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Komponenten Auswahl/Anlagen Planung für Ford Mustang GT Bj.06+A -A |
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Autor |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 21:44 | |
Hi, wollte mich kurz Vorstellen. Bin der Philipp, 24 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Fahre derzeit einen 06er Ford Mustang GT und einen 98er Ford Explorer. Derzeit mache ich viel am Innenraum vom Mustang. Weiter gehen soll es mit der Anlage. Bin allerdings Car Hifi Anfänger und erhoffe mir durch das Forum den Einbau der Anlage möglichst selbst zu realisieren. Grundsätzlich geht es mir bei der Anlage nicht um besseren Sound, sondern auch viel um die Optik. Ich möchte gute Mittelklasse Komponenten verbauen, die auch bezahlbar bleiben. Denn der wahre Sound kommt so oder so aus dem V8 Zum Radio: Derzeit ist ein Pioneer AVH-P4200DVD verbaut. Das konnte ich Super mit meinem iPhone nutzen. Da ich aber jetzt auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen bin, ist die Überlegung auf ein Pioneer SPH-DA100 App-Radio umzusteigen. Es sei denn es gibt entsprechende Adapter? Zu den Komonenten habe ich mir folgendes Rausgesucht, die mir Optisch gefallen und für mich nach und nach Bezahlbar sind. Front LS: Focal PS165 Subwoofer: Aufgrund von Platz und Design gründen möchte ich gerne zwei 10" Bässe von Alpine verbauen. Endstufen: Hier habe ich die Eton ECC Serie ins Auge gefasst. Nun stellen sich für mich folgende Fragen: - Passen die Komponenten zusammen? Welche sind zu empfehlen damit die Leistung hinterher stimmt? Welche Version der Subwoofer sollte ich kaufen, 2 oder 4 Ohm? - Welche Endstufe sollte ich danach kaufen? - Welche Gehäuseform für die Subwoofer ist die richtige? - Brauch ich bei dieser Anlage schon eine Zusatz Batterie (es werden noch einige LEDs als Indirekte Beleuchtung verbaut) - Welche Kompnenten brauche ich noch, PowerCap? - Wie verkabel ich später das ganze? Vorraussetzung: Die Anlage soll nach und nach Aufgebaut werden. Ich will mit dem Front LS anfangen. Das sollte also bei der Komponenten Auswahl berücksichtigt werden. Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus! Hier nochmal ein paar Bilder vom Stang: |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 22:11 | |
Du hast einen geschlossenen Kofferraum? Wo willst die Subwoofer einbauen? |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 06:56 | |
Die Subwoofer sollen zwischen Kofferraum und Rücksitzbank. Mit der Membran zum Innenraum. Die Rücksitzbank kommt weg. Die Subs sollen von beiden Seiten aus sichtbar sein. Habe ich mir so gedacht das die Membran richtung Innenraum zeigt und die andere Seite mit Plexiglas verkleidet wird. Vorbild ist hier der Alpine Camaro (google). Nur das Die Subs dort gedreht sind. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 08:12 | |
Achte auf einen stabilen Türeinbau, damits auch klingt. D.h. stabile Aufnahme für den TMT basteln und Dämmung mit Alubutyl: http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf http://www.audiophil...ford-mustang-gt.html Hast Du Dir dieses Focal System schonmal wo angehört? Oder wie kommst Du auf die Wahl? [Beitrag von zuckerbaecker am 08. Nov 2012, 08:16 bearbeitet] |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 09:10 | |
Nein, das Focal System habe ich mir noch nicht angehört. Bin auf dieses durch Testberichte gestoßen. Da es mir Opitsch und Preislich ebenfalls gefällt, dachte ich an dieses. Bin aber für Vorschläge natürlich offen. Mehr Problme hab ich bei der Auswahl der Verstärker und der Verkabelung. Welche Endstufen brauche ich für die Front LS und später für die Subs? |
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zuckerbaecker
Inventar |
#6 erstellt: 08. Nov 2012, 15:56 | |
hhmmm... das würde ich Dir aber schon empfehlen, das muss man schon mögen. Wieso suchst Du Dir blind was aus dem Netz und kaufst nicht bei einem Händler, wo man mal was anhören kann? |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 28. Nov 2012, 10:38 | |
So mittlerweile habe ich mich weiter in die Materie eingelesen und konnte bereits ein paar Komponennten ergattern. Bass: Alpine 1043D 600W RMS 4+4Ohm >Endstufe: Alpine PDX 1.600 600W RMS 2/4Ohm In der derzeitigen Planung möchte ich das ganze gerne 2 mal verbauen, kann sich aber auch noch ändern. Ein Frontsystem konnte ich mir bei unserem Örtlichen leider nicht anhören. Habe aber schonmal einen Verklabelungsplan erstellt, wäre cool wenn Ihr da mal drüber gucken könntet um evt. zu korregieren. Was mir jetzt noch fehlt sind die Querschnitte für die Kabel und die Sicherungsgrößen.... [Beitrag von Flip7 am 28. Nov 2012, 10:39 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#8 erstellt: 28. Nov 2012, 10:57 | |
hallo mustang hat doch orginal 20er tieftöner in der türe ? so kenn ich das jedenfalls Mfg Kai |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 28. Nov 2012, 21:20 | |
Jaein. Tatsächlich sind 16,5er verbaut, die Aufnahme ist aber groß genug für 20er...spielt aber derzeit nicht die rolle, da noch nicht fest steht welches FS verbaut werden soll. |
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Audiklang
Inventar |
#10 erstellt: 28. Nov 2012, 21:31 | |
hallo ich finde schon das es ne rolle spielt denn du willst relativ viel geld in den sub stecken , und relativ günstig mit der front fahren deie front macht aber mehr ton wie der sub wenn man ein aktives oder teilaktives dreiwegesystem vorn aufbaut kommt da mit 20er tieftöner bei guten einbau schon gut was an bass auch raus Mfg Kai |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 29. Nov 2012, 08:18 | |
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Im prinzip würde ich auch gerne ein 3-Wege FS verbauen, ist nur die Frage ob es sich auf Optisch gut präsentieren lässt. Die Höchtöner würde ich gern in die A-Säule einsetzten. Welches Sys. wäre da zu empfehlen? Preislich sollte es nicht weit über die 300€ hinausgehen. |
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Audiklang
Inventar |
#12 erstellt: 29. Nov 2012, 21:30 | |
hallo hochtöner kann man schon in die A-säulen einarbeiten der einbau den ich mit gearbeitet hab wurden die Ht`s in die spiegeldreiecke verbaut , den spiegelversteller haben wir dafür versetzt 300 € für chassis geht schon aber damit ist es nicht getan , ich vermisse bei dir nen dsp um gescheit einstellen zu können Mfg Kai |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 30. Nov 2012, 08:02 | |
Also wie die Tür Aufgebaut ist sieht man ja gut hier im Link: http://www.audiophil...ford-mustang-gt.html Wäre es möglich TT und MT in die Tür zu setzen und den HT weiter oben in die A-Säule? ACR in Münster war der Meinung das man MT und HT nicht weit auseinander setzen sollte... Mit dem Thema DSP habe ich mich nocht nicht beschäftigt. Ob die wirklich nötig ist weiß ich nicht. Ich denke das hängt auch vom evt. zukünftigen Radio ab, oder? Derzeit ist ja noch ein Pioneer AVH-P4200DVD verbaut, das aber leider nicht mit meinem Samsung Galaxy S3 kompatibel ist. Deshalb ist ein wechsel evt. auf Pioneer SPH-DA100 oder Alpine ICS-X8 geplant. |
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Audiklang
Inventar |
#14 erstellt: 30. Nov 2012, 12:43 | |
hallo ich kenn die türen
hat er schon recht , deswegen Ht in das spiegeldreieck deine radiooptionen erfordern aus meiner sicht beide einen externen dsp denn die können keine abstimmung für sowas laufzeitkorektur aktivweichen und genaues EQu sind nicht die stärke dieser geräte , der dsp ist genauso wichtig wie die komponenten und der gute einbau es wird nur richtig toll klingen wenn die drei sachen passen , sparst du an einer stelle wirst du nie das mögliche ergebnis haben so teuer ist das auch nicht mehr Mfg Kai |
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NixDa84
Inventar |
#15 erstellt: 30. Nov 2012, 13:47 | |
Beim neuen Mustang ist die absolute Priorität auf einen stabilen Einbau zu legen. Hier hat Ford nämlich ordentlich gespart was Haptik + Verarbeitung angeht... |
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Audiklang
Inventar |
#16 erstellt: 30. Nov 2012, 14:18 | |
ist eben ein Ami geht aber schon ganz gut wenn man die gehäuse raus schneidet und dann stabile tieftonaufnahmen baut und die türen gescheit dämmt es gubt dann noch ne stelle in der tür da kann man das innenblech mit dem seitenaufprallelement im aussenblech schraubbar verbinden , die scheibe stört da nicht wenn sie unten ist die kleinen gehäuse sind für Mt`s auch ausreichend groß genug http://blog.hifitest.de/wp-content/uploads/2010/04/DSC_0301.jpg http://blog.hifitest.de/wp-content/uploads/2010/04/IMG_3105.JPG http://blog.hifitest.de/wp-content/uploads/2010/04/IMG_3144.JPG Mfg Kai |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 01. Dez 2012, 13:24 | |
Also das ich auf einen vernünftigen Einbau mit guter Dämmung usw. achten muss habe ich Mittlerweile begriffen. Wie bereits am Anfang geschrieben, ich möchte einen guten Klang, brauche aber keinen Perfekten, Musiktechnisch bin ich ebenfalls nicht wirklich gebunden, mag aber ehr den Klareren Klang. Was wäre denn ein "passender" DSP z.b.? Als 3-Wege Sys. gefällt mir rein Optisch gesehen das Hertz HSK 163.4 Hi-Energy...Ich weiß man sollte nicht nach der Optik der Boxen kaufen, mir ist aber diese eben genauso wichtig, wie der Klang. |
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Audiklang
Inventar |
#18 erstellt: 01. Dez 2012, 15:35 | |
hallo nen brauchbarer relativ günstiger dsp kostet 259 € http://www.audiophil...bitten.33.558.1.html da würde man dann in verbindung mit einer vierkanalstufe die front teilaktiv laufen lassen alternativ könne man auch die hier als tieftöner verbauen http://www.hifisound...AW-210-HC-HONEYCOMB/ und dazu den Mt+Ht von deinem Hertz HSK system Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#19 erstellt: 02. Dez 2012, 16:05 | |
Welche Lautsprecher sollen denn alles auf Sicht verbaut werden, wenn die Optik mit entscheidend sein soll? Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 02. Dez 2012, 18:53 | |
caveman666
Inventar |
#21 erstellt: 02. Dez 2012, 20:44 | |
Ok. Aber du schreibst, dass du "EInsteiger" bist und willst so etwas umsetzen? Wie passt das zusammen Nich bös gemeint Wenn so ein Aufwand betrieben wird, dann kannste direkt n 20er Sub in nem GG-Board verbauen. Dazu weiter oben einen derben MT (13er in passendem Gehäuse) und dazu noch n Stück drüber den HT anbringen (Spiegeldreieck). Da braucht man sich dann vorerst wirklich keine großartigen Gedanken über n zusätzlichen Sub machen, wenn mans sauber umsetzt. DSP dann eben einen, der dir direkt 6 vollständig einstellbare Kanäle spendiert (da evtl direkt zu nem größeren greifen) Gruß, Andy. |
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Audiklang
Inventar |
#22 erstellt: 02. Dez 2012, 21:40 | |
hallo damit ein einbau gut klingt muss er nicht mal unbedingt optisch hübsch sein , gibt auch autos die als dauerbaustelle klanglich gut sind Mfg Kai |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 02. Dez 2012, 21:45 | |
Ich bin Einsteiger im Car Hifi Bereich, Handwerklich sind aber alle Vorraussetzungen gegeben Die Frage ist halt für mich ob sich meine Design Ideen, Technisch sich umsetzen lassen und Soundtechnisch "Sinn machen". Wie geschrieben, sollen die beiden (oder vielleicht auch doch nur ein Bass) in den Kofferraum. Sowie bei dem Camaro auf den Bildern. Und Vorne in die Türen dann eben das 2 oder 3 Wege System. Was mir noch nicht ganz schlüssig ist, ist die Sache mit dem DSP, Teilaktiv, Aktiv usw. @Audiklang: Ja richtig, allerdings möchte ich das ganze EINMAL machen und nicht ständig die Komponennten wechseln oder aufrüsten. [Beitrag von Flip7 am 02. Dez 2012, 21:47 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#24 erstellt: 03. Dez 2012, 01:39 | |
hallo das mit dem DSP hat nen logischen hintergrund ! erstens sitz du nicht mittig im auto so das die linken lautsprecher deutlich näher sind wie die rechten, deswegen laufzeitkorektur zweitens wird egal wie gut der / die lautsprecher sind im auto immer ein völlig verbogener frequenzgang rauskommen manche sachen kann man da teilweise manchmal baulich etwas mindern oder sich zu nutze machen aber das reicht nicht aus da können die lautsprecher auch nix dafür das ist fahrzeugakustik deswegen braucht man wenn`s gut werden soll neben der laufzeitkorektur noch Equalizing im auto das du nur einmal am auto dich durcharbeiten willst ist ja durchaus nachvollziehbar , aber dass sollte dann eben auch richtig sein was du zurechtbaust desweiteren solltest du dich mal in paar grundlegenden dingen belesen insgesammt wirst auch nicht allzuviele leute finden die überhaupt schonmal an so nen ponny was eingebaut haben , das ist ja nicht so das allerweltsauto Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#25 erstellt: 03. Dez 2012, 09:25 | |
Wenn Sub und 3-Wege Front, dann brauchste eh n ganz großen DSP -> 8Kanal. Wichtig, auch wenn das handwerkliche Geschick vorhanden ist: Es ist nicht damit getan, Sachen schön in Szene zu setzen. Der Punkt kommt erst dann zum Tragen, wenn hifitechnisch der Einbau durchdacht und sinnvoll umgesetzt ist -> Massivste Aufnahmen und Umgebung (hier dann Gehäuse für TT und MT), an den Innenraum gekoppelter Bandpass, vernünftige Positionierung und Ausrichtung bei MT und HT... Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 04. Dez 2012, 08:39 | |
Danke erstmal für eure Hilfe, habe mich weiter in die Materie eingelesen und gemerkt das doch einiges mehr dahinter steckt als gedacht, wenn man es richtig machen will. Gleichzeitig wurde mir aber auch klar, da ein 3-Wege FS gleich um einiges Mehr Geld kostet, wenn es auch noch Aktiv laufen soll. Stellt sich für mich nun die Frage ob es mir das Wert ist...jenachdem wie "günstig" ich die Komponennten bekomme. |
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caveman666
Inventar |
#27 erstellt: 04. Dez 2012, 09:50 | |
Man muss nicht immer die teuersten Lautsprecher kaufen. Ich hab grad n Projekt am Lafen, da kommen 25Euro-MTs zum Einsatz, die so gut wie jeden Carhifi-MT schlecht aussehen lassen. Dazu schöne individuelle Zieerringe und man hat auch optisch ne feine Sache... Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 04. Dez 2012, 10:08 | |
Die Frage die sich für mich jetzt stellt, welches FS macht sinn?da ich ja gerne 1-2 10" Subs im Kofferraum haben will. Vorhanden ist ja bereits einmal: Bass: Alpine 1043D 600W RMS 4+4Ohm >Endstufe: Alpine PDX 1.600 600W RMS 2/4Ohm Für 12" Subs müsste ich an der Rücksitzbankaufnahme sägen Vorraussetzung: Das FS sollte aus einer Serie stammen, damit es Optisch zusammen passt. [Beitrag von Flip7 am 04. Dez 2012, 10:11 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#29 erstellt: 04. Dez 2012, 11:26 | |
Wo wird denn der Port des Bandpasses in den Innenraum führen? Zur Front: Das ist nicht die sinnvollste Herangehensweise... Meist sehen TT und MT und dann auch noch HT auch in der selben Serie nicht "gleich" aus... Orientier dich nicht nur anch der Optik. Die MUSST du dann über deinen Einbau so machen, dass es ein Gesicht bekommt... Ebenso darf die Optik erst zu Tragen kommen, wenn der hifi-technische Aspekt beim EInbau zu 100% sauber umgesetzt ist. Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 04. Dez 2012, 15:33 | |
Erst dachte ich an ein geschlossenes Gehäuse, aber es ist ja auch genug Platz für ein Bassreflex Gehäuse. Das Rohr könnte gut nach oben aus der Hutablage kommen, da sind ja zurzeit Heck Lautsprecher drin, die eh raus sollen. Die Frage ist welche Gehäuseart ist zu empfehlen? Das ist bei Alpine angegeben: http://www.alpine.de...ehauseempfehlung.pdf Beim FS habe ich derzeit die Audison Voce Serie oder die Hertz Hi-Energy Serie ins Auge gefasst. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Beiden? Sehen sich ja sehr ähnlich... |
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Audiklang
Inventar |
#31 erstellt: 04. Dez 2012, 18:07 | |
hallo bei geschlossenen oder bassreflex klappert nur das heck wild rum und es kommt viel weniger im auto an damit verbrätst nur sinnlos leistung ! Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#32 erstellt: 04. Dez 2012, 20:19 | |
Oder sollen die Membranen in den Innenraum spielen und die Rückbank is "weg"? Gruß, Andy. |
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Audiklang
Inventar |
#33 erstellt: 04. Dez 2012, 20:27 | |
das funktioniert jedenfalls Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#34 erstellt: 04. Dez 2012, 20:29 | |
Joa - obs nötig is, is die andere Frage... Würde mich, wenn man eh schon am Budget zweifelt erstmal voll und ganz auf die Front konzentrieren. Macht man da vieles Richtig, wird das SEHR VIELEN ausreichen... Auch ohne Sub (bzw vorerst...) Gruß, Andy. |
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Audiklang
Inventar |
#35 erstellt: 04. Dez 2012, 20:42 | |
seh ich genau so Mfg Kai |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 04. Dez 2012, 21:11 | |
Ja genau so soll es sein,wie schonmal geschrieben. Die Rückbank kommt raus. Die Membranen sollen in den Innenraum spielen. So sieht man die Subwoofer aus dem Innenraum und von der Kofferraumseite soll die Sicht durch Plexiglas auf die Subwoofer gewährt werden. [Beitrag von Flip7 am 04. Dez 2012, 21:11 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#37 erstellt: 04. Dez 2012, 21:33 | |
Da nur net zu viel erwarten. Ich würde das wie gesagt erst angehen, wenn die Front perfekt spielt. Das erstmal anhören! Würde da auch keine "einfachen" 3-Wege Sets von der Stange einsetzen... Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 04. Dez 2012, 21:45 | |
Wie schon geschrieben, erwarte ich keine Perfekten Sound. Der wahre Sound kommt so oder so aus dem V8. Dann hau mal eine empfehlung raus, wenn es keine einfachen Sets von der Stange sein sollen. |
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Audiklang
Inventar |
#39 erstellt: 05. Dez 2012, 00:22 | |
hallo ein beispiel HT : SEAS 27TFFNC/G MT :Tang Band W3-871A TT : Peerless SLS 8 gibt aber noch ne menge mehr möglichkeiten , diese hier währe aber sogar relativ günstig Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#40 erstellt: 05. Dez 2012, 11:55 | |
Und da gibts noch so viele geile "Low Budget Setups", wie Kais, die richtig ROCKEN! Aber wie gesagt, nu mitm Kaufen von "schönen" Sachen is es nich getan. Auch nich mitm optisch schön einbauen. Das DAHINTER ist entscheidend... Dezente (einfarbige -> schwarze) Lautsprecher, die richtig was können. Dazu, wenn die Optik ins Spiel kommt, leckere Zierringe anfertigen lassen und geil einbauen. Hat man dann noch das Werkzeug zum Abstimmen (und jemanden, der damit umgehen kann) wird man schnell verdammt glücklich - auch ohne Sub. Mal n anderes Beispiel: HT: abgedrehter Vifa Ringstrahler MT: Dayton RS 100 TT: Kais SLS Dazu zu allen optisch gleich aufgebaute Zierringe aus Alu. Dem Dayton RS kannst du im Mustang dann wunderbar ein passend dimensioniertes Gehäuse spendieren. Schon hat man im Vgl zu nem Carhifi-Setup ordentlich Budget, um sich den Mosconi 6to8 mit ins Boot zu nehmen. Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 06. Dez 2012, 08:51 | |
Moin, danke erstmal für die Antworten, habe zwar noch nich was von den Teilen gehört, liegt aber wohl daran das ich CarHifi Neuling bin Was mir noch einfällt, habe mal in einem TT eine Anlage von Exact Audio hören dürfen, die hörte sich schon richtig klasse an. Habe mich mal auf der Seite umgeschaut und gesehen, das die im vergleich ja auch bezahlbare Komponenten zur Auswahl haben. Was haltet Ihr von: HT: Exact Audio EN 20 H4 79€ oder HX 20 T4 149€ MT: Exact Audio EN 50 B4 79€ oder EN 65 B4 89€ TMT/TT: Exact Audio EN 200 S 178€ (paar Preise) [Beitrag von Flip7 am 06. Dez 2012, 08:53 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#42 erstellt: 06. Dez 2012, 17:31 | |
hallo deine Exact Audio kombination dürfte auch funktionieren solange das gut eingebaut wird UND auch abstimmungsarbeit geleistet wird Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#43 erstellt: 06. Dez 2012, 18:59 | |
Wobei ich den EN20 nich verstehen kann, wenns doch optisch auch fein werden soll. Da sieht zB der Seas vom Kai FÜR MICH nach deutlich mehr aus Gruß, Andy. |
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Audiklang
Inventar |
#44 erstellt: 07. Dez 2012, 01:28 | |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 18. Dez 2012, 22:51 | |
So weiter gehts, habe mich jetzt für folgendes entschieden, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen HT: Audison Voce AV 1.1 MT: Audison Voce AV 3.0 TMT: Audison Voce AV 6.5 Nun geht es darum, den optimalen Einbauplatz zu finden. Dazu 3 Zeichnungen: Bei der 3. Zeichnung sitzen die MT in den Lüfterdüsen, auf diese kann ich verzichten. Wäre also auch eine möglichkeit. |
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Audiklang
Inventar |
#46 erstellt: 18. Dez 2012, 23:22 | |
hallo bei dem einbau den ich mit installiert hab sind für TT und Mt die orginalplätze genutz worden Ht in das spiegeldreieck gebaut
wie bist du auf diese kombi gekommen ? Mfg Kai |
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caveman666
Inventar |
#47 erstellt: 18. Dez 2012, 23:36 | |
@Kai: Ich denk, da hat der Preis irgendwo die Entscheidung getroffen Gruß, Andy. |
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Flip7
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 19. Dez 2012, 13:45 | |
Ja, letzendlich hat der Preis eine Rolle gespielt, bei 200€ für das Komplette Set das gerade mal 1 Jahr alt ist, denke ich kann ich nicht viel falsch machen, für den Anfang sollte es meinen Ansprüchen genügen. Sonst keine Meinungen zur Platzierung der LS? |
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caveman666
Inventar |
#49 erstellt: 19. Dez 2012, 16:00 | |
Verbau sie doch von vornherein so optimal ausgeichtet wie möglich - erspart unnötige Einstellmassaker... Gruß, Andy. |
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