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Nachfolge System für Hertz ESK 165.5 gesucht und für AS M12.+A -A |
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Autor |
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HoSto
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 19:54 | |
Hallo an alle Car-Hifi Experten. Momentan habe ich im meinen Astra H GTC Bj 2010 (nicht mit den Astra H aus einen anderen Hilfegesuch verwechseln, da ging es um den Wagen meiner Frau ;-) ) als FS das Herz ESK 165.5 verbaut. Im Kofferraum werkelt ein AS M12. Das FS wird vollaktiv auch mit einer Mosconi 130.4 betrieben. Der M12 mit einem Monoblock Crunch GTO-1750 zum schwingen gebracht. Als HU habe ich ein Pioneer SPH-DA120. Mein Budget für das FS setze ich mal bis 500 Euro an. Die Mosconi soll eigentlich behalten werden. Warum Änderung? Der HT ist nervig am zischeln und ist nicht so pegelfest. Und der TMT... naja, bin da noch von den AA 165 verwöhnt, die ich vorher in meinen Golf hatte. Ich weiß auch nicht warum ich die nicht ausgebaut habe beim Verkauf. Ach ja, getrennt habe ich den TMT nach unten mit 80Hz und nach oben mit 3000Hz, den HT lass ich ab lass ich ab 3500Hz laufen. Verbaut ist alles an den Originalplätzen. Nur das Kunststoffgitter beim HT habe ich entfernt. Hat den Klang dann schon mal verbessert. Die Türen sind natürlich gedämmt. Ca. 3 m² Alubutyl und ca 1 m² an Vlies. Ziel ist es einen dynamischeren Klang in Richtung Audiophil zu bekommen. Klang wieder wichtiger als Pegel, obwohl ich zu 99% Hard Rock bis Heavy Metal höre. 1% Lochis und Co. wenn die Kiddys unbedingt drauf bestehen. Beim Sub setze ich auch 500 Euro an als Budget. Der läuft in einem geschlossenen Gehäuse ca. 25 Ltr. Den Subsonic habe ich bei ca. 30Hz und den LP bei ca. 80 getrennt. Ziel ist es einen definierbareren Punch zu bekommen. Habe so das Gefühl das er in Wellenform kommt und träge ist. Was würdet Ihr an meiner Stelle einbauen? Hoffe diesmal gibt es eine regere Beteiligung als beim letzten mal ;-) VG |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:30 | |
http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml http://www.andrian-audio.de/A25g.shtml https://www.ars24.com/subwoofer/jl-audio/3607/jl-audio-10w3v3-4 [Beitrag von zuckerbaecker am 17. Mrz 2019, 20:31 bearbeitet] |
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HoSto
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 17. Mrz 2019, 21:25 | |
@ zuckerbaecker wenn ich das richtig berechnet habe, dann braucht der JL ein gedämpftes Gehäuse mit ~ 32 Ltr? Korrekt? Ich übersehe beim berechnen immer ganz gerne was ;-) |
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no0kie
Stammgast |
#4 erstellt: 18. Mrz 2019, 01:22 | |
[Beitrag von no0kie am 18. Mrz 2019, 01:22 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#5 erstellt: 18. Mrz 2019, 08:05 | |
Keine Ahnung was Du da berechnest. Der fühlt sich in den 25Litern wohl. |
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HoSto
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 18. Mrz 2019, 09:12 | |
Dann muss ich wohl ein neues Gehäuse haben. Glaube nicht das der JL oder der Peerless in den 12" Ausschnitt passen. Aber wenn es dem Klang dient ist das okay. [Beitrag von HoSto am 18. Mrz 2019, 09:17 bearbeitet] |
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Joze1
Moderator |
#7 erstellt: 18. Mrz 2019, 09:21 | |
Bevor du jetzt komplett neues Zeug aufquatschen lässt: Warum nicht aus dem vorhandenen über Einstellung noch mehr herausholen? Auch die Einbauposition kann ausschlaggebend für die beschriebenen Symptome sein... Da hilft leider dann auch ein Neukauf nicht, wenn es daran hapert. Das wäre jetzt zumindest erstmal meine Herangehensweise. Insofern wäre gut zu wissen, wer die bisherigen Einstellungen vorgenommen hat, wo die Trennung für das Frontsystem vorgenommen wird und ob du ein paar Bilder der derzeitigen Situation posten könntest |
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HoSto
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:24 | |
@ Joze1 Klingt nach einer guten Idee. Danke. :-) Ich werde das mal verfolgen. LG HoSto |
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