licht flackert troz powercap ;-(

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Reitrok
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2004, 18:50
hi leute!
hab nen problem !
ich hab ne carpower 2/600 und nen pyle 1299. das Problem ist das ich selbst bei nur halb aufgedrehtem pegel und 0db bassboost das licht flackert! hab mir extra deswegen ne powercap gekauft aber die hats auch net so wirklich gebracht ! die hat 1 farad das müsste doch eigentlich ausreichen oder ? hab 25ger kabel verlegt das gleiche auch bei der powercap! die batterie hab ich mit nem zusätzlichen massekabel zur karosserie bestückt !
bitte helft mir ;-(
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2004, 18:54
25er Kabel?!?!? Die Stufe hat gebrückt gute 1000 Wat rms, da ist ein popeliges 25er Kabel ETWAS fehl am Platz! Zieh dir 50er rein! Zudem solltest du bei 1000 Watt schon mindestens ne Exide oder so anstatt der Standartbatt haben, bei DER Leistung bringt NUR ein kleines Powercap eh nix! UUUND: Du willst dem Pyle doch nicht allen Ernstes 1000 Watt reinjagen?!?!? Der hustet mal kurz dann darfst du nen neuen Woofer kaufen!
Reitrok
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2004, 18:58
heul wein ;-(
mach mich nicht so fertig

dann werd ich mal ordentlich arbeiten gehen ! 50ziger kabel hab ich bisher nicht unter 70 euro gesehen ! dachte ich könnte mich drumrummogeln *gg* naja schad =(
wieviel ah muss denn meine batterie haben um da mitzuspilen ?

liegt das mit dem flackerndem licht am kabel (zu hoher wiederstand) oder ander batterie ?
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2004, 19:00
Warscheinlich liegts an beiden! Schlecht wäre es auch nicht, wenn du direkt ein Kabel zurück zur Batterie legst!
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2004, 19:03
Sowohl als auch! Auf die Kapazität kommt nicht an bei der Batt... Wieviel Geld würdest du denn ausgebn wollen für ne bessere Batt? Also wenn du nur die Starterbatt austauschen willst gibts momentan eigentlich nur 2 empfehlenswerte Batts: Exide Maxxima 900 (DC) oder ne Optima Yellow Top, die Exide um 150 Euro, die Optima um 200 Euro...

Alternativ könntest du im Kofferraum ne ZUSATZBATT einbauen, da kämen auch die beiden oben in Frage oder ne Stinger... Dann brauchst du allerding noch ein Trennrelais für die 2 Baterien...

Und 50er Kabel für 70 Euro? Wo kaufst du? Und vor allem: WIEVIEL?!?!?
Reitrok
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2004, 19:03
hat die karosserie denn einen so hohen wiederstand oder sind die schnittestellen der wunde punkt ?

das größte prob ist das ich nicht an vernümftige kabelschuhe für 50ger kabel ran komme ! und selber machen hab ich leider nicht das werkzeug zu ;-(
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2004, 19:06
Die Schnittstellen, wo das Karosserie zusamengeschweißt oder teilweise sogar geklebt ist! Am Widerstand der Karosserie sollte es eigentlich nicht liegen!
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2004, 19:07
Hä? Die Karosse hat mit deinem Problem nichts zu tun! Und wie gesagt: WO suchst du denn danach? Es gibt zuhauf Anbieter die sowohl recht günstig 50er Kabel (ab 6Euro/m) anbieten als auch entsprechende Kabelschuhe (2St. 8 Euro, richtig massive gute)!
Reitrok
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2004, 19:08

Und 50er Kabel für 70 Euro? Wo kaufst du? Und vor allem: WIEVIEL?!?!? :D


hab mal bei conrad geguckt da ham 5 meter 70 euro gekostet ;-P wo besorgt ihr euch denn immer so die sachen ! also ich hab zusätzlich zu ner besseren stromversorgung (kommt in den sommerferien) nen rockford bass in planung. ist zwar scheißenteuer aber saugeil ;-) dachte an den RFR3112 von rockford hab gute sachen über den gehört! fragt sich nur was für ein gehäuse ;-)

werd in den sommerferien arbeiten gehen ! sind sicher so 1000 füre anlage drin.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2004, 19:13
Kabel
Sicherungshalter+Sicherung
Ringterminals
Kabelschuhe (Hat der mit Sicherheit auch in 50²)
Reitrok
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2004, 19:17

Kabel
Sicherungshalter+Sicherung
Ringterminals
Kabelschuhe (Hat der mit Sicherheit auch in 50²)


danke erstmal !
reicht nicht auch ne 120 ampere sicherung aus ?
hab mir ausgerechnen das bei 1000 watt und 12 volt nen stromfluss von ca 83 ampere bei rum kommt. wie muss ich denn da die sicherung dimensionieren ?
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2004, 19:19
Da hast du dich wohl verrechnet! Ne übliche analoge Endstufe hat nen Wirkungsgrad von groben 50%, also wenn du 1000 Watt auf den Sub jagst nimmt die Stufe gut 2000 Watt auf, was mal eben gute 160-170 A bedeutet!

Und du hast ja mit Sicherheit auch noch ne zweite Stufe für deine restlichen Lautsprecher verbaut oder?

Also wenn du 50er Kabel verbaust pack ne 200 A Sicherung rein dann passt das!


[Beitrag von polosoundz am 03. Apr 2004, 19:21 bearbeitet]
Reitrok
Stammgast
#13 erstellt: 03. Apr 2004, 19:23

Da hast du dich wohl verrechnet! Ne übliche analoge Endstufe hat nen Wirkungsgrad von groben 50%, also wenn du 1000 Watt auf den Sub jagst nimmt die Stufe gut 2000 Watt auf, was mal eben gute 160-170 A bedeutet!

Und du hast ja mit Sicherheit auch noch ne zweite Stufe für deine restlichen Lautsprecher verbaut oder?


mach mich nicht verlegen ! ich trottel ; P ich hab wohl wieder geschlafen im elektrotechnik untericht als wir verstärker besprochen ham *fg*

hab die standartboxen über das kenwood radio laufen ! ei nicht lachen ;-P mir war bass letze sommerferien wichtiger *fg* wobei ich sagen muss das es sich trozdem ziemlich gut anhört -sicher nicht optimal aber trozdem ziemlich gut- ;-P
geht zum glück weil die standartlautsprecher in meinem omega a caravan ganz gut sind ;-=)
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2004, 19:30
WHAT!!!??!? Also wenn du richtig Spaß haben willst dann häng auf jeden Fall noch irgend ne 4-Kanal vor die LS und trenn den Bassbereich von denen weg! Und wenns nur ne billige gebrauchte Axton ist oder so, aber UNBEDINGT machen! Du verschenkst da enorm Potential!
Reitrok
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2004, 19:35
meinst du hauptsächlich pegel im mitten und höhenbereich oder klangqualli ?

hab noch ein anderes prob: selbst unter den bedingungen mit dem pyle macht mir mein dach übelst sorgen ! wenn ich voll aufdrehe(soweit es die stromversorgung zulässt) fängt das dach ungefär 1-2 cm an durchzuschwingen ! wie wird das erst wenn ich nen rockford drin hab mit ner guten stromversorgung ? ;-/
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2004, 19:40
*ggg* Das Problem kenn ich nur zu gut... Mir hats anfangs fast das halbe Dach zerlegt... *ggg* Was SEEEEEEEEEEEHR gut dagegen hilft ist das hier: Klick!, das Bild unten halt... Das mein Wagen...


[Beitrag von polosoundz am 03. Apr 2004, 19:42 bearbeitet]
Reitrok
Stammgast
#17 erstellt: 04. Apr 2004, 11:03
hehe ;-)
dach auf und schon ist das prob gelöst ;-P
kann ich bei meinem leider nicht machen *fg* sag mal ab wann wirds eigentlich wirklich gefährlich fürs autochen ? schon bei meiner amp mit nem rockford oder brauchts da einiges mehr ?
matzesstyle
Inventar
#18 erstellt: 04. Apr 2004, 11:08
Sobald plastische Veränderungen eintreffen, würd ich aufhören!
Reitrok
Stammgast
#19 erstellt: 04. Apr 2004, 11:55
meinst du damit sobald irgendwas verbogen ist? das dach z.b. ?
aber bei der heckscheibe ist es dann doch sofort zu spät oder ist da bei nem kombi nicht so tragisch ?
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 04. Apr 2004, 11:59
*ggg* Also bis ne Heckscheibe flöten geht da brauchts schon ETWAS mehr Druck als EIN RF-Woofer erzeugen kann... Also in den Regionen wo du dich (noch) bewegst isses noch ABSOLUT ungefährlich fürs Auto, da passiert ausser dass es überall nervig rappelt nix... Wie gesagt: bis sich das Dach auf Dauer verbiegt oder ne Scheibe fliegt dauerts!
Reitrok
Stammgast
#21 erstellt: 05. Apr 2004, 09:52
phui da bin ich aber beruigt ;-)
thx für die hilfe !
mfg!
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