Sub oder TT

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mk209
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 11:02
Hallo,
ich bin grad am Planen meiner neuen Anlage für ein Cabrio.
Aus platzgründen möchte ich kein Sub in Kofferraum verbauen.
Meine erste idee war den exact M18W in die Tür zu setzen doch da hab ich jetzt bedenken ob der Pegel dann ausreicht also bin ich auf den Hertz HV200 gekommen bzw.ein Eton aus der HEX serie aber der Hertz ist halt leichter.
Ober sind vielleicht doch zwei 16er pro Tür vom Klang und Pegel her zu empfehlen????
Welche meinungen und erfahrungen habt ihr denn gemach??
MFG
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 11:07
Um welches Cabrio gehts denn?
mk209
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 11:16
Also,das Cabrio ist ein Audi 80.
Der BB ist auch schon vorhanden!MG10
in-flames
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 11:34
Also soweit ich weiss ist ein Woofer bei dem Auto nichts allzu leicht umsetzbar.
Wenn du sowieso den MG10 einsetzt spricht mMn nichts gegen ein paar HV 200 vorne in den Türen.
Die gehen echt gut, werden bei mir auch einziehen.
Wie willst du das ganze denn ansteuern?
Aktive Trennung?
Welche Amps?

Im Klangfuzzi ist auch jemand unterwegs der je einen 8" Ali in den Türen herumfährt.
Etwas teurer, aber sicher auch spaßig


[Beitrag von in-flames am 05. Feb 2008, 11:34 bearbeitet]
mk209
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 12:16
Ansteuerung sicher aktiv über ne Alpine HU und endstufe hab ich an ne Eton gedachte 1502 oder ähnlich für die Tür LS und für den BB bin ich noch nicht ganz sicher evtl.ne kleine audison!
Trennung irgendwo bei 400Hz denk ich mal,
schon erfahrung mit dem Hertz gemacht?
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 12:54
im audi 80 hast du doch die möglichkeit, 3 wege zu fahren oder? wenn du dir da nen 10er in´s A-brett reinsetzt, der "recht tief" spielt und du 1/2 16er/20er nur bis 100-150 Hz laufen lässt und denen gut gibst, kann das schon spaß machen. RICHTIG spaß!

grundlage ist natürlich eine gründliche "überarbeitung" der türe....!!!
in-flames
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 13:01
Bei mir im Auto noch nicht,
hab ihn auf einem Treffen gehört.
Ich vermisse keinen Subwoofer bei meiner Musik (Rock/Singer-Songwriter).
Gefällt mir besser als der Space8.
Leistung sollte der aber schon sehen,
die Eton sollte ganz gut passen.
Dämmen muss man halt brutal...
mk209
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 13:16
Ich glaub Dämmung allein wird nicht reichen!!!
Ich werd das ganze DO-Bo umbauen und verstärken müssen,zumindest ist das angedacht!
Werd wohl auch das blech mehrlagich dämmen!
Da fällt mir ein das es irgendwie so ein ähnliches zeug wie das Brax exvibration gibt aber ich weis net wie das heist??
Ist wohl Günstiger!!??
Und zum 3-wege,ich wollte eigentlich erstmal probieren ohne HT auszukommen und hoffe deas der BB das auch schaft!
Aus optischen Gründen!
Johannes34
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 13:45
HI,


enforcer666 schrieb:
im audi 80 hast du doch die möglichkeit, 3 wege zu fahren oder? wenn du dir da nen 10er in´s A-brett reinsetzt, der "recht tief" spielt und du 1/2 16er/20er nur bis 100-150 Hz laufen lässt und denen gut gibst, kann das schon spaß machen. RICHTIG spaß!

grundlage ist natürlich eine gründliche "überarbeitung" der türe....!!!


Geile Idee!

Wennst deine Dobo sowiesu umbaust!


Da fällt mir ein das es irgendwie so ein ähnliches zeug wie das Brax exvibration gibt aber ich weis net wie das heist??
Ist wohl Günstiger!!??


Ich glaube du meinst von Sound-Quality den Shake Killer Red?! 8kg 50,- ?!

Aber egal welche paste solltest du Alubutyl/Alubitumen zum Blechberuhigen nehmen! Die Paste ist geil für Ecken wo du nicht hinkommst und Türverkleidungen. Da die paste im gegensatz zum Brax nicht voll aushärtet und dem entsprechend auch nach langer zeit nicht bröckelt/bricht.
mk209
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 14:00
Hab grad ne Eton ec 500.4 gefunden!
Kenn jemand das ding??
Ich find das wär ne optimale Lösung weil sie an Kanal 3und4 mehr Dampf hat als an 1und 2!
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