Hochtöner gegen die Windschutzscheibe ?

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hdldum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 09:08
Hallo,
spricht was dagegen die Hochtöner rein gegen die Windschutzscheibe spielen zu lassen (etwas flacher als 45 Grad), so dass die reflektierte Linie in Kopfhöhe mündet ?
Direkter Schall fällt weg, bzw ich sähe die Kalotte nur ganz schräg von der Seite.

Danke
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 09:33
hallo

teste es einfach selber aus

wieso fällt direkte ausrichtung aus ? was für ein auto ?

Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 10:18
Hallo, es ist ein Mazda6 Bj04 (Prefacelift).

Es ist eine Vorausplanung, ausprobieren würd ich allzu gern dazu müssen aber vorher die TMT verbaut sein. Und das dauert noch weil ich die Plastiksiebe in der Türverkleidung ersetzen will.

Das dumme ist die Spiegeldreiecke sind klein und die A Säule steht weit vor.
A Säule selber greif ich nicht an (Airbag, Sichtfeld, Optik).
Bleibt imO nur ein Aufsatzgehäuse oder eben in der Front versenken, letzteres würd mir am meisten gefallen weil sie dann unauffällig blieben.

Es sind die A25G's, vom Koppelvolumen hab ich auch noch keine Ahnung.

Am Montag könnte ich paar Fotos von der Front machen.

Gruss
Olilolli88
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 10:27
Testen testen testen....

kann halt eben sein das die "Musikwellen" nicht so gezielt oder schön zurückstrahlen wie du denkst

Einfach ausprobieren..
hdldum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 10:45
Aber vom Prinzip her ist es kein No-Go ?
(bzw die Chance sehr gering das es unverfälscht klingt)

Hab doch eine Digicam auftreiben können:


Das wär so in etwa die angedachte Position:


[Beitrag von hdldum am 08. Aug 2010, 10:48 bearbeitet]
Olilolli88
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 10:57
Wenn du den HT schon zur Scheibe spielen lassen kannst, wo sollte da das Problem sein den HT direkt auf dich spielen zu lassen?

Oder hast du gemeint das der direkt oben in die Armature reinkommt und nach "oben" spielt?
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2010, 14:12
hallo

ist doch en schönes spiegeldreieck da !

die teile als ersatz beim händler kaufen und darin verbauen !

Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2010, 07:47

Olilolli88 schrieb:
Oder hast du gemeint das der direkt oben in die Armature reinkommt und nach "oben" spielt?


ja


Audiklang schrieb:
hallo
ist doch en schönes spiegeldreieck da !
die teile als ersatz beim händler kaufen und darin verbauen !
Mfg Kai


Was ich (hier im Forum) über Plazierung von HT gelesen hab sollen Hindernisse (A-Säule) mindest 8cm vom HT entfernt sein. Das heisst ich müsste einen Aufbau machen der so hoch ist wie die A Säule vorsteht damit er aus der quasi Versenkung rauskommt ....

Gestern hab ich testweise eine Art Box
mit dem A25G und A165G gebaut.
Hindernisse in der Nähe des HT merkt man tatsächlich sofort, im Pegel, Klang und Richtwirkung.
Mir dünkt wenn der Hochton an der Glasscheibe (unverfälscht ?) reflektiert wird könnte er sich oberhalb des Cockpits freier ausbreiten ....
Und dann ist da der längere Weg zum Ohr und würde entfernungsmässig besser zu den TMT passen.
Da ich ans Serienradio gebunden bin hab ich keine Möglichkeit der Laufzeitkorrektur.
Sind aber alles nur Vermutungen, vieleicht will ich mir die bequeme Montageart nur schönreden .


[Beitrag von hdldum am 09. Aug 2010, 08:19 bearbeitet]
mm246
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2010, 08:39
hallo,

was ich bisher hier im forum über indirekt spielende ht's mitbehommen habe ist, dass sie ausschließlich über die reflektion spielen dürfen (bitte korrigieren wenn ich da was falsch mitbekommen hab). das heisst du darfst die vorderseite des ht ausschließlich als reflektion in der frontscheibe sehen, was bei dir glaube ich einen adapter auf dem armaturenträger mit einer neigung nach vorne unumgänglich macht.

zum thema keine lzk mit dem serienradio... da gibts schon möhlichkeiten! (high - low adapter + prozzi)

gruß martin
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2010, 09:46
hallo

man kann die Ht`s auch in kugeln auf`s A-brett stellen

möglichkeiten gibt`s viele , testen !

es gibt auch ein paar endstufen mit eingebauten prozzi

Kenwood,NXS,Zapco,Focal

Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2010, 20:02
Recht weit bin ich noch nicht.

Der rechte A165G ist verbaut. Wenn ich den TMT mit der 6dB Weiche ohne HT betreibe klingt er so als hätte er einen (Piezo-) Hochtöner koaxial verbaut. Wenn der A25G hinzukommt, egal an welcher Position, wirds auch nicht besser, nur lauter.
Ich schätze der TMT muss wirklich ab ca. 2.5kHz getrennt
werden so wie im Vergleichsmessungsthread gesagt wurde, mitgelieferte 6dB Weiche hin oder her.

Die "beste" Position war die im Foto, aber leider meilenweit weg von meiner Erwartung.

Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2010, 20:16
hallo

bau erstmal den linken tmt mit dazu

dann die türverkleidungen drauf ! lass die tmt`eine weile etwas einspielen ! die brauchen spielzeit gerade die andrians

dann teste nochmal mit den hochtönern die position und ausrichtung !

Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Sep 2010, 09:18
Hi,

bin eher skeptisch das es durchs Einspielen verschwindet,
vieleicht wirds besser. Wenn ich den gemessenen FG vom TMT anschaue glaub ich eher ich höre die 7kHz Membranresonanz und den restlichen über 3kHz.
Untenrum bis in den Mittelton klingen die Andrians aber schon recht fein, mit passender Weiche wird das sicher was.
Hinter die TMT kommt noch SCCA Luftschalldämmung aufs Aussenblech.

Aus aktuellen Anlass hab ich ein gutes Messmikro + USB Audio bestellt, dann werd ich bald sehen was ich da höre.

Gruss
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 14. Sep 2010, 12:04
hallo

die chassis brauchen aber einspielzeit !

wenn du die reso bei 7 Khz so nicht wegbekommst kannst du die immenoch pasiv zusätzlich einbremsen !

einfach Anselm mal anrufen , der ist da sehr hilfsbereit !

Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Sep 2010, 13:10
Gibt es was zu beachten beim Einspielen ?
Von etwas Pegel geh ich mal aus,
Musikmaterial oder künstliches Signal zB Rauschen ?
Viel Bass wird wohl nur die Sicke elastischer machen.
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2010, 13:15
hallo

einfach nur musik hören die werden dann vonn alleine weicher


Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Sep 2010, 11:08
Zwischenzeitlich den Bereich hinterm TMT mit SCCA beklebt,
das Messequipment lässt noch auf sich warten.

hdldum
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2010, 09:20
Langsam werd ich zornig .
Das semiclosed SCCA10 Zeugs stinkt wie 3 tote Fische auf der Heckablage, obwohl ich Raucher bin mit abgestumpften Geruchssinn.
Nach nur zwei Tagen Regen und jetzt etwas Sonne.
Habe durch die Lautsprecheröffnung gegriffen und keine nassen Stellen gefunden, und selbst wenn darf es nichts ausmachen, ist ja für Feuchträume.
Eine kleine 30cm x 50cm Matte kostet 30 Euro !
Papa_Bär
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2010, 09:44
Dann nimm dein Telefon in die Hand und ruf beim Didi an!

Die Resos beim TMT kommen wohl von der Membran, da ist einfach tiefer trennen angesagt und gut is...

MfG Björn
hdldum
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Okt 2010, 11:34
Was soll ich schon grossartig machen, mich noch mehr aufregen? So oder so darf ich die Türverkleidung abmontieren und das Zeug entfernen.
Konnte den penetranten Geruch an einem Reststück nachvollziehen, feuchtmachen genügt. Je wärmer desto
stärker der Geruch.
Werde Quash ausprobieren und das SCCA10 als Lehrgeld abbuchen.
Jimmbean1986
Inventar
#21 erstellt: 07. Okt 2010, 12:02
Hi,

Ich hab als erstes mal ne Frage:

wie sieht der Rest der Kette aus? du hast ja was von Werksradio geschrieben usw?!

IMHO läuft hier EINIGES falsch!

Bei dem FS ist es ganz einfach verschwendetes Potential, wenn du das wirklich am Werksradio betreibst!
Was du brauchst sind flexible Einstellmöglichkeiten!

Der Einbau der TMTs sieht erstmal ok aus (sind die Aufnahmen massiv oder ist das Plastik?)

Wegen den HTs: imho sieht es so aus als hättest du ganz normale A-Säulen ohne Airbags?!
Dann würde ich die an deiner Stelle wohl eher da einbauen!
Ausrichtung testen, schön einspachteln und ab geht die Post!

ULTRAWICHTIG ist hier halt, dass du flexibel mit den Trennungen bist!
In Zeiten wo ein P88RSII für unter 300€ neu zu haben ist braucht sich imho kein Mensch mehr mit nem Werksradio zu plagen!


Wegen dem Geruch des Schallabsorbers: UNBEDINGT beim Fortissimo anfragen! wenn das normal wäre, dann hätte er das GANZ SICHER nicht mehr im Programm!
Der wird dir da GANZ SICHER eine Lösungsmöglichkeit anbieten können!


Ergo: ruhig Blut, fragen wenn es Fragen gibt!



Grüße Jimmy
Papa_Bär
Inventar
#22 erstellt: 07. Okt 2010, 12:26
Eben, nicht aufregen, sondern reden... der Didi ist ein netter Kerl, mit dem man sich auch einig wird, wenns Probleme gibt...

MfG Björn
hdldum
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Okt 2010, 13:44
Hallo Jimmbean1986,
nach wie vor will ich das FS (vorerst) am Radio betreiben,
aber nicht mehr mit der Originalweiche.

Konstruiere zur Zeit eine eigene Passivweiche:
Dazu vermesse ich mit ARTA die Chassis im eingebauten Zustand (FG, Impedanz und akk. und el. Phasen)
und konstruiere mit WinBoxSimu eine Passivweiche.
Laufzeitkorrektur hab ich so natürlich keine, möchte das mit dem Einbauort der HT hinbekommen. Mit ARTA kann man Delays schön ermitteln ;).
Linke und rechte Seite werden symetrisch, Beifahrer soll
auch vernünftigen Klang haben.
Wenn alles fertig ist kommt eine 4-Kanal Endstufe und gaaaanz am Schluss ein Bass in die Reserveradmulde.

Der Einbaurahmen ist 8mm Phenolharz (Pertinax), A-Säulen haben Aibags drinnen.
Foto von der Rückseite, den A165G hab ich etwas modifiziert
(Magnetteil versiegelt und Filz ersetzt)

http://666kb.com/i/bnb9blq92on0i1beq.jpg


Werde Fortissimo auf das Geruchsproblem aufmerksam machen, mache dem Didi keinen Vorwurf, vielleicht hat sich das SCCA10 ohne sein Wissen geändert. Trotzdem muss es raus.
Jimmbean1986
Inventar
#24 erstellt: 07. Okt 2010, 14:28
OHA!!

Da hast du dir aber RICHTIG was vor genommen!

HUT AB!

Wegen den HTs: ok wenn da wirklich Airbags drin sind, dann ist das natürlich nicht ganz so einfach..
evtl wären Aufbaugehäse noch eine Möglichkeit?
Sowas wie die Fortissimokapseln o.Ä.


Was ich nicht verstehe: warum hast du eigentlich am A165G rumgebastelt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal gutes Gelingen!

Grüße Jimmy
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 07. Okt 2010, 14:59
WENN HT gegen die Scheibe, MÜSSEN ausreichend EQ Bänder zur Verfügung stehen.
Mit dem Werksradio hast da keine Chance,
nur ein externer DSP würde hier helfen.
Papa_Bär
Inventar
#26 erstellt: 07. Okt 2010, 15:05
Und ohne anständiges seitengetrenntes EQing und LZK wirds auch mit der Bühne nur ein fauler Kompromiss...

MfG Björn
hdldum
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Okt 2010, 18:36

Jimmbean1986 schrieb:

Was ich nicht verstehe: warum hast du eigentlich am A165G rumgebastelt?

Um ihn vor Wasser zu schützen. Hab zwar ein überstehendes Tropfdach gebastelt, aber bei Wassernebel hilft das nicht.
hdldum
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Okt 2010, 19:06

Papa_Bär schrieb:
Und ohne anständiges seitengetrenntes EQing und LZK wirds auch mit der Bühne nur ein fauler Kompromiss...

MfG Björn


Somit passt die Bühne zum Geruch.
hdldum
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Okt 2010, 19:08

zuckerbaecker schrieb:
WENN HT gegen die Scheibe, MÜSSEN ausreichend EQ Bänder zur Verfügung stehen.
Mit dem Werksradio hast da keine Chance,
nur ein externer DSP würde hier helfen.


Am WE weis ich hoffentlich mehr dazu, da will ich die Lautsprecher im Auto vermessen.
Audiklang
Inventar
#30 erstellt: 07. Okt 2010, 19:14
hallo

du kannst doch auch im orginalradio ein vorverstärkersignal suchen und das dann zum beispiel das hier

den hat der verbaut

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

Mfg Kai
Jimmbean1986
Inventar
#31 erstellt: 07. Okt 2010, 19:40
Hmm..

Du hast also das Schutzpad für die Polkernöffnung durch nen Gitter ersetzt um ihn vor Wasser zu schützen?
Also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen...
Grade dadurch kann er sich doch richtig Wasser rein"saugen"

Ich hoffe wirklich, dass du dir dadurch nicht irgendwelche negativen Effekte eingebastelt hast.
Anselm hat sich schon was dabei gedacht den so zu bauen wie er gebaut ist!
ABER er sagt ja auch selbst immer VERSUCH MACHT KLUG

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Basteln!


Grüße Jimmy
hdldum
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Okt 2010, 09:45

Jimmbean1986 schrieb:
Hmm..

Du hast also das Schutzpad für die Polkernöffnung durch nen Gitter ersetzt um ihn vor Wasser zu schützen?
Also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen...
Grade dadurch kann er sich doch richtig Wasser rein"saugen"

Ich hoffe wirklich, dass du dir dadurch nicht irgendwelche negativen Effekte eingebastelt hast.
Anselm hat sich schon was dabei gedacht den so zu bauen wie er gebaut ist!
ABER er sagt ja auch selbst immer VERSUCH MACHT KLUG

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Basteln!


Grüße Jimmy :prost


Wasser wird bei diesem Chassis zwischen Polplatten, Käfig und Magneten durch Kapilarwirkung eingesaugt, es sind
überall feine und tiefe Spalte (meine Vorgängerlautsprecher war dort verklebt ;)). Und dann stell dir einen feuchten oder gar gefrorenen Filz als Abdeckung vor.
Kann weder schnell trocknen noch den Klang unbeeinflusst lassen.
Deshalb hab ich die äusseren Spalte mit Plastiklack verschlossen und die Belüftung freigängig gemacht.
Der runde Rahmen sorgt für Umleitung eventuell abfliesender Wassertropfen.
hdldum
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Okt 2010, 10:02

Audiklang schrieb:
hallo

du kannst doch auch im orginalradio ein vorverstärkersignal suchen und das dann zum beispiel das hier

den hat der verbaut

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

Mfg Kai


Modernes Teufelszeug !
Falls es mit der Weiche nicht klappt, vielleicht bestell ich mir sowas, aber nur zum anschauen, von der Weite versteht sich.
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 08. Okt 2010, 15:10
hallo

eine richtige bühne pasiv zu zaubern ist aber alles andere als einfach !

ist nicht unmöglich aber eine kunst !

du musst ja auch nicht unbedingt die weichen und EQu`s darin nutzen denn das kannst trozdem pasiv bauen aber die laufzeitkorektur wäre sehr sinnvoll !

Mfg Kai
hdldum
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Okt 2010, 19:37
Quash ist da
Grosse Poren, zwischen 5 und 10mm. Material leicht, nylonähnlich, kein Gummi, geruchslos. Oberfläche (war) wellig und geschlossen.
Kleben muss man selber, Platten sind ziemlich steif.
Damit es sicher haltet und in Form bleibt (Blechwölbung) greif ich zu Pattex.
Bei Silikon & Co müsste ich es fixieren bis der Kleber durchgetrocknet ist.

http://666kb.com/i/bnjmeafddbl7jy6yu.jpg

p.s. Klebetest über Nacht, Silikon und Sikaflex lassen sich wieder abziehen, nur Pattex bleibt kleben.

Weiters einen hab ich einen Hörtest gemacht:
Den A25G mit Rosa Rauschen und gegen die Zimmerwand gerichtet, so ca. 30cm weit weg. Nachher verschiedene Materialien an der Wand fixiert.
SCCA10 dämpft besser die Höhen, das Quash (3cm) die Mitten,
allerdings beide in der Wirkung gering.
Besser wirds mit 1cm Dämmfilz (Muhwolle und Deckflies), breitbandig, die Höhen werden fast komplett geschluckt, für die Autotüre leider nicht geeignet.
Und am Schluss die Quashmatte wo ich die Deckschicht weggeschnitten hab. Unterschied wie Tag und Nacht,
breitbandig und deutlich leiser !

Also falls wer ein günstiges, effektives, geruchsloses
und nässeunemfindliches Dämmmaterial für den Luftschall sucht, kann ich nur empfehlen !
Man muss es selber kleben und (wichtig) die Deckschicht wegschneiden, geht prima mit einem scharfen Küchenmesser.

LG


[Beitrag von hdldum am 16. Okt 2010, 10:31 bearbeitet]
hdldum
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Okt 2010, 18:06
Einbau hat super geklappt



Das SCCA lies sich bei 9Grad gut lösen. Ausdünstung
hat sich stark gebessert, hab die Reste sogar mal nass gemacht. Scheint als muss es paar Wochen (in Kombination mit Feuchtigkeit ?) ablüften damit der strenge Geruch verschwindet. Das neue SCCA aus dem Karton stinkt nach wie vor wenns feucht wird.
Fortissimo
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Okt 2010, 22:08
Also ich hatte bisher noch keine Geruchsprobleme mit
dem SCCA10, zumal es aus einem deutschen fürs KFZ
zertifiziertem Betrieb kommt.
Das Quash ist tatsächlich ein interessantes Material,
leider etwas dick und extrem unflexibel.
So aufgeschnitten kann ich mir aber eine gute reflektionsmindernde Wirkung vorstellen.
Mir war es aber neben den oben genannten Nachteilen auch
zu frequenzschmalbandig....je nach Dicke hat es einen hohen
Absorptionsfaktor bei einem schmalen Frequenzband.
ca. 500Hz bei 50mm Dicke und ca. 700Hz bei 30mm Dicke.
Bin mal auf Deine Langzeiterfahrungen gesapannt mit den großen offenen Zellen.

Hast Du eigentlichen keinen AGT oder Nässeschutzfolie drin?
Denyo-evo
Stammgast
#38 erstellt: 18. Okt 2010, 23:53
oha DiDi an board

ich kann mir das auch nicht vorstellen das es wie 3 tote fische stinkt


[Beitrag von Denyo-evo am 18. Okt 2010, 23:53 bearbeitet]
hdldum
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Okt 2010, 13:46

Fortissimo schrieb:
Hast Du eigentlichen keinen AGT oder Nässeschutzfolie drin?


Hallo, Folie keine, der Aggregatträger hat eine umlaufende Dichtwurst. Ich fahr noch ohne Innenverkleidung herum
(nicht fertig), d.h. breiter Spalt beim Fenster wo es hineinlüftet. Hätte ich gewusst das es nur am Anfang stinkt wenns nass wird (keine Übertreibung, ein heftig fischelnder Mief !), hätte ich es nicht entfernt. Mittlerweile sind die entfernten SCCA Reste geruchslos.
merlin5
Stammgast
#40 erstellt: 20. Okt 2010, 07:13
Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber es ist irgendwie unklar warum du das Werksradio drin lassen willst Es passt zu der Anlage genauso wie ein Corsa-motor zu einem Ferrari So wie es auf dem Bild aussieht ist das Werksradio bis hin zu dem Bereich um die drei Luftungsöffnungen eine Einheit. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass es keine passende Adapter für den Mazda gibt.
hdldum
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Okt 2010, 17:28
Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt

Ja es gibt die Front mit DIN Einschub im Nachbau aus Übersee, aber mir gefällt die (vereinfachte) Formgebung nicht und bei der Farbe bin ich mir auch nicht sicher. Und zum Schluss würde ein Mazda6 + DIN Einschub (weil nicht serie) Einbrecher neugierig machen...
Nur dass ich jetzt doch die Passivweiche lassen und einen externen DSP verwenden werde, wie Audiklang geweisagt hat. Die Frequenzgänge im Auto sind wirklich sehr wellig und Phasengang kann ich gar keinen messen. Da hab ich lieber ein schwarzes Kasterl womit ich on-the-fly frequenzgangbügeln kann.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Okt 2010, 17:35 bearbeitet]
merlin5
Stammgast
#42 erstellt: 20. Okt 2010, 19:17
Hast du wegen Adapter auch beim Mazdafachhändler nachgefragt, vielleicht gibts welche in der originalform? Den Adapter könnte man ja beliebig umlackieren, es gibt dafür spezielle Kunststoffgrundierungen. Bei solchen Kleinteilen wäre evtl. Lackierung beim Fachmann gar nicht so teuer. Kann man ja nachfragen . Du schuest ja auch bei der Dämmung keine Mühen und planst eine wirklich feine Anlage. Ich vermute dass du wenn nicht jetzt dann etwas später ein Radio nachrüsten wirst. Es ist einfach das schwächste Glied in deiner Anlage.
Jimmbean1986
Inventar
#43 erstellt: 20. Okt 2010, 20:35
Hi,

Dass das Werksradio SO wie es ist extrem suboptimal ist sollte klar sein.
mMn wäre es hier SEHR sinnvoll sich mal mit nem Fachmann zusammen zu setzen!
Evtl gibt es auch bei diesem Radio die Möglichkeit auf einen digitalen Ausgang um zu rüsten o.ä. und damit einen DSP zu speisen.

Sowas ließe sich sicher vor Ort raus finden.

Ansonsten wäre der MXA 100 halt noch ne Lösung.


Grüße Jimmy
Audiklang
Inventar
#44 erstellt: 20. Okt 2010, 20:38
hallo

im gerät das vorverstärkersignal suchen und direkt abgreifen wäre schon eine deutliche verbesserung

umrüstung auf digitalen Ausgang muss nicht unbedingt sein

da wandelst das signal auch nur nochmal

Mfg Kai
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