehnert könnten helfen.


#4 Habe hier des öfteren gelesen wie wichtig für brillianten Klang es sei, die Lautsprecheraufnahmen/-ringe zu verstärken . Gibt es irgendwo eine Anleitung o.ä. wo man sich schlau machen kann wie man das ganze klangtechnisch möglichst vorteilhaft verbaut?


Schau mal in den Forenbereich Car-Hifi-Wissen!
passiw
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Jan 2007, 22:08
@mario.priss: Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir sehr weitergeholfen! Nur zu #1 hätte ich da noch eine Frage. Ich habe im Internet folgende Beschreibung gefunden:


Tief-/Mitteltöner:
Lautsprecher-Chassis, das für die Wiedergabe der Baßtöne ebenso wie für den mittleren Frequenzbereich (bis 5000 Hz) optimiert ist. Kommt in 2-Wege-Lautsprechern zum Einsatz.


Kann ich später die Anlage einfach durch weitere Kickbässe erweitern? Ich brauche dann lediglich eine weitere Endstufe (vorraussichtlich) und eben weitere Kickbass-Lautsprecher, richtig?

Das wars dann auch wirklich
Mario
Inventar
#32 erstellt: 15. Jan 2007, 22:24
Die Beschreibung ist schon richtig. Wenn zusätzliche Kickbässe verwendet werden, lohnt es sich, vorhandene Tiefmitteltöner erst ab 250 Hz aufwärts anzusteuern von 80 bis 250 Hz übernimmt dann der Kickwoofer und unter ihm der Untertieftöner (Subwoofer) von 80-30Hz. Für die Kickbässe sind zwei separate Kanäle ideal. Die Endstufe sollte dann über eine Bandpassfunktion dafür verfügen. Man kann aber auch von vornherein Doppelkompos kaufen z.B. von Audio-System welche in jeder Modellreihe mit dem Zusatz 165-4 bezeichne werden, z.B. Audio System Radion 165-4. Diese verfügen über Frequenzweichen, so dass man entweder eine 2-Kanal-Endstufe, eine 4-Kanal oder ganz ohne Freuquenzweichen komplett vollaktiv eine 6-Kanal Endstufe bzw. eine 2-Kanal und eine 4-Kanal- oder 3 2-Kanal-Endstufen nutzen kann.

Keine Sorge, das Forum ist dazu da, Fragen zu beantworten. Niemand muß die Menge seiner Fragen begrenzt halten.
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