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Frontsystem und Dämmen+A -A |
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Autor |
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Meisterproper
Stammgast |
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 10:31 | |
Hallo, ich hab mir jetzt ein Front und Hecksystem gekauft. Die wollte ich einbauen. Jedoch ist mir beim zerlegen der vorderen Türen aufgefallen, dass da so eine Folie drauf ist und irgendetwas mit Seitenairbag draufsteht. Unter der Folie sind die Schrauben des Innenbleches. Kann ich da jetzt überhaupt dämmen? Und wie kann ich das Zeug abmachen ohne etwas zu beschädigen? Außerdem habe ich verzweifelt versucht die Handkurbel der Hintertüren abzubekommen, habe es jedoch nicht geschafft. Denn die muss weg, sonst kann ich die Tür nicht zerlegen. Kann mir da jemand helfen? Mein Auto ist ein Opel Astra G Limo Gruß Stefan |
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oliverkorner
Inventar |
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 13:28 | |
die folie reiss einfach ab ich fahr n corsa ich hab das gleiche gelump drin... viel dämmen kannst du ja leider nicht weil bei opel ja mehr pappe und folie als tür verbaut ist wenn du die tür fertig gedämmt hast unbedingt neue folie besorgen und so verlegen das sie möglichst dicht ist. weil ein sensor in der tür misst den druck.wäre die folie nicht da oder hat risse würde der seitenairbag auch nicht auslösen... die folie nennt sich auch nässeschutzfolie...gibts beim FOH [Beitrag von oliverkorner am 25. Apr 2006, 13:29 bearbeitet] |
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Meisterproper
Stammgast |
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 12:56 | |
Danke für die Hilfe. Kann mir noch jemand sagen wie ich die sch Fensterkurbel bei Opel herunterbringe? |
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oliverkorner
Inventar |
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 13:20 | |
ja! lappen oder handtuch um die kurbel und dann gut mit beiden händen reiben.der sicherungsring müsste dann nach unten abspringen...obacht das du ihn nicht verlierst. |
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Oliver_V
Inventar |
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 13:51 | |
Óder mit einem kleine Schraubendreher.... |
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Meisterproper
Stammgast |
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 13:54 | |
Sorry aber ich kapier nicht wie du das meinst. Wie reiben? Was soll das bringen? Wie und wo ist den der Sicherungsring befestigt? |
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bassboxxx
Stammgast |
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 13:59 | |
Sooooory fuers OT aaaaber kauf dir doch naechstes mal einfach ein Auto mfg marc |
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oliverkorner
Inventar |
#8 erstellt: 26. Apr 2006, 14:08 | |
du nimmst ein lappen oder handtuch und nimmst es in beide händee..jetz machst du den lapem um diese kurbel...also zwischenraum-pappe-kurbel und dann reibst du einfach mit dem tuch die eine hand links geht nach unten.die andere hand nach oben.und das ziemlich schnell... achte dadrauf das die sicherungsring öffnung Oben ist.nur so klappt das .im lappen verhakt sich der sicherungsring-wird geöffnet und springt so nach unten... |
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Meisterproper
Stammgast |
#9 erstellt: 26. Apr 2006, 14:19 | |
ok ich versuchs mal, danke dir. |
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B.Peakwutz
Inventar |
#10 erstellt: 28. Apr 2006, 05:14 | |
Mit der Handtuchmethode hatte ich keinen Erfolg.... Ich hab es nach der Anleitung von bassboost85 gemacht. Der hatte einen passenden Maulschlüssel hinter die Kurbel geklemmt um die Verkleidung zu schonen und dann den Sicherungsring mit nem kleinen Schraubenzieher runtergefriemelt. Ich hab den dazu noch umgebogen. War im Endeffekt ne Sache von 2 Minuten. Wichtig zu wissen ist auch noch, dass der Sicherungsring wie ein Ω . Die Öffnung ist auf der Seite des Kurbelknopfes. Wenn du möchtest kann ich hier auch Bilder reinstellen. MfG, Christian |
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B.Peakwutz
Inventar |
#11 erstellt: 28. Apr 2006, 20:17 | |
So, die Bilder. und natürlich kommentiert . So, hier sieht man, wie man einen Maulschlüssen hinter die Kurbel schiebt. Allerdings muss man die Kurbel noch um 180 Grad drehen. Ich hab das hier wegen der besseren Sichtbarkeit nicht gemacht. Hinter der Kurbel ist noch so ein Plastikring, der verhindert, dass sie am Stoff schleift. Vor diesen wird der Maulschlüssel geschoben (ist ein bissl knifflig, ich weiß). Der, den ich auf dem Bild hatte war leider zu klein. ich denke ein 12er oder 14er müsste groß genug sein, um ihn über den "Bolzen" zu schieben: Genauer betrachtet sieht dieser so aus: Hier ist nochmal die Seitenansicht , wie was wohin kommt. der Sicherungsring ist nicht dabei: Und das hier ist der Übeltäter, wegen dem der Ganze Aufwand betrieben wird: In diese Rillen an der Fensterkurbel Wird der Sicherungsring eingesetzt: Das Ganze sieht dann so aus. An den grünen Stellen setzt man mit einem an der Spitze umgebogenen Schraubenzieher o.Ä. an, und zieht den Ring an einer Seite raus. Der Rest geht dann wie von alleine. Leider sieht man auf den Bildern, auf denen ich mein "werzeug" eingesetzt habe nicht wirklich was, also hab ich sie weggelassen... Und hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel: Wenns nötig ist, stelle ich auch nochmal die Bilder vom "Spezialwerkzeug" rein, damit das eventuell verständlicher wird. Hoffe, ich konnte so einigen Leuten weiterhelfen. Viele Grüße, Christian EDIT: Und sorry, dass es so lange gedauert hat. [Beitrag von B.Peakwutz am 28. Apr 2006, 20:23 bearbeitet] |
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Meisterproper
Stammgast |
#12 erstellt: 29. Apr 2006, 09:31 | |
Vielen Dank für die gute und aufwendige Beschreibung! Ich werd heut gleich mal ausprobieren. Gruß Stefan |
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B.Peakwutz
Inventar |
#13 erstellt: 29. Apr 2006, 15:56 | |
bedank dich erst, wenn du das ding ab hast ; ) |
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