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Benz-Musik, Komponentenerneuerung+A -A |
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Autor |
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The-M
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 16:44 | |||||||
Tagchen zusammen, wie im Projekte-Thread beschrieben möchte ich meine Anlage in meiner C-Klasse W202 aufmöbeln bzw. erneuern. Gebraucht wird: - ein neues FS - eine neue Endstufe für das FS und einem "neuen alten" RS, bestehend aus einem Audio System X--ion 165 mit Korrodierten Kontakten und neu angelöteter Leitung (weswegen die vom FS ins RS umgebaut wird) - eine neuen Endstufe für einen vorhandenen 300W RMS Bandpass (umgebauter ESX-SXB 12), bzw einen langfristig geplanten 500W RMS Bandpass Budget: 1000-1500€ Musikrichtung: Durchwachsen. Aber eher mit Hang zu Trance oder Rock. Als FS würde ich vllt. sogar das gleiche nochmal neu nehmen (Kosten ca. 200€). Bloß bei den Endstufen hab ich im Moment absolut keine Ahnung. Empfehlungen? Gruß Mario |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 20:51 | |||||||
Wozu hinten Lautsprecher? Musik is doch in Stereo aufgenommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
Vergiß mal Dein Wattdenken. Und mit was wird das Frontsystem angetrieben? |
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caveman666
Inventar |
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 21:38 | |||||||
Bei der Musik und dem Budget (ca 1000) kann das hier lecker sein und das Xion mal ganz ganz schnell vergessen lassen TMT: Hertz HV 165L.4 HT: Hertz Space 1.1 passende Weiche, falls dein Pioneer nich fürn Aktiv-Betrieb ausreicht Endstufe: ne gebrauchte LRx 4.300, Eton PA 4-Kanal oder die entsprechenden 2-Kanal-Schwestern, wenn passiv angesteuert wird Das Heck lässte gleich weg. Absolut unnötig und bei deinem Budget UNMÖGLICH sinnvoll zu integrieren. Substufe kannste dann ne alte LRx 1.400 oder ne Eton PA 1502 oder ne Kove... suchen Strom is ausreichend vorhanden? Gruß, Andy. |
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The-M
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 13:55 | |||||||
Hallo, danke für die Antworten Eins noch vorweg: Das Budget ist rein auf die Komponenten bezogen. An alle anderen benötigten Materialien (MDF, evtl weitere Dämmung, Leitungen ect.) komm ich recht kostenfrei ran im Moment (Das tolle Vitamin B)
Ich dachte mir wenn ich das alte FS eh noch übrig hab kann ich das auch hinten einbauen. Auch wenn das durch die Umlötaktion nich mehr so top ist. Wie im Projekte-Thread beschrieben sind die Kontakte total weggegammelt gewesen und ich habs neu drangelötet. Danach haben die TMT's meiner Meinung nach weniger von sich gegeben als vorher. Mag ja aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
Mit dem Watt-denken wirste wohl recht haben...
Muss ich zu meiner Schande gestehen: Da hab ich mir vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Da die Batterie in dem Mercedes eh im Kofferraum ist und ich die bald sowieso ersetzen muss (die neue soll gleich aufs Car-Hifi ausgelegt sein) hatte ich das Thema gedanklich abgehakt. Die Lichtmaschine hat einen Nennstrom von 90A, wenn ich das richtig sehe. Reicht das aus? Ich werde die Anlage ja wahrscheinlich nicht dauerhaft unter Volllast laufen lassen , daher sollte das mit einer guten Batterie im KR reichen, oder? Deine empfohlenen Komponenten gucke ich mir gleich al an [Beitrag von The-M am 19. Jul 2009, 13:56 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 20:54 | |||||||
Na traumhaft. Dann gleich eine wirklich zuverlässige Batterie hinten rein (ich hab da in den letzten paar Autos, wo die Lima (so wie deine auch) dazupasste gleich ne Power Kingdom PK 88 verbaut.). Is super günstig und dennoch n ganz nettes "Strom-Viech" Du kannst dann je nach Platz ja die ein oder anderen Caps vor die Stufen setzen. N paar günstige 1Faräder sind ja nich sonderlich teuer... Wenn du günstig an Dämmung rankommst: Was wird das dann für Material sein? Gruß, Andy. |
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