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Neues FS für Leon+A -A |
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Autor |
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Adon
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 11:14 | |
So nun ist das P88RS-II drin und Kabel sind auch in meinem Leon gezogen. Fehlt vorerst noch das FS und die Dämmung. Nur welches FS? Wie gesagt ist ein Seat Leon. Passen 16er. Preislich so bis 300 Euro, nur das Chassi. Musik ist sehr gemischt, würde mal sagen 50% Techno, 35% Rock und der Rest Charts/HipHop. In der engerne Wahl sind zur Zeit: HELIX P 236 Precision und das Audio System HX 165 SQ Nur hab ich hier kein Händler (Raum Offenburg), bzw kenn ich keinen, zum Probehören oder zu Beratung. Also wenn jemand für mich ne Vorschlag hat sei es FS oder Händler, wär ich euch sehr dankbar. mfg adon |
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Darkstrike88-88
Inventar |
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 11:27 | |
hi, was kannst du denn für dämmung ausgeben? sind sämmtliche kabel verlegt, also ls und strom? welche endstufe soll das fs antreiben? legst du mehr wert auf klang oder pegel? da wäre ein händler: OCTOMEDIA GmbH & Co.KG Güterstrasse 8 77815 Bühl andere sind ca. 50 - 100 km entfernt... gruß |
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Adon
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 11:59 | |
Dämmung soviel wie nötig sowenig wie möglich. Nein, Dämmung dachte an ne Rolle Alubutyl. Sollte doch reichen für die vorderen Türen. Oder gleich die hinteren mit machen? Da werde aber auch keine Boxen platz finden. Und wieviel ich von so Dämmpasten halten soll weis ich nicht. Sind die ersten Türen die ich dämmen würde. (Bei meiner alten Schrottkarre hätte sich das nicht gelohnt für nur ne halbes Jahr) Strom liegt 35er und Ls Kabel sind schon bis in die Türen gezogen Cinch liegt auch schon vom Radio in den KR. Sozusagen alles mit Vorbereitung :-D Müssen nur die Komponenten rein. Wert leg ich sehr viel mehr auf Klang. Wobei ich denke das ne anständiges Klang-FS auch schön kicken dürfte. Die LS werden auf Alu evtl Stahlringe montiert, die werden von ner Firma im Ort gedreht und mit Gewinden versehn. Endstufe ist derzeit noch ne Eton Ec 500.4 und solls vorerst auch bleiben. 50-100km sind halt schon recht weit vorallem wen mans dann mehrmals fährt. Vllt guck ich mir den mal in Bühl an? Kennt den jemand genauer? lf adon |
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Darkstrike88-88
Inventar |
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 12:58 | |
also das ist doch dann schonmal einer sehr gute vorarbeit, dass lobe ich mir doch also eine rolle alubutyl reicht für die vorderen türen und noch was um die ls-ringe zum versteifen der fläche. die türverkleidung sollte auch mit alubutyl verarbeitet werden das nichts klappert. ansonsten da für ca. 30 € dämmpaste verwenden. die kann man dünn und in jede ecke auftragen. dadurch hast du hinterher nicht das problem das die türverklediung nicht mehr draufgeht. also blech mit alubutyl und tvk mit dämmpaste und bissle schaumstoffdämmmatten ( kosten kaum ). eine frage hätte ich noch. soll das system passiv mit einer weiche laufen oder vollaktiv? dein radio könnte das und dadurch kannst du einiges rausholen am frontsystem. ist zwar schwieriger einzustellen und feiner, aber wenn man es mal hat ist der klangunterschied besser gegenüber dem passivsystem. oder soll später noch ein sub dazu? für vollaktivsystem brauchst du ein cinhkabel für die ht´s und einen für die tmt´s als signal. weis nicht wie viele cinhkabel dur verlegt hast? |
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Adon
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 13:12 | |
Verlegt würden gleich 3x Audison. Geplant war jetzt eben erstmal das FS an die Eton dazu dann in zwei Monaten ein Sub. Und sobald dann wieder aussreichend Geld da ist, das FS auf Aktiv umstellen und für den Sub ne neue Amp. Daher liegen auch schon jeweils zwei Paar LS Kabel und nicht nur eins. Hab eben bisher noch kein FS so verbaut wie ich das jetzt machen will. Und weis nicht wie das eben untenrum dann kommt. Ob da gleich ne Sub notwendig wird. Alternativ wäre eben, jetzt auf Aktiv zu gehn und später Sub + Stufe dazu. Geht halt erst nach und nach, Homehifi war etwas zu teuer daher im Auto nach und nach. lg adon [Beitrag von Adon am 03. Jun 2010, 13:24 bearbeitet] |
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Darkstrike88-88
Inventar |
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 13:50 | |
also das kommt darauf an was du willst. also aktiv wäre schon echt klasse, aber später würde ich dann eher die jetzige eton wenn möglich als sub amp nehmen und eine klanglich ausgewachsenere amp fürs fs und vollaktiv dann. das musst du entscheiden. aber später aufjedenfall wenn ein sub dazu kommt eine kleine zusatzbatterie oder 1-2 powefcaps verwenden um die stromzufuhr zu stabilisieren. also dann noch ca. 130 -150 € für die optimale türdämmung und dann kannst du einiges aus deinem fs rausholen, auch im bassbereich und kickbass würde dir diese system epfehlen: Audio System HX 165 SQ Helix P 236 Precision ETON RS 160 Hertz HSK-165 Hi-Energy u-Dimension JR Pro 6 das audio system spielt sehr ausgewogen und kraftvoll und natürlich klanglich sehr fein. das helix ähnelt dem audio system sehr gut, wobei ich den tmt etwas schwächer finde. da kickt der tmt des as besser. das eton ist klanglich ganz weit vorn dabei und ist vom pegel her nicht zu verachten, vorallem so wie du es vorhast vom dämmen, da geht was. das hertz finde ich sehr kraftoll und spaßig, klanglich auch vorn dabei, aber das eton finde ich vom klang her bissle besser. das µ-dimension ist ein guter allrounder, was klanglich gut spielt und auch spaß macht. meine favoriten wären das eton was klanglich wie gesagt richtig klasse spielt und auch gut kicken und pegeln kann. das hertz überzeugt durch mehr spaß und pegel, ist dafür klanglich nicht so gut wie das eton. für den tmt des hertz sollte man später auch eine potentere endstufe nehmen um ihn voll loszulassen. sind jetzt alles so meine empfindungen und erfahrungen. wenn andere was dazu zu sagen haben dann nur los |
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goelgater
Inventar |
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 16:16 | |
hi eton rs 160,audio devenlopment ad6,hertz hsk 165,u-Dimension JR Pro 6, |
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beppo73
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 20:15 | |
Ich hau auch mal in die Italo-Kerbe. HERTZ LSP-Systeme, einwandfrei. Gerade im Kickbassbereich gehen die gut ab. Auch die Energy Serie macht schon richtig Spass |
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