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BMW E46 Coupe Upgrade+A -A |
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Autor |
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Tryden93
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Aug 2017, 10:52 | |
Hallo Leute, ich möchte mein bisheriges Setup in meinem BMW E46 Coupe upgraden. Bisher verbaut habe ich die Rainbow Lautsprecher für den E46 und eine Crunch Endstufe. Die Lautsprecher scheinen jedoch mehr oder weniger hinüber zu sein, was ich auch schon hier im Forum diskutiert habe. Daher soll jetzt was neues her. Eigentlich würde ich gerne das Türblech nach hinten öffnen um tiefere Lautsprecher montieren zu können, allerdings finde ich keine wirklich Langzeit Infos zum Coupe bezüglich der Dichtigkeit gegen Wasser nach dieser Bearbeitung. Außerdem hängen die Chassis dann ja offen in der Tür und sind somit ebenfalls der Witterung ausgesetzt. Habe die SuFu wirklich schon bemüht zu diesem Thema, aber leider nichts zum Coupe gefunden und oftmals fehlen auch die Bidler hier in den Threads. Falls es doch problemlos machbar wäre wäre mein Setup folgendes: Front System: Gladen SQX 165 (2 Wege System) Rear System: Gladen RC 165 (Coaxial System) Endstufe: Mosconi Gladen One 130.4 Ansonten bin ich am überlegen entweder von den Gladen SQX 165 die Slim Version zu nehmen bzw. die Gladen One 165 BMW E46. Diese würden auch ohne Bearbeitung der Tür passen. WIe gesagt würde sie gerne nach hinten öffnen aber einfach Bammel davor in Sachen Feuchtigkeit. Weiterhin war im am Überlegen mir die Mosconi Gladen One 130.4 mit DSP zu holen. Allerdings denke ich dass mein Radio den Sound nicht hergibt, als dass es sich lohnen würde. Dämmung, ordentliche Cinchkabel, Lautsprecher Kabel und ein Kondensator sind bereits alles verbaut. Es geht also nur um das neue Setup. Ein aktiver Subwoofer ist auch verbaut, benötige einfach meinen Kofferraum. Der geringste Aufwand wäre wohl mit dem E46 System aber wenn es sich wirklich lohnt würde ich mir die Arbeit machen mit dem Öffnen der Tür. Über Anregungen und Infos würde ich mich freuen. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 17. Aug 2017, 13:26 | |
http://www.hifi-foru...read=2071&postID=1#1 http://www.hifi-foru...ad=2071&postID=13#13 http://www.hifi-foru...ad=1826&postID=20#20 http://www.audiophil...bmw/bmw-e46-3er.html https://www.bmw-synd...E46.html?pagebreak=2
Das ist normal und bei jedem Auto so. Die hinteren Lautsprecher sind unnötig, da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde. Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt: http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck Du benötigst also: 1 Radio - am besten mit ZWEI!! Paar Vorverstärkerausgängen. 1 2-Wege KOMPONENTEN System 1 Subwoofer 1 4-Kanal Endstufe Das wird so angeschlossen wie in Beispiel Nr.2: http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3 |
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Tryden93
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Aug 2017, 06:55 | |
Danke für deine Antwort und die Links. War zwar nur ein Coupe dabei, aber das hat mir schon geholfen. Was wären denn gute Einbauringe zum Verschrauben/Verspachteln in der Tür? Das die hinteren unnötig sind weiß ich eigentlich. Handhabe ich auch zu Hause so und Stereodreieck ist mir auch ein Begriff. Da ich mir aber eh eine 4 Kanal Endstufe hole wollte ich damit "etwas auffüllen" und die Leute die hinten sitzen bekommen auch noch etwas von der Musik mit ohne voll aufreisen zu müssen. Subwoofer hätte ich zwar gern aber wie gesagt ich benötige einfach den Platz im Kofferraum. Der aktive verbaute unterstützt den Tiefgang zumindest ein wenig. Mein Radio hat 3 Vorverstärker Ausgänge das passt. Ich war mir nur nicht sicher ob eine DSP Endstufe das Ausgangssignal wirklich noch ordentlich aufwerten könnte, da es nicht das hochwertigste ist. Bin aber darauf angewiesen mehr oder weniger wegen Spotify. Habe keine Lust immer das Handy rausholen zu müssen für Musik zu hören. Wie gesagt es war bereits etwas verbaut, alle Kabel liegen und es ist quasi vom Anschluss her Plug and Play. Ok wenn die Chassis dann bei allen Fahrzeugen der Witterung ausgesetzt sind scheint es ja ganz gut zu funktionieren |
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zuckerbaecker
Inventar |
#4 erstellt: 18. Aug 2017, 07:14 | |
Die Einbausituation der TMT ist doch beim Coupe und Limo gleich? Du musst erstmal alles ausbauen und nachmessen welche Höhe die Ringe haben müssen, damit der TMT so nahe wie Möglich mit der Verkleidung fluchtet. http://www.pimpmysou...ter/165cm-universal/ Du siehst ja an den Beispielen oben das da einiges an Höhe benötigt wird. |
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Tryden93
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 18. Aug 2017, 09:39 | |
Ja ok is wohl relativ ähnlich was den TMT angeht stimmt. Und eben für die Höhe z.B. hätte ich gerne genauere Infos gehabt um eben direkt mit allem starten zu können. Aber gut ich werde dann wohl erst mal alles ausmessen und dann sehen wir weiter. |
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