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Ebay Gequatsche!

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Autor
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tsieg-ifih
Gesperrt
#22693 erstellt: 25. Jun 2012, 14:30
Fast richtig
Nur das ein Tele-Nappie eine untenrum wasserundurchlässige Auflage braucht um nicht durchzusickern
highfreek
Inventar
#22694 erstellt: 25. Jun 2012, 14:48
Kann man seit neusten Artikel nicht mehr in 2 Rubriken einstellen?

Habe meine Yamaha S2115H Bühnenmonitore zuerst in PA und Monitore eingestellt und wollte nach dem ersten Einstellen noch als 2 Kategorie; hifi LSP und Subwoofer auswählen und hinzufügen, das geht aber nicht nimmt EBAY nicht an!
Wollte das als Einstellproblem melden, bekam aber eine Mitteilung, das ich alles ändern kann ,- nur nicht die Rubrik ???

Wasn das fürn schei.....

Was soll das !?

Wird immer bekloppter
gruß
Efochim
Stammgast
#22695 erstellt: 25. Jun 2012, 18:27
Ist zwar nicht Ebay also OT, aber der Subwoofer hat wirklich eine richitge Beschreibung...
Vor allem, warum verkauft ein Büchershop Subwoofer??
RocknRollCowboy
Inventar
#22696 erstellt: 25. Jun 2012, 19:01
Wow, ein Subwoofer für die Sauna.
Bis +120°C belastbar.
Ich wusste schon immer, dass Wattangaben nur peripher sind.
Und den Rücken und Nacken massiert er auch noch, wenn man direkt davor sitzt.
KAUFEN

Schönen Gruß
Georg
HiFi-Pizza
Stammgast
#22697 erstellt: 25. Jun 2012, 19:10
LOOOOOOOOOL, wo findet ihr sowas immer nur?
Stullen-Andy
Inventar
#22698 erstellt: 25. Jun 2012, 20:00
nach Party für die Tonne ! (weil von selbst kommt sowas nicht!)

http://kleinanzeigen...x170-defekt/67898473
Golf1984
Stammgast
#22699 erstellt: 25. Jun 2012, 20:40
wenn sie nicht weggehen mach ich ne Pflanzsäule drau?.......

Canton

es gibt schon solche Freaks...
Rummsundfiep
Inventar
#22700 erstellt: 25. Jun 2012, 21:03
N`abend,

er versucht immer noch, seine Calinda für das doppelte des marktüblichen Preises zu verscheuern:

KEF Calinda
Stullen-Andy
Inventar
#22701 erstellt: 25. Jun 2012, 22:29
sein Wochenende ist schon sechs wochen lang!

und dann nochnichtmal oben und unten finden !

http://kleinanzeigen...tt-600-vb-!/66786643
Blink-2702
Inventar
#22702 erstellt: 26. Jun 2012, 06:35
So ein Wochenende hätte ich auch mal gerne.
Stullen-Andy
Inventar
#22703 erstellt: 26. Jun 2012, 08:00
Rummsundfiep
Inventar
#22704 erstellt: 26. Jun 2012, 10:24
Ich versende nur innerhalb von Deutschland, und schreibe das auch immer in 3 Meter großen Buchstaben in alle meine Angebote...
Erste Frage heute Morgen:

Hallo!
Was kostet der Versand nach Tschechien?

WTF????

Edit: Und jetzt schiebt der Typ mir noch `ne dumme Antwort - weil ER nicht lesen kann...


[Beitrag von Rummsundfiep am 26. Jun 2012, 12:04 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#22705 erstellt: 26. Jun 2012, 13:53
Vielleicht solltest du auf tschechisch, russisch, italienisch usw. zusätzlich formulieren oder schon bei der Artikeleinstellung explizit alles Ausland ausschliessen.
Meyersen
Stammgast
#22706 erstellt: 26. Jun 2012, 13:57

Rummsundfiep schrieb:
Ich versende nur innerhalb von Deutschland, und schreibe das auch immer in 3 Meter großen Buchstaben in alle meine Angebote...
Erste Frage heute Morgen:

Hallo!
Was kostet der Versand nach Tschechien?

WTF????images/smilies/insane.gif

Edit: Und jetzt schiebt der Typ mir noch `ne dumme Antwort - weil ER nicht lesen kann...


Ist doch normal, habe ich täglich.

Das Lesen der deutschen Sprache ist halt unglaublich schwer...

Gruß
Kai
highfreek
Inventar
#22707 erstellt: 26. Jun 2012, 14:46

highfreek schrieb:
:? Kann man seit neusten Artikel nicht mehr in 2 Rubriken einstellen?

Habe meine Yamaha S2115H Bühnenmonitore zuerst in PA und Monitore eingestellt und wollte nach dem ersten Einstellen noch als 2 Kategorie; hifi LSP und Subwoofer auswählen und hinzufügen, das geht aber nicht nimmt EBAY nicht an!
Wollte das als Einstellproblem melden, bekam aber eine Mitteilung, das ich alles ändern kann ,- nur nicht die Rubrik ???

Wasn das fürn schei.....

Was soll das !?

Wird immer bekloppter
gruß


Ich zitier mich ausnahmsweise noch mal selbst
Habe es eben geschafft durch eine Neueinstellung den Artikel in 2 Kategorien einzustellen, A B E R nicht in der Wunsch Kategorie LSP & Subwoofer, sondern in Heim Audio : SONSTIGES !!!
LSP & Sub. nimmt EBAY nicht an !!!!!!!!!!
Die werden immer Bekloppter, das kostet doch auch IHREN Umsatz.

Hab EBAY ´s Kundenservice mal mit der Frage genervt, mal sehen ob und wie die reagieren!
gruß


[Beitrag von highfreek am 26. Jun 2012, 15:05 bearbeitet]
Rummsundfiep
Inventar
#22708 erstellt: 26. Jun 2012, 15:30

tsieg-ifih schrieb:
Vielleicht solltest du auf tschechisch, russisch, italienisch usw. zusätzlich formulieren oder schon bei der Artikeleinstellung explizit alles Ausland ausschliessen.


Also: Englisch und Italienisch habe ich schon, den Rest müsste ich erst dolmetschen lassen...
Internationalen Versand habe ich sowieso gesperrt, und wenn die bei Ebay ein wenig pfiffig wären, würden sie das dem Interessenten auch mitteilen, BEVOR der solche Fragen abschickt...

Hmm, lese gerade einen Fred hier: "Cat Subwoofer macht komisches Geräusch" Warum wundert mich das jetzt nicht?


[Beitrag von Rummsundfiep am 26. Jun 2012, 15:33 bearbeitet]
Sholva
Inventar
#22709 erstellt: 26. Jun 2012, 15:34

highfreek schrieb:




Hab EBAY ´s Kundenservice mal mit der Frage genervt, mal sehen ob und wie die reagieren!
gruß


Mit einen Textbaustein!
Meyersen
Stammgast
#22710 erstellt: 26. Jun 2012, 15:37
Moin,

ebay hat keinen "Kundenservice" - oder haben die heimlich was komplett Neues eingeführt?

Kai
tsieg-ifih
Gesperrt
#22711 erstellt: 26. Jun 2012, 15:38

Hmm, lese gerade einen Fred hier: "Cat Subwoofer macht komisches Geräusch" Warum wundert mich das jetzt nicht?

Vielleicht klemmt die Katzenklappe und die Vieher kratzen dann immer so
Rummsundfiep
Inventar
#22712 erstellt: 26. Jun 2012, 21:02
Oh, bitte...

Bassreflexteller

DJ-Lamá
Inventar
#22713 erstellt: 26. Jun 2012, 21:45

was soll ebay denn sonst schreiben? Wir haben Mist gebaut und rudern erstmal zurück? Wir wollten euch abzocken, aber das ging nicht so richtig gut?


eBay würde schreiben:

eBay hat nach Rücksprache mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (kurz: BaFin) eine Sondergenehmigung erteilt bekommen, um die neue Zahlungsabwicklung einzuführen!
Es hieß lt. BaFin, dass für die geplante Zahlungsabwicklung keine Lizenz notwendig sei. Jedoch akzeptieren wir, dass die BaFin nun eine andere Rechtsauffassung vertritt.
eBay wird nun eine Lizenz der luxemburgischen Finanzaufsicht CSSF erwerben.
Es sind keine "Kriminellen Machenschaften" und auch keine "Rechtswidrigen Handlungen".
Es wird lediglich wegen der geänderten Rechtsauffassung, die Einführung vertagt. Die neue eBay Zahlmethode wird nicht begraben, sondern nach Erwerb der Lizenz vorraussichtlich 2013, zur Hauptzahlungsmethode bei eBay!

eBay macht durch die Zahlungsmethode keine Zingewinne!
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Was besseres könnte den Käufern doch nicht passieren.
Gordenfreemann
Inventar
#22714 erstellt: 26. Jun 2012, 21:47
Die Reflexteller lassen sich doch optimal
zum Herstellen von Sapfoofer oder Saftpuffer verwenden,
ich weiß gar nicht, was du hast
Rummsundfiep
Inventar
#22715 erstellt: 26. Jun 2012, 22:13
@DJ-Lamá

Schon richtig - aber es soll ja auch Leute geben, die bei Ebay verkaufen
DJ-Lamá
Inventar
#22716 erstellt: 26. Jun 2012, 22:18
natürlich profitieren die ja auch...
Keine PayPal Empfangsgebühren bei Zahlungsempfang,
Kontodaten bleiben verborgen,
Unabhängig davon ob die nur überweisung anbieten können,
können Käufer per Kreditkarte, PayPal, Skrill, und co Zahlen.
Wenn Sie für einen Artikel kein Geld bekommen vom Käufer,
zieht eBay los und mahnt diese an!

mal paar Bspl. von vielen...
Und ich habe dabei die Sonderkondis für Gewerbliche ausgelassen


[Beitrag von DJ-Lamá am 26. Jun 2012, 22:20 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#22717 erstellt: 26. Jun 2012, 22:32

eBay macht durch die Zahlungsmethode keine Zingewinne!
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Was besseres könnte den Käufern doch nicht passieren.

die Leute die ebay hochgebracht haben verschwinden immer mehr wenn die Gängeleien so weitergehen

und natürlich geht es ums Geld, erst recht WEGEN der Zinsen.

Tja es stimmt wohl und es ist Allgemeingültig, dass Käufer schon immer mehr von Änderungen profitiert haben als Verkäufer

Ebay kämpft um die letzten Käufer zu halten die mit neu erfundenen Schutzrechte bei Laune gehalten werden.

Irgenwann ist ja gut, aber die merken's nicht
DJ-Lamá
Inventar
#22718 erstellt: 26. Jun 2012, 22:42
nein das ist Falsch.
Wie schon geschrieben, werden keine Zinsen generiert.
Und ganz ehrlich, sicher geht es hier um die Käufer...
Denn genau DIE müssen doch geschützt werden..
Wie soll denn ein Käufer betrügen?
In dem er sagt: ätsch ich hab gekauft und bezahlt und nehme die Ware nicht ab?

Ich kann mich seeehr gut an diverse Threads erinnern (schnäppchenthread z.B.)
wo viele WIRKLICH Schnäppchen nicht wahrgenommen haben,
weil der Verkäufer kein PayPal anbietet und überweisung net unter
den Käuferschutz fiel.
nun is es so und man beklagt sich dennoch...

Und mal ehrlich?!
Was ist daran Negativ?
Nur eine Sache: Der VK bekommt das Geld nach 5-7 Tage.
mehr negative aspekte gibbet net!
Rummsundfiep
Inventar
#22719 erstellt: 27. Jun 2012, 00:10
Wer`s glaubt...

Wer ist eigentlich Dein Arbeitgeber?
Efochim
Stammgast
#22720 erstellt: 27. Jun 2012, 00:14
... Ebay
UriahHeep
Inventar
#22722 erstellt: 27. Jun 2012, 05:11
Mit welchem Recht und Grundlage sollte ich einen Artikel herausgeben für den ich das Geld nicht in Händen halte? Das allein ist/wäre schon schlimm genug wird aber durch die vorgesehenen Auszahlungstermine noch getoppt.

Gab hier schon genügend Rechenbeispiele die das aufgrund der offiziellen Auszahlungstermine bis zu 5 Wochen belegt haben.
Fhtagn!
Inventar
#22723 erstellt: 27. Jun 2012, 06:14

Und ganz ehrlich, sicher geht es hier um die Käufer...
Denn genau DIE müssen doch geschützt werden..
Wie soll denn ein Käufer betrügen?


Quatsch. Ich bin als Verkäufer schon mehrmals von Käufern betrogen worden.
Fall 1: Die Ware ist angeblich nicht angekommen. Verschickt wurde auf Wunsch des Käufers (billiger) als Päckchen. Nach zwei Wochen wurde dann aufgrund angeblichen Nichterhalts mit negativer Bewertung gedroht und Rückerstattung des Kaufpreises verlangt.
Fall 2: Ware in absolutem Topzustand kam trotz Versands in guter Verpackung total defekt an. Auch hier: Verlangen nach Teilerstattung mit Androhung einer Negativen.

Und als Verkäufer? Man kann den Käufer nur positiv Bewerten! Da kann man die Käuferbewertung auch gleich ganz sein lassen.

Ich für meinen Teil verkaufe nichts mehr über Ebay.
Zulu110
Inventar
#22724 erstellt: 27. Jun 2012, 06:27
So sieht es aus. Ich hatte auch schon 2,3 Mal den Fall, dass ein Artikel angeblich defekt, oder mit leichtem Schaden angekommen sei und der Käufer eine Teilrückerstattung gewünscht hat. Nachdem ich freundlich mitgeteilt habe, dass dies überhaupt nicht möglich sei, er mir das Gerät aber gerne vollständig zurücksenden könne, damit ich den Schaden begutachten kann, habe ich plötzlich keinerlei Reaktion mehr seitens des Käufers gehört. Eine plötzliche Wunderheilung
Auf was der Käufer hier aus war kann sich wohl jeder vorstellen, der zumindest ein wenig die Fähigkeit besitzt logisch zu denken.
Stullen-Andy
Inventar
#22725 erstellt: 27. Jun 2012, 07:22
Hatte gerade den fall, das ich eine einzell Induktions Platte über eBay als Neu von nem Postenhändler günstig erworben habe, habe dann PayPal einmalzahlung gemacht (dieses Test ding) und die Platte ist nur in der OVP die ja nicht für Versand, sondern nur für auslage im Laden gedacht ist versendet worden, und Promt ist was abgebrochen, ich dann den VK angeschrieben, und ihm Bilder vom Defekt und der Plastkbruchstücke gesendet, worauf er mich gefragt hat, Geld oder zweite Platte, ich habe mich für zweite Platte entschieden, und nun bekomme ich ein Platte und soll die ander vernichten, weil es sich für ihn nicht lohnt das Rückport zu tragen, aber ich war immer freundlich und habe wie gesagt auch nur einen echten schaden mit Bildern belegt reklamiert. es gibt auch noch glücksfälle, weil die Platte ja echt nur nen minimalen schaden unten hat, den ich klebe und sie auch läuft! (und da die zeite nicht besser verpakt sein wird, habe ich zumindest ersatzteile für später !)


[Beitrag von Stullen-Andy am 27. Jun 2012, 07:22 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#22726 erstellt: 27. Jun 2012, 10:02

Fhtagn! schrieb:



Fall 1: Verschickt wurde auf Wunsch des Käufers (billiger) als Päckchen.
Fall 2: Ware in absolutem Topzustand kam trotz Versands in guter Verpackung total defekt an. Auch hier: Verlangen nach Teilerstattung mit Androhung einer Negativen.

Und als Verkäufer? Man kann den Käufer nur positiv Bewerten! Da kann man die Käuferbewertung auch gleich ganz sein lassen.

Ich für meinen Teil verkaufe nichts mehr über Ebay.

F1. Das ist naiv und selbst schuld würd ich sagen.
F2. Ich selber mache immer ein Video von den Artikeln vom Verpacken die ich hier verkaufe.
Wenn du sie dann verschickst, kannst du nachweisen, dass es ordnungsgemäß verpackt wurde und
nicht defekt war.
Sopbald eBay diese daten hat, wird idR. ein Fall IMMER zugunsten des VK entschieden.


Zulu110 schrieb:
Nachdem ich freundlich mitgeteilt habe, dass dies überhaupt nicht möglich sei, er mir das Gerät aber gerne vollständig zurücksenden könne, damit ich den Schaden begutachten kann, habe ich plötzlich keinerlei Reaktion mehr seitens des Käufers gehört.


Ich behaupte nicht, dass niemand es versucht... Aber wenn´s klappt, dann wegen Naivität des VK.
DJ-Lamá
Inventar
#22727 erstellt: 27. Jun 2012, 10:09

Rummsundfiep schrieb:

Wer ist eigentlich Dein Arbeitgeber?


Efochim schrieb:
... Ebay :Y

Confirmed
walo
Stammgast
#22728 erstellt: 27. Jun 2012, 10:15
Seitdem die Negativbewertung für den Käufer gestrichen wurde

ist kein Gleichgewicht mehr vorhanden

und der Verkäufer ist vielfach dem Käufer ausgeliefert,

der Ebay Kundenservice taugt sowiso überhaupt nichts

walo


[Beitrag von walo am 27. Jun 2012, 10:17 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#22729 erstellt: 27. Jun 2012, 10:27
Die Möglichkeit, Käufer negativ zu bewerten, wurde 2008 abgeschafft. Dies wurde bewusst in Zusammenhang mit Rachebewertungen entschieden.
Es gibt die Möglichkeiten, Käufer an eBay zu melden und die bekommen bei wiederholungen richtig ärger.


der Ebay Kundendienst taugt sowiso überhaupt nichts


Weil?
ars_vivendi1000
Inventar
#22730 erstellt: 27. Jun 2012, 10:35
" wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"
Sholva
Inventar
#22731 erstellt: 27. Jun 2012, 10:36

DJ-Lamá schrieb:


Weil?


Weil der Kundenservice in keinster Weise daran Interessiert ist sich mit den Problemen der kleinen privaten Verkäufer auseinander zu setzen.

Weil wenn man mal an sich an den Kundenservice wendet immer nur einen Textbaustein als Antwort bekommt.

Weil die Kundenhotline "Kostenpflichtig" ist und wenn man dann einen Berater an der Strippe hat von diesen keinerlei adequate Hilfe bekommt.

Weil Ebay einfach Ebay ist..............
Compu-Doc
Inventar
#22732 erstellt: 27. Jun 2012, 10:39


.........Deine Arbeitskleidung?


Der Werner hatt´s schon vorge.....reicht!
walo
Stammgast
#22733 erstellt: 27. Jun 2012, 10:43
Es braucht richtig viel bis ein Käufer von Ebay ausgeschlossen wird.

Zudem kann der Käufer anonym mit der Sternen Bewertung zusätzlich richtig fies dem Verkäufer Schaden zufügen.

Wenn der Verkäufer für den Käufer in der Bewertung schreibt das er ein schlechter Zahler ist kann diese BW von Ebay gelöscht werden weil man keine negative Äusserung zur Positiven Bewertung abgeben darf.

Umgekehrt gibt es Käufer die nachdem sie angemahnt wurden von Ebay beim Käufer eine Rote hinterlassen, nur aus Frust oder so


[Beitrag von walo am 27. Jun 2012, 10:46 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#22734 erstellt: 27. Jun 2012, 10:51


Weil der Kundenservice in keinster Weise daran Interessiert ist sich mit den Problemen der kleinen privaten Verkäufer auseinander zu setzen.

Das stimmt nicht. Jedoch verstehen die meisten Mitglieder net, dass eBay nur eine Plattform ist, um Käufer und verkäufer zusammen zu bringen. Wenn etwas nicht klappt, wird von eBay versucht es zu lösen und Rückerstattungen zu veranlssen und/oder Mitglieder zu sperren. Einige erhoffen Sich, dass eBay loszieht und das Geld vom Käufer Chash kassieren oder den Artikel vorbei bringen...
Und was soll eBay da machen```??


Weil wenn man mal an sich an den Kundenservice wendet immer nur einen Textbaustein als Antwort bekommt.

Die MA sind an Richtlinien gebunden. Somit wird neben der Effizienz auch die inhaltliche Richtigkeit gewährleistet...
Die Bausteine werden auch nur einmalig verschickt. Sollte sich das Problem nicht klären, wird manuel geschrieben.


Weil die Kundenhotline "Kostenpflichtig" ist und wenn man dann einen Berater an der Strippe hat von diesen keinerlei adequate Hilfe bekommt.

Hier trifft sich Punkt 1 mit unwissenheit.
Hilfe bekommst du immer. Aber nicht in der Form wie du es erhoffst, da das meiste aus dem Aufgabenbereich fällt. Zahlt dein Käufer net, so kann Ebay doch nichts machen. Nur in Verwarnen und Dir die Kosten für die Provision gutschreiben...
Es gibt auch anwälte und polizisten!

Hotline ist 0800- xxxxxxxxx!


Weil Ebay einfach Ebay ist......


genau der weltweit größte Internetauktionshaus.
DJ-Lamá
Inventar
#22735 erstellt: 27. Jun 2012, 10:55
Versteht mich nicht falsch... auch ich habe probs mit ebay gehabt...
Hab auch geflucht mit "Räuberhöhle und Drecksschuppen"

Aber wenn man sich ein wenig mit der Thematik befasst und auch klar wird
wo und wann die Zuständigkeiten aufhören, merkt man, dass einem nicht "nichtgeholfen wurde"
sondern man wurde bis zum schluß der Zuständikeit beraten.
Sholva
Inventar
#22736 erstellt: 27. Jun 2012, 10:56
Soso 0800

Wenn dann ist die aber gut versteckt...........

walo
Stammgast
#22737 erstellt: 27. Jun 2012, 11:05
und wenn man dann bei der Ebay Hotline einen gut deutsch sprechenden Mitarbeiter an der Strippe hat kann man sich glücklich schätzen

Den MA bei Ebay sind die Hände gebunden zb. durch die Vorgaben von oben, oder es ist dem MA zu kompliziert und zu aufwändig sich richtig um die Probleme zu kümmern.
Oder er hat dich einfach nicht richtig verstanden was er dir natürlich verschweigt weil er ja abgehört wird
bernnbaer
Inventar
#22738 erstellt: 27. Jun 2012, 11:07

Sholva schrieb:
Soso 0800

Wenn dann ist die aber gut versteckt...........


DJ-Lama verwechselt wahrscheinlich nur Ebay mit Amazon
Meyersen
Stammgast
#22739 erstellt: 27. Jun 2012, 11:12
Moin Leute,

wahrscheinlich gibt es ein zweites ebay.

Das von DJ-Lama beschriebene ebay kenne ich nicht - weder als Shopbetreiber noch als Privatkäufer / Verkäufer.

Es gab ja schon immer die Theorie vom Paralleluniversen...

Kai
walo
Stammgast
#22740 erstellt: 27. Jun 2012, 11:15

Jedoch verstehen die meisten Mitglieder net, dass eBay nur eine Plattform ist, um Käufer und verkäufer zusammen zu bringen


Genau soooooooo sollte es sein, nur müssen dazu die Vorgaben stimmen,
gleiches Recht für Käufer und Verkäufer

Dem ist leider nicht so
helm2011
Hat sich gelöscht
#22741 erstellt: 27. Jun 2012, 11:39
Hallo zusammen

@ DJ-Lama:

Deine Bemerkung, daß ebay nur bei der ersten Antwort Textbausteine verwendet, kann ich an mindestens 4 Beispielen in den letzten Jahren widerlegen , und ich bin nun auch schon seit 2001 dabei.

Textbausteine werden solange geschickt, bis der beschwerende ebayer entnervt oder zermürbt "Ruhe" gibt.

Deine bunte Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss
Helm
robwag
Stammgast
#22742 erstellt: 27. Jun 2012, 11:55
Als VK bekomme ich mein Geld zukünftig also erst nach 7 oder mehr Tagen*,
soll die Ware aber wann abschicken?

wollte schon lange mal den Versuch eines ebay-shops starten ... habe wohl zu lange gewartet

* finde ich jetzt nicht soo schlimm, bei Kreditkarten sind´s auch mind. 2 Wochen,
aber ich kann mir rel. sicher sein dass das Geld auch kommt.
Atze1801
Inventar
#22743 erstellt: 27. Jun 2012, 12:01
Ebay hilft ..... nichtmal einem RA!

Wenn ein VK der den Artikel -trotz nachweislicher PP Zahlung- nicht raus rückt werden die Daten des VK nichtmal zur eröffnung eines Verfahrens rausgegeben. Weder telefonisch (was ich verstehen kann) noch schriftlich. Auch über eine FaxNr (glaube aus Frankreich - bin mir aber nicht sicher.... ist zu lange her) gibt es keine Antwort! Die hatte ich vom "Kundenservice".

.... und ihren PP Käuferschutz können se sich auch dahin schieben wo nie die Sonne scheint! Fall geöffnet ..... erinnert .... gewartet.... VK reagiert nicht ..... Fall geschlossen. Kein Geld zurück... Ware vom Zoll einbehalten ENDE

Ware Sollte eigentlich aus Frankreich kommen .... Beim Zoll habe ich aber den Abs aus der TÜRKEI gesehen.

Man kann immer nur hoffen das alles reibungslos klappt... sonst ist die Kohle einfach nur WEG!!
Rummsundfiep
Inventar
#22744 erstellt: 27. Jun 2012, 12:10
@robwag

Wenn Du Glück hast! Wenn der Käufer erst nach 7 Tagen bezahlt, und Ebay dann noch ne Weile auf der Kohle sitzt, kannst Du ca 2 Wochen warten... (oder länger - irgendetwas wird denen schon einfallen! Da ja nichts von Rechtsansprüchen deinerseits gesagt wurde, dürfte das noch seehr interssant werden - ich glaub´, ich stelle mich doch lieber wieder auf`n Flohmarkt, wenn dieser Schwachsinn eingeführt wird)
Zumal mir bis jetzt noch niemand schlüssig erklären konnte, was das überhaupt bringen soll?
Klar: es gibt bestimmt Probleme mit unseriösen VK bei Ebay.
Dasselbe gilt aber auch für die Käufer.

Es gibt auch Leute, die unangepasst Auto fahren - also bestrafen wir jetzt mal alle Verkehrsteilnehmer prophylaktisch?

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Bucht so etwas als Strafmaßnahme gegen die "Schwarzen Schafe" verhängen würde, als Disziplinar-Maßnahme sozusagen, aber solange die das global für alle einführen wollen, kann es nur einen Grund geben: die wollen von deiner Kohle partizipieren - und da lasse ich mir auch nix anderes einreden!


[Beitrag von Rummsundfiep am 27. Jun 2012, 12:12 bearbeitet]
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