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Audison LrX 1.400 vs. Steg K2.03 ? Benötige dringend Hilfe.

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Biggayal
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Jan 2008, 23:37
Das Focal 165k3P besteht aus dem TN52 einem 16er mit silerner Phaseplug und einem 16er mit schwarzer Dustcap und pro Seite zwei Weichen. EIne für MT und HT und eine für den Kickbass.

Und die für den kickbass könnte man sich sparen und die Kicker Aktiv anfahren über zwei Kanäle der Vrx und die Trennung am Radio machen.
the_icemanz4
Stammgast
#52 erstellt: 07. Jan 2008, 23:46

Biggayal schrieb:
Das Focal 165k3P besteht aus dem TN52 einem 16er mit silerner Phaseplug und einem 16er mit schwarzer Dustcap und pro Seite zwei Weichen. EIne für MT und HT und eine für den Kickbass.

Und die für den kickbass könnte man sich sparen und die Kicker Aktiv anfahren über zwei Kanäle der Vrx und die Trennung am Radio machen.


ok, alles klar, mein Fehler
ich hätte dazusagen sollen das ich eine "Sonderausführung" habe, mit den flachen Mitteltönern 4KSlim, weil die andern nicht nicht die Türen des Z4 passen ohne wieder extrem viel Aufwand zu betreiben, und meine Türverkleidungen sollten so bleiben wie sie sind. Der Rest ist aber gleich.

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe:

Ich nehme den Front Chinch Out vom Pioneer und gehe damit auf den A Kanal der VRX. Von dort in die Weiche die zu MT und HT geht. Alle Filter am Pioneer und der VRX aus.

Dann den Rear Chinch Out auf den B Kanal und mit dem direkt auf die Tieftöner und am Pioneer abtrennen. Wo ungefähr ? Die Filter an der VRX wieder alle aus. Die Weiche die von der Endstufe zu den Tieftönern und zur zweiten Weiche führt fällt vollkommen weg.

Mit dem Sub Out geh ich dann in die Steg ( falls ich die nicht fürs Frontsystem nehme ) und damit dann auf die Subs.

Momentan ist der Front Out der A Kanal und der Sub Out der B Kanal.

Zum Glück habe ich damals gleich 4 Chinchkabel gelegt

Dazwischen sitzt übrigens noch ein Xetec Para Q7, aber den werd ich denk ich auch rauswerfen, weil mir wurde gesagt, das ich mir das Ding hätte sparen können, weil das Pioneer das eh alles kann... Hab den aber super günstig bekommen und deswegen auch gleich verbaut...


[Beitrag von the_icemanz4 am 07. Jan 2008, 23:54 bearbeitet]
Biggayal
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Jan 2008, 23:52
Ja genau ungefährer Wert musst du aus der BDA ersehen wo die Weiche den Mt trennt. Den HP für die Kicker würde ich mal bei 63/12 ansetzen.

Aber mal ganz ehrlich einstellen würde ich es von einem Fachmann lassen wegen LZK, Phase und Co. Das ist sehr schwer und für Jemanden der es nicht kann fasst unmöglich zu realisieren. Und wenn es nicht richtig eingestellt ist verschenkst du UNGLAUBLICHES Potential!!!!


Gruss Max
the_icemanz4
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jan 2008, 23:59

Biggayal schrieb:
Ja genau ungefährer Wert musst du aus der BDA ersehen wo die Weiche den Mt trennt. Den HP für die Kicker würde ich mal bei 63/12 ansetzen.

Aber mal ganz ehrlich einstellen würde ich es von einem Fachmann lassen wegen LZK, Phase und Co. Das ist sehr schwer und für Jemanden der es nicht kann fasst unmöglich zu realisieren. Und wenn es nicht richtig eingestellt ist verschenkst du UNGLAUBLICHES Potential!!!!


Gruss Max


Ja, übers Einstellen trau ich mich ohnehin nicht drüber....
Das lass ich dann wirklich von einem Fachmann machen.
Aber so kann ich zumindest alles richtig anschließen wie es sein soll, und dann muss ich mir nur noch einen Termin ausmachen, hinfahren und einstellen lassen

Ich werd das wenn ich Zeit habe morgen gleich mal umstecken wie oben besprochen bzw. spätestens am Mittwoch Da bin ich nun wirklich gespannt. Mir gefiel das ja jetzt schon ziemlich gut, aber wie du schon gesagt hast, warum einen Porsche kaufen und dann Diesel tanken. Ich wusste nicht was ich da alles verschenke

Also Front und Rear Kanal und die eine Weiche pro Seite weg.
Ist das Signal von Front und Rear eigentlich das "gleiche" ?
Nicht das man dann nur den Kick hört wenn "hinten" was gespielt wird ?

Und um die Steg und die Subs werd ich mich auch noch kümmern Wäre doch gelacht wenn man da nix ordentliches hinbekommen kann


[Beitrag von the_icemanz4 am 08. Jan 2008, 00:03 bearbeitet]
Biggayal
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jan 2008, 00:02
Nur wenn du dann noch 2 Subs einbaust brauchst du 6 Kanal Cinch wegen LZK und EQ, bei meinem Konzept.


Gruss Max
the_icemanz4
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jan 2008, 00:06

Biggayal schrieb:
Nur wenn du dann noch 2 Subs einbaust brauchst du 6 Kanal Cinch wegen LZK und EQ, bei meinem Konzept.


Gruss Max


6 ????
Ich habe am Pioneer doch nur Front, Rear und Sub.
Oder meinst du 3 zum EQ + 3 vom EQ.

Das Ding schmeiß ich glaub ich ohnehin raus...

Also Front und Rear Kanal und die eine Weiche pro Seite weg.
Ist das Signal von Front und Rear eigentlich das "gleiche" ?
Nicht das man dann nur den Kick hört wenn "hinten" was gespielt wird ?

Sorry wegen der vielen Fragen
Biggayal
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Jan 2008, 00:11
3 Cinch Kabel= 6 Kanäle.

Warum das Radio rausschmeissen? Das Ding ist wirklich gut.

Due stellst es ja darauf ein das die 16er nur den Kickbass machen und die Mt Ht trennst du ja über die F-Weiche.


Gruss Max
the_icemanz4
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jan 2008, 00:15

Biggayal schrieb:
3 Cinch Kabel= 6 Kanäle.

Warum das Radio rausschmeissen? Das Ding ist wirklich gut.

Due stellst es ja darauf ein das die 16er nur den Kickbass machen und die Mt Ht trennst du ja über die F-Weiche.


Gruss Max


achso
dann hab ich eh genug...
hab insgesamt 8 Kanäle, von denen ich allerdings 2 nie brauchen werde...
ich habe damals aber leider nur 2x2 Kanal Chinleitungen bekommen...
egal

nein, das Pioneer bleibt, allein schon wegen der Optik
ich meinte den Xetec Para Q7, den werf ich glaub ich raus...
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