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Zusatzbatterie benötigt? Welches PowerCap?+A -A |
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Autor |
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Mario-Trial
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 12:25 | |
Also ich wollte ne Audio System F4-600 bei mir einbauen. Meine Originalbatterie hat 56Ah, reicht das dafür? Ein Powercap wollte ich sowieso einbauen (ob nu mit oder ohne Zusatz), welches ist denn gut für die AMP?? Weiß zwar nicht, obs interessant ist, aber angeklemmt werden: HU: Clarion DXZ948RMP FS: Audio System PX-164 Pro Sub: steht noch nicht fest (empfohlen wurde mir ein Atomic Manhattan MA12D) Und wenn die Originalbatterie nicht reichen sollte, was wäre dann angebracht? Austauschen oder Zusatz? |
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polosoundz
Inventar |
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 12:27 | |
Also die KAPAZITÄT ist kein Kriterium dafür ob deine Batterie reicht oder nicht, da sind Innenwiderstand und Kaltstratstrom wichtig! Prinzipiell ists schon sinnvoll zumindest die Standartbatt gegen ne gute neue zu tauschen, der Unterschied ist in jedem Fall deutlich hör/spürbar... |
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Mario-Trial
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 12:33 | |
also die Batterie heißt "Banner Uni Bull" kennt das jemand? Gegen welche sollte ich denn tauschen? Muss mich mal über den preislichen Rahmen informieren! |
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Dj-BBoy
Inventar |
#4 erstellt: 24. Aug 2004, 22:48 | |
Exide Maxxima is zu empfehlen |
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Olimaus
Stammgast |
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 08:19 | |
Hallo, also die "Banner Uni Bull" sagt mir überhaupt nichts !!! Ich empfehle auch die Exide Maxxima 900DC und die habe ich auch in meinem PKW verbaut und bin mit der hochzufrieden! Die Maxxima Hochstrombatterie wurde entwickelt für Einsätze mit extrem hoher Startleistung. Ebenso gewährleistet die neuartige Elektrodenanordnung eine sehr schnelle Wiederaufladung. Die kleine Baugröße und das geringe Gewicht erlauben eine vielseitige Anwendung. Sie ist ideal für den Einsatz in der Bau- und Landwirtschaft, aber ebenso prädestiniert für den Einsatz im Kurzstreckenbetrieb. Sie ist aber genauso die ideale Starthilfe. Bei der Konstruktion wurde das innovative Konzept der Orbitaltechnologie (= Rundzellentechnologie), das im Wesentlichen auf der Vergrößerung der leistungsaktiven Oberfläche beruht, von EXIDE optimiert. Der Schlüssel zu einem Maximum an Startkraft: spiralförmige Batteriezellen aus dünnen Endlosgittern, die besonders gleichmäßig und fest gewickelt sind. Durch einen besonders niedrigen Innenwiderstand wird eine schnellere und höhere Stromaufnahme erlaubt (über 100 A). Eine entladene Batterie lädt sich dadurch besonders schnell wieder auf! Zu verwenden sind ausschließlich Geräte mit den Kennlinien IU oder IU1U2 und folgenden Eckdaten: I-Phase mit Stromstärken zwischen 10 und 30 A/100 Ah. U-Phase bzw. U1-Phase (Hauptladephase) mit konstanter Spannung zwischen 14,1 und 14,4 V. U2-Phase (Ladeerhaltung) mit konstanter Spannung von 13,8 V. Ladezeiten: Phase IU bzw. IU1 mind. 12 Std., Umschaltpunkt für U2-Phase nach 12-16 Std. Die wurde in dem Auto-Hifi-Hauptkatalog-Ausgabe 2004 mit (sehr empfehlenswert) getestet! Gruß Olaf |
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crackjoe
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 17:33 | |
hi! ich kann dir leider nicht helfen. hab da so a ähnliches problem: Hab die f4 600. nur wenns saukalt drausen ist macht mein auto schlapp und springt nicht an. was soll ich machen?! hab nen alten opel corsa A. die lima wird recht schwach sein und ned viel leistung bringen... ich höre nur musik wenn ich fahre. sind aber meistens kurzstrecken. soll ich ne neue batterie kaufen? wenn ja welche? die jetzige ist 2 jahre alt. also noch recht jung. bitte um hilfe. thx. |
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crackjoe
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 15:40 | |
*schieb* EDIT: *nochmal schieb* kann mir denn keiner helfen? [Beitrag von crackjoe am 15. Jan 2005, 15:00 bearbeitet] |
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