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Baterrie vs. Kondenstor+A -A |
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Autor |
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rayzeneray
Stammgast |
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 12:17 | |
Wieso sagen eigentlich alle dass eine gute autobatterie besser ist als ein kondi.Wenn der motor läuft is ist es doch sowieso egal was für eine batterie man hat,weil die lichtmaschine das auto mit strom versorgt,oder?
[Beitrag von rayzeneray am 29. Okt 2005, 12:18 bearbeitet] |
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ls4
Inventar |
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 12:29 | |
stimmt nicht. ne lima kann nur den Strom raushauen den sie produziert. wenn die anlage wesentlich mehr braucht, dann muss ne gute bat ran. da bringt auch kein Kondensator was, weil der ja nur ganz kurzfristig puffert. Heißt nicht das ein Cap nichts bringt, nur dass ne Bat normalerweise mehr bringt Bye Ls4 |
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polosoundz
Inventar |
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 12:32 | |
Bitte unbedingt Suchfunktion benutzen, zu dem Thema gibt es ZIG verschiedene Threads mit ausführlichen Erklärungen! |
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rayzeneray
Stammgast |
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 16:50 | |
@Ls4 Ok das verstehe ich.Meinste ich brauche eine neue batterie bei menem setup.Ich meine sehr viel strom wird die as amp wohl nicht ziehen,da wird die lima schon ausreichen oder.Wobei ich sagen muss dass ich keine ahnung habe wie viel die lima bei mir produziert. |
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polosoundz
Inventar |
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 16:52 | |
Naja, wenn dein CX 4 Ohm hat sinds immerhin 800 Watt rms!! Hat er 2x4 Ohm sinds schon 1200!! Schon 800 Watt VERLANGEN eigentlich nach ner zustätzlichen Batterie! Wie dick ist denn dein Stromkabel? Was hast für eine Starterbatterie? |
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rayzeneray
Stammgast |
#6 erstellt: 29. Okt 2005, 17:00 | |
ich hab ein 35er kabel und meine batt ist irgendeine alte und ziemlich kleine von delphi,also eine ziemlich beschi...ne batt |
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rayzeneray
Stammgast |
#7 erstellt: 29. Okt 2005, 17:01 | |
ach ja, und es sind 800watt |
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Erdfloh
Stammgast |
#8 erstellt: 30. Okt 2005, 08:53 | |
800 W RMS sind bei mir hart an der Grenze mit der Original Batt und einer 90A Lima (A6 2,5 TDI Batt 7x Ah) es reicht grade eben noch.Wenn ich weiter aufdrehe sinkt die Bordspannung von Knapp über 14V auf ca 13,5 V(auf dem Original verbauten Voltmeter) Allerdings nehme ich an das du ja ausser deinem Sub Amp noch einen Front Amp verbaut hast der ja zusätzlich noch einige Ampere zieht. Der unterschied von Fahrlicht aus zu an reicht aus um ein Lichtflackern zu Verursachen (Fahrlicht aus innenbeleuchtung flackert nicht Fahrlicht an Innenbeleuchtung Flackert leicht) Eine Zusatzbatterie stellt durchgängig einen höheren Strom zur Verfügung und wenn sie näher an den Amps verbaut ist auch eine höhere Spannung unter Last. Ein Cap Puffert nur die Stromspitzen weg da er schneller den Strom abgeben kann allerdings direkt nach dem Entladen ist er selber wieder ein Verbraucher bis er wieder voll ist. Gruß Martin |
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