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es pfeift!!!+A -A |
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Autor |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 24. Okt 2005, 19:42 | |
und ich weiß nicht weiter! hab schon die cinch-kabel getrennt vom rest verlegt, in allen cinch-leitungen entstörkondensatoren drin, masse am gleichen punkt, cinch-schirm auf masse von radio und amps gelegt... fzg ist ein bmw 528i (e39), radio ein sony, wechsler auch, amps sind von mac-audio, die schwarzen, 2100 für den sub (gebrückt) und 4100 für front und rear, ls sind vorne hifonics und hinten axton. noch jemand n tip? |
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Chrishmaster
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 20:04 | |
Wähl doch mal nen ganz anderen Massepunkt... |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 15:52 | |
was ist mit diesen dinger die man in die plus-leitung hängt? bringen die was? |
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frestyle
Stammgast |
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 15:55 | |
Kannst du dich genauer ausdrücken? Aber wie schon von Chrishmaster geschrieben hört sich dein Problem ziemlich nach schlechter Masse an. Hast du einen entstörfilter schon probiert? wenn masse ok ist könnte der noch was bringen. |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 16:05 | |
wie gesagt, in ALLEN cinch leitungen sind endstörfilter drin, die machen aber kaum ne verbesserung (schon, aber hält sich halt echt in grenzen). die dinger die ich mein sind auch irgendwelche kondensatoren oder filter, werden in die plus-leitung vor dem amp gehängt und auch auf masse. der haken dran ist daß diese dinger mit steigender leistungsaufnahme auch recht teuer werden, so kostet einer der 15amp dauer und 25amp peak zuläßt zb um die 30 euronen, und die größeren halt demensprechend mehr. |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 25. Okt 2005, 16:07 | |
schlechte masse denk ich kann man ausschliessen, am e39 ist die batterie im kofferraum, und die masse-kabel aller amps (die sich ja auch da hinten befinden) gehn direkt auf die batterie! |
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>epoxy<
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 26. Okt 2005, 16:43 | |
Probier einmal einen anderen Radio aus, bei mir wars der Radio. mfg Werner |
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ibiza6al
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 26. Okt 2005, 17:08 | |
von woher kommt das pfeifen denn, aus allen lautsprechern oder nur aus fs oder sub ???? In der car-hifi war jetzt ein spezi der an der endstufe für den sub ( 2 kanäler ) , den filter auf "full" statt lowpass stehen hatte. da hat der sub dann in den höchsten tönen gepfiffen. mfg [Beitrag von ibiza6al am 26. Okt 2005, 17:10 bearbeitet] |
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FallenAngel
Inventar |
#9 erstellt: 26. Okt 2005, 17:12 | |
die amps sind von mac-audio. kann gut sein, dass eistreuungen ins boardnetz von denen nicht gefiltert werden |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 26. Okt 2005, 17:24 | |
das pfeifen kommt hauptsächlich von hinten (nicht vom sub!), obwohl BEIDE (also die für vorne und die für hinten) cinch-leitungen nebeneinander vom radio zum amp laufen, hinten ist das pfeifen wesentlich lauter als vorne (eingangsempfindlichkeit und hochpass stehen gleich)!!! und sogar wenn ich die cinch-leitungen vertausche bleibt es hinten!!! kapier das nicht!? |
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FallenAngel
Inventar |
#11 erstellt: 26. Okt 2005, 18:00 | |
liegt eindeutig an der billigstufe. schmeiß den rotz aus dem auto. |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 26. Okt 2005, 18:04 | |
na toll...! jetzt brauch ich nur noch jemand der mir sagt was für n amp ich kaufen soll bei dem nix pfeift!!! |
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FallenAngel
Inventar |
#13 erstellt: 26. Okt 2005, 20:42 | |
lies mal die einsteigertips, da stehen verwendbare marken drin. kannste die Macs zurück geben? was magst du ausgeben? |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 26. Okt 2005, 20:54 | |
keine ahnung, sind ausm blöd-markt!?
...naja, so wenig wie möglich. muß halt n 4-kanal mit hoch-pass auf beiden stereo-zweigen sein! die mac hatte glaub 149.- gekostet!? viel mehr will ich eigentlich nicht investieren wenns nicht sein muß, ich sag mal bis 250.- |
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FallenAngel
Inventar |
#15 erstellt: 27. Okt 2005, 09:28 | |
wie lange hast du die Macs schon? fahr doch mal hin und sag denen, was los ist und gib sie dann zurück. bis 250€ kann mann ne menge machen! wer is der hersteller vom sub? typ? wenn, dann auch die sub-endstufe zurück geben |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 27. Okt 2005, 14:44 | |
...warum, da pfeift ja nix, zumindest hört man es nicht!?! |
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FallenAngel
Inventar |
#17 erstellt: 27. Okt 2005, 21:29 | |
dennoch ist die sowohl vom klang her, als auch von der leistung alles andere als toll |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 27. Okt 2005, 21:40 | |
leistung und klang der sub-endstufe sind ausreichend! das soll hier auch nicht thema sein, sondern das pfeifen auf den hochpässen! |
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FallenAngel
Inventar |
#19 erstellt: 27. Okt 2005, 21:48 | |
glaub mir, die klingt nicht gut. gib sie zurück. was hast du für das ding bezahlt? |
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MaxdogX
Inventar |
#20 erstellt: 27. Okt 2005, 22:17 | |
Beschreibe mal das Pfeifen näher ist es ein gleichbleibendes pfeifen oder wird es stärker wenn du Gas gibst. Hast du das mit dem Radio schon ausprobiert? Wie verlaufen deine Chinch leitungen getrennt von Stromleitungen? Mfg MaxdogX |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 27. Okt 2005, 22:54 | |
das pfeifen ist drehzahlabhängig, mit steigender drehzahl wird es lauter und die frequenz wird höher. liegt also schon im bereich lima oder zündung. allerdings ist es unabhängig davon wieviele verbraucher an sind. im gegenteil, es wird sogar etwas leiser wenn ich die heckscheibenheizung an mache !?! nen anderen radio hab ich noch nicht probiert, nur halt mit allen möglichen masse-varianten gespielt : cinch-schirm auf gehäuse radio, cinch-schirm auf gehäuse amp, radio und amp gleicher masse-punkt, getrennte masse... die cinch leitungen laufen am mittelkanal nach hinten, pluskabel vom radio ausen am einstieg entlang (baterie ist ja im kofferraum), pluskabel von den amps halt direkt von der batterie zu den amps, ist ja nur gut ein meter! |
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FallenAngel
Inventar |
#22 erstellt: 28. Okt 2005, 09:16 | |
wenns beim Tausch der chinchkabel dennoch an den selben boxen lauter ist, liegts i.d.R. an der stufe. |
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GolfIVSR
Neuling |
#23 erstellt: 28. Okt 2005, 13:12 | |
Hi, bei mir ists das gleich problem ich ne anlage so rund für 2500€ drin und in navi für 1600€ und es pfeift genauso wie bei ihm also kann es nicht an der endstufe liegen es muss am auto liegen hab sogar 3-fach abgeschirmte chinchkabel und alles sauber verlegt also!!(Achja hab 2 Kondensatoren drin einen von Dietz mit 3 Farad und einen mit 1 Farad von boa und hab den besten masse punkt den es im Golf 4 gibt) Wie könnt ihr mir weiter helfen??? MfG Stoffe |
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FallenAngel
Inventar |
#24 erstellt: 28. Okt 2005, 22:57 | |
und wieso kann es nicht an der stufe liegen bei dir? bei ihm pfeifen die selben kanäle trotz kabeltausch -> Stufe, keine frage! |
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hangman
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 29. Okt 2005, 08:29 | |
...das seh ich schon auch so, aber wieso mehr auf den hinteren kanälen wie vorne? es müssen doch irgendwelche einstreuungen sein, die in den amp kommen. die wiederum können ja nur über die cinch-kabel kommen, und die laufen nebeneinander durchs auto...! |
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FallenAngel
Inventar |
#26 erstellt: 29. Okt 2005, 10:01 | |
entweder liegts am amp (kommt einfach vor) oder eine möglichkeit gibt es noch: Dir hat es einen vorverstärkerausgang zerlegt. Die Schutzmasse könnte abgebrannt sein, wegen schlechter masse an Den Stufen |
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