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Woofer + Amp Kaufempfehlung+A -A |
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Autor |
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daarkm00n
Neuling |
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 09:21 | |
Hallo Leute, Da ich der Meinung bin das hier viele User ein sehr gutes Wissen im Car Hifi Berreich besitzen, wollte ich euch bitten mir zu helfen. Ich bin im Besitz eines Fiat Bravas bei dem ich mittlerweile die originalboxen gegen kenwood getauscht habe und bin damit auch sehr zufrieden. DAS PROBLEM: Ich habe mir bei mediamarkt einen woofer und eine Endstufe gekauft. :-( Woofer CRUNCH GTR 400 Endstufe Renegade REN 1100 bringt schon etwas Leistung. Was ich aber gerne hätte wäre doch mehr Bassdruck. Darum meine Frage: Ich würde gerne ca. 300€ investieren (endstufe und woofer) und dafür hätte ich gerne eure Hilfe. danke im Vorraus |
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'Alex'
Moderator |
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 09:30 | |
Gepinnte Themen haben einen Sinn! Lesen, SuFu nutzen und falls du dann noch Fragen hast, deinen Thread bitte entsprechend bearbeiten! |
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daarkm00n
Neuling |
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 09:45 | |
okay ich habe mich für den Pioneer TS-W303R in 2 facher ausführung entschieden nun brauche ich nur noch eine endstufe dazu um die 2 woofer vernünftig anzusteuern. nur weiss ich nicht welche.....? mfg |
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'Alex'
Moderator |
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 09:53 | |
Da würde ich eher zum Alpine SWE 1243E raten, 2 Stück an einer Kove K2-700. |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 11:08 | |
[Quote="daarkm00n"] Ich bin im Besitz eines Fiat Bravas bei dem ich mittlerweile die originalboxen gegen kenwood getauscht habe [/quote] Gegen Kenwood-Schlag-Mich in Plastikadaptern, ohne Dämmung der Türen und OHNE Endstufe!!! [/quote] DAS PROBLEM: [/quote] Liegt vermutlich darin das du beim Fachmann warst und Boxen wolltest [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110620/8hijvylg.jpg[/IMG][/URL] Wobei du ja nur das eine Wolltest Carsten "Russ" Meyer Thumpmobile-Zapper Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett. Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht. Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose. Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen. Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen. Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch. Achtung: Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung! Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein. Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker. Und dich keiner Verstanden hat |
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